Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Golf 5, beendet. jetzt BMW E91

+A -A
Autor
Beitrag
nextbestRockstar
Stammgast
#101 erstellt: 28. Jul 2015, 14:08
Ich will eigentlich über die gesammte breite gehen und so wenig tief wie möglich bauen. Da bleiben dann realistisch nur GG oder BR über. BP wär deutlich zu groß.

Vielleicht bau ich auch nicht volle Breite sondern nur so viel um 50L GG rein zu bekommen. Ganz sicher bin ich noch nicht.
tequila^silver
Stammgast
#102 erstellt: 28. Jul 2015, 14:14
GG über ganze Breite wird schwierig, da die w7 ja sehr tief sind. Ob BR Sinn macht musst du selber entscheiden. Vielleicht kommst du ja mit nach Bremen, da kannst du dir nen 13w7 im BR vom Veit anhören.
nextbestRockstar
Stammgast
#103 erstellt: 28. Jul 2015, 14:30
masse_kofferraum e91

ich hab ja martins 12W7 im GG gehört und das Ding hat untenrum schon sehr gut zugelangt. Ich denke auch, dass mir das reichen dürfte, vorerst.
st3f0n
Moderator
#104 erstellt: 28. Jul 2015, 14:42
Ich würde wenn möglich, ein GG nehmen, welches nur einen Teil der rückseite der Rückbank belegt, damit, falls etwas längeres eingeladen werden muss, man den einen Teil der Rückbank noch umklappen kann. Welcher Teil das sein soll, darfst natürlich du entscheiden.

Oder eben nur die Hälfte der möglichen Breite, damit man das Gehäuse zur entsprechenden Seite schieben kann. Der Vorteil darin wäre natürlich, dass wenn noch ein zweiter 12W7 dazu kommt, du nur ein zweites Gehäuse bauen musst, was natürlich günstiger wäre statt ein neues großes zu bauen, du wenn möglich eins rausnehmen kannst und du das ganze auch alleine tragen kannst, wenn dir mal keiner dabei helfen kann.


[Beitrag von st3f0n am 28. Jul 2015, 14:47 bearbeitet]
nextbestRockstar
Stammgast
#105 erstellt: 28. Jul 2015, 15:41
Ich denke mal, dass ich die Breite der breiten Rückbank als Sub breite nehmen werde und dann eben gucke wie ich am besten aufs Volumen komme und den JL noch eingebaut bekomme. 24,1cm Einbautiefe plus min 1,9cm hinter der Polkernbohrung sind halt echt nicht wenig.
tequila^silver
Stammgast
#106 erstellt: 28. Jul 2015, 15:49
Nimm lieber 3 cm hinter der Bohrung an.
nextbestRockstar
Stammgast
#107 erstellt: 28. Jul 2015, 15:54
1,9 ist auch nur die Empfehlung von JL, etwas mehr tut sicherlich nicht weh.
tequila^silver
Stammgast
#108 erstellt: 28. Jul 2015, 16:11
1cm sollte nun wirklich nicht ins Gewicht fallen Du kannst ja mal meine Kiste in deinen KR stellen, sollte ja ähnlich groß werden. Dann hast du zumindest mal nen optischen Eindruck..
nextbestRockstar
Stammgast
#109 erstellt: 29. Jul 2015, 12:33
Hab gestern Post bekommen: Die Rockford ist da!

Heute in der Frühstückspause kurz mal an n Netzteil angeschlossen, per Handy in die Stufe und direkt den JL dran gehängt, damit die sich schon mal kennenlernen können.
Tja, was soll ich sagen funktioniert.

Zweite gute Meldung des Tages: Laut Sendungsverfolgung sollen die beiden Rollen Evo 1.3, die ich bei Variotex bestellt habe, schon zu Hause auf mich warten.

