Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

BMW E34 Limo

+A -A
Autor
Beitrag
-and1-
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:44
Hi Leute

Hab mir nen neuen zugelegt.

Das Konzept sieht volgendermaßen aus, es wird ein zwei Wege aktiv mit Woofer im Bandpass.

HU Clarion DXZ 788usb
HT Vifa XT 270
TMT Audio System EX 165 Dust
Sub Audio System HX 20 SQ
Amps Steg K2.02/ K4.01
BAtt Maxxima 900DC

Vorneweck mal ein Bild vom Anlagenträger



Als erstes wurde der Kabelbaum der HU ausgedünnt und alles was was nicht benötigt wird ausgepinnt.





Das Auspinnwerkzeug





Die TMTs kommen in Kick panele, das ist auch der nächste Bauschritt





ein bischen Blech muß weichen



Die Fahrerseite












Die HTs Sollen ins Spiegeldreieck wandern da der Außendurchmesser von 110mm viel zu globig wirkt hab ich die aufs minimum abgedreht (83mm)





soviel erstmal von mir demnächst gehts weiter

mfg Andy
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:38
bmw power

sieht bisher gut aus
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:54
Moin Andy, wie immer schön anzusehen.
Meinst Du ein 20er reicht aus?

grüsse, Marco
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:59
Das Gehäuse soll wohl nicht so groß werden, schätze ich mal.
Außerdem gut umgesetzt klingt auch der 20er bestimmt sehr gut!
Was für ein E34 ist es?

Sehr schöne Holzarbeiten... und solch eine Drehbank bräuchte ich auch mal.

Wo wird der Kickpanel befestigt? In der Verkleidung?

Bassspaß!
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:52
Super MPX Arbeit.Gefällt mir sehr gut!
Drehbank ist auch immer gut!
Dann haben wir mal wieder jemand gefunden der mir was abdrehen kann

@Nerussa
Ich denke mit Einnietmuttern an der Karosse!
-and1-
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:34
Hi

Die Kick panele werden an vorhandenen Löchern an der Karoserie befestigt.
Was den Woofer angeht wurde es schon richtig erkannt ich will den KR nutzen. Der Woofer liegt schon seit 2 Jahren bei mir rum, Jetzt hat er ne bestimmung gefunden und ich kann noch ca 70% des Kofferraums nutzten.
Wenns ichs etwas lauter haben will setz ich mich in meinen E30.

mfg Andy
sirofpatrick
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:11
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
-and1-
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:12
Hi Leute
heut hab ich endlich mal ein bischen zeit gefunden um weiter zu machen.

Die Kick panele sind fast fertig hier mal die Fahrerseite

IMG_0197

dann hab ich mal den Kofferraum angefangen, erstmal Platzverhältnisse checken

IMG_0196

Die zweite Steg kommt direkt darüber, bei den kurzen Kabelwegen werde ich auf Sicherungen verzichten.
Weiter gings mit der Bodenplatte für die Batt und die Amps.
Batterie draufgelegt und und gleich gemarkt das die nicht voll aufliegt

IMG_0198

zwei Nuten rein dann sah die Sache schon besser aus

IMG_0200

IMG_0201


Weiter bin ich leider nicht gekommen.

mfg Andy


[Beitrag von -and1- am 24. Mrz 2013, 15:32 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:11
Fotos kann ich nicht sehen,500 server internal error
Neruassa
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2013, 11:59
Musst du öffnen und das "</a>" aus der URL löschen, dann gehts.
-and1-
Stammgast
#11 erstellt: 17. Apr 2013, 22:01
Hi Leute

es ist wieder ein bischen was passiert, Strom und Lautaprecherkabel sind verlegt, Kick Paneele sind bezugsfertig.
Hab vom Arbeitskolegen günstig nen 2. HX08 geholt, einer währe dann doch zu wenig. MPX fürs Woofergehäuse liegt bereit, heute Teppich und ne X-ion 300.2 bestellt.
Da der Innenraum komplett grau ist und mir das so gar nicht gefallen will, hab ich mir schwarze TVK , A Brett und die Mittelkonsole besorgt.

hier mal ein paar Bilder was bisher geschah

Die Halterung des Sicherunghalters

IMG_0228

IMG_0229

um das Stromkabel in den Inneraum zu kriegen musste ich den Kompletten Steuergerätekasten zerlegen

IMG_0232

IMG_0233

sehr gut gelöst von BMW die gummitüllen in der Blechwand

IMG_0234

IMG_0235

mfg Andy
VManX
Gesperrt
#12 erstellt: 22. Apr 2013, 19:18
Sieht super aus.. Vor allem die Kickpanele sehn gut aus..

Wirds BP durch mittelarmlehne oder?
-and1-
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2013, 19:39
Danke

die woche will ich die noch beziehen und anbauen. Den KR hab ich heut vermessen, Jetzt noch das Volumen berechnen dann kanns losgehen mitm bauen.

mfg Andy
VManX
Gesperrt
#14 erstellt: 22. Apr 2013, 19:59
da bin ich ja mal gespannt auf die weiteren Bilder.

Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 23. Apr 2013, 06:22
bis jetzt alles pikobello
-and1-
Stammgast
#16 erstellt: 27. Apr 2013, 21:11
Hi Leute

die Woche wieder ein bischen was geschafft, die Kick Panels sind bezogen

IMG_0252

Das BP Gehäuse besteht aus 24mm MPX, die geschlossene Kammern haben 10,6L die BR für beide 48L. Die Portfläche werden 240 - 300 cm² und die Länge wird sich dann zeigen.

Ich lass mal Bilder sprechen

IMG_0248

IMG_0249

IMG_0250

IMG_0264

IMG_0257

Das ist der momentane Stand der Dinge, nächste Woche gehts weiter.

mfg Andy
rZn
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2013, 09:21
Schick, vor allem die Kickpanels mit dem Gitter gefallen mir
Likos1984
Inventar
#18 erstellt: 28. Apr 2013, 09:29
-and1-
Stammgast
#19 erstellt: 28. Apr 2013, 10:52
Danke fürs Lob

fast alle Teile vom Gehäuse sind geschnitten und warten auf die Verleimung, bin gespannt wie die 8er im Wagen abgehen.

mfg Andy
-and1-
Stammgast
#20 erstellt: 02. Mai 2013, 20:53
Heute gings wieder ein bischen weiter, hab ein Rahmen an das Gehäuse geleimt um die Rückwand besser verschrauben zu können.

IMG_0273

IMG_0274

dann mal ne Platzbrobe im auto, wirkt ziemlich klein in dem KR

IMG_0275

weiter gings mit dem Port, 250cm² und ne Länge von 30cm, sollte laut Winisd eine tuning von 65Hz ergebenwird sich dann zeigen in wiefern das im eingebauten zustand zutrifft.

IMG_0277

IMG_0280

alle Kanten schön abgerundet und die Passprobe

IMG_0284

IMG_0285

wie man sieht muß der Port ein ganzes Stück aus dem Gehäuse rausgezogen werden wenn ich den Winkel der Rückwand beibehalte.

Desweiteren hab ich das Kick Paneel auf der BEifahrerseite befestigt.

IMG_0279

Morgen gets daran die Schwarze Ausstattung aus nem Schlachtfahrzeug ausbauen.

mfg Andy
Likos1984
Inventar
#21 erstellt: 02. Mai 2013, 22:32
schôn zu sehen
-and1-
Stammgast
#22 erstellt: 05. Mai 2013, 17:30
Es ist wieder ein bischen was passiert, es ist schwärzer geworden im Innenraum. Das Kick Paneel auf der Fahrerseite ist drin Cinch und Remotekabel sind eingezogen aber seht selbst.
vorher

IMG_0286

nacher

IMG_0299

IMG_0300

IMG_0301

IMG_0298

Nächste Woche gehts am KR weiter.

mfg Andy
-and1-
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mai 2013, 21:52
Mal wieder ein update

Der BP ist fast fertig, die Wooferstufe kommt ans Gehäuse, da die Stromanschlüsse schräg nach unten zeigen hab ich ein paar Hohlkehlen gefräst um die verkabelung zu erleichtern.

IMG_0310

IMG_0309

Da mir die Einbaugegebenheiten der HU nicht zugesagt haben,hab ich ne neuen Radioschacht samt Blende augefertigt.

IMG_0311

IMG_0312

IMG_0313

Morgen gehts weiter

mfg Andy
netkai
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mai 2013, 22:03
Hallo Andy,

dein Fußraum gefällt mir richtig gut!
Wenn ich den Einbauschacht für deine HU so sehe, hättest Du vielleicht eine Idee für einen 1/2 DIN Equalizer? Ich spiele mit dem Gedanken, das Gerät im Aschenbecher unterzubringen, versteckt hiter der Blende. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Blende dann öffnen und schließen soll...
Hab einen E34 Touring.
-and1-
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mai 2013, 22:11
Der Aschenbecher ist schmäler als DIN, das wird schwierig da was einzubauen. Hast du links von der Lenksäule das kleine Fach, da würde ein EQ reinpassen.

mfg Andy
netkai
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mai 2013, 22:28
Das Gerät ist ja nur halb DIN.
Das würde hinter die Blende vom Aschenbecher passen. Ich weiß noch nicht, wieviel Platz ich nach hinten habe - Klimaautomatik und ASC. Und eben öffnen und schließen der Blende - eventuell mit Stiften links und rechts und oben ein kleiner Magnet. Oder so ähnlich...
-and1-
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mai 2013, 23:38
ich muß die Mittelkonsole eh ausbauen um die HU einzubauen da kann ich messen und ein paar Bilder für dich machen.

mfg Andy
netkai
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Mai 2013, 23:52
Das wär ja echt spitze
Likos1984
Inventar
#29 erstellt: 10. Mai 2013, 20:13
Der eine kanns mit metall porno... und du mit holz

weiter so
-and1-
Stammgast
#30 erstellt: 14. Mai 2013, 21:08
Hi Leute

Die HU ist endlich wieder eingebaut.

IMG_0319

Am KR wurde auch ein wenig weiter gemacht, die wooferchen sind eingezogen

IMG_0326

Die RRM ist soweit fertig

IMG_0323

Noch ein paar Kabel schön befestigt

IMG_0324

IMG_0325

und das Woofergehäuse ist drin

IMG_0327

Jetzt muß erstmal MPX für die Bodenplatte und die Verkleidung der Kiste
bestellt werden.

mfg Andy
rZn
Inventar
#31 erstellt: 14. Mai 2013, 21:34
Fuer mich waere das Radio nix. Aeußerst Misterioese Bedienung ^^


[Beitrag von rZn am 14. Mai 2013, 21:35 bearbeitet]
-and1-
Stammgast
#32 erstellt: 22. Mai 2013, 19:46
Hi Leute

Das Gehäuse ist mittlerweile fertig, die Verkabelung ist erledigt und es kommen die ersten töne raus.

Hier mal ein paar Bilder vom Port im eingebauten Zustand und der Verkabelung.

IMG_0336

IMG_0341

um den Port kommt noch ne Blende die mit Akustikstoff bezogen wird

IMG_0329

IMG_0331

IMG_0332

IMG_0334

IMG_0335

Die nächste Baustufe werden die A Säulen sein, da die HTs ziemlich groß sind, muß ich mir was einfallen lassen um akustisch das beste rauszuholen und nicht so viel von der Sicht durch die Frontscheibe zu verlieren.

mfg Andy
st3f0n
Moderator
#33 erstellt: 22. Mai 2013, 23:22
Sehr sehr feiner Einbau

Die X300.2 hätte nicht mehr in die RRM gepasst?

Weiter so!
etzi83
Inventar
#34 erstellt: 23. Mai 2013, 11:22
gefällt mir sehr gut bisher!

mfg
-and1-
Stammgast
#35 erstellt: 23. Mai 2013, 16:54
Danke fürs Lob, hört man gerne wenns gefällt.

Die 300.2 hätte vlt auch in die RRM gepasst, ich hab die bewust an die Kiste geschraubt, die Wird das einzige sein was im KR sichtbar ist.

mfg Andy
Neruassa
Inventar
#36 erstellt: 23. Mai 2013, 18:10
Sowas schickes hätte ich auch sichtbar verbaut.
Top Arbeit!
Gibt's noch Bild mit Port mit zusammengebauter Rückbank?
-and1-
Stammgast
#37 erstellt: 23. Mai 2013, 22:31
Wenn ich die Blende fertig hab kommen noch Bilder wie kommplett aussieht, werd aber erst nächsten Monat dazu kommen weiter zu machen, jetzt steht erstmal der Umzug in die neue Halle an.

mfg Andy
Likos1984
Inventar
#38 erstellt: 26. Mai 2013, 01:46
Neue Halle? Umzug? Ojeeeeeeeeee
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Mai 2013, 02:12

-and1- (Beitrag #1) schrieb:
Die HTs Sollen ins Spiegeldreieck wandern da der Außendurchmesser von 110mm viel zu globig wirkt hab ich die aufs minimum abgedreht (83mm)





Hm, wozu abdrehen, wenn es kleinere, wirkungsgradstärkere (nicht 90dB bei 2,83V sondern mehr spl bei echten 1W), belastbarere (größere Schwingspule), und für die Einbauart geeignetere (Größe, Gitter) und billigere Chassis (DT284, DT284S, PAARPREISE!) gibt?
-and1-
Stammgast
#40 erstellt: 26. Mai 2013, 12:39
@ Likos
In der Schreinerwerkstatt die du kennst bleibe ich weiterhin, hab mir mit nem Kumpel noch ne Halle zum schrauben gemietet, da kann ich auch wetterunabhängig schrauben.
@ Dosenfutter
Die HTs waren für ein anderes Projekt gedacht aus dem nichts geworden ist und bever die noch länger rumliegen bau ich die lieber in den BMW ein.

mfg Andy
Dani_Fuchsi
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Mai 2013, 23:08
hey super ausbau! mal ne kurze frage; die lüfter von der AS, blasen die luft zu den kühlrippen hin oder weg? weil hab ne X165.4 und die bläßt die luft zu den kühlrippen hin und bei dir sieht es aus das die lüfter anders herum eingebaut sind und du zusätzlich 2 weitere hast, also 6.


