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Polo 6N mit gehobener Einsteiger Anlage.

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st3f0n
Moderator
#405 erstellt: 06. Dez 2013, 16:35
Da gibt man dir Ratschläge und Du wirst stinkig. Naja.

Hast Du denn keine anderen Möglichkeiten in einer wärmeren Umgebung das zu beziehen? Wenn nicht kannst Du auch warten bis es wieder wärmer wird. Dann musst Du die Spiegeldreiecke zwar nochmal ausbauen aber dafür werden deine Eltern sicherlich nicht sauer sein.
Philipp94
Stammgast
#406 erstellt: 06. Dez 2013, 16:41
Um die Guten Ratschläge bin ich ja dankbar aber so allmählich hab ich schon gerafft das es der Pattex nicht sein soll, daher frag ich nach dem Lederkleber von Amazon, ob einer von euch den Kennt.

Stinkt der Kleber schlimmer als Harz ?
st3f0n
Moderator
#407 erstellt: 06. Dez 2013, 16:49
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich bisher noch nicht mit Leder gearbeitet habe. Frag doch mal welchen Kleber so manch anderer verwendet hat und wie die Erfahrungen damit sind. "Alex" dürfte dir da sicherlich weiterhelfen können. Etwas Eigeninitiative in sachen Informationen selber heraus suchen wäre sicherlich auch angebracht.
Philipp94
Stammgast
#408 erstellt: 06. Dez 2013, 17:36
Ich hab den Kleber mal auf gemacht um eine Nase zu nehmen und mit Harz zu vergleichen.

Dagegen ist Harz ja ein Fliegenschiss, der Kleber brennt richtig in der Nase hatte 10 cm abstand von Nasenspitze zur Kleberoberfläche in der Dose.



Ich mach mir grade Gedanken wie die Tiefgarage dort aufheizen könnte um dort alles mit Kunstleder beziehen zu können.




Wir haben einen sehr kleinen Heizlüfter von Privileg und ich hab einen 500 Watt Baustrahler.

Was wäre wenn ich den Kleber vor dem Heizlüfter aufwärmen ließe und dann die Lederstücke bestreiche als auch die GFK Teile dann weiter den Heizlüfter und den Baustrahler drauf halte und dann alles verklebe mit dem Heißluftfön.
Neruassa
Inventar
#409 erstellt: 06. Dez 2013, 18:21
Korrekt.

Entweder du suchst dir nen annährend warmes Örtchen, wo es >=10°C sind, oder wartest, bis es draußen wärmer ist.

Viel helfen kann man dir nicht.

Ich habe dir auch einen zweiten Tipp gegeben, aber den hast du auch vollkommen ignoriert.

Fahr zu Dennis, der KANN ledern. Er hat auch sehr humane Preise, habe dir gesagt du sollst ihn mal anrufen. Für solch eine Lederaktion gehen keine 2 Stunden drauf, also wirst du wohl auch weniger als 80€ dafür bezahlen.

Dann hast auch endlich mal nen Fachhändler, der dir den ganzen Kram einstellen kann.
Und dir bei den Problemchen helfen kann...


[Beitrag von Neruassa am 06. Dez 2013, 18:22 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#410 erstellt: 06. Dez 2013, 18:25
Ich hab keine Nummer von dir bekommen reingar nichts.

Hast du eine Email Adresse von deinem Händler ?

MfG

Philipp
Neruassa
Inventar
#411 erstellt: 06. Dez 2013, 18:27
Philipp94
Stammgast
#412 erstellt: 08. Dez 2013, 00:14
Hallo

Ich werde Morgen den Kofferraumausbau beziehen. Da es morgen 7 bis 8 Crad warm werden soll, denke ich das es in der Tiefgarage 2 oder 3 Crad wärme ist.

Um den Kleber flächig aufzutragen dachte ich, das ich für das bestreichen der Lederstücke eine Schaumrolle nutze mit dem Pinsel würde es ewig dauern und ich hätte sehr viel verbrauch.

Wäre die Schaumrolle eine sparsame Möglichkeit ?

