Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

"kleine" Anlage im Audi 100 Limo

+A -A
Autor
Beitrag
gregors666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 17:05
Hi

Mein Projekt:

Zum 1. Zuerst wird die Front gemacht (Endstufen im KR werden erstmal provisorisch eingebaut)
Zum 2. Die Front wird nicht so super toll aussehen wie ich bei anderen Usern ich gesehen habe
Zum 3. sobald ich weiß wieviel Platz der Sub einnehmen wird werden die Endstufen fix verbaut

Tür: wohin mit den Ls?
Ls
Ls 2
ok ca so
Ls 3
also Türverkleidung ausschneiden und Brett dahinter
Ls 4
ups die Ls fehlen
Ls 5
von der linken Seite habe ich jetzt kein Foto bei der hand aber Links Rechts sieht halt gleich aus
Ls 6
da war doch noch was???
Tür
ah ja das Teil mit der AluFolie und ne Dose PU Schaum lag da auch noch rum (also rein damit in die Hohlräume)
Tür 2
Noch n par Meter Kabel
Kabel
Thia wenn ich das Geld hätte würden die Türen so aussehen (ja ein bissi schwer zum abstimmen aber würde schon irgendwie gehen)
Phantasie


So mehr Zeit habe ich heute nicht
die restlichen Fotos stelle ich ein anderes mal rein
(alle Fotos von zB. Ideen Schablonen Versuchen usw stelle ich nicht rein sonst sitze ich Tage vorm Pc)

Gut Kritik Lob Anregungen Meinungen sind herzlich willkommen

Lg Gregor
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 19:35
1. Warum 4 Tieftöner? Wie und wo möchtest du die anschließen / Trennen?
2. 4 Hochtöner? Fänd ich als zu aufdringlich.
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 19:39
Schließe mich Neruassa an, warum 4 TMT & HT?

Sollte später noch eine einstellung der LZK folgen, viel Spaß

mfg DJ
AHS
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 19:39
Etwas übertrieben mit 4 x MT und 4 x HT pro Seite.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das klanglich was wird.

Was für LS sind das überhaupt?

Helon TMT ist klar, aber die anderen?

Ich würde da eher 2-Wege fahren und die HTs auf dem Armaturenbrett bzw. im Spiegeldreieck platzieren.


Ansonsten - geile Sache!
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 20:05
PU Schaum in der Tür ?
gregors666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 20:13
Hi

So eine Türe währe nur für Show (auserdem ist bei so etwas ist die Anzahl der Endstufen gigantisch)

1. Thia wenn ich das Geld hätte würden die Türen so aussehen (ja ein bissi schwer zum abstimmen aber würde schon irgendwie gehen)

Tür 4x Kick
Wahrscheinlich eine mitte in der Tür zweite Armaturenbrett
und natürlich 2 Hochton am Armaturenbrett
Pro Seite (wie gesagt habe diese Kombi gehört und war zufrieden)


2. Mein Fehler (hab vergessen die Namen anzugeben)
Kick Helon 165
Mitte DLS UP 2,5i
Hochton Earthquake TW 35S

Läuft Über Audison bit one

Darum 3 Weg weil ich diese Kombi als 2 und als 3 Weg gehört habe und kein Vergleich
Lg

Wenn du auf dem 3. Foto von unten schaust Ist die Innentüre also das was schwarz ist innen hohl
also wurde alles was hohl ist mit PU Schaum ausgefüllt


[Beitrag von gregors666 am 13. Jan 2013, 20:21 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 20:18
Aber du bist dir sicher dabei, was du tust?
gregors666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 20:23
In wie fern Sicher???
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2013, 20:26
8x 2 / 3 Wege
PU Schaum in Tür

Was hast willst du denn jetzt alles machen?
Welche Komponenten sind vorhanden?
Welche Ansteuerung?


[Beitrag von Neruassa am 13. Jan 2013, 20:28 bearbeitet]
gregors666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2013, 20:39
Hi

Ich habe die TMT mit diesen MT und anderen HT gehört und es klang sehr gut
In einem anderen Auto andere TMT dieselben MT nur die größere Version und diese HT
War auch gut

Läuft aktiv über die Bit one
Eq weiss ich noch nicht
4 Endstufen Earthquake PH 2200
2x TMT
1x MT
1x HT

Es fehlt nocht Alubutyl auf die Innentür
Eine Querstrebe aus 3mm Metall zur Stabiliesierung
MDF mit Stoff beziehen
und die MT platzieren
Feuerwehr
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 22:26

DJ991 schrieb:

Sollte später noch eine einstellung der LZK folgen, viel Spaß

mfg DJ


Das wird wohl nicht nötig sein...
Car-Hifi
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2013, 23:21
Laut kann das werden. Ob es viel mit dem Namen des Forums gemeinsam haben wird ist fraglich: HiFi - High Fidelity - der möglichst originalgetreuen Wiedergabe von aufgenommener Musik.

Der DSP wird richtig zu tun haben, und die LZK kannst Du Dir eigentlich sparen. Deine Anlage wird kein 3-Wege-System, sondern ein 8-Wege-System. Es gibt einen Hersteller, der momentan einen DSP in der Entwicklung, der sich kaskadieren lässt. Der könnte das packen. Nur das Stereo-Dreieck wird sich mit der Position der hinteren TMT nicht erreichen lassen.

Aber gut. Es ist Dein Projekt. Du möchtest es gerne so, also sollten wir Dich dabei unterstützen, dass Dein Projekt im Rahmen Deiner Wünsche möglichst gut wird.

"Ein Köder soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler." sagte ein Bekannter von mir mal.
gregors666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2013, 23:35
Das mit dem Köder ist gut - muß ich mir merken

Klang - na ja das ist so ne Sache
entweder lupenreiner Klang oder nur DB
Realistisch wird bei mir vielleicht so ein zwischending (diese Komponenten habe ich ja in anderen Autos gehört und das Klangbild war gut auch bei höheren Lautstärken)
Für Wettbewerbe muß man halt ein wenig umstellen
nikilouder128
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jan 2013, 23:39
Ich finds in Ordnung, wenns am ende für ihn gut klingt ist doch alles tutti

Und die meisten knallen sich hier riesige subwoofer ins auto (ja ich auch), soll das mit möglichst originalgetreuer musikwiedergabe was zu tun haben? eher weniger. Also hätten ja dann die wenigsten hier ,,hifi´´ oder?

wenn alles gut umgesetzt wird find ichs super werds beobachten

MFG


[Beitrag von nikilouder128 am 13. Jan 2013, 23:40 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 14. Jan 2013, 02:56

Klang - na ja das ist so ne Sache
entweder lupenreiner Klang oder nur DB

Man kann auch laute und klangstarke Anlagen in Fahrzeuge bauen, man muss es nur richtig angehen.

Gruß Alex
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2013, 04:58
hallo

vorfacelift oder nachfacelift der typ 44 ?

weniger ist manchmal mehr , viel hilft viel ist da nicht immer zielführend !

du wirst das mit dem BitOne sonst nie gebändigt bekommen

zwei 16er oder 20er pro türe können richtig alarm machen allerdings sollte dann wohl auch eher ein konusmitteltöner zum einsatz kommen und keine kalotte

Mfg Kai
gregors666
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jan 2013, 09:54
Guten Morgen

Nette Dokumentation (da werde ich meine ein wenig verfeinern müssen)

Ist n VFL
Das war die einzige LS Kombi die ich Live mit diesen Endstufen in dieser einbauweise gleiche bit one usw.
Darum meine Entscheidung (kann sein das Konus besser währe hatte keine möglichkeit für ein Probehören)

Lg
2


[Beitrag von gregors666 am 14. Jan 2013, 22:24 bearbeitet]
gregors666
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jan 2013, 00:38
Kleines Update

Rechte Tür fertig Linke kommt gleich

Kleine Querstrebe 3mm zur Stabiliesierund

fertig

cu
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2013, 00:47
hallo

ziehst du das jetzt durch mit der "grobschlächtigen" bestückung ?

fänd ich schade um den wagen

Mfg Kai
gregors666
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Jan 2013, 00:54
Hi

Vorne auf alle Fälle
Hinten ist noch zu früh um mit sicherheit was zu sagen
Auf alle Fälle versuche ich das so "dezent" wie nur möglich zu machen (also vorn das man so wenig wie möglich sieht)

Ansonsten ein Klassiker wird das sicher nicht
Wurde zu oft Produziert
Oldtimer auch nicht zu viel umgebaut

Auserdem habe ich einen sehr wichtigen grund warum es ausgerechnet dieser Audi ist
(Das Thema möchte ich nicht im Forum breittreten)
DJ991
Inventar
#22 erstellt: 19. Jan 2013, 03:43
Ich versteh das System nicht.

Du hast mit 4 TMT nur 3 db mehr bei doppelt benötigter Verstärkerleistung als mit 2.

Würde man gleich auf wirkungsgradstarke PA Chassis zurückgreifen, wäre viel mehr rauszuholen.

Du wirst die Grundtonüberhöhung hassen, sowas kann richtig nerven, also entweder DSP oder angepasste Passivweiche.

MfG DJ
Audiklang
Inventar
#23 erstellt: 19. Jan 2013, 04:11
hallo

dazu kommt noch das die abstände der chassis sich in laufzeitunterschiede bemerkbar machen werden auch in dem vorgesehenen frequenzbereich

der BitOne ist auch soweit ich weis nicht komplett "frei" einstellbar , da gibt es einschränkungen

Mfg Kai
gregors666
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:08
Hi

So ein klein wenig ist es weiter gegangen

Hoch und Mitte am Armaturenbrett
20130227_211520

So alles raus aus dem KR und rein hinten statt der Rückbank
20130302_151557

So sieht es von der Seite aus mit Brett abgedeckt
20130302_151656


ein klein wenig geordneter
20130320_141946

Die 55Ah "Start Batt"
20130320_141953

Cinch
20130320_142001

Kabel Verbindung zwischen den ZusatzBatt
20130320_142012

Eine Batt fehlt noch
20130320_142047

Mit ein par "kleinen" Schrauben gesichert (die sichern das beim bremsen nichts nach vorne fliegt)
20130207_072151

Fürs erste ist das alles (hab leider kein Foto wo man den hinteren Verbau sieht)
Ich muß die "Rückbank" noch einmal umbauen damit ich mit dem Sub Gehäuse unter dieser
"Imaginären Lienie" bleiben und mir fehlen noch ein par cm um mehr Volumen zu bekommen.

Wenn ich Fotos mache wie alles "Verschlossen" aussieht stelle ich die rein

Und ich habe immer noch keine Idee was für Subs ich kaufen soll

Frohe Ostern
Marsupilami72
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:42
Was soll das mit den zwei Hochtönern? Das gibt richtig fiese Interferenzen, die den Klang nur verschlechtern können!

Bitte nur einen Hochtöner pro Seite verbauen, das reicht völlig und ist klanglich um Lichtjahre besser!
Turnier
Stammgast
#26 erstellt: 01. Apr 2013, 12:31
Neruassa
Inventar
#27 erstellt: 01. Apr 2013, 13:22
Ich zitiere, Gehäusevorschlag 160-200l.
Turnier
Stammgast
#28 erstellt: 01. Apr 2013, 13:40
Mir fehlt der Ironie-An-Aus-Button...

MfG
Neruassa
Inventar
#29 erstellt: 01. Apr 2013, 13:42
Dachte ich mir schon bereits
Turnier
Stammgast
#30 erstellt: 01. Apr 2013, 13:50
@TE
Viel hilft viel... stimmt nicht (immer), mal drüber nachdenken.

MfG
Neruassa
Inventar
#31 erstellt: 01. Apr 2013, 13:55
Hilft nichts.

Außerdem fehlen mir folgende Angaben:
Budget, Platz, Antrieb.
gregors666
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Apr 2013, 15:46

Neruassa (Beitrag #31) schrieb:

Außerdem fehlen mir folgende Angaben:
Budget, Platz, Antrieb.


Wenn es dir um den Sub geht

Ca 110cm Breite
Ca 50cm Hoch
Ca 70cm Tief (hängt davon ab ob der Woofer nach vorne oder nach oben schaut)

Antrieb = Endstufe?
Ich habe 2x SPL Dynamics 3000D zu Hause herumliegen (bringt so um die 50 bis 60Volt, hatte aber keine Sinuston zum messen)
Sollten die zu schwach sein muß ich halt neue kaufen und die verkaufen


Budget

ist schwer zu sagen
Ich zahle sicher nicht 3000 bis 4000€ pro Sub

aber bei 2 Subs so ca um die 1000€ pro Sub
Endstufen werden mich wahrscheinlich so um die 1000€ pro Stück kosten
wenn ich neue brauche

Also werden das Kosten so um die 4000€ bis 6000€ werden

Wie gesagt ich will nicht jetzt was kaufen und in einem Jahr die Teile um die hälfte vom Preis nicht an den Mann bringen können (ich versuche immmer noch die ESX Signum und andere Teile zu Verkaufen und keiner will einen fairen Preis zahlen sondern will die Dinge geschenkt)

Ich will einmal einkaufen
bei ESPL antreten
meinen Spaß haben
und wenn ich dann schon umbaue dann um eine andere Kiste zu bauen für mehr DB oder besserer Sound oder Hairtrick oder weil mir die Form nicht passt oder wegen was auch immer.


Ps: zu den Kritikern wegen der Anzahl meiner LS vorne
Ich habe nichts gegen Kritik und finde jeder soll seine Meinung abgeben (auch zu meinem Projekt)
Aber ihr wiederholt euch andaurend mit der Anzahl meiner LS
und ja es ist verdammt schwer den MT in der Tür mit dem MT an Armaturenbrett abzustimmen weil sie 30cm auseinander sind, aber so ist es eine Herausforderung.
Bei MQ starte ich sowieso nicht

PPs: darum habe ich schalter verbaut damit ich die LS "fast alle" einzeln einschalten kann wenn mikr 4x2x2 zuviel wird schalte ich einfach welche ab
Ja ich weiß was jetzt kommt dann bau gleich weniger LS ein, nein will ich nicht mir gefällt der Überfluß

LG
Gregor
Schönen letzten Feiertag
Marsupilami72
Inventar
#33 erstellt: 01. Apr 2013, 16:07

gregors666 (Beitrag #32) schrieb:
Aber ihr wiederholt euch andaurend mit der Anzahl meiner LS

Weil Deine Anordnung schlicht und einfach grundfalsch ist!


und ja es ist verdammt schwer den MT in der Tür mit dem MT an Armaturenbrett abzustimmen weil sie 30cm auseinander sind, aber so ist es eine Herausforderung.

Es ist unmöglich, die vernünftig miteinander laufen zu lassen, weil die Wellenlängen viel zu kurz sind - das Gleiche gilt für die beiden Hochtöner!


nein will ich nicht mir gefällt der Überfluß

Das ist kein Überfluß, sondern Geldverschwendung - das Einzige, was Du damit erreichst, ist Klangmatsch.
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 01. Apr 2013, 16:25
hallo

so eine wooferbauart auf der rücksitzbank kann schon heftig zur sache gehen wenn das richtig gebaut ist , hab ich erst letztes wochenende selber so gesehen

war nen A4 B5 der hat locker 150 db gemacht auf dem fahrerplatz ( ESPL )

aber wenn das auch noch halbwegs klingen soll ist die Mt+Ht variante nochmal überdenkenswert

Mfg Kai
tomsta88
Stammgast
#35 erstellt: 01. Apr 2013, 19:01

Audiklang (Beitrag #34) schrieb:
hallo

so eine wooferbauart auf der rücksitzbank kann schon heftig zur sache gehen wenn das richtig gebaut ist , hab ich erst letztes wochenende selber so gesehen

war nen A4 B5 der hat locker 150 db gemacht auf dem fahrerplatz ( ESPL )



Mfg Kai


Womit, wenn man fragen darf?

in ner limo den sub auf die rückbank finde ich super
irgendwie werden es immer mehr
Audiklang
Inventar
#36 erstellt: 01. Apr 2013, 19:25
hallo

war Rockford Fostgate stufen und woofer

vier 15 zöller in nen Br gehäuse , gehäuse war bis in den kofferraum rein gebaut , das dach hat hinten zum übergang der heckscheibe ganz schön mit gearbeitet

ESPL Master B Unlimited: Grasmug Andreas - Audi A4

Mfg Kai
tomsta88
Stammgast
#37 erstellt: 01. Apr 2013, 20:15
achso!
mit umklappbare Rückbank hat man dann ja nochmal 50% mehr platz!

Gibt es Fotos?
Audiklang
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2013, 20:28
hallo

nö der besitzer hat das blech weggeschnitten um bis in den kofferraum bauen zu können

bilder hab ich keine , eventuell findest ja was wenn du selber suchst


Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 01. Apr 2013, 20:31 bearbeitet]
gregors666
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Apr 2013, 21:16
so so Da war einer in Salzburg

152 db um genau zu sein

und 4x CZ Woofer

Fotos auf der Emma Seite


Gut die LS sind falsch angeordnet
Wie gehören sie richtig angeordnet???

LG

PPS
Andi hat 4 Woofer ich schaffe max 2 unterzubringen (aber wir spielen eh in anderen Klassen)


[Beitrag von gregors666 am 01. Apr 2013, 22:52 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#40 erstellt: 01. Apr 2013, 22:22
hallo

ja war in salzburg, ist ja nicht verboten

stimmt aber mit den woofern , stufen waren rockford

hat ganz schön krach gemacht der B5



Mfg Kai
etzi83
Inventar
#41 erstellt: 06. Apr 2013, 00:07
die anordnung der stufen und verkablung sieht ja mal sehr abenteuerlich aus...
gregors666
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Apr 2013, 15:53
Verkabelung ok die ist noch nicht 100% fertig (ich muß die genauen abmessungen für die EMMA nachlesen)
Ich glaube 40cm dann Sicherung und über 1meter zweite Sicherung

aber Anordnung der Endstufen weiss ich nicht was du willst?


[Beitrag von gregors666 am 06. Apr 2013, 15:58 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#43 erstellt: 06. Apr 2013, 17:02
Finde den Unterschied.


DJ991
Inventar
#44 erstellt: 06. Apr 2013, 17:10
Find ich unfair den Vergleich Nicht jeder arbeitet so 1000 pro wie gramsi!

MfG DJ
gregors666
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Apr 2013, 19:21
Nein das passt schon



bei 4x Enstufen unter der Rückbank sieht die sache schon anders aus
A b e r ich schrieb das die Kabel nicht fertig sind
(Kabel werden noch nicht fixiert weil ich gerade wegen der Emma wieder was umbauen muss)
Was die Anordnung der Endstufen betrifft bin ich gerne für neue Vorschläge offen


ps: finde den Unterschied
mir fehlen 2 von 3 Zusatzbatterien und die Org. Sarterbatt
2 von 4 Endstufen
1 von 2 Subs (oder 3x 12er Subs)
usw.

Natürlich ist die Verarbeitung auf dem Foto TOP


[Beitrag von gregors666 am 06. Apr 2013, 19:27 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#46 erstellt: 06. Apr 2013, 23:05
Kleiner Tipp, wenn du die 2 Zusatzbatterien gegenüber stellst, die einfach mit Kupferschienen verbindest, dafür die Stufen neben einander packst und dazwischen eine art Kabelkanal baust, sparst du dir ne Menge Kabel, Sicherungen und Arbeit.
Dazu kommt noch, es sieht Automatisch Aufgeräumter auf.

Also so würde ich es mal versuchen. Ob das klappt ist jetzt mal dahin gestellt.

Ps. Du brauchst Kabelbinder
Audiklang
Inventar
#47 erstellt: 07. Apr 2013, 01:35
hallo

wieso baust die ganze technik nicht in den kofferraum ?

da ist doch genug platz für fünf bis acht batterien plus zehn stufen , nur mal grob geschätzt

Mfg Kai
gregors666
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Apr 2013, 10:45
Hi

1. Ich habe keinen Platz um 3x Power Cell Batt "nebeneinander zu stellen" ansonsten natürlich Kupferschienen und ein Kabel fertig

2. Stufen nebeinander geht schwer, weil sie dann zu hoch werden (dann habe ich noch weniger Volumen für die Subs)

Statt nur Kabelbinder verwende ich Leerrohre und dann mit Kabelbinder (ich habe ein besseres Gefühl wenn die Kabel durch Rohre laufen und nicht nur so herumliegen)

3. In Kofferraum will ich nicht wenn ich schon die Rückbank entferne brauche ich den Kofferraum
oder ich verbaue den Kofferraum und behalte die Rückbank
auf beides kann ich nicht verzichten

Ansonsten natürlich in Kofferraum bekomme ich Endstufen und Batt usw. bis zum abwinken rein.
Aber ich brauche Stauraum entweder Rückbank oder Koffer

Lg


[Beitrag von gregors666 am 07. Apr 2013, 11:05 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#49 erstellt: 07. Apr 2013, 11:20
hallo

allein schon die radmulde sollte für die technik reichen !

Mfg Kai
gregors666
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Apr 2013, 11:54
Ja die ist aber aus plastik ich glaube nicht das sie 120Kg Batt und das gewicht der Endstufen aushält
Ja ich könnte sie aus Metall schweißen
Audiklang
Inventar
#51 erstellt: 07. Apr 2013, 11:59
hallo

"plastik" kann sehr stabil sein !

Mfg Kai
gregors666
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Apr 2013, 12:36
Ich hätte trotzdem Bauchschmerzen dabei
auserdem würden die Batt rausschauen (wanne ist vlacher als die Batt)
also doppelter Boden = weniger Kofferraum

und sollte ich mit meinem "super toll tiefergelegten" Auto doch mal mit der Wanne irgendwo hängenbleiben sind das Schäden in tausenden von €
Reserwerad würde auch im Kofferraum liegen usw

(Ich hab aber schon daran gedacht alles in Kofferraum zu legen)

20121009_163055

ca so (natürlich ohne Sub


[Beitrag von gregors666 am 07. Apr 2013, 12:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 C4 - kleine aber feine Anlage
ecko87 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  13 Beiträge
Andi´s Audi 80 B4 Limo
quattro_Andi am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  14 Beiträge
Audi 100 - Typ 44 -
Köter am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  15 Beiträge
Rockford Anlage im Audi A3
einfachberni am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  9 Beiträge
Low Budget Druck Anlage in ner Limo
k2000n am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Audi A4 8E -kleine aber feine Anlage unsichtbar verbaut-
mpc am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  29 Beiträge
BMW E34 Limo
-and1- am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  65 Beiträge
Meine neue anlage im audi A3
Dare am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
Golf 3 Limo
TimurS54 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  30 Beiträge
Einbau einer Anlage in den Audi C4 100 Avant
no_expert am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen