Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Trabbi Go!s SQPL

+A -A
Autor
Beitrag
Weltkulturerbe
Stammgast
#251 erstellt: 31. Dez 2014, 23:46
Partycracker
Stammgast
#252 erstellt: 02. Jan 2015, 04:52
Ja man wird es sehen wie ihr die Frequenzen gefallen xD

is denn der DD Trabbi zugelassen und fahrbereit ???

Wegen der Max. Last wäre das mal interessant. Mir kann auch privat geschrieben werden .

Lg.
Cl_audi_o
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 03. Jan 2015, 20:28
Hallo, habe mir das hier mal durchgelesen .
Auf jeden Fall ein schönes Projekt mit ordentlich Materialeinsatz in einem tollen Kultmobil :D.

Der blaue Trabi im Video ist übrigens meiner und schon seit vielen Jahren in Familienbesitz und natürlich zugelassen immer mit TÜV und fährt auf der Straße ohne fremde Hilfe mit der Kraft der 2 Kerzen .
Die Lasten aus dem Fahrzeugschein dürften ja bekannt sein...
bei meinem ist das Leergrewicht 615kg und die zul. Gesamtmasse 1000kg.
Mit Anlage wiegt er um die 1000kg + Fahrer sinds dann knapp 1100kg also ca 100 zu viel, aber ich hatte deshalb noch nie irgendwelche Probleme und es wurde von der Polizei auch ni überprüft, die sind eher begeistert wenn sie so ein Auto mal sehen dürfen .

Zu der Sache mit der Frequenz bleibt zu sagen das die Fahrzeugreso im Trabi immer recht hoch ist, also selbst wenn dein Gehäuse auf 30 Hz Abgestimmt ist wird dein lautester Wert mit der Anordnung bei ca. 57-63Hz liegen. Durch die tiefe Abstimmung klingt es natürlich trotzdem vernünftig, nur der mögliche Maximalwert am dB Messgerät ist halt nicht so hoch.
Mit Wall drücke ich übrigens bei 71 Hz mit 2 Woofer Setup, bzw 69Hz wenn 1 Woofer verbaut ist.

Grüße
Cl_audi_o
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 03. Jan 2015, 21:32
Partycracker
Stammgast
#255 erstellt: 03. Jan 2015, 23:06
Hey . Super das du dich mal meldest . Also wird dein tuning wohl bei 50 Hz liegen ? Oder wo liegt dein Gehäuse tuning ?

wie hast du das mit deiner Lima im trabbi gelöst ?

Ja was sagt der TÜV zum Umbau ??? TÜV hat meiner ja auch nur man sieht schon etwas das er beladen ist .

Eventuell bekommt er vorne ne tieferlegung rein also flachere Blätter damit er wieder gerade steht .

Damit es nicht soaauffällt . Aber sonst bin ich auch so bei 1000-1150 kg ohne Fahrer .

Bin gespannt morgen werde ich den Strom weiter tüfteln und ein Relais zwischen schalten ...

Spannungsanzeigen pro stufe usw. Sind bestellt ... damit ich ne Kontrolle habe wo welche Spannung ist ...

Lg.Hotte
Cl_audi_o
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 05. Jan 2015, 16:59
Die wird wohl etwas höher liegen, wobei das mit den Theoretischen Berechnungen ja nur eine grobe Richtung am Anfang ist.
Ich habe das Gehäuse dann in vielen Tests auf maximalen SPL mit dem Termlab abgestimmt, da man ja am Anfang bei 0 anfängt, die Reso nicht kennt und die Berechnung auch nicht genau mit der Realität übereinstimmt.
Bei einem Gehäuse für Musik kann man sich den Aufwand natürlich sparen und einfach nach Musikgeschmack und Berechnungsprogramm bauen.
Oder man macht hat beides, also ein Gehäuse mit Wechselport ...

-Lima ist original bei mir,.. reicht fürs FS .

-Fürn TÜV muss halt all das in Ordnung sein was auch bei jedem normalen Auto geprüft wird, und die Ladung (Anlage) sollte fest sein.

-Eine Tieferlegungsfeder vorne ist sicherlich sinnvoll, ich hab eine 70er drin... könnte natürlich tiefer sein...


Wozu sollen so viele Spannungsanzeigen bei dir rein, reicht doch normal eine?
Partycracker
Stammgast
#257 erstellt: 05. Jan 2015, 18:02
Ja ich habe erst mal bestellt ... n Kumpel hat die aus China bestellt mal sehen wie genau dir sind und wie die so aussehen ...

ja ich habe mir jetzt 160mm vorne bestellt .

Damit der Trabbi mit ner kleinen keilform da steht

Lass mal per pn schreiben eventuell hast du auch whatsapp .. hab da noch n paar fragen .

Lg.
Cl_audi_o
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 05. Jan 2015, 23:38
160er ist schon recht viel aber möglich, da musst dann halt deinen ganzen Auspuff höher legen und anpassen weil der sonst auf der Straße aufliegt ;-) . Wie man das z.B. machen kann siehst ja hier auf der 1. Seite wo der Rally Trabi von unten zu sehen ist.
Eintagung ist dann noch mal ne andere Sache

Grüße
Partycracker
Stammgast
#259 erstellt: 01. Feb 2015, 21:54
Viel is nicht passiert aber etwas

20150125_202434

Scheiben sind fertig. Mit dem Lackierer wurde auch schon geredet wird jetzt wohl angehen mit dem lackieren . Und dann erst wieder Scheiben rein usw.

IMG-20150112-WA0000

Sicherung is verbaut nur noch nicht an den anderen strom verteilen angeschlossen.

IMG-20150110-WA0015

und die 160mm xD besitzt jetzt ne keilform.

Notiz_20150201_195053_01

Trabbi_01

lg.
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 19. Feb 2015, 22:34
Hier ist ja einiges passiert .

Gefällt mir .
Nächstes mal wenn du in Bremen bist aber mit dem Trabbi .
istoria
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 20. Feb 2015, 16:20
Die Sticker gefallen mir *G*

Partycracker
Stammgast
#262 erstellt: 22. Feb 2015, 01:18
Ja so ein bisschen was passiert immer mal wieder

Im Moment is es einfach zu kalt gewesen und zu viel zu tun gehabt .

Ht Läuft ja schon und der mt ist auch schon drin .

20150209_202215

20150209_202501

der ein oder andere hat schon gesagt das die 13 cm Kugel einen beim fahren stören könnten aber es ist ja schließlich nur nen Show Fahrzeug und nen Hobby Auto . Will damit ja nicht jeden tag fahren und auch keine 50 tkm im Jahr xD

Lg.
Audiklang
Inventar
#263 erstellt: 22. Feb 2015, 02:02
hallo

da bin ich mit grösseren "trümmer" drei jahre lang gefahren

Mfg Kai
neo_oen
Stammgast
#264 erstellt: 23. Feb 2015, 11:02
Sieht aus als wenn man die sich ausziehen kann und sich direkt ans Ohr klatsch.
Von der Ausrichtung nicht schlecht aber solch Micky Maus Ohren an den Seiten ... hmm ....

würden die nicht neben die Hochtöner noch passen?
Böötman
Inventar
#265 erstellt: 23. Feb 2015, 12:22
Optisch empfinde Ich das auch als sehr gewöhnungsbedürftig. Gab es keine mgl die irgendwie klapp- bzw. versenkbar im A-brett zu verstauen oder ein- bzw.aufzulaminieren? Zur not muss halt der Tacho verlegt werden ...
Partycracker
Stammgast
#266 erstellt: 23. Feb 2015, 16:07
Jungs daneben kommt noch die Tür dichtung und dann ist der 'halter' verschwunden

Wer den trabbi mal gesehen hat weiß das dort kein platz is xD

es sieht auf dem Bild dramatischer aus als es eig. Ist .

Der 'Halter ist nur 2 cm lang .

Werde bald mal nen Bild mit der gopro machen dann seht ihr wie es aussiehst

Hier noch eins durch die heckscheibe.

IMG-20150204-WA0013

IMG-20150204-WA0006

Sieht nur soaus als ob die verschieden hoch sind ... trabbi steht bissl sschräg.

Lg.


[Beitrag von Partycracker am 23. Feb 2015, 16:11 bearbeitet]
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 23. Feb 2015, 23:35
Find die Optik auch gewöhnungsbedürftig.

Aber bekomm mal 13er auf dem Amaturenbrett untergebracht das es nicht gewöhnungsbedürftig aussieht.
Und nein Carstens Scirocco zählt nicht .
Partycracker
Stammgast
#268 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:28
Hier nen paar bilder von der gopro

GOPR0691_1425139746352_high

GOPR0693_1425139679546_high

GOPR0695_1425139665636_high

frohes schaffen

Endlich is wieder n Sitz drin


[Beitrag von Partycracker am 01. Mrz 2015, 01:28 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#269 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:34
hallo

da fehlen aber noch die scheiben

Mfg Kai
Partycracker
Stammgast
#270 erstellt: 01. Mrz 2015, 02:12
Da is was dran er wird aber jetzt im März noch dunkel grau lackiert deshalb sind sie noch ausgebaut

Kommen dann rein wenn er fertig gelackt is .

Lg.Timo
Audiklang
Inventar
#271 erstellt: 01. Mrz 2015, 02:17
Malice-Utopia
Inventar
#272 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:34
Timo, haste schon gemessen ?

Partycracker
Stammgast
#273 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:42
Mehr als die neue bodenfreiheit von 2 cm zum auspuff nicht xD

Morgen kommt Strom drauf und er darf das erste mal etwas klimpern

Lg.
Partycracker
Stammgast
#274 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:34
Nur n bild

Licht is an

20150302_190852

lg.
piti_rocks
Stammgast
#275 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:57
Wie ich jedes mal das Kotzen kriege wenn ich das bei Hifo Stufen sehe. Mir gefällt das gar nicht. Schalt wenigstens auf Weiss um.
Partycracker
Stammgast
#276 erstellt: 03. Mrz 2015, 08:55
Also mittlerweile Funde ich das doch ganz gelungen

Der trabbi hat eh sämtliche Sachen die an sind in blauer Beleuchtung .

Und die Spannungsanzeigen auch .

aber meiner Meinung nach darf die maxximus leuchten wie sie will :), das board ja xD

Passt halt zum trabbi

LG. Hotte
Joze1
Moderator
#277 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:24
Ich hab's schon gesagt, mach's aber nochmal: Bei der finde ich das irgendwie geil
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:42

Partycracker (Beitrag #276) schrieb:


aber meiner Meinung nach darf die maxximus leuchten wie sie will :), das board ja xD


Die muss mal glühen
ErikSa91
Inventar
#279 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:53
Hi,

hattest du die XX vorher mal in Betrieb? "Kann" die was?

Da fällt mir noch was zu ein ... es gab doch auch mal ne analoge Maxximus. Im Grunde waren das nur zwei gelinkte Coli's, oder bin ich da falsch informiert? Die XX sieht man m.M.n. recht oft, das analoge 50kg Monster "leider" nicht ...

LG
Erik

Hat einer ne Idee wie die analogen etwa gehandelt werden?
piti_rocks
Stammgast
#280 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:01

ErikSa91 (Beitrag #279) schrieb:
Hi,

hattest du die XX vorher mal in Betrieb? "Kann" die was?

Da fällt mir noch was zu ein ... es gab doch auch mal ne analoge Maxximus. Im Grunde waren das nur zwei gelinkte Coli's, oder bin ich da falsch informiert? Die XX sieht man m.M.n. recht oft, das analoge 50kg Monster "leider" nicht ...

LG
Erik

Hat einer ne Idee wie die analogen etwa gehandelt werden?


Diese XX ist digital mit 2 5kw Boards.

Die andere die du meinst hat den Kühlkörper der Colli X3/4 und hat 2 3kw Boards drin. Aber auch Class D.
Joze1
Moderator
#281 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:02
Von so einer habe ich noch nicht gehört. Zwei gelinkte Collis wären dann ja nur 4 Ohm stabil... Und ist das überhaupt möglich, da Collis ja quais auch nur zwei gelinkte Monos sind? Fragen über Fragen...

Die Maxximus haben jedenfalls meines Wissens nach intern zwei Goliaths/Hercules verbaut. Die hier gezeigte XX hatte zwei Goliath GX5000D, also 10 kW Gesamtleistung @ 2 Ohm, die moderneren Maxximus X4 haben zwei Hercules X4 im Innenleben, die schon gelinkt sind. Deswegen ist die zB auch nicht mehr linkbar


[Beitrag von Joze1 am 03. Mrz 2015, 23:03 bearbeitet]
piti_rocks
Stammgast
#282 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:11
Die Maxximus X4 ist nicht gelinkt, die wird als 2 Kanal verkauft. Ist aber linkbar.

maxximus

Wie man sieht werden beide LS Seiten durchverbunden. Was mir aber aufstößt ist die Stromversorgung des zweiten Boards. Viel zu kleine Kabel, da gehen bestimmt 0,3V verloren.


[Beitrag von piti_rocks am 03. Mrz 2015, 23:15 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#283 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:29
Doch, sie ist intern gelinkt. Ist zB hier nachlesbar. Wie gesagt, deshalb ist sie nicht noch einmal linkbar.

Die Kabeldimensionierung lasse ich mal unkommentiert, dafür bin ich zu wenig Endstufenentwickler, um das beurteilen zu können


[Beitrag von Joze1 am 03. Mrz 2015, 23:30 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#284 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:37
Hey also 50 kg sind übertrieben aber ich glaube die maxximus wiegt 35 kg.

Alleine ist es schwer das teil ein zu bauen vorallem wenn an dem Gestell noch 2x collis mit dran hängen und es in die Führung muss.

joze hat komplett recht. Sind 2x 5 kwboards gelinkt auf 2 ohm ...

Und da ich ja 2x 15er mit D2 spulen besitze passt das wunderbar

Das es mal 2 gelinkten collis gab in einem Gehäuse ist nach meiner Recherche Schwachsinn weil ich ja eig auf komplett analog bleiben wollte und auch von Hifonics sollte es sein .

Stufe war noch nicht in Betrieb aber kommt bald also an ja aber hat noch nichts angetrieben.

Für die Leute die Hifonics nicht mögen oder denken es ist billig zeug . Nein man muss schon drauf achten was man da kauft , ist richtig aber wenn man es weiß sind es schon feine teile.

Noch ein Grund war das es sonst nirgends anders solch Monster boards (Größe) gibt die so fein spielen. (Im bezahlbaren bereich)

Es sollte halt was sein was nicht jeder hat deshalb auch der Trabbi , der TML und die mtx rfl .

Denke es is mir gut gelungen etwas außergewöhnliches zu vollbringen.

Lg.Hotte
ErikSa91
Inventar
#285 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:46
Hi,

ich habe da ein Bild vor Augen von ner 20cm hohen, 3/4m langen Amp ... dachte die wäre "analog" aber gut, also alles digital ;).

Gleich mal bisl googeln.

Viel Spaß noch.

LG
Erik
Partycracker
Stammgast
#286 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:02
Hey. Das is die maxximus xx ;) schau doch mal nach den Angaben ;) sind ja 2 boards übereinander . Die colli is aber über 80 cm lang ;)

Genauen Maße der maxximus is

285x140x700 bzw 833 mit kappen ;) :cut :KR :X

Denk das is die, die du suchst. Schau doch mal hier:

20141104_160534

, da sind Bilder im Vergleich zu den collis

lg.
piti_rocks
Stammgast
#287 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:15

Joze1 (Beitrag #283) schrieb:
Doch, sie ist intern gelinkt. Ist zB hier nachlesbar. Wie gesagt, deshalb ist sie nicht noch einmal linkbar.

Die Kabeldimensionierung lasse ich mal unkommentiert, dafür bin ich zu wenig Endstufenentwickler, um das beurteilen zu können :prost


Ist sie nicht, auch wie da steht ist sie eine 2 Kanal. Du kannst sie zur Mono brücken (also in diesem Falls die 2 Boards linken, aber extern.). Intern Fest gelinkt wie meine D14s ist sie aber NICHT. Aber klar eine zweite Maxximus X4 kannst nicht ranlinken. Weil die 2 Boards ja schon intern gelinkt werden können.
Joze1
Moderator
#288 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:17
Ahja ok. Das ist so korrekt
cwolfk
Moderator
#289 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:44

Partycracker (Beitrag #284) schrieb:
Denke es is mir gut gelungen etwas außergewöhnliches zu vollbringen.


Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln

Bin gespannt, wann die ersten Töne kommen und wie die Eindrücke sein werden.

Grüße, Carsten
ErikSa91
Inventar
#290 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:49
Hi,

da hab ich wohl gepennt ja die Maxximus, die auf deinem Bild zu sehen ist entspricht meiner Erinnerung

Cool. Wie werden die Gehandelt?

LG
Erik
Partycracker
Stammgast
#291 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:39
Preislich gebraucht noch 1500-2000

Lg.
Partycracker
Stammgast
#292 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:25
Hey

ich weiß das einige schon denken ich bin komplett doof xD

aber hier mal mein ls kabel am sub :/

IMG-20150306-WA0020

IMG-20150306-WA0022

ja es ist hirnrissig und Schwachsinn aber eig war der Hr. Woecht der Übeltäter xD

er gab mit versehentlich 35qmm kabel anstatt 20 qmm

somit hat der sub jetzt 35 qmm kabel ....

die Terminals habe ich umgebaut das ich die kabelschuhe dort festschrauben kann ....

Habe jetzt nen gemessen Widerstand von 1.6 ohm

alles ok alles andere wäre ein Viel zu großer übergangswiderstand geworden ohne es zu verschrauben .

Also heute haben die kleinen schon leicht geschwungen

LG.
Ymf
Stammgast
#293 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:17

Partycracker (Beitrag #292) schrieb:
somit hat der sub jetzt 35 qmm kabel ....


Normale Menschen verwenden sowas zur Spannungsversorgung
Würde mich echt interessieren wie das schwingt am Ende. Hairtrick müsste locker drin sein, oder?
Malice-Utopia
Inventar
#294 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:31
Je nach Abstimmung ist hairtrick drinnen !
Wenns zu hoch ist ist auch bei hohen Pegeln kein hairtrick drin
Partycracker
Stammgast
#295 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:32
Neuigkeiten:

Der trabbi hat gestern um 19:30 das erste mal so richtig die Nachbarn geärgert

Fazit vom gestrigen test ....

sau laut der kleine ... sau tief und das Dach wird Probleme machen :/ trotz Scheiben raus springt der Seitenschneider auf dem Dach :/

Lg.
Partycracker
Stammgast
#296 erstellt: 13. Apr 2015, 13:50
Hey.

So die ersten dürften in einer WhatsApp Gruppe schon mal die erste zeigen sehen xD
Er macht schon gut Laune eventuell lässt ja mal einer von den nen Kommentar hier

Probleme gibt es nur mit den Audes tts'

Parameter sind die hier

audes 8" TT's

sie spielen in 15 l gg sowie in 20 l br tuning auf 45 hz überhaupt nich gut .mm es kommt kein kick es passiert garnichts .

Jemand einen Tipp oder eventuell nen Tipp für andere chassis ??

Finde na die

beyma 8p 300 fe super geil.

Lg.
cwolfk
Moderator
#297 erstellt: 13. Apr 2015, 14:16
Ich bin mal gespannt, was Dennis mir dazu nachher berichtet, wenn er wieder in den äußeren Osten zurückkehrt

Dass er im GG nicht läuft, wundert mich wenig, aber in BR sollte es gut losgehen. Habe bei beiden Simus schon grob die Druckkammer mit einfließen lassen:

Unbenannt

Ganz blöde Frage: Irgendwas verpolt?

Grüße, Carsten
Partycracker
Stammgast
#298 erstellt: 13. Apr 2015, 14:30
Ja der Dennis hat schon ne hörung bekommen

Verfolgung ... stimmt muss ich mal testen bzw drehen im dsp ...

Brett vorm Kopf

LG.
Simon
Inventar
#299 erstellt: 13. Apr 2015, 14:57
Hi!

Partycracker (Beitrag #296) schrieb:
... eventuell nen Tipp für andere chassis ??

Wenn du's auftreiben kannst, ein Paar JBL 800 GTi.
Alternativ z.B. RCF L8S800 oder Vifa 22 NE

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiklang
Inventar
#300 erstellt: 13. Apr 2015, 22:02

Simon (Beitrag #299) schrieb:

Wenn du's auftreiben kannst, ein Paar JBL 800 GTi.


die sind doch genau so selten wie ne USA 800

Mfg Kai
Partycracker
Stammgast
#301 erstellt: 14. Apr 2015, 02:06
So , die nächsten chassis die getestet werden sind die mivoc xaw 210 HC ...

hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht ?

sind auch 4 ohm chassis was besser passt und

haben nur gute Erfahrungen gelesen über diese chassis ... vorallem was kick Bereich angeht xD

lg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Audi A4 8K] aktives Front System + 2x 8" Sub
testfahrer am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  95 Beiträge
Gfk Kofferraum und Doorboards im Celica T20 JL Steg DD ...
syntec-sounds am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  48 Beiträge
Michel´s 5er Golf richtung SQPL
M1chel am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  16 Beiträge
[Golf 2] Doorboards Marke Eigenbau
brudan am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Audi A3 8P | 2x 8" Doorboards 6th Order BP 2-Wege Vollaktiv
just999 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  53 Beiträge
[Toyota Auris 1] Doorboards & Kofferraum
woeba93 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  57 Beiträge
[Mercedes W124 Limo] Doorboards - Hifi Einbau - Work in Progress
6ender am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
c corsa endlich doorboards Teil 2
Bali am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  46 Beiträge
2x 38er im Toyota Previa
moep987 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  7 Beiträge
kleines Projekt 9915 im Astra H
mad888 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  83 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841