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SEAT Leon 1P 1.4TSI - von Lala zu SQPL; CZ KW15 mit DD M4a / Projekt beendet!

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elastic
Stammgast
#51 erstellt: 26. Nov 2011, 21:05

Chri996 schrieb:
Du hast nicht zufällig einen roten Opel Kombi?!


ja bin überzeugter astra fahrer der farbe magmarot wie kommst du drauf?
hatte ca 250 liter geschlossen.

hab jetzt aber auf br umgebaut ca 280 liter @30 hz, pegelmäßig hab ich aber nur 1,1 db gewonnen. entweder ist die momentane br box nicht gut oder das GG war sehr gut ^^
Chri996
Stammgast
#52 erstellt: 26. Nov 2011, 22:43
Kenne deine Youtube Videos
Hab dich auch schon angeschrieben, mein Account ist dort auch der selbe!
Naja, 250 Liter gehen sich nicht aus... Bei mir stecken sie in je 55 Liter Netto daher geht sich BR erst recht nicht aus

Bin jetzt eben am überlegen ob sich eine Steg rentiert oder ob ich damit meine Kicker grille :/

MfG Chri
'Alex'
Moderator
#53 erstellt: 26. Nov 2011, 23:02
Die Tuningfrequenz ist einfach nur viel zu tief, um da Dragtechnisch iwas zu verreissen.

Wenn du die Kicker mit der Steg killst, bist du selbst Schuld. Im richtigen Umgang würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruß Alex
elastic
Stammgast
#54 erstellt: 26. Nov 2011, 23:06
ah ok ^^

also ich hab die steg schon seit über einem jahr und bis jetzt noch nix gegrillt. ist halt ein stromfresser ohne ende. die l7 halten das aber auf jeden fall aus, hab auch schon z.T. über eine stunde vollast gehört ohne probleme. wenn die woofer heiß werden (da wo normal das dustcap ist) wäre es allerhöchste zeit leise zu machen. hab damals regelmäßig die woofer betatscht nach lauterem hören ^^ hilft auch beim einstellen des gains, wenns sehr schnell heiß wirds wohl clipping sein.

die endstufe rentiert sich auf jeden fall, auch wenn du die leistung nicht voll nutzen willst. bis auf die kleinen stromterminals und den hohen strombedarf kann ich die endstufe nur empfehlen. ich würd lieber ne gebrauchte k2.04 kaufen als ne neue endstufe.

@alex
bei meiner fahrzeugreso (47 hz) waren es sogar nur 139.9 db. der typ bei der messung konnte es gar nicht fassen, dass ich ne tiefere sweep wollte.
'Alex'
Moderator
#55 erstellt: 27. Nov 2011, 02:53
Ich habe mit meinem GZPW SPL an >6 kW auch nur um die 145 db erzielt, da ich nunmal rund 2 Oktaven unter der Reso getuned habe.

Das macht schon enorm viel aus!

Gruß Alex
Chri996
Stammgast
#56 erstellt: 28. Nov 2011, 19:20
Ich besorge mir mal schnell eine K2.04 und dann sehn wir weiter
Andere Frage: Bringt es viel wenn ich das Gehäuse mit Sonofil ausfülle, also wie ändert sich der Klang/ Pegel?

MfG Chri


[Beitrag von Chri996 am 28. Nov 2011, 19:22 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Nov 2011, 19:33
Chri996
Stammgast
#58 erstellt: 29. Nov 2011, 00:28
Dein Lesestoff macht mich fertig...

Also verliere ich schon ein wenig Pegel wenn ich das Gehäuse dämme?
Ich brauche dringend ein Auto mit mehr Platz

MfG Chri
elastic
Stammgast
#59 erstellt: 29. Nov 2011, 21:38
pegel ist ja immer relativ. du gewinnst mehr pegel im tiefbass, dafür sinkt aber der maximal pegel (falls es um SPL geht)
Chri996
Stammgast
#60 erstellt: 30. Nov 2011, 00:10
Ich werde einfach mal auf die Steg warten, dann probier ich ein wenig mit Sonofil
Die Stromversorgung muss ich wohl auch noch überarbeiten, von der Zusatzbatterie mit 25mm² zur Stufe reicht (25mm² Terminals bei der Steg?)oder sollte ich eher das bestehende 35mm² verwenden und den Querschnitt verringern...?
Also momentan geht ein 50mm² zum Elko und von da 35mm² zur Stufe, 15cm oder so

MfG Chri


[Beitrag von Chri996 am 30. Nov 2011, 00:14 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 30. Nov 2011, 02:33
Zeig mal Bilder von deiner aktuellen Verkabelung. Mehr Querschnitt ist nie verkehrt, am Terminal kannst du mit Aderendhülsen auch mit reduzierten Querschnitten noch sauber arbeiten.

Gruß Alex
Chri996
Stammgast
#62 erstellt: 05. Dez 2011, 22:02
Bilder von der Verkabelung kommen sobald ich wieder zur Garage komme, bin momentan nur mit dem 2.Wagen unterwegs
Mach mir gerade Gedanken welche Zusatzbatterie es werden sollte, Steg K2.04 sollte noch diese Woche bei mir eintreffen
Die Kinetik KHC1800 würde mir da ins Auge stechen, eine Lösung mit USV Batterien will ich mir nicht antun...

MfG Chri
elastic
Stammgast
#63 erstellt: 08. Dez 2011, 22:28

Chri996 schrieb:
Die Kinetik KHC1800 würde mir da ins Auge stechen


für kurz mal aufdrehen düfte das reichen, aber ich würde für lange pegelorgien zwei hc1800 nehmen, die steg braucht sehr viel strom. vielleicht kriegst du ja beim händler rabatt für zwei...


[Beitrag von elastic am 08. Dez 2011, 23:26 bearbeitet]
Olilolli88
Stammgast
#64 erstellt: 09. Dez 2011, 16:02
Das kann ich bestätigen mit der Steg 2.04K und dem Stromhunger.

Vorne ne 65AH 670 A und hinten ne Optima Yellow drin gehabt beim KOllege. Beide vorher vollgeladen mit CTEK Gerät

Wenn der sein JL 12W6 mal Power gegeben hat (und da war die Stufe sicher nicht bis an max ausgelastet) ging die Spannung im Stand bei den SChlagen von 12,6 auf gut 11,5-11,1 V runter.

Würde auch eher zu 2 xHC1800 oder eher eine HC 2400 raten.

Für meine Helon 9000.1 werde ich auch wohl 3x HC 2000 /2400 einbauen und das wird wohl auch nur zum Musikhören aber nicht zum 6-10 sec dauerpegel reichen ohne einen großen Spannungsabfall zu haben.

Erst vor 1 Woche kam wieder die Selbstbestätigung das Strom das A & O bei einer guten Anlage ist.

Batterien: Renautl 70AH / 720A + Dynalite 100AH / 800A
Stufe: Hifonics Colossus II Digital (bis zu 3,2 kwrms)

Auto war in der Werkstatt und der Kerl ist oft Test gefahren, hat an die 200 KM zurückgelegt bei ausgeschaltetem Radio und abgeklemmter Stufe.

Nach 5 tagen krieg ich es wieder, schließe alles an und sehe das alle Settings in der HU und an der Stufe gleich sind. Soweit so gut.

Hau meine gute Laune Lieder rein und hab gemerkt bei 2-3 Vol. geringerer Lautstärkeregelung den gleichen Druck und vorallem viel sauberer und präzieseren Bass.

Jetzt habe ich bei gleicher Lautstärke ein Stück mehr Druck und die Woofer schwingen vielleicht nur noch 3/5 so weit aus wie vorher.

So als Beispiel und ja, das Pflegeladen habe ich weggelassen da ich nicht oft Voll aufdrehe und 120AH Lima habe.

Deswegen -> Gleich ne HC2000/2400 oder 2x HC 1800 wenn du mal gut drücken willst.


[Beitrag von Olilolli88 am 09. Dez 2011, 16:03 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#65 erstellt: 09. Dez 2011, 16:06
Und die Moral von der Geschicht?
Pflegeladen ist Pflicht!

Olilolli88
Stammgast
#66 erstellt: 09. Dez 2011, 16:49
Wie gut dein Spruch passt Klar hätte ich wohl auch gemacht nur mir kams von anfang an Vor das sich der Druck mini mini minimal verändert hat und seither auf diesem Standpunkt geblieben ist -> ergo dachte ich vom Lade / Nutz Verhältnis her passt es mit der LIMA.

Man hat nie ausgelernt
Chri996
Stammgast
#67 erstellt: 16. Dez 2011, 10:01
So, mit der STEG K2.04 hab ich nun wirklich ein Stromproblem...
Also 2 AGM Batterien sind jetzt Pflicht wie es mir scheint
Stellen sich aber die Fragen:

Am besten AGM Starterbatterie und Zusatzbatterie
Welche Batterien? Gibt es jetzt wirklich Unterschiede zwischen CarHifi Batterien und "normale" Auto AGMs? z.B Kinetik 1800 und Varta StartStopPlus?!
Andere Sache: Beim Fotografieren fiel mir auf dass doch nur 35mm² zum Elko und 25mm² zum Amp verlegt sind, kann ich das 35er dann als Ladeleitung verwenden?

MfG Chri

IMG_20111216_064405
IMG_20111216_064329

PS: Bitte kein schimpfen wegen des Aufbaus, es wird im Laufe der Zeit noch schöner
Olilolli88
Stammgast
#68 erstellt: 16. Dez 2011, 11:15
Testgehäuse?

An sich sieht es doch gut aus ! Nur das es halt Span ist und hier eine zweite Frontplatte immer Pflicht ist undabhängig von der höhe des Gehäuses.

Nimm das 35er als Ladekabel. Das reicht vollkommen, hab ich genauso bei mir. Solange deine LIMA keine 200A + macht reicht es locker aus. Von Zusatzbatterie an die Stufe !OHNE! Kondensator!

Die Unterschiede sind Hauptsächlich, dass die "Car-Hifi" Batterien als Anschlussmöglichkeit oder Optional gleich ein Gewinde haben. Kabelschuhe sind somit optimal anschließbar. Zudem haben diese auch meist einen geringeren Innenwiderstand !

Einer Kinetic HC 1800 würde ich der Varta StartStopPlus vorziehen. Oft ist zu sehen das die Car-Hifi Batts. eine geringere AH Zahl, dafür im Verhältnis einen großen Ampere (5sec burst) Wert besitzen was mMn bei Anlagen > 1-1,5kw wichtiger anzusehen ist.
Chri996
Stammgast
#69 erstellt: 16. Dez 2011, 12:23

Olilolli88 schrieb:
zweite Frontplatte immer Pflicht

Hab ich eh, nur halt nicht versenkt wegen Stabilität
Doppelte Front ;)
Noch wegen den Batterien:
vll. eine Varta als Starter und hinten die Kinetik?
Kondensator kommt eh weg sobald eine Zusatzbatterie drin ist und ich eine günstige Spannungsanzeige gefunden habe

MfG Chri
elastic
Stammgast
#70 erstellt: 16. Dez 2011, 17:37
das gehäuse ist doch gut (außer dass es span ist).
eine spannugnsanzeige für den zigarettenanzünder tuts bei mir auch, ich will ja nur ungefähr wissen ob 14 oder 12 volt anliegen

wenns geht mach vorne und hinten die kinetik rein. optima yellow tops sollen auch sehr gut sein.

willst du das gehäuse noch beziehen etc?
es wird ganz schön laut werden wenn der strom da ist


[Beitrag von elastic am 16. Dez 2011, 18:16 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#71 erstellt: 16. Dez 2011, 18:41
Mit Span würde ich halt echt nicht arbeiten wollen, das kann ja aber jeder selbst entscheiden. Ich würde noch 1,2 Streben einbauen.
Der Cap muss dort weg!

Zu den Batterien: Du kannst eine Varta-AGM als Starter verwenden und dann eine Kinetic ( zZ P/L-mäßig einfach schwer zu überbieten) als Zusatzbatterie. Die Car-HiFi-Batterien unterscheiden sich aber durchaus von den "Standard-AGMs". Die Batterien sind eben auf die besonderen Belastungen durch eine CarHiFi-Anlage hin optimiert.
Vergleich einfach mal die angegebenen Werte.

Gruß Alex
elastic
Stammgast
#72 erstellt: 16. Dez 2011, 18:49
panther agm batterien sind auch gut.
hab hinten zwei panther agm70 für die k2.04. sind mehr Ah als bei einer hc1800 und strommäßig reichts aus.
Olilolli88
Stammgast
#73 erstellt: 16. Dez 2011, 21:25
Habs bei den ersten zwei Bilder nicht gesehen das die Front Doppelt ist

Kannste auch machen aber wenns Preislich kein großen Unterschied macht, tu, wie schon erwähnt, vorne und hinten Kinetic rein.

Das mit den Streben würde ich aufjeden Fall auch machen. Grad so ein Kreuz in die Mitte. Selbst wenn das Gehäuse (was es im optimalten Fall nicht machen dürfte) nur 0,2-0,3 mm schwingen tut, merkt man das extrem.

Klanglich beim GG sowieso. Aber wenn es so schon gut klingt und du zufrieden bist -> Glückwunsch


[Beitrag von Olilolli88 am 16. Dez 2011, 21:25 bearbeitet]
Chri996
Stammgast
#74 erstellt: 17. Dez 2011, 06:11

Spannungsanzeige für den zigarettenanzünder

Da steckt leider schon dass Navi dran, also wohl eher Brax oder ähnliches
Das Gehäuse wird bezogen wenn Strom da ist und die Kicker mich überzeugen!

Der Cap muss dort weg!

Er wird weichen wenn die Batterien reinkommen!
Zu den Streben: es sind eh schon 22mm Platten und die doppelte Front, dürfte (anfangs) reichen

gut klingt und du zufrieden bist

Habe als wirklichen Vergleich an guter (?) Leistung nur den X-ION 15-1000 im BR an der F2-500...
Ich denke BR und GG ist schwer zu vergleichen, meine unerfahrenen Ohren hatten bisher nur BR zu hören bekommen

Werde mal sehen welche Batterien in Österreich einen vernünftigen Preis haben, bei "normalen" Autobatterien bekomme ich vll. guten Rabatt Kinetik Monster liegt hier beim Händler eine, 499€ für ein Ausstellungsstück
Das gibt es bei uns, klick mich

MfG Chri
elastic
Stammgast
#75 erstellt: 17. Dez 2011, 09:32
es gibt auch verteiler für den zigarettenanzünder ^^
bei solchen preisen würde ich zwei normale agm batterien hinten einbauen.

oder du kaufst in deutschland die kinetik batterie(n), übers internet natürlich.
Denyo-evo
Stammgast
#76 erstellt: 17. Dez 2011, 19:08
mensch JUNGE da lohnt sich der versand von DE nach Ö ja richtig

wie gesagt sag bescheid ich guck was bei den preisen geht und schick dir dann eine oder 2 rüber
Chri996
Stammgast
#77 erstellt: 18. Dez 2011, 23:19
@Denyo-Evo
Schick mir mal Preise für 2 Kinetik 1800er

@Batterienkenner:
Hier was gutes dabei? Also was P/L brauchbares?

MfG Chri
'Alex'
Moderator
#78 erstellt: 18. Dez 2011, 23:22
Die Batterien kannst du alle einsetzten.

Ruf doch einfach bei einem Händler in Deutschland an und frag nach einem Preis. Wobei ich nicht glaube, dass da noch groß was am Preis geht; 249€ kostet die 1800 ja das Stück.

Gruß Alex
Chri996
Stammgast
#79 erstellt: 26. Dez 2011, 05:21
Die wird es wohl werden, weiß wer Gründe warum nicht?
Angedacht jetzt nur mal als Zusatzbatterie, die vordere wird (noch) nicht getauscht
(Wird eine gebrauchte werden)

MfG Chri


[Beitrag von Chri996 am 26. Dez 2011, 05:23 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#80 erstellt: 26. Dez 2011, 11:47
Ein technischer Grund fällt mir nicht ein.
Bei der Powercell bezahlst Du "CarHifi Idiotensteuer":
http://www.soundmasters.at/forum/showthread.php?t=748

Auch ein Tipp wert:
http://www.soundmasters.at/forum/showthread.php?t=783
oesi
Stammgast
#81 erstellt: 26. Dez 2011, 12:56
hab mit ohm eh schon eine pn geschrieben. er könnte eine 3 monate alte powercell für einen toppreis bekommen. € 200 für eine powercell 4000 sind voll in ordnung.
ich selbst hab dort meine powercell 3000 für € 100 gekauft
enforcer666
Inventar
#82 erstellt: 26. Dez 2011, 16:21
die Kinetik KN-2400 sind grad saugünstig. von 499 auf 349 runtergesetzt.

hab mir auch gleich 2 gekrallt. allerdings musst halt bedenken, dass du nacher 260Ah im auto hast. also wird das ladegerät wohl n bischen teurer.

entweder du lädst sie immer in reihe mit 24V oder musst halt 400€ für´n ladegerät rechnen.

wie das mit einzeln laden ist weiß ich jetzt nicht....
Chri996
Stammgast
#83 erstellt: 26. Dez 2011, 17:00
Jop, um die Batterie von "oesi" geht es 200€ für eine Powercell 4000 sollten in Ordnung sein

Die Kinetik Monster sind doch ein wenig schwer und vor allen groß... und sooo teuer sollte mein Hobby nun auch wieder nicht werden...

MfG Chri
oesi
Stammgast
#84 erstellt: 26. Dez 2011, 17:25
was wäre gegen eine Powercell 4000 um € 200 einzuwenden, die er selbst abholen könnte? der Batterie wurde im Oktober diesen Jahres gekauft.
elastic
Stammgast
#86 erstellt: 26. Dez 2011, 18:27
die batterie hat gute daten.
wo willst du ne batterie gebraucht kaufen? da wär ich ziemlich vorsichtig.
oesi
Stammgast
#87 erstellt: 26. Dez 2011, 18:36
@ elastic

siehe oben. er braucht da keine bedenken haben
Chri996
Stammgast
#88 erstellt: 26. Dez 2011, 19:11
Wenn die Rechnung dabei ist und die Spannung gut aussieht nehm ich sie

MfG Chri

Ps: Der DD wäre auch zum ansehen
oesi
Stammgast
#89 erstellt: 26. Dez 2011, 23:16
ich hab dir eine pm geschickt mit der nummer
'Alex'
Moderator
#90 erstellt: 26. Dez 2011, 23:37
Preisverhandlungen und ähnliche Absprachen bzw Verhandlungen könnten bitte per PM erfolgen.

Danke,
Gruß Alex
-Moderation-
oesi
Stammgast
#91 erstellt: 26. Dez 2011, 23:46
sorry. hab das schon per pm geregelt. hab ich nicht gewußt.
Denyo-evo
Stammgast
#92 erstellt: 27. Dez 2011, 14:07

enforcer666 schrieb:
also wird das ladegerät wohl n bischen teurer.

entweder du lädst sie immer in reihe mit 24V oder musst halt 400€ für´n ladegerät rechnen.

wie das mit einzeln laden ist weiß ich jetzt nicht....



http://www.ebay.de/i...&hash=item5d31b54025

http://www.ebay.de/i...&hash=item4aae4a4e92


[Beitrag von Denyo-evo am 27. Dez 2011, 14:09 bearbeitet]
elastic
Stammgast
#93 erstellt: 27. Dez 2011, 18:00
400€ für ein ladegerät???????
mit dem hier lade ich meine drei batterien mit insgesamt 210 ah ohne ein einziges problem regelmäßig über nacht auf, und das schon seit 1,5 jahren.
elastic
Stammgast
#94 erstellt: 27. Dez 2011, 18:03

enforcer666 schrieb:
dass du nacher 260Ah im auto hast. also wird das ladegerät wohl n bischen teurer.


ist doch das gleiche wie mit der lichtmaschine.
auch ein kleines ladegerät kriegt 10 batterien voll, dauert aber entsprechend lang. man kann auch ruhig ein kleines ladegerät nehmen, je langsamer geladen wird desto schonender für die batterien.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 27. Dez 2011, 20:50

elastic schrieb:
je langsamer geladen wird desto schonender für die batterien.


Gibt's für diese These eine seriöse Quelle?

elastic
Stammgast
#96 erstellt: 27. Dez 2011, 21:27
von ctek "Die wichtigste Eigenschaft eines Ladegerätes besteht darin, während des Ladezyklus die richtige Ladespannung zu erreichen. Wenn die Spannung zu hoch ist, kocht die Batterie." "Eine häufige Verwendung
des Programmes Recond (schnelles Laden mit 15,8 Volt) kann zu Wasserverlust in den Batterien und zu einer Verkürzung der Lebensdauer von elektronischen Systemen führen. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Fahrzeughersteller bzw. Batterielieferanten."

zu wenig ladenspannung ist ebenfalls schlecht
ich lade meine batterien immer langsam, hab ja zeit. dass man nicht zu lagsam laden sollte, ist gesunder menschen verstand.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 27. Dez 2011, 21:35
Viel mehr geht's um den LadeSTROM!

DAS unterscheidet die großen von den kleinen Geräten.
Die Spannung/der Spannungsverlauf ist bei allen Cteks gleich, sofern sie die jeweiligen Batterien unterstützen...du lädst langsam, weil dein Strom geringer ist als bei den anderen Geräten. Mit der Spannung hat das nichts zu tun.


gesunder menschen verstand.


Gesunder Menschenverstand -- ohne Sachverstand -- bringt mir bei technischen Themen nichts.



[Beitrag von 'Stefan' am 27. Dez 2011, 21:35 bearbeitet]
elastic
Stammgast
#98 erstellt: 27. Dez 2011, 21:55
langsames laden setzt natürlich weniger strom voraus, und damit auch weniger spannung. stell dir die batterie als widerstand vor. dann kriegt man nur mehr strom "durch" wenn man die spannung erhöht (natürlich muss es das gleiche gerät sein). wie ctek schon schreibt "während des Ladezyklus die richtige Ladespannung zu erreichen" damit nicht zuviel strom fließt.


'Stefan' schrieb:
Gesunder Menschenverstand -- ohne Sachverstand -- bringt mir bei technischen Themen nichts.

also viele physik sachverhalte leite ich mir aus mit meinem phsysik abiwissen her, passt auch meistens ohne die details genau zu kennen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 27. Dez 2011, 22:06

also viele physik sachverhalte leite ich mir aus mit meinem phsysik abiwissen her


Joa, Physik-LK hatte ich damals auch.
Deshalb weiß ich, wie weit man mit solchen "Ableitungen" ohne Detailwissen danebenliegen kann und habe gerne gesicherte Quellen.
Ich guck, ob ich selbst was finde...eben diese Rumraterei wollte ich ja nicht.

Du hast viele parallelgeschaltete Batterien...du erreichst pro Stück überhaupt nicht den Strom, der bei gegebenem R und U möglich wäre.
Dass das nun "besser" ist, sehe ich erstmal nicht, für mich klingt's mehr nach Schönreden des eigentlich zu kleinen Ladegeräts...deshalb fragte ich nach.



[Beitrag von 'Stefan' am 27. Dez 2011, 22:11 bearbeitet]
Chri996
Stammgast
#100 erstellt: 28. Dez 2011, 11:38
Ein CTek mxs 5.0 liegt bereit und muss reichen

MfG Chri
Chri996
Stammgast
#101 erstellt: 17. Jan 2012, 14:00
So, es wird vermutlich eine Kinetik MONSTER verbaut... Wenn ich die Batterie noch wo unterbringe
Was sagt jetzt der aktuelle Wissenstand, Trennrelais oder nicht? Cap parallel auf die Batterie klemmen oder ganz weg?!

MfG Chri
'Alex'
Moderator
#102 erstellt: 17. Jan 2012, 17:46

Was sagt jetzt der aktuelle Wissenstand, Trennrelais oder nicht?

Musst du entscheiden. Ich find´s unnötig solange Starter- und Zusatzbatterie AGM sind. Ansonsten muss man beim Laden einen größeren Aufwand betreiben.

Wenn du Platz hast können einige Caps vor den Systemstufen nicht schaden, ich hatte aber in meinem Wagen noch nie welche verbaut.

Gruß Alex
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