[Beitrag von Dani_Fuchsi am 27. Mai 2013, 23:10 bearbeitet]
-and1-
Stammgast
#42 erstellt: 28. Mai 2013, 22:22
Schön das der Umbau gefällt.
Die 300.2 ist genau so wie die 4 Kanal, 4 Lüfter auf den Kühlkörper blasend.

mfg Andy
Dani_Fuchsi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Mai 2013, 22:56
Dann hab ich das bild wohl falsch interpretiert, trotzdem danke.
kicker-chris
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 30. Mai 2013, 15:48
Alle Holzelemente sehen wirklich hochwertig aus!!
bin echt beeindruckt!!
-and1-
Stammgast
#45 erstellt: 02. Jun 2013, 21:16
Hi Leute

hab wieder ein wenig weiter gamacht, die Ringe für die HTs sind fertig

IMG_0347

IMG_0348

IMG_0349

IMG_0350

Die Position der HTs steht jetzt auch fest

IMG_0351

IMG_0352

Das Mpx ist auch da, da kann der KR auch endlich fertig gestellt werden.

mfg Andy
-and1-
Stammgast
#46 erstellt: 05. Jun 2013, 23:44
Hi

hab am KR weiter gemacht, Bodenplattte ist bezugsfertig, in die Abdeckung der Wooferkiste muß noch der Ausschnitt für die Stufe gefräst werden.

IMG_0358

Die Serviceklappe

IMG_0359

Desweiteren hab ich die Schalldämmung in den Kickpaneelen entfernt, jetzt ist der Zugang zum Schweller frei und das Ganze Volumen kann genutzt werden, was dem Kick verbessert hat.

IMG_0354

Wird knapp mit AYA Amorbach aber ich bin noch zuversichtlich fertig zu werden.

mfg Andy
-and1-
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jun 2013, 21:56
Hi

der KR ist bezugsfertig

IMG_0364

IMG_0365

die rückseite der Serviceklappe hab ich gebeizt, somit kann die auch betogen werden.

IMG_0367

Morgen heist es beziehen, HTs einbauen, Abdeckung fürn Port bauen, im Tvk einbauen und den Auto putzen.

mfg Andy
Blacklistdriver
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Jun 2013, 10:54
Erste sahne
Likos1984
Inventar
#49 erstellt: 09. Jun 2013, 09:52
Wo isn der gefaellt mir button?
-and1-
Stammgast
#50 erstellt: 09. Jun 2013, 13:38
HI Leute

Als Nachtrag die Bilder des fertigen Einbaus

IMG_0371

die Abdeckung des Ports

IMG_0369

IMG_0370

Bei der AYA in Amorbach hab ich den 5. von 6 Plätzen belegt, das feedback des Jurors hat mich im Endefeckt mehr interessiert als die Plazierung.

Da bei dem Clarion die LZK nicht richtig funktioniert, wird der erste Schritt sein das ich den PXA 701 einbauen werde, der mir sehr viel mehr Möglichkeiten bei der Einstellungen bietet. Demnächst wird weiter gebatelt.

mfg Andy
-and1-
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jun 2013, 22:10
Hi Leute

hab mich jetzt entschieden statt der HTs Breitbänder einzusetzen, Fountek FR88EX, die ich hier noch runliegen hab. Heut erstmal neue Ringe gedreht.

IMG_0373

IMG_0374

IMG_0375

IMG_0378

IMG_0376

IMG_0377

Da die Frequenzweiche beim Clarion nur bis 630Hz geht werd ichs erstmal mit der Trennung versuchen, fals das nicht so gut funktionieren sollte werde ich mit Passivweichen abreiten müssen.

mfg Andy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi S3 (Steg, Helix, Audio System) Suche nach:
mad888 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Peugeot 206 Audion, Audio System, Alpine
Shocki am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
[Polo 6n] Showausbau mit Klang und Druck KR neugestaltung
-and1- am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  481 Beiträge
BMW E30 Cabrio goes SQPL!
X_Ion am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  7 Beiträge
2x Audison Srx 2S @ 8x Vifa TC18SG49-08
radek am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  27 Beiträge
w202 sq anlage
Tobsi1990 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  40 Beiträge
[Seat Leon 1M] von TorxX @ Umgestaltung Kofferraum
TorxX am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  85 Beiträge
Kleiner Einbau im BMW E34
mathi am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  18 Beiträge
Meine neue Anlage - versteckter Einbau . @ 2oo8
mac-ts am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Kleiner Ausbau im S203 (MB C-Klasse)...Car-PC
richardt am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen