Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet

+A -A
Autor
Beitrag
Böötman
Inventar
#101 erstellt: 05. Jul 2012, 18:03
Das er so klappert ist kein wunder da ja die Polkernbohrung verschlossen ist.
RamyNili
Inventar
#102 erstellt: 05. Jul 2012, 18:22
Das ist mir jetzt schon etwas peinlich.

Woher soll man das nur alles wissen.

Also wenn ich ihn hoch hebe klappert er nicht.
Böötman
Inventar
#103 erstellt: 05. Jul 2012, 18:34
Grins, steht versteckt im Post 84.
RamyNili
Inventar
#104 erstellt: 05. Jul 2012, 18:38
Verflucht...warum musst denn du auch immer Recht haben?

Hatte aber den gleichen Gedanken und schon Foto gemacht.
Habe mich da wohl etwas verschätzt mit dem Abstand.
Sind um die 2cm....

RE Audio

Und nun?? Kiste neu bauen oder reicht es, wenn ich oben nen Ring drauf setze der mir 1cm mehr Platz gibt?
Böötman
Inventar
#105 erstellt: 05. Jul 2012, 18:55
Wenn es wirklich daran liegen sollte - was ja durchaus möglich ist - dann würde Ich keine neue Kiste bauen sondern erstmal den vorhandenen Abstand maximieren. Wenn dein Gehäuse ausreichend dick ist so würde Ich versuchen unter dem Magnet ca 1-1,5 cm der Materialstärke großflächig abzutragen. Entweder mit Forstnerbohrer, Fräse oder zur not auch mit nem Stechbeitel. Als Fläche würde Ich - sofern möglich - den Magnetdurchmesser + 2 cm ansetzen oder du baust eben neu.


[Beitrag von Böötman am 05. Jul 2012, 18:56 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#106 erstellt: 05. Jul 2012, 19:17
Ich hole morgen mal 2 verschieden starke Holzplatten und bastel mal Lautsprecherringe.
Wenn das dann tatsächlich funktioniert, mache ich mir nen Kopf, wie ich das schön hinbekomme.

Danke vorerst.
Böötman
Inventar
#107 erstellt: 05. Jul 2012, 19:51
Dann könntest du auch ein kreisrundes Loch unter dem Chassis in die Bodenplatte sägen und anschließend ein 16er Holzbrett drunterschrauben. Wenn du jetzt bei den Stirnseiten des Brettes die Kanten brichst und schwarz anmalst (zur not mit Edding) so hast du deine Optik zu 100% erhalten. Das währe der geringste Aufwand um für mehr platz hinter dem Magnet zu sorgen, so hast du die volle Materialstärke der Bodenplatte als Abstandsgewinn auf deiner seite.
RamyNili
Inventar
#108 erstellt: 05. Jul 2012, 19:57
Das auch ne super Idee.
So werde ich es machen!
Danke.
Böötman
Inventar
#109 erstellt: 05. Jul 2012, 20:09
Was währst du nur ohne mich???

Richtig! Mächtig aufgeschmissen.
RamyNili
Inventar
#110 erstellt: 05. Jul 2012, 20:15
Da hast du wohl Recht.

Bei deinen Beiträgen wär's auch schlimm, wenn kein Plan hättest.
Meine Beiträge beschränken sich bisher fast aufs Fragen.
masteralf
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 05. Jul 2012, 21:17
Da bist du nicht Alleine

Aber mal Respekt für dein Projekt finde es klasse was du Vor hast und habe das selber SO noch nicht gesehen

MfG
Lucas
Böötman
Inventar
#112 erstellt: 05. Jul 2012, 21:34
Würde mir das Konstrukt mal gern live anhören. Hatte letztes Jahr vor mir nen Wohnzimmersub mit 14 der Chassis zu bauen, damals scheiterte es an der Verfügbarkeit. Dann sind´s doch 2 NL122 samt atm geworden.
RamyNili
Inventar
#113 erstellt: 05. Jul 2012, 21:49
Kannst gerne vorbei kommen zum Probehören.
Kannst mir bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben,
da ich bald voll aktiv fahre und das Premiere wird.^^
Böötman
Inventar
#114 erstellt: 06. Jul 2012, 15:32
Gibts neuigkeiten?
RamyNili
Inventar
#115 erstellt: 06. Jul 2012, 16:23
Ja, habe ihn auf den Schrott geschmissen.
Klappert immer noch.
Bei dem Wetter geht mir auch langsam die Motivation Flöten.

Mir ist auch aufgefallen, dass er bei niedrigen Lautstärken schon sehr große Hubbewegungen macht.
Schreibe dir mal ne PN


[Beitrag von RamyNili am 06. Jul 2012, 16:39 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#116 erstellt: 06. Jul 2012, 18:07
Was hast du weggeschmissen ? Den subwoofer oder das Gehäuse ?
RamyNili
Inventar
#117 erstellt: 06. Jul 2012, 18:16
Ne, habe nichts weggeschmissen.
Sitze gerade zu Hause und dichte das Gehäuse noch mal ab.
Endstufen habe ich vorhin getestet.
Daran liegt es auch nicht.
Wenns jetzt nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.
-mKay
Stammgast
#118 erstellt: 06. Jul 2012, 19:27
Das ist mir echt unerklärlich. Hatte meine RE8 ja auch eine Zeit lang geschlossen verbaut und da einige Zeit lang getestet. Bevor der angefangen hätte zu Klappern wäre der mir entgegen geflogen.

Schau mal was dabei rauskommt, wenn du das Gehäuse abgedichtet hast.

Was mir auch einfällt. Kann es sein, dass deine Einschlagmuttern nicht 100% passen und das der Korb leicht verzogen wird?


Gruß Tobi
RamyNili
Inventar
#119 erstellt: 06. Jul 2012, 19:36
So, wollte euch die PM's von böötman mal nicht vorbehalten:


Böötman schrieb:
Du willst den nicht wirklich auf den schrott werfen oder? Den großen Membranhub kannst du mittels Subsonic wirkungsvoll unterbinden, das steht aber so schon im Post 77. Hast du keinen Verstärker mit schaltbaren HP? Der LP kommt ja schon vom Radio.




Böötman schrieb:
1:-beide Endstufen sind für den Sub zu klein, such dir was der 300-350 W rms klasse
2:-die Musik kommt noch durch weil du zu hoch trennst, teste mal bei 60-70 Hz LP rum
3:-auch wenn der Amp mit HP schon verkauft ist, wenn er noch in deinen Händen ist so klemm den mal an, HP bei ~40 Hz (der LP kommt ja vom Radio.


Was ich nicht verstehe ist:
Die Pioneer GMX372 habe ich jahrelang mit einem Pioneer TS-WX205 spielen lassen.
Das ging so dermaßen vorwärts. Warum ist die nun zu klein für den RE Audio?

LP habe ich schon auf 60Hz probiert. Wie stell ich den HP auf 40Hz? Kann das an der Endstufe leider nicht trennen.

Welche Endstufe würdet ihr empfehlen in dieser Leistungsklasse?
Hatte erst an die PA502 von Eton gedacht aber die hat ja dann auch zu wenig.
Gehen da die Krüger und Matz auch? Würde auch ne gebrauchte nehmen.

Bald kommt hoffentlich meine Eton PA504

@mKay: Mir ist das auch unerklärlich.
Habe keine Einschlagmuttern benutzt. Habe Schrauben und Muttern genommen.
Bin kurz davor ein neues Gehäuse zu bauen um nicht so viele Dichtungen benutzen zu müssen.

MFG
-mKay
Stammgast
#120 erstellt: 06. Jul 2012, 19:49
Habe meinen RE8 momentan an einer K&M 1002 dran. Geht wunderbar...

Meine RE8 ist aber momentan ja auch in nem Fortissimo BP Gehäuse verbaut.

Grüße Tobi
RamyNili
Inventar
#121 erstellt: 06. Jul 2012, 20:04
Habe gerade mal geschaut.
Die wäre ja ideal.
Hat 550 W RMS an 4 Ohm und hat nen Subsonic Filter.
Die 1001 wäre ja auch ganz nett aber die kostet, obwohl die Daten zur 1002 gleich sind, 50€ mehr.
Aber wieder 100€
Meine Freundin bringt mich um.
Vielleicht finde ich ja noch was gebrauchtes.
Böötman
Inventar
#122 erstellt: 12. Jul 2012, 09:06
Gibts neues zu berichten?
RamyNili
Inventar
#123 erstellt: 12. Jul 2012, 09:19
Hallo.
Leider noch nicht.

Bin gerade am Umbauen auf Vollaktiv.
Hoffe, dass heute meine Endstufe kommt, damit ich das bald möglichst fertig bekomme.
Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich meine HT noch neu verbauen muss und brauche jemanden, der mir dazu was drehen kann. Wird aber schon iwi werden.

Dann kann ich mein Radio endlich auf 3-Wege-Modus umschalten und habe dann die Möglichkeiten den Subwoofer mit HP und LP zu trennen. Dann werde ich weiter sehen.

Kannst du mir noch die eine Frage beantworten:


RamyNili schrieb:
Was ich nicht verstehe ist:
Die Pioneer GMX372 habe ich jahrelang mit einem Pioneer TS-WX205 spielen lassen.
Das ging so dermaßen vorwärts. Warum ist die nun zu klein für den RE Audio?


MFG
Böötman
Inventar
#124 erstellt: 12. Jul 2012, 15:42
Der Pio war ein BP. Diese sind Wirkungsgradstärker, größer und haben weniger Tiefgang. Der Re8 ist GG verbaut was natürlich der gegensatz zum BP ist. Desweiteren ist im Pio vermutlich nur ein TT und kein reinrassiger Sub verbaut. Du musst den Spagat schaffen: um mit einem kleinen Chassis Tief zu kommen, muss die Membran schwer werden, hierdurch sinkt der Wirkungsgrad da ja mehr Gewicht bewegt werden muss und umgekehrt. Du musst also einen für dich optimalen Kompromiss aus klein, dadurch leise und wenig Tiefgang oder eben dem gegenteil schaffen.

Die groben Zusammenhänge sind:
Gehäuse:
-je kleiner desto weniger Tiefgang
-GG ist i.d.r am leisesten, danach BR,BP und Horn (je weiter rechts du bist desto mehr Wirkungsgrad ist drin)
-GG spielt i.d.r. am genauesten, danach BR und BP, ein Horn läuift hierbei ausser Konkurrenz da es zu selten gebaut wird (sag Ich jetzt mal so)
Chassis:
-je kleiner der Durchmesser desto schlechter der Wirkungsgrad und desto weniger Tiefgang
-je schwerer die Membran wird desto tiefer sinkt die Resonanzfrequenz und der Wirkungsgrad sinkt ebenfalls

Hoffe es hilft weiter die groben zusammenhänge zu verstehen.

PS: Sicher das dein Radio im Vollaktivbetrieb auch einen HP für den Sub vorsieht?
RamyNili
Inventar
#125 erstellt: 12. Jul 2012, 16:16
Das war ja mal wieder eine sehr gute Beschreibung.
Habe sie auch so weit verstanden.

Eine Frage bleibt jedoch noch offen.
Sie ist bestimmt iwo in deiner Beschreibung versteckt und ich gehe mal von aus, dass es was mit dem Wirkungsgrad zu tun hat....Warum soll ich in meinem Fall eine Endstufe mit "viel" Leistung für ein Chassi mit viel weniger Leistung nehmen? Habe so im Hinterkopf, dass das für das Chassi übel ausgehen kann.

Ja, mein Radio hat definitiv ein Subwoofer Hochpassfilter und einen Subwoofer Tiefpassfilter.
Leider nur im 3 - Wege - Modus. Daher konnte ich das noch nicht vorher austesten.
-mKay
Stammgast
#126 erstellt: 12. Jul 2012, 16:25
Also ich betreibe meinen RE8 mit ca. 580 echten Watt. Voll ausschöpfen tu ich die vermutlich nie. Aber Reserven sind immer gut. So wird der Woofer in jeder Lage gut kontrolliert und er kommt nicht ins Clipping.

Habs bisher nur ein mal zu gut gemeint, da hats zu stinken angefangen Läuft aber noch super.
MARCEL_601LX
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 12. Jul 2012, 18:48
Hallo , also ich habe die Re Audio REX 8 (2st. a2x4ohm) in GG und kann nur sagen das das recht
ordendlich zursache geht . Und beide Woofer laufen an einer K&M1002 .
gruss marcel
Böötman
Inventar
#128 erstellt: 12. Jul 2012, 19:50
Sorry im vorraus aber:


RamyNili schrieb:
a: Warum soll ich in meinem Fall eine Endstufe mit "viel" Leistung für ein Chassi mit viel weniger Leistung nehmen?
b:Leider nur im 3 - Wege - Modus. Daher konnte ich das noch nicht vorher austesten.

zu a:
- mehr Leistung ist immer gesünder ( Ich rate zu 2-3 facher RMS Verstärkerleistung im vgl zur Chassisleistung) als zuwenig da du so das Chassis zu 100% sauber versorgt bekommst ohne befürchten zu müssen das der Amp das Signal verzerrt und dadurch das Chassis schädigt (Clipping) -> nur so kann das Chassis wirklich zeigen was es kann
- bedenke das die namenhaften Hersteller die Leistung meist übervorsichtig angeben da die Chassis die angegebene Leistung auch bei Sommertypischen 60°C und mehr im Auto schadlos verkraften müssen
- jedes Chassis hat 2 Belastungsgrenzen die es zu vereinen gilt: zum einen ist das die mechanische Belastbarkeit (Membranhub) und zum anderen die elektrische Belastbarkeit (Schwingspulentemperatur), wenn dein Chassis zuviel Hub macht dann nutzt du den Subsonic um den Hub zu unterdrücken -> weniger Hub bedeudet das mehr elektrische Leistung zugeführt werden kann ohne das Chassis zu schädigen, bedeudet aber zeitgleich auch das der Tiefgang jetzt begrenzt ist, wie weit du das Spielchen jetzt treibst ist dir überlassen fakt ist: überschreitest du die mechanische Belastbarkeit so nimmt die Membranaufhängung schaden bzw das Chassis schlägt an, überschreitest du die elektrische so riecht´s nach Strom, wird das beharlich Ignoriert so ist der Chassistod unausweichlich

zu b:
-nutze doch den Vollaktivbetrieb indem du das FS nur per HP trennst und zeitgleich den Sub wie gewünscht eingrenzt, nur weil du hier nen zusätzlichen HT Ausgang hast bedeudet das noch lange nicht das du Ihn wirklich nutzen musst

Ich weiß ich weiß, viel Text aber viel kürzer geht´s meiner Meinung nach nicht.


[Beitrag von Böötman am 12. Jul 2012, 20:11 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#129 erstellt: 12. Jul 2012, 21:09
Warum sorry? Ich bin sehr froh, wenn ich meine Fragen erklärt bekomme und wenn das noch so gut passiert wie vo dir, kann man nur zufrieden sein.

Wie ich mein System einstelle, habe ich in einem anderen Thread erfragt und denke auch geklärt.
Heute ist meine Eton angekommen.
Muss jetzt noch den Finger ziehen und meinen HT verbauen und ein paar andere Sachen erledigen.

Wenn man dann noch so gut Erfahrungen von anderen Usern liest, kann es nur noch klappen.

MfG
Böötman
Inventar
#130 erstellt: 12. Jul 2012, 21:38
Na da bin Ich aber glücklich. Du hast gerade in kurzform das gelernt was mindestens 80% der Jugendlichen nie begreifen werden bzw nicht begreifen wollen. Legst du die Verstärkerleistung zu knapp aus, so wirst du nie wissen was das angeschlossene Chassis (Sub wie auch Frontsystem) wirklich drauf hat und die große Fehlersuche beginnt zB:
- Ist der Amp oder der LS am ende?
- klar, der Amp leistet 10W mehr wie das Chassis und ist damit überdimensioniert -> Chassis taugt nichts
-also werden neue LS gekauft um letztendlich herauszubekommen das diese evtl anders klingen aber unterm Strich auch nicht viel mehr geht und sie bei hohen Pegel grottig klingen da ja der eigendliche Flaschenhals, nämlich der Amp, gar nicht erst in betracht gezogen wurde, schlimmer noch, es werden 150 W LS für nen 50 W Amp gekauft so das an sich überhaupt nichts kaputt gehen kann

So oder zumindest so ähnlich passiert es hundertfach tagtäglich in Deutschland und Mädchenmarkt oder Pluto verbreitet meist weiteres Halbwissen. Genauso ist es bei der Verstärkerwahl, analog oder digital? Was ist wofür besser und wo liegen die Unterschiede...

Aber das ganze artet schon wieder aus, Ich muss mich jetzt mal bremsen, das ist ja ein Forum und kein Chat...
RamyNili
Inventar
#131 erstellt: 19. Jul 2012, 13:45
Hallo.
Wollt mich vor dem Urlaub nochmal zu Wort melden.
Ich werde natürlich weiter dokumentieren.

Da sich ja meint Projekt mittlerweile zu einem Komplettumbau entwickelt hat, werde ich den Titel mal ändern und einen anderen Thread verlinken, damit alles auf einem Haufen ist.

In diesem geht es um die Einstellung meines Clarion CZ702E für mein Vollaktives System:

Brauch Hilfe bei Eistellung von Clarion CZ702E und Eton PA504

Im Moment bin ich so weit, dass die Eton erstmal verkabelt ist
Eton verkabelung

Über der Eton auf der rechten Seite wird dann die K&M ihren Platz finden. Diese Bestelle ich dann nach dem Urlaub. Da kann ich dann die Kabel unter der K&M lang führen und somit sieht dann alles schick aus.Das ganze Objekt wird dann seinen Platz in der Ersatzradmulde finden.

Nach dem Urlaube sind dann hoffentlich auch meine HT Kugeln da, dass ich dann mal endlich wieder vernünftig Musik hören kann. Wenn die K&M angekommen ist, kann ich dann auch endlich wieder meinen Sub testen. Wenn dann hoffentlich alles Funktioniert fahr ich dann noch zum Einstellen der Anlage und dann kann es mit dem nächsten weiter gehen.

Über Ideen, Vorschläge und Verbesserungsvorschläge bin ich nach wie vor sehr dankbar.
cwolfk
Moderator
#132 erstellt: 19. Jul 2012, 14:19
Ich liebe diese kleine Eton

Verfolge das Projekt schon eine Weile und bin gespannt, was aus dem kleinen RE am Ende raus kommt.
Böötman
Inventar
#133 erstellt: 19. Jul 2012, 16:27
Hast du jetzt das Auto gewechselt? Dachte du fährst nen Opel.
RamyNili
Inventar
#134 erstellt: 19. Jul 2012, 17:55
Bin ich auch mal gespannt.

Ne den Seat habe ich schon länger.
Fürs Studium musste der schöne Audi weg.
Ich glaube nen Opel werde ich nie fahren.

Hab schon immer Autos vom VW Konzern gehabt.
RamyNili
Inventar
#135 erstellt: 29. Jul 2012, 23:07
So, bin dann mal wieder vom Urlaub zurück.

Meine HT Kugeln sind leider noch nicht da. Daher leider auch noch keinen schönen Klang im Auto.
Fotos kommen dann wenns verbaut ist.
Endstufe werde ich wenn ich keine gebrauchte finde, auch demnächst kaufen.

Würde sich für meine Zwecke eigentlich ein Kondensator lohnen?

MFG
cwolfk
Moderator
#136 erstellt: 30. Jul 2012, 10:25
Schadet sicher nicht! bei neuanschaffung prüfen, ob nicht auch ne kleine Batt wie ne SPV20 / HC600 drin ist. Bringt meist mehr. Der Kondensator wäre dann erst zusätzlich das Tüpfelchen auf dem i.

Gruß, Carsten
RamyNili
Inventar
#137 erstellt: 30. Jul 2012, 10:35
Okay, ist sicher beides machbar. Eilt ja alles nicht.
Was für Vorteile verschafft mir solch ein Einbau?

MfG
RamyNili
Inventar
#138 erstellt: 01. Aug 2012, 16:15
Hallo.
Heute sind endlich meine HT Kugeln gekommen.
Haben mich 10€ inkl. Versand gekostet.
Habe sie bei ebay gekauft. Sehr netter Kontakt! Haben vorher alles abgesprochen.
Wer Interesse an dem Verkäufer hat, kann sich bei mir melden.

Habe dann auch gleich mal gebastelt.
Hier mal die Fotos dazu.

Der erste Platztest:
MB Quart HT in Holzkugel


MB Quart HT in Holzkugel
MB Quart HT in Holzkugel
MB Quart HT in Holzkugel

Lackieren:
MB Quart HT in Holzkugel
MB Quart HT in Holzkugel

Einkleben der Lautsprecherringe:
MB Quart HT in Holzkugel

Fertig:
MB Quart HT in Holzkugel
MB Quart HT in Holzkugel

MFG
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 01. Aug 2012, 16:19
Die passen ja prima in die Lüftungsöffnung. Sieht gut aus, welchen Durchmesser hat die Öffnung?

Verrätst du mir den Händler? So von Leon Fahrer zu Leon Fahrer
MARCEL_601LX
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 01. Aug 2012, 18:36
Hallo
sieht ganz gut aus wat du da baust und weiter so . Ich habe meine HT-Kugel vom Baumarkt , und die dann Ausgedreht.

P1000351

gruss marcel
RamyNili
Inventar
#141 erstellt: 01. Aug 2012, 21:02
Danke für das Lob.

Kann mir eventuell noch jemand meine obige Frage beantworten.

Die Kugel ist 60mm.
Er hat extra nen 50mm Bohrer gekauft. Denke aber nicht, dass er das jetzt bei jedem Sondermaß machen kann. Die dazu gehörige Seite:
http://stores.ebay.de/wohndesign-7551

Was denn das für nen Auto. Ist das ne Pappe?
Sieht auch klasse aus.

Hatte vorher Billardkugeln gekauft und nen 50er Forstnerbohrer. Aber hat leider mit meinem mir zu verfügung stehenden Mitteln nicht geklappt.

MfG
MARCEL_601LX
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 01. Aug 2012, 21:37
He , RamyNili
jupp is ne Pappe

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48637

mit Billartkugel wollte ich es och erst machen aber dann is es Holz geworden .
Mit den Billartkugeln hättest zum Metallbauer ( Dreher) gehen müssen .
gruss marcel
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 02. Aug 2012, 00:26
Besten Dank, kann ihn ja mal fragen
RamyNili
Inventar
#144 erstellt: 06. Aug 2012, 19:05
So, heute konnte ich endlich mal am Auto weiter machen.
Habe meine HT-Kugeln verbaut.
Das ist dabei raus gekommen.

HT Kugel

HT Kugel

HT Kugel

Jetzt habe ich leider noch ein Problem.
Ich kenne leider die Polung der HT nicht mehr.
Steht am Lautsprecher leider auch nicht dran.
Wie bekomme ich diese raus? Mit nem 9V Block geht das ja leider nicht, oder??
Hoffe mir kann bis morgen noch jemand antworten, dass ich das FS endlich mal hören kann.

MFG
Malice-Utopia
Inventar
#145 erstellt: 07. Aug 2012, 00:54
Doch mit einer 1,5 Volt Batt. kann's gut klappen.
Auch HT machen Hub! Auch wenn die Spulen zierlich sind, gehen davon nicht kaputt.

Trotzdem nicht lange dranhalten!!!! sondern immer nur so kurz, so das du sehen kannst ob die membrane hoch oder runter geht. Wenn sie hoch geht, hast du an der Batt. am Pluspol auch dein plus, wenn sie runter geht hast du am minuspol von der Batt. dein Pluspol vom HT.

Mit ner 9 Volt Block Batt würde ich das nicht machen, könnte die spülchen von den HTs beschädigen, aber bei ner 1,5 Volt Batt. unbedenklich!
Solange du keine Minute dran hältst

MfG mat
RamyNili
Inventar
#146 erstellt: 07. Aug 2012, 09:16
Cool und danke.
Muss ich mal schauen, wie ich das aus dem Kofferraum hinbekomme.
Habe ja schließlich keine Adleraugen.

Habe meinen Thread mal verschieben lassen.
Denke hier ist er besser aufgehoben.

MFG
st3f0n
Moderator
#147 erstellt: 07. Aug 2012, 09:50
Hol dir doch wen der mal eben bei den HT's schaut während du die Batterie dran hälst. Oder anders rum
RamyNili
Inventar
#148 erstellt: 07. Aug 2012, 09:57
Ja, das ist ein bissl schwierig.
Habe gerade Ferien und wohne nicht da, wo ich studiere.
Meine Freunde in meiner Stadt sind alle am arbeiten.
Aber bekomme ich schon iwi hin.
Werde jetzt erst mal ans Auto gehen und mein Glück versuchen.
Halte euch auf dem Laufenden.

P.s.: Für die, die auf Ergebnisse mit dem Subwoofer warten, ihr müsst euch leider noch ein bissl gedulden. Das Geld für die neue Endstufe ist im Moment nicht übrig. Bin noch auf dem Gebrauchtmarkt am suchen. Sonst hol ich sie halt nächsten Monat.

MFG
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 07. Aug 2012, 11:07
Sieht schick aus, danke auch für den ebay-link. Der Verkäufer hat mir sehr nett und ausführlich geantwortet
RamyNili
Inventar
#150 erstellt: 07. Aug 2012, 13:41
Habe es hinbekommen.
Habe einfach ein langes Kabel nach vorne gezogen und habe dort die Batterie angeschlossen.
Hat prima geklappt.

Ist schon echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Der passende Sitz der HT bringt eine viel bessere Bühne.
Es klingt alles um Welten besser.
Denke, wenn ich das dann alles noch ordentlich einstellen lasse, wird es klanglich noch mal ein paar Stufen nach oben gehen.

@Hannibal: Freut mich, dass es geklappt hat. Wünsche die Ergebnisse zu Gesicht zu bekommen.
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Aug 2012, 13:56
Wird aber noch was dauern
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Wege Vollaktiv im Seat Leon 1P
gramsi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  247 Beiträge
Seat Leon 1P - Vollaktiv - aktuell neue Batterie
RamyNili am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  201 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Projekt Seat Leon 5f
gramsi am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  755 Beiträge
Seat Leon Vollaktiv mit Mosconi Gladen D2 100.4 DSP
RamyNili am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  11 Beiträge
Seat Leon --- Originalplätze neu bestückt
Amelie-gina am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
[Seat Leon 1M] Neue Anlage (Pics inside)
draussenhund2k am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  15 Beiträge
SQ-Ausbau in meinem Seat Leon 1M
carhifi-marco am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  15 Beiträge
Reserverad-Sub Eigenbau Seat Leon 1M
Andi989 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
[Seat Leon 1M] von TorxX @ Umgestaltung Kofferraum
TorxX am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  85 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907