Wie groß sollte ich das Stück für den Kofferraum ausbau zuscheiden ?
Dachte an 1000 mm mal 1400 mm.

Der Ausbau müsste 900 mm breit sein und 540 mm hoch sein.


MfG

Philipp
Philipp94
Stammgast
#413 erstellt: 19. Dez 2013, 23:43
Hallo

Ich habe heute mal den Sub mit einer PA Endstufe und einer Aktivweiche im Auto betrieben. Den Sub habe ich mit der Mebran und Sicke in Richtung des Gehäuse gestellt, sodass der Korb mit dem Magneten nach außen zeigt.

Alles eingeschaltet mit großer Vorfreude.

Naja nix mit sauberem Bass. Es gab nur Bassbrei. Keine sauberen präzisen Bässen.

Den Sub habe ich nicht fest geschraubt, sondern nur ab und zu mal in Richtung Gehäuse gedrückt.

Den Sub habe ich denke ich bei 120 hz/ 100 hz / 80 hz getrennt.


Zu hoch getrennt ?

Bringt das festschrauben beim Einbau abhilfe ?

Woran kann es liegen das da nur Rotze raus kommt ?


MfG

Philipp
Neruassa
Inventar
#414 erstellt: 19. Dez 2013, 23:47
Natürlich liegt das am festschrauben...
Was für eine Frage.
Hast den Port endlich mal verschlossen?
Daran kann's auch liegen ...
Kann auch an dem PA liegen... Warum überhaupt eine PA Endstufe?!
Wie schließt man die denn an 12V an?! Warum Aktivweiche?!
120 100 sind viel zu hoch.
Versuchs ORDENTLICH EINGEBAUT (!!) mit 63 - max. 80.


[Beitrag von Neruassa am 19. Dez 2013, 23:52 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#415 erstellt: 19. Dez 2013, 23:52
Der Port ist dicht, habe das Gehäuse mit Spanresten beklebt um das Volumen zu verkleinen das ich jetzt 30 bis 32 Liter habe.

Gut danke für dein Hilfe

Jetzt merke ich aber erst recht was der Sub kann so Leistungstechnisch, die Membran hat sich kaum bewegt und es war lauter Bassbrei


MfG

Philipp
Neruassa
Inventar
#416 erstellt: 19. Dez 2013, 23:54
Ich habe meine Antwort editiert und was hinzugefügt ...
Philipp94
Stammgast
#417 erstellt: 19. Dez 2013, 23:59
Es war nur ein Test wollte wissen wie der Bass sich im Auto anhört.

Hab mein PA Rack genommen aus dem Fenstr eine 230 V Strippe rausgeführt.

T AMP e 400 mit 2 mal 190 Watt an 4 Ohm und JB Systems Aktivweiche.


wie schon gesagt das war alles ( ich will mal eben kurz hören ).

Der Sub wird ja selbstverständlich mit 8 langen Innensechskantschrauben und Einschlagmuttern montiert.

Lieber fragen als dann irgendeinen Müll zu veranstalten.
ErikSa91
Inventar
#418 erstellt: 20. Dez 2013, 00:05
Lol, hast du aber gerade

Denkst du das festschrauben vom Lautsprecher hat keinen Sinn und Zweck? Sorry aber den "Klangcheck" hättest du dur sparen können - am besten festschrauben und nochmal machen

Lg
Erik


[Beitrag von ErikSa91 am 20. Dez 2013, 00:06 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#419 erstellt: 12. Jan 2014, 12:58
So da bin ich mal wieder der Kofferraumausbau ist so gut wie fertig, nur jetzt hab ich ein ernsthaftes Problem.

Mein JVC KD-SH1000 geht nicht mehr an, trotz mehrmaligem drücken des Resetknopfes und vom Strom nehmen.

Da tut sich gar nicht mehr.


Daher werde ich mir wohl ein anderes Radio kaufen müssen -.-

Was haltet Ihr von den aufgeführten Produkten

JVC KD-SD80BT

JVC KD-X30E

JVC KD-X50BT

JVC KD-X250BT

Zu dem muss ich wieder das Frontsystem über das Radio betreiben, da bei der Helix eine Kondensator geplazt ist .



MfG

Philipp
Neruassa
Inventar
#420 erstellt: 12. Jan 2014, 13:28
Wenn es nur ein Kondensator ist, kannst es auch einschicken.
Selbiges beim Radio. Sicherung gecheckt?

Kannst die Sachen mal zum Tobias schicken, der ist wirklich Ultra günstig und macht nichts ohne deine Zustimmung...
Nachschauen kostet glaube garnichts oder 10€... + 2x Versand. Also bist du, wenn es dir zu teuer ist, 25€ los.

Einfach mal anrufen und nachfragen...
http://amp-performance.de/117-Kontakt.html
Philipp94
Stammgast
#421 erstellt: 12. Jan 2014, 13:44
Also ich denke mal das es nur ein Kondensator ist, weil dort das Elektrolyt raus lief.
kann aber auch mehr sein, ich weis es nicht.


Also das Radio wenn es an Strom kommt oder ich den Resetknopf drücke, kommt ein Brummen, das Bedienteil leuchtet blau auf und danach geht das nix mehr.


Dachte nur das Verstärker repariert werden und keine Radios.


Aber wenn das so ist.


Danke für deinen Tipp
Philipp94
Stammgast
#422 erstellt: 20. Feb 2014, 23:40
Hallo Leute

Ich lebe auch noch.

Die Anlage ist fast fertig werde morgen nur noch die Helix einbauen und muss auf die Original LS Gitter für das Polo 6n Amaturenbrett warten. Die werden mit Kunstleder bezogen und die Hochtöner werden dann reingesetzt.

Ich denke nächste Woche ist es soweit und ich werde der Anlage die ersten Klänge entlocken.

Strom läuft alles momentan habe ich an den Anschlusskabeln der großen ESX 13.8 V und 130 Amper gemessen. Müsste ausreichen für beide,

Die Helix hat Tobias Gomille von Amp Performanc auch wieder optimal gerichtet.


Nun meine Frage, wir haben ja schon einmal darüber geschrieben das die Helix in die untere Etage meines GFK Ausbaus wandert, nun haben mir ein paar dazu geraten der Helix HXA 40 einen 80 mm PC Lüfter beizuschrauben auf dem Holzbrett. Wie schließe ich den Lüfter jetzt an und wo wäre der beste Ort wo ich den Lüfter anschrauben soll. Seitlich von der Endstufe oder frontal zB. Kurz für den LS Ausgängen das der Lüfter dann ' durch ' die Endstufe die Luft befördert.

Der Lüfter :

SuperRED

12 DC
360 mA

kommt aus China.

Kann ich den Lüfter an den Remot Eingang anschließen ?


Hoffe Ihr könnt mir Helfen.


MfG

Philipp


[Beitrag von Philipp94 am 20. Feb 2014, 23:42 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#423 erstellt: 20. Feb 2014, 23:49
Kann dir nur beim Lüfter helfen. Schnap dir ein Relais und klemm dort den lüfter dran das schalten nimmst ganz normal vom remote. Den Rest vom Strom ganz normal. Kannst auch von Endstufe klauen. Ach ja teste erstmal wie sich das anhört zu 80% wirst du deinen lüfter je nach Abschirmung in deinen Lautsprecher hören.


Mfg.
Philipp94
Stammgast
#424 erstellt: 21. Feb 2014, 00:07
Danke für deine Hilfe.

Wenn ich die Endstufen asnchließe muss ich vorher noch irgendwas abklemmen wie Masse oder einfach Masse an Masse, Plus an Plus und Remot an Remot anschließen.


Man sagt ja immer, erst wenn alles Verkabelt ist, sollte man Masse wieder mit der Batterie verbinden.

MfG

Philipp
Polo6Nice
Stammgast
#425 erstellt: 21. Feb 2014, 00:18
Du kannst hinten soweit alles anschließen bloß vorne alles mal abklemmen schadet nie. Und zu letzt beim anschließen das Kabel das von vorne nach hinten geht mit ner 12 Volt Lampe aufladen lassen. Also nichts anderes wie cap laden. Tut auch den Komponenten gut wenn nichts funkt


Mfg.
Philipp94
Stammgast
#426 erstellt: 21. Feb 2014, 00:26
Wie das Kabel aufladen ?

Das raff ich grade nicht, kannst du mir das ein bisschen näher erklären ?

Also habe gestern als letzes nach dem einbau der Stromversorgung die 80 Amper ANL 15 cm hinter der Starterbatterie eingesetzt und danach beim anklemmen der Masse auch keine funken kamen.


Also beim Anschließen der Stufen Plus und Masse von der Starter trennen ?

MfG

Philipp
Polo6Nice
Stammgast
#427 erstellt: 21. Feb 2014, 00:29
Hahh sorry hab auch grad gelesen was ich da für einen Müll geschrieben hab ne meine damit du sollst deine komponenten langsam mit strom versorgen bzw aufladen nicht das kabel

genau alles weg von der Starter.


Mfg.
Philipp94
Stammgast
#428 erstellt: 21. Feb 2014, 00:39
Jahh über all können sich Fehler einschleichen

Also alle Komponenten sind voll bis oben hin mit Strom.

MfG

Philipp
Polo6Nice
Stammgast
#429 erstellt: 21. Feb 2014, 00:46
Ich schätze mal zu 99% das ich überlesen habe das du eine zweit Batterie drinnen hast... meine Güte was denn heute los mit mir
Du kannst selber beim reingehen in die stufe falls alles abgeklemmt ist ne lampe dazwischen halten. Muss aber nicht.

Aber ich hoffe mal du bist das anschließens mächtig. Dann kann man nicht viel verkehrt machen. Außer zu Verpolen aber da sagen die komponenten sehr schnell servus.

Du hast ne 80er Sicherung drinnen bei welchen Querschnitt der kabel?

Mfg.
Philipp94
Stammgast
#430 erstellt: 21. Feb 2014, 01:19
25 qmm und je eine 80er vor und nach der Zusatzbatterie.


Also nix abklemmen einfach ran da und fertig ?



Solche Tage hat jeder ich manchmal zu viel davon

MfG

Philipp
Polo6Nice
Stammgast
#431 erstellt: 21. Feb 2014, 10:08
Das mit der lampe hab ich von einem Forenmitglied. Also wenn du angst hast das es Blitzt, lampe davor

Naja bei mir hab ich komplett 50er rein gepresst. Schade das du so weit weg wohnst, hätte mir gerne mal dein Projekt angesehen.


Mfg.
Philipp94
Stammgast
#432 erstellt: 21. Feb 2014, 10:15
Okay ähm wo wohnsten du ?

Ich wohne in 47495 in Rheinberg, in der Nähe von Duisburg/Essen die Ecke da.

MfG Philipp
Polo6Nice
Stammgast
#433 erstellt: 21. Feb 2014, 18:08
Naja 92256 deins ist doch eine ganze ecke weit weg .

Aber kannst ja mal Bilder rein stellen .
Philipp94
Stammgast
#434 erstellt: 21. Feb 2014, 23:59
Jap, hab heute nochmal neue Kabel gekauft anstatt 25er OFC nun 35er OFC vom Cap zur Stufe.

Ist denke ich mal ein bisschen ein besser

Konnte deswegen noch nichts anschließen, da ich bemerkt habe da fehlt doch was........ ah Kabel wo sind bloß schon wieder. Und nach 3h suchen in der Garage und in meinem Zimmer bin ich kurzerhand mal eben zum ACR Moers gefahren. Jah wenn alles fertig ist mach ich Bilder


Haste recht ist dann doch eine ganz große Ecke :/


MfG

Philipp
Philipp94
Stammgast
#435 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:54
So alles läuft das Frontsystem löst wunderbar auf und kann auch laut nur die Hochtöner sind immer noch ein kleines bisschen zu schrill kann man aber verkraften.


Der Subwoofer hört sich leider etwas schwammig und nicht präzise ein hab Ihn jetzt mit 8 Innensechskant und Einschlagmuttern festverschraubt. Wenn man gegen die Membran drückt, merkt man den typischen Widerstand der Membran bei geschlossenen Gehäuse. Der Bass ist bei 20 hz gekappt und spielt bis 80 hz hoch dann übernehmen die Kickbässe von 80 bis 3200 hz und dann die Hochtöner.


Und das Radio hört man im Bass auch wenn keine Musik läuft ein klopfen wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke regel oder man hört den CD Player. Man hört da alles mögliche

Was schaft da abhilfe. ?


Bilder sind schon gemacht muss Sie nur noch Hochladen.


MfG

Philipp
Philipp94
Stammgast
#436 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:52
Keiner mehr da ?
zuckerbaecker
Inventar
#437 erstellt: 11. Mrz 2014, 19:27

Bass ist bei 20 hz gekappt


Mach das mal weg.
Philipp94
Stammgast
#438 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:16
Warum ?

Das ist doch der Hochpass sodass der Subwoofer unterhalb nicht mehr so viel Hub verschwendet. Und nicht unnötig belastet wird.
ErikSa91
Inventar
#439 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:55
Hi,

wie wärs denn mal wieder mit ein paar Bildern ?

Eine Subsonic brauchst du (wenn überhaupt) nur bei BR bzw. BP Gehäusen. Meine Subs laufen ohne Subsonic

LG
Erik
Philipp94
Stammgast
#440 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:02
Okayy Bilder kommen morgen.


Dann werde ich wohl den Subsonic weglassen.


Gibt es eine Abhilfe für CD Player Geräusch im Subwoofer.

Wäre es von nutzen das System zumessen um zu gucken, bei welcher Frequenz der Bass anfhängt zu überhöhen bzw zu dröhnen.


Wie kann bei meinem JVC KD SH 1000 das Subwooferlevel von 6 auf 0 einspeichern immer wenn ich das Radio neu einschalte steht das Level auf 6
ErikSa91
Inventar
#441 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:17
Speichert dein Radio die Sender? Klingt fast nach vertauschtem Remote & Dauerplus ... bei VW etc müssen die immer vertauscht werden!

und ja, das nennt man einmessen. Bringt aber nur wirklich was, wenn du entsprechende EQ-Möglichkeiten hast

LG
Erik
Philipp94
Stammgast
#442 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:26
Keine Ahnung ich höre kein Radio, aber die Einstellung der Weiche werden ja auch gespeichert und das Radio fängt auch bei jedem Start von vorne an und nicht von dem zu letzt gespieltem Lied.


Es gibt ja einmal das Gelbe und das Rote Kabel bei dem ISO Stecker für den Strom, wie das jetzt genau verkabelt ist muss ich nochmal schauen.


Die Amps hängen an dem blauen Kabel der elektrischen Antenne. Die Amps schalten ja auch ein.

MfG

Philipp
zuckerbaecker
Inventar
#443 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:46

Gibt es eine Abhilfe für CD Player Geräusch im Subwoofer.


Das ist NICHT normal, da stimmt was bei der Verkabelung nicht.
Masseschleife?
Vielleicht hats Dir auch die Radiomasse zerschossen.
Die Auswirkung einer schlechten Masseanbindung.



Es gibt ja einmal das Gelbe und das Rote Kabel

Bitte MESSEN!
Ist bei VW oft vertauscht!

http://www.tobias-al...r/iso_connector.html
Philipp94
Stammgast
#444 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:11
Bitte erzähl mir mal mehr zur Masseanbindung.


Bin von der Starter zum Zentralen Massepunkt des Polos, davon dann im Kofferraum zur Zusatzbatterie, dann führt eine Leitung zum Cap und von dem eine 10 qmm Leitung für die Helix und eine 35 qmm für die ESX.

Was kann zur Masseschleife führen ?
zuckerbaecker
Inventar
#445 erstellt: 12. Mrz 2014, 08:44
Ganz allgemein gesagt, unterschiedliche Massepotentiale ALLER einzelnen Geräte.

http://www.hifi-foru...read=3797&postID=3#3



Ursache einer defekten Cinchmasse:

Wenn die Masse für die Stufe keinen sauberen Kontakt hat, zieht sie sich die
Masse über das Cinchkabel aus dem Radio,
dieses ist natürlich net dafür ausgelegt.

https://www.google.de/#q=defekte+cinchmasse
Philipp94
Stammgast
#446 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:29
Danke für die Links.


Also die Masse (35 mm² )meinst du oder die Chinchmasse an der Stufe.

Ich mach morgen mal Bilder von meinem Massepunkt.

Heute habe ich mal die ganze Anlage getestet momentan höre ich nur über SD Karte weil die Geräuschkulisse aus dem Subwoofer beim CD hören unerträglich ist.

Er gibt selbst das klacken des Relais vom Blinker wieder oder ein Knistern und Knirschen wenn ich nur ein bisschen den Zündschlüssel im Schloß drehe.


Nun zu den Links dort wird unter anderem Geschrieben, die Radio Masse mit der Amp Masse verbinden heißt Radio masse durch trennen und dann die Masse an der Karosserie abgreifen ?

Zentralen Massepunkt besitze ich an der Aluschiene dort sind die Massekabel der Helix, der ESX und der Zusatzbatterie angeschraubt die Aluschiene verbindet die beiden Caps mit einander.

Als Chinchkabel habe ich 2 10 Euro Chinchkabel von ACR die gehen zur Helix, da kommt kein Klacken Knirschen etc. raus. Zur ESX geht ein blaues Sinus Live Chinchkabel.

Würde es was bringen wenn man die oft Angebotenen Massetrennfilter zischen die Chinchleitungen hängt ?

Was soll ich unter Schirm-/ Chinch an Masse legen verstehen.


Das Stromkabel habe ich links verlegt und die LS- und Chinchkabel habe ich rechts verlegt.

Bitte hilft mir so aus den Links bin ich nur ein bisschen Schlau geworden.

MfG

Philipp


[Beitrag von Philipp94 am 12. Mrz 2014, 23:31 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#447 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:44
Was sich da wirklich anbietet mal ein anderes Radio zu testen. Und wenn du dein blinkerrelais und deinen Schlüssel schon hörst ist gewaltig etwas faul. Hatte bisher bei keinen Polo oder seat ibiza des BauJahres solche probleme. Hatte nur einmal das vergnügen sowas beim polo sowas zu beheben, da jemand meinte er müsse seine Masse am Rücklicht befestigen. Dem hats die Chinchmasse zerschossen und das kabel gleich mit
Mfg.
Philipp94
Stammgast
#448 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:55
Hab kein anderes Radio auf lager.

Wo mit soll ich zuerst anfangen oder was wäre am Wahrscheinlichsten was zu diesen Geräuschen führen könnte.

Kann sein das der Kabelstrang bei den Chinchkabeln zu den Rückleuchten führen kann.

Ich gerate grade immer mehr in Sorge und Panik.

Wenn ich schon lese da ist was Gewaltiges Faul.
Polo6Nice
Stammgast
#449 erstellt: 13. Mrz 2014, 00:11
Schau das du zum acr oder wo hin kommst und ein neues Radio testen kannst das ist erstmal wichtig danach kann man alles andere ausschließen. Masse ist das a und o beim einbau. Würde da aber auch Panik schieben wenn bei meinen Radio ne masse flöten gehen würde vor allem bei 3 Chinch paare und vollaktiv ach ja und was ich gelesen habe bei dir mit deinen Aluminium schienen. Schau mal das du welche aus kupfer bekommst. Da kann schon mal unter UMSTÄNDEN was sein. Und was auch geht das du die masse vom Radio direkt zur bat. Vor legst nur mal zum Test obs was bringt. Und ein alter polo kann einen mit der masse schon mal das genick brechen
Mfg.
Neruassa
Inventar
#450 erstellt: 13. Mrz 2014, 00:24
Was für Alu ist's denn genau ?

Es gibt Alu, was total mies leitet.
Und welches was gut leitet.

Ansonsten kann man hier auch nichts mehr herauslesen...

Steht nirgends, in was für einem Gehäuse der Sub nun spielt.
Und mir Seiten lang den passenden Beitrag zu suchen, hab ich auch keine Lust zu.
Philipp94
Stammgast
#451 erstellt: 13. Mrz 2014, 00:25
Aber wenn es das Radio wäre, dann würde ich doch auch was im Frontsystem hören oder nicht ?

Ich werde dann morgen dann mal versuchen die CHinchmasse mit dem Radiogehäuse verbinden.

Wiso kann ein alter Polo einem mit der Masse das genick Brechen ?

Heißt Masse kabel durchschneiden zwischen ISO Stecker und Radio und dann mittels einem Kabel direkt zur Batterie.


Würden die das machen bei ACR dir einfach ein Radio mitgeben zum Testen ?

Hatte das JVC KDC-R90 BT im Auge aber die 170 Euro habe ich mal grade nicht.
Polo6Nice
Stammgast
#452 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:54
Weil ein polo 6n einfach scheiß massepunkte hat. Ist nunmal so.
Du fährst einfach hin und fragst ob sie dir kurz ein Radio ausleihen würden zum testen und das natürlich vor Ort!
Das machen die zu 99% .

Mfg.
Philipp94
Stammgast
#453 erstellt: 13. Mrz 2014, 17:00
Okay ich denke aber teilweise nicht das, das Radio defekt ist hört ich alles super an.

Und es ist nur der Subwoofer wohlgemerkt.

Sonst läuft alles einwandfrei die Lima ist auch zu hören, selbstverständlich

Dachte ich würde erst mal die Chinchmasse an das Gehäus löten.

Was ich auch komisch fand, das meine Tachobeleuchtung ausgegangen ist obwohl keine Sicherung durch ist.

Kommt mir echt ein bisschen seltsam vor.


Ich habe unten im Ausbau eine 50 mm Große Bohrung mittels Lochsäge gemacht, dort wurden Plus 35 mm², Masse 35 mm² und das Chinchkabel der großen ESX V800.2 durchgeführt, kann es sein das die Kabel sich dort untereinander Beeinflussen ?

Wenn ich die Lüftung anmache, melden sich auch die Hochtöner mit einem Komischen Knattern.

Die Kickbässe MSD 06 bleiben von allem völlig unbeeindruckt.



Wo kriege ich Kupferschienen her. 400mm oder 300 mm würden ja völlig ausreiche.

Sub spielt in einem Geschlossenen Gehäuse, der Sub ist zu drei viertel festgeschraubt mit 80 mm Innensechskant nur sind an einer Stelle die Schrauben im ein oder zwei cm zu kurz daher muss ich mir jetzt 120 mm lange kaufen und die Baumärkte in meiner nähe führen nur bis 80 mm

Hab gestern welche bei Amazon bestellt.



Wenn Musik höre über SD Karte oder USB höre ich nur noch Leise die Lima surren aber sonst gar nix mehr.



Schadet das eigentlich der Anlage wenn man solche Fehler nicht beheben würde ?

MfG

Philipp


PS: Bilder folgen heute Abend


[Beitrag von Philipp94 am 13. Mrz 2014, 18:42 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#454 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:45
Bei mir laufen auch Chinch und strom und masse hinten zusammen und hab keinerlei probleme. Warum wehrst du dich so ENDLICH mal ein anderes Radio zu testen? Du kannst nur so testen was rein stört.


Mfg.
Neruassa
Inventar
#455 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:52
Hier wäre es mal wieder angebracht, wenn man einen Fachhändler an der Hand hat, welcher einem bei genau solchen Problemen helfen kann und zur Seite steht.

Aber das hatte ich dir früher ja schon mal gesagt.

http://www.hifi-foru...=1976&postID=411#411
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