Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Seat Leon 1P] Pffff der kann eh nur laut!

+A -A
Autor
Beitrag
nikilouder128
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Jul 2013, 09:02
Das die den kopf nicht ganz in den port gepresst hat war ja alles

Ne ernsthaft, super einbau! Respekt

Würde meinen Kopf auch gerne mal dareinhalten

MFG
der_Olly
Stammgast
#102 erstellt: 02. Jul 2013, 10:32
hehe... es hätte vom wind her auch gereicht wenn sie weiter zurückgegangen wäre. aber wenn dir 28 hz ins gesicht peitschen, kann ich mir gut vorstellen das man die orientierung verliert.

das waren sicher 150 + db... hab natürlich nicht ganz aufgedreht... kanns nicht brauchen körperverletzung zu begehen
der_Olly
Stammgast
#103 erstellt: 21. Jul 2013, 11:23
so einiges passiert in der letzten zeit.

ich fang mal vorne an:

Mediamarkt Ulm 13.07. : Mir ist die Scheibe bei lächerlichen 155,5 db auf 34 Hz gebrochen.
Carglass Augsburg 18.07.: Ich hole mein Auto mit einer neuen Scheibe von Carglass
BS Carhifi 20.07.: Ich schweiße meinen Dachträger damit er nicht völlig reißt...

So... Deswegen viel Geiselwind flach

Und jetzt die nächste schlechte Nachricht, das Mammut Üh wird für mich vermutlich auch nicht stattfinden, da ich am Donnerstag operiert werden muss.


Sorry... läuft grad alles nicht so wie es soll
tomsta88
Stammgast
#104 erstellt: 21. Jul 2013, 17:20
ach mist!

Ich hätte mir so gerne dein Auto

über 150 db durfte ich noch nie genießen
Weltkulturerbe
Stammgast
#105 erstellt: 21. Jul 2013, 20:38
Klingt ja net so toll. Hatte auch geschaut,aber niemanden gesehen. Gab aber trotzdem was zum jubeln und zwar das erste Street Auto das offiziell ne 170 gedrückt hat.


[Beitrag von Weltkulturerbe am 21. Jul 2013, 20:38 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 21. Jul 2013, 20:51
ach mist!
Ich hätte mir so gerne dein Auto
über 150 db durfte ich noch nie genießen

dieser Meinung schlisse ich mich an Thomsta... schade,schade
hab mich echt gefreut auf das Auto von Dir.
der_Olly
Stammgast
#107 erstellt: 22. Jul 2013, 08:03
mal sehen. wenn alles gut verläuft komm ich
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 22. Jul 2013, 12:21
Ich wills hoffen drücke die Daumen, alle Beide

Habe in meiner Wohnung ein Wasserproblem seit gestern,dem Nachbar leckt es gewaltig in seinem Bad...wird ne Menge Geld kosten die Reparaturen (Abwasser Leitung, irgendwo leckt es).. komm aber trotzdem auch wenn ich in Geldnot gerate ,wegen dem Wasserproblem zu Hause.
Scheisse ,warum diese ganze Pechsträne in letzter Zeit. ..
Freu mich ,werden Rekord Teperaturen am Wochenende erwartet!!! Das wird ein Tropisches Meeting "Big Oki"


[Beitrag von Ricricardo am 22. Jul 2013, 12:26 bearbeitet]
der_Olly
Stammgast
#109 erstellt: 23. Okt 2013, 13:12
Reizung hats gehört und könnte ja einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben ;- )

Leider konnte ich kein gutes Gesamtbild vermitteln, da bereits nach 10 Sekunden musste ich wieder aufhören
Reizung
Stammgast
#110 erstellt: 24. Okt 2013, 16:22
Heey!
Ja, also was soll man sagen

Ich habe gedacht, dass ich mit meinen 2 18" auf 32 Hz tief bin.....
Aber das, was ich ( leider nur sehr kurz) hören,sehen und spüren durfte, definiert für mich einfach eine ganz neue Definition für das Wort " LOW"

Und das obwohl nicht einmal richtig gas gegeben wurde....
Ich weis nicht mehr genau, aber ich glaube Lautstäre war grad mal 17 (?) oder so und Bass war auf 11.

Kann mir aber schon sehr gut vorstellen, wie windig es da im Seat werden kann

Mein Bruder hat auch ein Video von der kurzen Demo gemacht. Ich werde dieses mal nacher hochladen.
Dieses Video kann es noch ein bisschen besser beschreiben, was da im Auto los ist.

Gruß und nochmal ein dickes THX an Olly für die Demo!


[Beitrag von Reizung am 24. Okt 2013, 16:23 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#111 erstellt: 24. Okt 2013, 16:38
Was war denn los, dass nur 10 Sekunden gehört werden konnte?
Reizung
Stammgast
#112 erstellt: 24. Okt 2013, 16:54
Der Veranstalter ( ich denke mal dass er es war) hat sich beschwert, dass es zu laut ist!
Das muss man sich mal vorstellen!
Auf einer dB-Drag Meisterschaft wird sich beschwert, dass es zu laut ist.
Das Treffen fand auch am Rande einer Wohngegend statt. Vielleicht deswegen...
Aber gut, umso mehr freue ich mich auf das nächste mal ;D
st3f0n
Moderator
#113 erstellt: 24. Okt 2013, 17:02
Ohne Worte.

Demnächst heißt es, dass die Formel1 Piloten langsamer fahren sollen, damit die Leute mehr von dem Geschehen mitbekommen.
Reizung
Stammgast
#114 erstellt: 24. Okt 2013, 18:17
So, hier das Video. Und wie gesagt, das war noch lange nicht alles, was da möglich ist ;D:

http://www.youtube.com/watch?v=xaYCRHmrbus

Am Ende des Videos hört man den Cheff schreien


[Beitrag von Reizung am 24. Okt 2013, 18:18 bearbeitet]
der_Olly
Stammgast
#115 erstellt: 24. Okt 2013, 19:06
Ja Detlef Hagel war das, der Veranstalter.

Man(n) muss ihn verstehen, es sind schließlich seine Nachbarn die er da verärgert

wie gesagt, irgendwann kriegst die volle packung
gramsi
Stammgast
#116 erstellt: 24. Okt 2013, 19:51
Abgefahren
Reizung
Stammgast
#117 erstellt: 25. Okt 2013, 14:26
Ich hoffe das geht jetzt nicht so ganz OT, aber das Fernsehen war bei der Meisterschaft auch dabeI :

Db-Meisterschaft

Der Olly ist auch dabei
der_Olly
Stammgast
#118 erstellt: 26. Okt 2013, 20:25
das fernsehteam war zu lustig
tomsta88
Stammgast
#119 erstellt: 29. Okt 2013, 00:08
Cool, da war ja auch petzi bei
Der Typ ist ein echt netter und freundlicher Kerl! Durfte dem bei der WM 2012 über die Schulter schauen und Hand anlegen, als er in Bad Salzuflen seine
Karre während der Meisterschafft noch halb zusammengebaut hat. Waren damals ~171db oder so.... Gönnen ihn den Tietel
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 17. Nov 2013, 20:51
Wann gibts NEUES..
der_Olly
Stammgast
#121 erstellt: 18. Nov 2013, 16:25
abwarten. Wenns überhaupt was neues gibt, seit ihr die zweiten die es erfahren!
der_Olly
Stammgast
#122 erstellt: 16. Jan 2014, 10:13
nur für dokumentationszwecke, 157.6 db, neuer offizieller topscore bei 34 Hz und 8 kw : )

1374053_645433435478315_1471390816_n
Neruassa
Inventar
#123 erstellt: 16. Jan 2014, 10:45
Glückwunsch.
der_Olly
Stammgast
#124 erstellt: 16. Jan 2014, 10:48
thönks! mal schauen was diese saison so passiert, bist du auf der twb dabei?
Neruassa
Inventar
#125 erstellt: 16. Jan 2014, 10:54
Meinst mich?
Leider nein.
~400km ist ne Hausnummer, mir zu weit. One Way!
der_Olly
Stammgast
#126 erstellt: 16. Jan 2014, 10:56
ich mein alle so auf der twb bin cih auch wieder vertreten ;- )
gramsi
Stammgast
#127 erstellt: 17. Jan 2014, 22:12
Glückwunsch zum Wert
nikilouder128
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 17. Jan 2014, 22:20
Echt super Wert, bin neidisch

Erst recht für ,,nur´´ 8 kw

MFG
der_Olly
Stammgast
#129 erstellt: 07. Apr 2014, 16:41
Hi Folks,

Habe vorletzte Woche ein bisschen umgebaut.
Hatte keine Lust mehr auf Wall zum Musik hören. Klar, ging Laut, machte Wind und hatte schon einen ordentlichen Tiefgang für das doch, für Lowbass, recht kleine Auto.

Aber ich wollte mehr, mir fehlte unter 30 Hz was... und unter 25 Hz war ja leider garnichts mehr los...

Ich habe umgebaut, das ich leiser werde war mir bewusst, das nahm ich aber in kauf, ich wollte einfach ANDERS bei Musik... Die Wall war mir zu... ja wie soll ich sagen... aggressiv?

Also, erst mal alles raus bauen, die Shell bleibt... nur die Frontplatte, Port und die Gewindestangen müssen weichen:
IMAG1023

Dann die neuen Platten vorzeichnen und zurecht sägen:
IMAG1024

Dann die Unterkonstruktion schonmal zusammen schrauben, bevor man sie in die Shell wuchtet:
IMAG1026

Dann den "T - Träger" und die Woofer Deckplatten in die Shell wuchten (Junge, das war eine pass genaue Arbeit, aber wir hatten Hilfe von der Entscheidungshilfe (Vorschlaghammer )) :
IMAG1029

Dann die Woofer einbauen (Invers nicht weils geiler aussieht, sondern weils anders rum nich rein passt ) :
IMAG1030

Und jetzt noch den Port : ) :
IMAG1031

Jaaa es ist ein Bandpass

Warum Bandpass? Schon allein aus dem Grund weil immer alle zu mir gesagt haben: Für einen 6th Order hast du viel zu wenig Volumen!!

ODER:

Einen 6th Order so abzustimmen das er gut geht, ist sau schwer!

Naja, Resumé : Es geht wesentlich besser. Lauter nicht, die Messungen zeigen das ich sogar leiser geworden bin. (Wie viel zeigt sich am 12.04. beim ersten offiziellen Event). Aber unter 30 Hz legt er jetzt ordentlich zu und unter 23 kommt zwar nur noch wind, aber was will man bei unter 23 hz auch noch viel hören ^^

Wichtig ist, klar könnte wesentlich mehr gehen, aber in diesem Auto, bei 700 Liter BRUTTO Volumen ist das schon nicht ganz schlecht

Videos und Bilder kommen in Kürze. Irgendwie gehen mir grad spontan die langhaarigen Mädels aus (meine Freundin will nicht ins Internet... )

Grüße
Team BS Olly
Böötman
Inventar
#130 erstellt: 07. Apr 2014, 19:38
Hast ja auch nen 4th Order und keinen 6er gebaut.
der_Olly
Stammgast
#131 erstellt: 07. Apr 2014, 19:53
Das ist falsch.
Böötman
Inventar
#132 erstellt: 07. Apr 2014, 21:18
Hmm, wo hast du den zweiten Port untergebracht? Kann ihn auf dem Bild nicht sehen.
der_Olly
Stammgast
#133 erstellt: 08. Apr 2014, 08:58
An der Rückwand
Böötman
Inventar
#134 erstellt: 08. Apr 2014, 09:56
Auf den ganzen bildern sieht man nichts davon, auch nicht von der Ankopplung an die Fahrgastzelle.
der_Olly
Stammgast
#135 erstellt: 08. Apr 2014, 10:20
Ein bissel Geheimnis muss schon auch sein ^^

ich mach ja jetzt bald ein video ^^
gramsi
Stammgast
#136 erstellt: 09. Apr 2014, 17:01
Geile Sache!

Haste nochmal ein Bild von vorne, sieht bestimmt klasse aus

Noch ein bissel Licht

Und dann
Weltkulturerbe
Stammgast
#137 erstellt: 09. Apr 2014, 18:39
Haste mal mitn Andre Lohoff geredet? Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das er zu mir mal gesagt hat,das die SPL im BP net so wirklich gut laufen.
der_Olly
Stammgast
#138 erstellt: 10. Apr 2014, 07:56
Ich hab mit Andre schon oft geredet, aber nicht darüber. Ich habs einfach mal versucht, und es geht... also ich finde es für das Volumen und das kleine Auto garnicht ganz schlecht. Einfach mal auf die TWB kommen und anhören, Herr Kulturerbe
butcher99
Inventar
#139 erstellt: 13. Apr 2014, 12:11
Ich tip einfach mal auf einen Serienbandpass!
Funktioniert auch mit solchen Woofern prima.....

Grüsse
Weltkulturerbe
Stammgast
#140 erstellt: 13. Apr 2014, 16:27
Geht net mit Bodensee,muß leider arbeiten.


[Beitrag von Weltkulturerbe am 13. Apr 2014, 16:27 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#141 erstellt: 13. Apr 2014, 18:45
Hey Olly,kommst du nächsten Monat auch nach Bad Kreuznach oder Limeshain??
der_Olly
Stammgast
#142 erstellt: 14. Apr 2014, 13:20
zum oki wollte ich eigentl. schon... sofern nicht wieder höhere Gewalt mich davon abhält.
escort_fahrer32
Inventar
#143 erstellt: 14. Apr 2014, 20:29
Da hoff ich mal

der_Olly
Stammgast
#144 erstellt: 15. Apr 2014, 07:57
komm doch einfach zur twb... das gibts doch nich ^^
der_Olly
Stammgast
#145 erstellt: 15. Apr 2014, 08:57

butcher99 (Beitrag #139) schrieb:
Ich tip einfach mal auf einen Serienbandpass!
Funktioniert auch mit solchen Woofern prima.....

Grüsse


bitte um Erläuterung ^^

Die Italiener verbauen die PWs nur im Bandpass. Also das die PWs im Bandpass nicht funktionieren ist unsinn.
Weltkulturerbe
Stammgast
#146 erstellt: 15. Apr 2014, 11:14
Hab ich auch nie gesagt,sondern das der Andre mir vom BP abgeraten hat da er im BR einfach besser läuft.
der_Olly
Stammgast
#147 erstellt: 06. Mai 2014, 08:53
So hallo, melde mich zurück von der TWB.

Wie Ihr in "zeigt her euren Flexx", ist mein Dach recht epileptisch veranlagt, um das in den Griff zu bekommen, habe ich mir eine Stripper Pole ins Auto gebaut. Diese geht vom Dach (wo früher der Spiegelhalter war) zur Kiste runter. Die Stripper pole fixiert somit das Dach mit der Kiste.

Bin nicht zu so vielen Bildern gekommen, aber 3 Stück habe ich doch gemacht:

Im ersten Schritt wurde der alte Spiegelhalter weggeflext um Platz zu machen für den Dachanker welcher aus 6 mm dickem Stahl besteht, zeitgleich haben wir eine Querstrebe zwischen den A-Säulen aus einem C - Profil eingeschweißt um die Kraft zu verteilen:

IMAG1069

Im zweiten Schritt wurden die restlichen Materialien vorbereitet, die Stange und die Kistenhalterung so wie die Gelenkköpfe und die Muttern

IMAG1070

Im Dritten Schritt wurde die Stange zur Probe eingebaut, sieht massiv aus. Ist es auch.

IMAG1071

Beim Schweißen hats den Kleber von der Windschutzscheibe verschmort und es hat ins Auto reingeregnet (1:1). Das haben wir dann am Abend noch nachgeklebt damit am nächsten Tag die TWB starten kann...

Das Dach macht nun keinerlei Hub mehr. Dafür aber die Scheibe und die ist mir dann auf der TWB natürlich prompt aus der oberen Verklebung raus gerissen. Gaffa hält die Welt zusammen, und mein Dach auch. Hier werde ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.

Resumé für die Strebe:
- Dach macht maximal 1 mm Hub bei Volllast
- Das wegflexen der Spiegelhalterung und das ersetzen durch die Stahlplatte hat mich um ~ 5 Hz nach oben gesetzt
- Ist die Strebe beim drücken drinn, kostet sie mich 2.5 db

Und hier noch ein Video bei Musik:

Bäm
gramsi
Stammgast
#148 erstellt: 06. Mai 2014, 12:46
Tja das ist halt der Murks an der Sache versteife ich das eine sucht sich der Druck halt was anderes um auszuweichen!

Aber das man mit Schiene leiser ist hätte ich jetzt nicht erwartet, istwahrscheinlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich oder ?
der_Olly
Stammgast
#149 erstellt: 06. Mai 2014, 12:50
Naja Murks ist es nicht, mein Auto wirds mir danken!

Warum ich im Endeffekt leiser geworden bin kann ich garnicht so genau sagen, warscheinlich hat das annähernd phasengleiche mitschwingen des Daches und der Scheibe sich wie eine passiv membran ausgewirkt.
Weltkulturerbe
Stammgast
#150 erstellt: 06. Mai 2014, 14:15
Hat der Oki net auch mal gesagt das es bei ihm leiser geworden ist?
der_Olly
Stammgast
#151 erstellt: 06. Mai 2014, 14:16
habe mich mit ihm unterhalten auf der twb. Ja, bei ihm hat die Strebe auch leiser gemacht ;- )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Wege Vollaktiv im Seat Leon 1P
gramsi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  247 Beiträge
Seat Leon 1P - Vollaktiv - aktuell neue Batterie
RamyNili am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  201 Beiträge
Seat Leon 1P - Raus mit dem Werksschrott
-i.nwA_ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  12 Beiträge
Seat Leon 1P - 3 Wege aktiv - Hertz Mille Legend
Leon1P94 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  52 Beiträge
Projekt Seat Leon 5f
gramsi am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  755 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet
RamyNili am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  609 Beiträge
Seat Leon --- Originalplätze neu bestückt
Amelie-gina am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
Seat Leon 1M1 FR - Umbau vorerst abgeschlossen!!!
strahlemanni am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  160 Beiträge
SEAT Leon 1P 1.4TSI - von Lala zu SQPL; CZ KW15 mit DD M4a / Projekt beendet!
Chri996 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  742 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen