Golf 2 goes Loud ! Kove Armageddon 18" AKTUELL : ERSTE BILDER DA !!

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 15:25
Hi, fange jetzt in meinem 2. Golf nen neues kleines Projekt an, nachdem ich meinen alten Kove Armageddon Kmg-k15 gehimmelt habe ...

Endstufe wird vorerst eine Earthquake dhc200 mk1 sein gemessene Leistung :

Ca. 12,9V - 13,3V

An 4 Ohm 967 Watt rms
An 2 Ohm 1628 Watt rms

Die Endstufe wird, wenn ich wieder "flüssig" bin gegen etwas entsprechend größeres ersetzt, doch für den Anfang sollte da schon ein bisschen was gehen !


Als Subwoofer wird ein Kove Armageddon 18" erster Serie befeuert !

Nur so als Hinweiß : 4" Schwingspule, 2 x 1 Ohm, 2,5kw rms etc. etc.

Es steht noch alles in den Kinderschuhen ...

Stromversorgung :

Lichtmaschine 200A vom Mercedes Sprinter, Zusatzbatterien bin ich noch am suchen und Kabel sind 50mm² verlegt !

Bilder folgen in den nächsten tagen ...

In den nächsten tagen, werde ich mit dem Gehäuse des Kove anfangen, ich dachte da an 250-300l Netto mit Wechselport, zum Draggen auf 53Hz abgestimmt und Musik 37Hz ...


mfg Dome


[Beitrag von Subwoofer_freak am 15. Aug 2011, 16:27 bearbeitet]
mwiemarty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 17:23
Golf 2 ! wird verfolgt:)
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 20:54
Das is mal echt ne Menge Volumen! Wo hast du denn einen 18" aufgetan? Wie kommst du gleich zu der 200A LiMa?
Subwoofer_freak
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2011, 21:13
Die Lima hatte mal vor längerem hier jemand im Forum angeboten ... naja schnäppchen geweßen !

Den 18er Armageddon war wohl nen Glücksgriff, hab ich eingetauscht Bei ebay.com steht noch einer drin für ca. 700 euronen

mfg
Marcel1991
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2011, 22:07
Ich rate dir sehr dazu den kompletten Wagen ordentlich mit viel AluButyl oder Bitumen zu dämmen! Bevor ich meinen Golf 2 gedämmt hatte, bewegte sich mein AWX 2-3mm und die ganze Kiste/Blech war außen am klappern wie verrückt. Nach dem dämmen und ~6qm² Bitumen klang das ganze gleich ganz anders, das klappern ist weg, bis auf i.was IN der Hecklappe, konnte ich bis jetzt noch nich ausfindig machen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!

Mal ne kleine Frage am Rande, mussteste viel machen um die LiMa einzubauen oder war das praktisch von der Halterung dieselbe? Wenn die Zusatzbatt kommt brauch ich auch ne neue LiMa

Gruß

Marcel
Subwoofer_freak
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2011, 23:59
Ja klar, wird der noch mit AluButyl gedämmt !

Bei der Lima musst du nur die Originale Schraube des Halters ersetzen durch ne kurze Gewindestange (damit es ein bisschen länger wird). Ist schwer zu beschreiben davon kann ich morgen mal fotos machen ...

Und die Rhiemenscheibe musst du wechseln, ist aber nur eine Mutter und dann nimmst du einfach die Riehmenscheibe von der Originalen Lima !
Subwoofer_freak
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2011, 10:55
Hii, immernoch etwas bescheidene Qualität, dank meinem Handy ... Aber hier sind die ersten Bilder vom 18er Armageddon im vergleich mit dem alten 15er Armageddon

200820111745

200820111746

200820111747

200820111748

Ps. es ist wirklich nen Beast, denke mal so an die 30kg
Subwoofer_freak
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2011, 13:08
Soo, dann stell ich auch mal meine wenigkeit vor

Hier nochmal der kleine

DSCF0017

Sieht man mir die Anstrengung an ?

DSCF0018

In den nächsten tagen, wird es dann mit dem Radikal umbau losgehen
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 21. Aug 2011, 13:22
Wieg den Woofer mal, die 30 kg will ich nicht ganz glauben

Gruß Alex
Subwoofer_freak
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2011, 13:30
Gut, hast ja recht 25,5kg

Hab ich eben gewogen ...
cwolfk
Moderator
#11 erstellt: 21. Aug 2011, 16:08
Ich will sowas!!
M1chel
Stammgast
#12 erstellt: 21. Aug 2011, 16:49
wird auch verfolgt wird sicherlich sehr interesant mim ausbau
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2011, 16:56
Moin


Könnte spaßig werden.



MfG ich
M1chel
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2011, 17:02
könnte kleines bisschen basslastig werden
Cruiser1985
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2011, 17:10
Ach überhaupt nicht.



MfG ich
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 21. Aug 2011, 17:14

M1chel schrieb:
könnte kleines bisschen basslastig werden :prost


Wieso, bleiben die originalen 8cm LS vorne?
FinnDerSchlingel
Stammgast
#17 erstellt: 24. Aug 2011, 15:23

Wieso, bleiben die originalen 8cm LS vorne? :P


Kommt der in die türe?
Subwoofer_freak
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2011, 20:33

Kommt der in die türe?


Häää ?
Marcel1991
Stammgast
#19 erstellt: 24. Aug 2011, 22:01
Netter Subwoofer , wobei nett eigentlich sehr untertrieben ist.
Hast du schon angefangen das gehäuse zu bauen? Mach ncih den Fehler wie ich, setze den Kove dann am besten Fahrzeugmittig ins Gehäuse, sonst bekommt dein Golf schieflage und sieht aus wie meiner..., aber ich denke das hast dzu schon berücksichtigt, wenn nicht bittesehr.

Was hast du denn als HU & FS geplant?
'Alex'
Moderator
#20 erstellt: 24. Aug 2011, 22:12
Was hast du denn für einen Woofer, dass dein Fahrzeug sichtbar in schieflage gerät? Pegeltechnisch empfiehlt sich eigentlich immer den Woofer hinter den Fahrer und den Port auf die andere Seite zu platzieren.

Marcel1991
Stammgast
#21 erstellt: 24. Aug 2011, 23:45

Was hast du denn für einen Woofer, dass dein Fahrzeug sichtbar in schieflage gerät?


Es ist "nur" ein AWX184, hab aber das Gehäuse + Endstufen komplett auf die Linke seite gebaut , sprich die Linke Kofferraumhälfte ist "voll" , auf der rechten is der CarPC, Das Gehäuse inkl. Sub + Endstufen wiegt grob ~45kg. Ob das dafür ausreicht weiß ich nicht, aber er sitzt links 2-3cm tiefer als rechts. Nich viel, aber man siehts. Dennoch danke für den Tipp, wenn das umgebaut wird, werde ich das beachten.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#22 erstellt: 24. Aug 2011, 23:53

Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.


'Alex'
Moderator
#23 erstellt: 24. Aug 2011, 23:54
45 kg können imho nie und nimmer für einen "Tiefgang" von 3cm sorgen!

Ich weiß nicht ob ich 3 cm tiefer komme und ich hab über 200 kg im Kofferraum.

FinnDerSchlingel
Stammgast
#24 erstellt: 25. Aug 2011, 00:04

ich hab über 200 kg im Kofferraum.


meine Freundin darf immer vorne mitfahren.
'Alex'
Moderator
#25 erstellt: 25. Aug 2011, 00:13
Joa, meine auch. Meine Freundin wiegt aber auch keine 200kg.

Jedem wie er will.

Marcel1991
Stammgast
#26 erstellt: 25. Aug 2011, 00:27
Ich möchte den Thread nciht mit OT zumüllen,d.h schreibe ich gleich nochwas passendes.


45 kg können imho nie und nimmer für einen "Tiefgang" von 3cm sorgen!


Vllt hat auch die Feder links eine Windung weniger, dann käme das hin...

Hier das passende..

Soll das FS vom Pegel her mit dem Kove mithalten können, oder zumindest Ansatzweise? Sonst könnte ich dir nen BB im Spiegeldreieck empfehlen habe ich selber mit 6,5" TMT in BR Doorboards, laut Impedanzmessung habe ich ne Tuningfreuenz von 77Hz erwischt geplant waren 82Hz. Aber egal flatternde Hosenbeine durch die TMT's gibts trotzdem.

Hier mal Bild vom nich ganz fertigen Doorboard, mittlerweile gibts keine Kante mehr, die Stelle vom FH ist nun auch zu müssen elektr. FH hin.. und es fehlt nur noch ne Schicht Spritzspachtel bevors ans Lackieren geht. Der obere "noch Hölzernde" Teil der Verkleidung wird mit weißem Kunstleder bezogen, so wie es Rücksitzbank, Kopfstützen und untere B-Säule schon sind.

Doorboard2 (GFK fertig, feinspacheln dann lackierfähig)
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 25. Aug 2011, 00:32
Die Breitbandlösung im MT/HT Bereich ist mitlerweile recht verbreitet. Allerdings wird meist auf einen 8er TT gesetzt. Ein 16er lässt sich ja noch sauber an einen passenden HT Ankoppeln.

Bevor wir anfangen in OT-Diskussionen zu versinken warten wir bis der TE seine Planung vorstellt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 [goes Vollaktiv]
hanselmansel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  86 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
Transmissionline mit einem Kove Armageddon X8
Malice-Utopia am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  43 Beiträge
Stereosound's Punto goes Loud![Aktuell: Neuer Sub & Neues Amping]
Stereosound am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  110 Beiträge
Der Querulant, Rentner Passat goes loud
SchallundRauch am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  29 Beiträge
Golf 4 R32 goes Hifi
JoStalker am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  23 Beiträge
[Golf 5] goes Replay Audio
Tobi3010 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
Golf 3 Komplett goes music! ENDLICH
Ben-Neb am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  40 Beiträge
Sooo 18" im Spl Gehäuse für Golf 2 AKTUELL FRONT !!!
Subwoofer_freak am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  67 Beiträge
Golf 2 meets 18" Juggernaut noW
B0mm3L am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen