Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Fiat Stilo 05 Einbau: Umstieg auf Vipera F6

+A -A
Autor
Beitrag
audio-fanat
Stammgast
#354 erstellt: 11. Feb 2014, 00:17
Ja werd das wirklich mal machen müssen mit Gehäusetest, aber wann weiß ich noch nicht. Ein größerer DSP fehlt auch noch... heute war ein Bit One für 150€ in einer Facebookgruppe, war ohne Zubehör aber DSP und DRC. war leider zu langsam:(

Das du beim Sub auf ein Gehäuse setzt würd ich dir sogar glauben

Ne ich bin schon von dem Gehäuse überzeugt, nur von meinem Gehäusen nicht so ganz, aber etwas wird schon gehen. Im schlimmsten Fall kann ich ja Bauschaum oder gar Mörtel reingießen bis ich den ca Liter habe.

Hast du deinen Stilo oder ein paar Teile davon schon weg?
'Alex'
Moderator
#355 erstellt: 11. Feb 2014, 00:21
Hallo,

wenn du das Gehäuse hast würde ich es schon nutzen. Man kann dann einen passenden Treiber reinsetzten, dass würde ich eher machen als da irgend nen Schund reinzugiesen.
Ein bissl angepasst hab ich ja auch..

Der Wagen ist noch komplett, bleibt aber evtl "in der Familie". Mal schauen - dass gehört ja aber hier nicht wirklich her und wurde in meinem Einbauthread schon angerissen.

Gruß Alex
audio-fanat
Stammgast
#356 erstellt: 11. Feb 2014, 00:32
Ich werds halt einfach mal testen, ist sowieso immer das beste in meinen Augen. Andere Treiber würd ich eher ungern mir zulegen wollen auße res klappt überhauptnicht mit diesen. Ist halt doch alles auch ziemlich eine Geldfrage.

Wie schlimm ist eigentlich ein unterschiedliches Volumen in diesem Frequenzbereich in beiden Seiten, weil die Fahrerseite ist glaub ich doch ein relativ grüßeres Stück größer geworden?


Bisschen Offtopic machzt ja nix sind mit kleineren Ausnahmen eh fast nur wir beide die was schreiben hier

So wünsche noch angenehme Träume ich leg mich waagrecht
audio-fanat
Stammgast
#357 erstellt: 17. Feb 2014, 23:53
Hallo

Hab heute meine Testgehäuse für die Radicals fertig gemacht. Sind genau 2L groß. Habe sie Fullrange auf meinem Schreibtisch laufen. Also Bass ist nicht viel da, hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber egal das soll auch nicht ihre Aufgabe sein. Was ich allerdings im Moment nicht wirklich beurteilen kann ist ob sie Mitteltönertechnisch in 2L so spielen wie ich das gerne hätte. Aber im Auto hab ich dann ja (hoffentlich irgendwann) einen größeren DSP und da kann ich sie ja evtl noch etwas zurechtrücken.

Im Großen und ganzen werd ich aber eher immer unsicherer auf das (gute?) Ergebnis im Auto
audio-fanat
Stammgast
#358 erstellt: 30. Mrz 2014, 15:35
Hallo mal wieder

ich dachte ich hätte heute ENDLICH mal meine MT-Gehäuse fertig, aber es soll wohl nicht sein... die sind beide grob undicht

habt ihr zufällig einen Tipp was ich da machen könnte?

Ich bin grad ziemlich sauer und unmotiviert, am liebsten würd ich den Schei* runterreisen wieder
Audiklang
Inventar
#359 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:54
hallo

mit hartz auspinseln , dass dichtet ab

Mfg Kai
audio-fanat
Stammgast
#360 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:26
Hallo Kai

naja, ich hatte das Gefühl dass die Löcher mit dem Harz nicht zuzubekommen sind, daher habe ich kurzerhand soweit ich nur irgendwie ins Gehäuse rein gekommen bin an den Kanten(innen, wo ich den Deckel auf den Rest raufgepinselt hatte) mit Holzleim eine Linie gezogen(so ähnlich wie mans mit Silikon machen würde). Habe die Leimtube mit Kupferrohr und gummischläuchen verlängert Aber noch reichts sicher noch nicht. Aber jetz lass ichs doch mal trocknen.
Audiklang
Inventar
#361 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:36
hallo

ja kann sein das einmal nicht reicht , je nach grösse der undichtigkeit(en) so das man das auch mehrmals durchführen muss

Mfg Kai
audio-fanat
Stammgast
#362 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:14
Ja leider sinds mehrere und größere

Aber hier ein paar Eindrücke von Leim und Leimleitungssystem

CIMG0316

CIMG0317

CIMG0318
audio-fanat
Stammgast
#363 erstellt: 10. Aug 2015, 18:09
Hallo Leute

Ich weiß ich hab mich eeewig nimmer gemeldet hier Aber jetzt giebts trotzem mal wieder eine Aktualisierung:

Da ich ja dei Audison VRx Mono mit den ganzen modulen hatte und ich aus meine Sicht Probleme der Phasenlage und auch der sauberen Trennung hatte, da man ja das Filtermodul nicht ausschalten konnte hab ich mir eine VRx Mono ohne sämtliche Module gegönnt. Hab sie gestern eingebaut und wie ich finde ist der erste Eindruck durchaus positiv.

Hier noch 2 Bilder von der "alten" und "neuen"

2015-08-09 14.58.12

2015-08-09 14.58.21
audio-fanat
Stammgast
#364 erstellt: 10. Nov 2015, 22:06
Hallo Leute,

ich hab wiedermal was gefunden was ich gerne testen möchte und wovon ich mir auch einen Mehrwert erhoffe

Hab mir ein Paar Audio Development Vipera F6 gegönnt- sie sollen die Hertz HV 165XL ablösen.

Die Entscheidung ist deshalb auf die gefallen weil seit dem Umbau auf 3-Wege Front sind die TT das schwächste Gleid in der Kette geworden und da wollte ich Abhilfe schaffen. Nicht das die Hertz schlecht wären aber die AD können mehr Hub und mehr Leistung ab. Klanglich las ich mich überraschen ob es mir zusagt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Stilo Einbau
marea_maus am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  79 Beiträge
fiat stilo mit musik, update19.11.2011
goelgater am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  28 Beiträge
einbau im Fiat Panda
silence109 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  9 Beiträge
FIAT STILO JTD // Replay Audio / Update: RE AUDIO SXX 15
Dogukan am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  78 Beiträge
Hifi-Einbau bei Fiat Punto
Bedboy am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  224 Beiträge
Fiat Punto Bj. 03 - kompletter Einbau!!!
neubicolt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  16 Beiträge
Fiat Punto 188 goes Oldschool [Kapitel 2 -Dämmung]
DJ-Lamá am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  60 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Fiat Grande Punto
t0b14s0 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
[Fiat Punto 176] Umbau vor'm Einbau schon zu Ende...
matzesstyle am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  102 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431