So langsam kommt alles zusammen, was ich so brauche.
tequila^silver
Stammgast
#110 erstellt: 29. Jul 2015, 14:25
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es das "richtige" Alubutyl ist und der Einbau bald losgehen kann. Nicht auszuhalten, so eine Serienanlage


[Beitrag von tequila^silver am 29. Jul 2015, 14:26 bearbeitet]
nextbestRockstar
Stammgast
#111 erstellt: 29. Jul 2015, 20:48
Es ist Evo 1.3, schon beim anfassen gemerkt , wer das Zeug schon mal in der Hand hatte, weiß was ich meine.

Einmal Testaufbau ohne Kabel:
2015-07-29 09.59.35

Der kleine auf dem Heimweg:
2015-07-27 21.13.08
nextbestRockstar
Stammgast
#112 erstellt: 30. Jul 2015, 13:30
So,

Endstufe fürs Frontsystem ist gefunden und quasi bezahlt, muss sie nur noch verschickt werden.
Fündig geworden bin ich hier im Forum.
Wenn das gute Stück hier ist könnte es dann auch los gehen, wenn ich denn Zeit hätte.
So wie es aktuell aussieht wird das frühestens Ende August, Anfang September wieder was.
tequila^silver
Stammgast
#113 erstellt: 30. Jul 2015, 14:01
Ich weiß welche es ist, feine Endstufe, bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, die Komponenten sind vielversprechend ausgewählt
Bastet28
Inventar
#114 erstellt: 30. Jul 2015, 22:34
schonmal beeindruckende Rücksitz-Woofer installation
mal schauen, wie es weiter geht..
visualXXX
Inventar
#115 erstellt: 31. Jul 2015, 11:28
ist das jetzte Free-Air?
tequila^silver
Stammgast
#116 erstellt: 31. Jul 2015, 11:49
Ähm, nein
nextbestRockstar
Stammgast
#117 erstellt: 31. Jul 2015, 12:18
Aktuell ist das noch gar nichts. Außer vorhanden und semi-geplant.
nextbestRockstar
Stammgast
#118 erstellt: 04. Aug 2015, 19:26
POST:
2015-08-04 16.14.41
st3f0n
Moderator
#119 erstellt: 04. Aug 2015, 19:30
Nettes Stüflein.
M1chel
Stammgast
#120 erstellt: 04. Aug 2015, 20:40
dein Konzept gefällt mir,

und ne schöne Stufe hast du da
nextbestRockstar
Stammgast
#121 erstellt: 07. Aug 2015, 07:52
moin,

weil ich drüber gestolpert bin gibts jetzt auch noch ne Alpine PDX und zwar ne 2.150. Dann bin ich komplett Digital unterwegs. Wollte ich eigentlich nie aber die Dinger sollen ja ganz geil sein, nehmen super wenig Platz weg und sind irre effektiv. Kann ich mir die fette Zusatbatt sparen.

Muss ich mich dann wohl aber von der Eton PA 1502 trennen.
spreewiesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 26. Dez 2015, 00:17
Super Projekt ! Ich freue mich das ganze zu beobachten da ich auch gerade mit meinem E91 beschäftigt bin.

Gruß Tobias
nextbestRockstar
Stammgast
#123 erstellt: 12. Jan 2016, 23:15
So endlich gehts mal weiter hier.

Was passiert ist:

- LS-Kabel verlegt
- Türen gedämmt
- MTs und HTs eingebaut
- den 6to8 sehr grob eingestellt
- den Woofer in ein sehr provisorisches Gehäuse gepackt.

Bilder hab ich nicht viele gemacht aber hier ein paar Erklärungen:

Um ein Siganl in den Mosconi zu bekommen haben wir das Signal einfach an den Untersitzwoofern abgegriffen und gehen also mit High-Level in den Prozzi.

Die Kabel in die Tür zu bekommen ist nicht so einfach, der Stecker wehrt sich da etwas gegen und mehr als 2x 2x1,5qmm wird da nicht durchgehen.
Die HTs ins Spiegeldreieck war irre einfach, als wären die Aufnahmen dafür gemacht:

085

Türverkleidung öffnen und Tür dämmen ist irre einfach. Nachdem man die Zierleiste entfernt hat einfach 3Schrauben losschrauben, auf der Beifahrerseite noch den Türgriff raus und die Schraube dahinter raus und der Rest ist geklipst. dann sieht das ganze so aus:

084

Dann noch fix die Dampfsperre entfernen, das geht ohne dass man sie kaputt macht und schon kommt man ans Außenblech ran. Sollte fürn MT nicht nötig sein, aber fürs Gewissen...

086

Was jetzt noch anliegt ist:

- einpegeln
- Laufzeit vernünftig einstellen, nicht so hingepfuscht wies jetzt ist. Geht könnte aber deutlich besser sein.
- dem Woofer ne ordentliche Behausung bauen. Die Dame des hauses ist nicht begeistert von der Größe und der Optik.
Plus das Ding ist deutlich zu groß und ich bekomm die "Hutablage" nicht rein.
- vielleicht noch mal den Himmel dämmen, ist einfach viel zu viel Evo übrig


[Beitrag von nextbestRockstar am 12. Jan 2016, 23:16 bearbeitet]
spreewiesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 14. Jan 2016, 02:42
Ich hab mir mal deine MT's angesehen echt wunderschöne Lautsprecher

Wie hast Du die in der Türverkleidung befestigt? Mittels beiliegenden Einbauzubehör oder Eigenkreation?

Gruß

Tobias
Bastet28
Inventar
#125 erstellt: 14. Jan 2016, 13:42
- vielleicht noch mal den Himmel dämmen, ist einfach viel zu viel Evo übrig

sehr gute Idee!
caveman666
Inventar
#126 erstellt: 14. Jan 2016, 14:47
Den Stecker für die Lautsprecherkabel kann man so demontieren, dass man ihn wieder verwenden kann, und dann gehen locker 2x 1,5mm²/2x 2,5mm²... Lautsprecherkabel (jeweils für HT und MT) durch
Ist bissl fummelig, aber da gibt es wirklich viel schlimmere Autos


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 14. Jan 2016, 14:48 bearbeitet]
ancientLEGEND
Stammgast
#127 erstellt: 25. Jan 2016, 09:40
Ja die Kabel gehen da recht einfach in die Tür.

Hast schicke Endstufen... hab davon mittlerweile auch 3, gehen find ich besser als die Eton PA


Bin gespannt wies hier weiter geht.
nextbestRockstar
Stammgast
#128 erstellt: 31. Jan 2016, 02:46
Da mir der Woofer etwas bis deutlich zu groß geworden ist, hab ich übergangsweise erstmal meinen Helix w12 in 22 Liter closed reaktiviert.
Morgen werde ich aber wohl an einen Hertz ML 2000.3 rankommen, den ich auch schon gehört habe.

Das gute Stück braucht irre wenig Platz (10L), macht alles was er soll und das sogar gar nicht leise.
Was da aus dem kleinen Teil rauskommt ist beeindruckend, auch der Tiefgang ist ordentlich.

Dann wird auch endlich mal richtig eingepegelt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf 5] goes Replay Audio
Tobi3010 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
BMW 116D F20// Planungsphase
Larspeaker am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  10 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
BMW Komplett mit DLS austatten
multiii am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
bmw e34 lautsprecher
culanno am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  5 Beiträge
Focus '05: Projekt beendet
Turnier am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  61 Beiträge
Mein Golf 5 GTI ED 30
t-ak47-tlo$$ am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  20 Beiträge
Golf 5 Plus Einbau einer Anlage
Pussy-Biker117 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  24 Beiträge
Golf 5 das erste größere Projekt
Matthias1384 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  5 Beiträge
Golf II
maschinchen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen