Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Fiat Cinquecento Ground Zero Wall meets DDs

+A -A
Autor
Beitrag
Malice-Utopia
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 16:53
Hallo Leute,
so endlich bin ich mal dran
Das Auto ist ein Fiat Cinquecento Sporting 1.1.
Geplant ist ein Gehäuse bzw ne Wall aus Siebdruck mit 38mm Wandstärke die front 57mm, alles mit Gewindestangen verstrebt.
Abstimmung soll so bei 28-30hz liegen.
Chassis sind die älteren GZ Plutos 15er mit 2x2,5ohm.
Endstufe ist vorerst eine DD Z1, später kommt noch eine dazu.
Batterien werden vorerst drei/vier 60-80ah Datasafe, später sechs-acht.
Vorerst wird alles gut gedämmt und verstrebt damit die karre mir nicht auseinander fällt:D

frontsystem bin ich leider noch unschlüssig
ich denke da an 2 Paar eminence 8" tmts in gg, soll n bisschen mithalten können.
verkabelung ist kein Problem.

nun das Gehäuse werde ich trotz 15"er so groß wie möglich bauen, damit später noch 2x18er passen. Fur die 15er werde ich das Volumen mit volumenverdrangenden gegenständen verkleinern.
nun fur die 15er habe ich gedacht 180-200liter netto und 1000-1200er port.
was meint ihr ?

erste Bilder gibts erst am Mittwoch wenn das Auto da ist

Freundliche Grüße
Mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 18. Aug 2014, 16:55 bearbeitet]
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 19:50
moin.
anhand der theoretischen (tiefen) abstimmung mutmasse ich mal das die wall zum musikhören sein soll - richtig
soll das ein bandpassgehäuse werden?
so ein-zweimal hab ich schon in nem kleinen fiat gehockt, ich hoffe mal das du nicht so gross wie ich bist - mit 1,84m kneift das auto schon ohne anlage
mehr als 450 liter sehe ich eh nicht in dem auto, erst recht nicht mit den geplanten batterien.
das reicht dann für 2x 15" oder 1x 18", aber sicher nicht für 2x 18" ...
auch die zuladung bei dem autowagen ist ja nicht sooo der bringer

so ganz nebenbei empfehle ich schonmal den kauf von comedy-cd´s, beim fahren wirst du jede aufmunterung brauchen, das wird spassfrei
leider weiss ich nur zu genau wie so ein auto fährt.
Malice-Utopia
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 20:08
Hi danke fur die aufmunternden worte
ne die karre bin ich schon mal gefahren, damals gegen ne verkehrinsel gesetzt und a säule war gerissen.
naja diesmal darf die analge das übernehmen.

ja stimmt ich glaube zwei 18er passen wirklich nicht, aber erstmal muss ich die Karre wieder vor mir haben.
2x15er sollten auch sehr gut Drücken. Ja stimmt zum Musik Drücken

bin 175cm das passt schon
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Aug 2014, 20:15
DKR
Mehr wie 220 Liter ist nicht wenn Du noch platz für Batterien und Endstufe haben möchtest.
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Aug 2014, 20:18
ich weiss auch net warum ich als motivationstrainer immer versage
bin da halt nur dank meiner und an mich herangetragener erfahrungen realistischer.
ich würde versuchen das layout simpel zu halten und den wirkungsgrad zu optimieren, das spart dann batterien und somit wieder gewicht.
immerhin hast ja schon den "grossen" motor und das bessere fahrwerk
meine krücke musste die wall mit nem 40ps rennmotor ziehen
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2014, 20:56
Hallo Peter auf den bilder sieht aber nicht so aus als würde man alles an volumen ausschöpfen.
ich habe geplant pro woofer 90liter sprich 180liter für beide + port. Lasst euch uberraschen.
das wird schon.
ps @peter... Sieht ordentlich aus !


@Alt und Laut
tja ich habe sage und schreibe 55ps !!!
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Aug 2014, 05:55
Passt doch, unser Gehäuse hat 212 Liter netto und wiegt mit Woofer 168 Kg.
Malice-Utopia
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2014, 12:36
Ja bei mir wirds n bisschen größer wegen dem port.
ich werde sehr warsch das Gehäuse im Auto zusammenbauen.
ich bräuchte 320-350liter netto.
das sollte auch realisierbar sein.
ich hole das Auto heute abend noch ab, dann gibts Fotos.

mfg Mat

edit:
Peter, ich muss sagen, deine Anlage ist sehr gut durchdacht und realisiert. Frontsystem werde ich mir von dir abgucken, habt ihr perfekt gelöst. Großes lob von mir


[Beitrag von Malice-Utopia am 19. Aug 2014, 12:38 bearbeitet]
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Aug 2014, 12:51
Zum Musik hören musst Du keinen Monsterport bauen. Wir haben 400mm² und 30 cm Länge. Abgestimmt ist das ganze auf 33 Hz. Bis 150 dB haben wir keine Strömungsgeräusche.

DKRneu
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Aug 2014, 20:10
moin.
ich hab mir das autochen nochmal näher angeschaut und glaube das meine angabe zum max-volumen doch recht... hmm ... optimistisch waren - dabei berücksichtige ich schon das bauen IM auto.
peter´s auto ist mir wohl bekannt, auch wenn ich noch nie reingeschaut habe.
da passt auf jeden fall mehr rein
die woofer unten nebeneinander angeordnet, port oben - dann kann man die breite des fahrzeuges ausnutzen.
und bloss keine bescheidenheit beim volumen, kleiner bauen geht immer noch!
wirkungsgradtechnisch und auch für die tiefe abstimmung ist das sicher kein fehler alles zu geben, wie schon vorher geschrieben spart das leistung und damit batterien.

im detail würde ich auch nicht wie in peter´s auto einen balken und darauf eine bodenplatte verbauen, zum einen ist diese art von befestigung unzureichend und verschenkt auch höhe und damit volumen. meiner meinung nach spricht nix dagegen das die bodenplatte auch gleich die gehäuseunterseite sein kann.
als ultimative befestigung traue ich mehr einigen miteinander verschweissten metallprofilen, befestigt an den gurtpunkten im bodenblech und evtl auch noch an geeigneten punkten im auto selbst nochmal verschweisst.
generell gesagt verschlechtert jede form von subwoofergehäuse im auto die sicherheit, aber bevor bei einem leichten frontalcrash die kiste oder wall die insassen verletzt, sollte man doch alles geben diesen punkt so weit wie möglich in einen höheren geschwindigkeitsbereich zu verschieben. irgendwann reissen eh die magneten aus dem korb und fliegen durch´s auto, idealerweise bleibt die kiste an diesem punkt noch da wo sie verbaut wurde!
vielleicht reicht es um nochmal die buchung für einen liegeplatz zu verschieben
hat der wagen eigentlich eine reserveradmulde? weil eher weit oben montierte batterien das fahrverhalten in kurven noch weiter verschlechtern

ich weiss, unterschwellig klingt das alles nach "tu es nicht", basiert aber eher aus überlegungen mein eigenes kleines auto mit ner wall zu verhunzen
das fahren damit hat mir beim alten auto überhaupt nicht gefallen, aber der prollfaktor ist 1A
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Aug 2014, 07:30
Wir benötigten nicht den ganzen Platz. Das Subgehäuse ist auf Qtc 0,7 abgestimmt, da es kein reines dB Drag sondern als SQPL Fahrzeug gedacht war und ist. Ich überlege die RE Audio gegen die Excursion MAXTREME MXT 15D1 zu tauschen.
Malice-Utopia
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2014, 23:50
So ausgemessen hab über 500liter brutto.
100cm breit,also press mit den Radkästen, 60\65cm tief,Platz genug fur batts und endstufen.
und weiß nicht mehr genau aber ca 85 oder 90cm hoch.
das reicht dicke fur mein Vorhaben.
muss morgen nochmal genau messen.
musste heute noch n fahrwerk beim Kollegen einbauen.
Malice-Utopia
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2014, 12:13
Nun zum frontsystem.
vorne kommen GZ plutos in doppelpack. Brauche nur noch geeinete stufen fur die kleinen.
Als hochtober Bzw BB kommt vorerst der Vifa 6NE Breitbänder rein. Später auch Pluto hochtöner.

HU ist ein alpine 9887r.

subs wie schon erwähnt zwei ältere GZ Plutos an vorerst DD Z1 mit 0,75\0,8ohm anschlussimpedanz, später was anderes oder eine zweite.

Dämmung muss ich mir was gutes überlegen, vor allem muss schiebedach zugeschweißt werden !

Batterien muss ich mir auch noch was überlegen. Sollten nicht soooo teuer sein aber trotzdem ordentlich Strom liefern.
habe da an datasafe gedacht.

MfG Mat
Neruassa
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2014, 12:51
Gruppenfoto der Komponenten?
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Aug 2014, 13:08
Warum nicht 3 Wege Front? Dann musst Du den HT nicht so Brüllen lassen


[Beitrag von Soundtrailer am 25. Aug 2014, 13:09 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2014, 15:45
Ja drei wege wären eigentlich wirklich besser, somit würde ich auch die Pluto t(m)ts entlasten und vor allem die HTs.
ja ich schau mich mal nach den Pluto mts.
nur das einstellen ist immer so eine Sache

Fotos mache ich erst wenn die Z1 und das zweite paar Pluto da ist, denkt in 2-3tagen.

mfg Mat
Malice-Utopia
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2014, 21:02
Sooo weitere zwei neue Pluto tmts sind da !!! Morgen mache ich mal bilder.
denke am Freitag kommen auch die zwei endstufen die Pluto tmts.
sind zwei helix hxa400 jeweils gebruckt ca 0,2kw pro tmt sollten reichen.
morgen mache ich mal bilder vom zwischenstand. Meine jetzigen umstande machen es mir nicht leicht (umzug)

mfg Mat
Malice-Utopia
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2014, 09:18
Soo alles da bis auf Pluto sub nummero 2.
sagt mal wie lade ich mit windoofphone bilder hoch ??

grüsse
ErikSa91
Inventar
#19 erstellt: 31. Aug 2014, 18:00
Lol ich wollte gerade nach Bildern fragen

Aber auch mitm "normalen Android" ist es nicht immer mal eben fix gemacht. Da ists einfacher nen Link von der Dropbox oder so einzufügen ...

LG
Erik
Malice-Utopia
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2014, 18:11
Ja das regt langsam auf. Zum gluck kann ich ubermorgen endlich mein iPhone 4s aufladen. Schei* windoof. Davor hatte ich alles mit htc one gemacht. War super zufrieden bis er mit runtergefalleb ist muss jetzt repariert werden.
aber windoofphne ist echt nur eine zumutung und eine Dauer Baustelle. Nichts funzt richtig. Naja ich reg mich ned auf, ich reg mich ned auf.

ich brauche nur noch den zweiten gz Pluto, die alte serie. Bitte helft mir einen zu finden. Wenn ihr was wisst, dann einfach bei mir melden.

MfG Mat
Malice-Utopia
Inventar
#21 erstellt: 01. Sep 2014, 21:57
Wie versprochen Bilder.
Die Plutos sind nagelneu.
Vom Sub mache ich morgen nochmal Bilder

image

image
Neruassa
Inventar
#22 erstellt: 01. Sep 2014, 22:32
Yummi.
Sehr geniale Sachen. Die Stufen finde ich klasse.
Malice-Utopia
Inventar
#23 erstellt: 01. Sep 2014, 23:04
Danke.
Ähm werde diesmal was ausprobieren. Werde als (h)mt die Vita ne6 benutzen und als (super)HT kleine Bändchen hochtöner die ich hier habe jeweils an AmA schokoriegeln.
Denke das wird munden wenn nicht dann kommen Pluto Mts und HTs.
Möchte es aber nichts unprobiert lassen!

MfG mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 01. Sep 2014, 23:53 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#24 erstellt: 12. Sep 2014, 19:51
Sooo Gehäuse ist schon fertig simuliert, berechnet und für Zuschnitt bereit !!!
Die wände aus 44er MPX und Font aus 54er MPX. Bekomme dank nem Kumpel, MPX fast umsonst
Gehäuse hat 384liter Netto.
Volumen für chassis ca 100liter pro Woofer. Port ist ein 1000er mit 1,6m Länge und 28hz Abstimmung.
Sollte sehr geil gehn

MfG mat
Malice-Utopia
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2014, 11:06
Ich warte leider immernoch auf das Holz !
Dauert leider noch eineinhalb, zwei Wochen
IronTommy
Stammgast
#26 erstellt: 24. Sep 2014, 13:42
Solange man solch MPX Mengen fast umsonst zu bekommt, kann man auch schon mal etwas darauf warten

Obwohl ich es auch nicht abwarten könnte
Malice-Utopia
Inventar
#27 erstellt: 12. Okt 2014, 00:34
Sooo beide Woofer da und Endstufe habe ich heute auch repariert. Nur mechanischer schaden, die arme Stufe
Da ist eine Ausgangsdrossel komplett ab gewesen, sprich Draht Bruch, cinchbuchse gebrochen, und Diode auch mechanisch kaputt (ausgetauscht) -.-
Jetzt funzt er wieder

Hier paar Bilder
image
image

image
image
image
image

Ach ja Holz ist auch da kann jetzt losgehen


[Beitrag von Malice-Utopia am 12. Okt 2014, 00:36 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2014, 22:38
image

So 44mm Schicht Sperrholz steht, morgen/ übermorgen Port rein, alles davor und danach abrunden dann front drauf !
Die Front ist Doppel 27er und anstatt mit Leim habe ich die Platten mit sikaflex geklebt !!
Das dämpft noch zusätzlich. Das ist echt wie Tag und Nacht wenn man dagegen klopft und dann gegen eine andere Platte mit Leim verklebt !!! Heftig.
Werde ich immer wieder so machen.
Dann werde ich subwooferraum oder volumen mit dämmpaste zusätzlich beschmieren, wegen Stabilität und Dämmung.

MfG mat
ErikSa91
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2014, 08:14
Auf Holz wie MPX oder Spanplatten würde ich, wenn überhaupt, vorher was aufs Material aufbringen, bevor ich da mit der steifen Paste drauf gehe. Wenn du da gleich mm dick die Paste draufstreichst, wird es reißen weil das Holz logischer Weise saugt wie blöd. Du kannst die Paste beim ersten mal ja richtig verdünnen und als ne art Grundierung aufstreichen. Danach dann nochmal dick drauf.

Oder du sparst dir das ganze und verstrebst die Wände

LG
Erik
st3f0n
Moderator
#30 erstellt: 31. Okt 2014, 11:19
Also ich selber bin sowieso nicht so der Fan von Dämmpasten aber im Gehäuse haben die aus meiner Sicht nicht wirklich viel zu suchen und ob das bisschen dann noch was bringt!? Ich weiß ja nicht, lieber ordentlich verstreben
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 31. Okt 2014, 12:34
Ich würde das Gehäuse innen sehr glatt gestalten. hat sich bewährt beim Drücken.
Malice-Utopia
Inventar
#32 erstellt: 31. Okt 2014, 13:19
@ Erik
Jap wollte sowieso erst mit polyesterharz drauf zum versiegeln dann die Paste.
Ich hab n Problem.
Hab alle wände doppelt genommen. Sprich 44mm und die Front 54mm.
Gestern paar mal probiert und bemerkt die bodenplatte kann ich leider nicht doppelt machen sonst passt das Gehäuse nicht.
Deshalb der Gedanke mit der Paste.

Nagut, überredet, mir bleibt nichts anderes übrig als alles totzustreben.
Aber ich denke mal das ich das trotzdem mit polyesterharz versiegle.
Das härtet zwar aus, ist aber trotzdem etwas elastisch !

@soundtrailer
Jap ist mir auch schon aufgefallen. Das werde ich auf jedenfall einhalten!

Freundliche Grüße
Mat
Malice-Utopia
Inventar
#33 erstellt: 31. Okt 2014, 19:40
image

image

image

So, jetzt isa drin. Mein Rücken auch hin.
Musste das Gehäuse alleine reinhieven.

Morgen oder übermorgen kommt die frontplatte drauf und fertig. Rest Ästhetik.

Muss die Front erstmal bearbeiten. Das wird was.

Edit: unten drubter wird noch ne MPX platte drunter geschoben.
Das Gehäuse wird mit 4 m12 schrauben mit der Bodenkarrosserie verschraubt.


[Beitrag von Malice-Utopia am 31. Okt 2014, 19:42 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#34 erstellt: 01. Nov 2014, 16:45
Sooo hol mir jetzt noch gewindestangen, 4dtück durch die Front, Port, Rückplatte durch und 2 seitlich .
Dann sollte das gut halten.
st3f0n
Moderator
#35 erstellt: 01. Nov 2014, 17:00
Das hört sich doch vernünftig an.
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 01. Nov 2014, 17:11
Ganz vergessen, wenn Du alles eingebaut hast, kann es sein das sich die Hinterräder mangels Platz, nicht mehr drehen
Malice-Utopia
Inventar
#37 erstellt: 01. Nov 2014, 17:51
hallo peter daran habe ich schon gedacht hol mir jetzt bald stärkere feder falls es höherlegungsfedern gibt dann die... und federwegsbegrenzer.
muss das fahrwerk eh tauschen weil die ausgelutscht sind.
hinten sind die federn beide gebrochen.

mfg

edit: @Peter, oder hast ne andere alternative ?


[Beitrag von Malice-Utopia am 01. Nov 2014, 18:00 bearbeitet]
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Nov 2014, 21:30
Wir haben die Originalfedern wieder eingesetzt und glaube 5 oder 6 Federwegbegrenzer eingebaut und mit Metallschlauchklemmen festgesetzt. Haben aber auch 185ziger Bereifung darauf.

Das kleine Rote
cwolfk
Moderator
#39 erstellt: 02. Nov 2014, 20:05
Der Port erinnert schon irgendwie an dein Projekt mit dem GZUW12.. und gefühlt nimmt er hier ja schon das halbe Volumen der Wall ein

Was von meinem Gefühl her nicht ganz passt: Der Port bildet ja zu vielleicht 50% die Begrenzung des netto-Volumens, hat jedoch nur die halbe Materialstärke der Außenwand? Ich denke aber mit Gewindestangen wird das schon hinhauen!

Grüße, Carsten
Malice-Utopia
Inventar
#40 erstellt: 03. Nov 2014, 01:23
Jap das ist Sinn und Zweck meiner Konstruktion mit Mega Port und "mini" volumen.
Port nimmt sogar mehr als die hälfte vom Volumen ein!
Das wird schon klappen
Jap allein das hintere Portstück bekommt 4x M20 oder M24 gewindestangen seitlich auch nochmal zwei und hoch auch zwei.
Das sollte an Streben reichen.
Reichen M20 oder lieber M24 oder M30?

MfG mat
rZn
Inventar
#41 erstellt: 03. Nov 2014, 06:58
Wozu sogar M30? Die wände sollen nur nicht "wackeln" oder?

Da reicht auch M 20
Malice-Utopia
Inventar
#42 erstellt: 03. Nov 2014, 09:28
Ich dachte an materialschlacht
Und M30 sieht gut aus
Ne Spaß, war n bisschen übertrieben
M20 ist auch bestellt ca 5Meter, sollte passen.

MfG
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 03. Nov 2014, 17:27
moin.
so übermässig dicke gewindestangen bringen nix ausser mehr gewicht, da würde M16 wortwörtlich "dicke" reichen, hauptsache grosse scheiben unter den muttern!
das mittem port ging mir auch schon durchen kopf, allerdings hab ich auch noch keine wall zum lalahören gebaut
Malice-Utopia
Inventar
#44 erstellt: 03. Nov 2014, 18:46
Das mit kleinem Volumen und Mega Port klappt wunderbar bei genug elektrischer Belastbarkeit der chassis und der vorhandenen Leistung. (Am besten chassis die überwiegend für die BR Konstruktion gebaut sind, niedrige VAs (und FS) und ebenso niedrige gesamtgüte)

Und Musik hören konnte ich bei dieser Konstruktion auch wunderbar. Da sehr linearer freq Verlauf bei tiefere Abstimmung und man muss nur leicht mim DSP entzerren.

Werde wenn die Wall steht noch ne freq Messung machen vor und nach DSP !

M20 ist schon bestellt, mit Karosserie unterlegscheiben (große Scheiben) damit weitestgehend großflächig ruhiggestellt werden kann !
Genug Muttern sind auch da. Passt alles.

@carsten
Ja da hast du völlig recht. Port material ist, mit 22mm, zu dünnwandig !
Das ist ein Konstruktionsfehler meiner Seits.
Sollte aber mit genug gewindestangen kompensiert werden !


[Beitrag von Malice-Utopia am 03. Nov 2014, 18:49 bearbeitet]
M1chel
Stammgast
#45 erstellt: 04. Nov 2014, 08:40
Solche Projekte finde ich ech geil
War bis jetzt nur ein stiller mitleser.
So was wollte ich auch schon immer mal auf die Beine stellen...
Da bin ich mal auf´s ergebniss gespannt

Gruß Michel
cwolfk
Moderator
#46 erstellt: 04. Nov 2014, 10:18
Wie sieht eigentlich der Zeitplan aus? Soll das dieses Jahr noch laufen?

Schöne Motivation, nicht lange fackeln, einfach machen..

Grüße, Carsten
Malice-Utopia
Inventar
#47 erstellt: 04. Nov 2014, 12:20
Jap ist so eine Sache, man sollte nicht zögern, sonst könnten Zweifel aufkommen ...wollte schon immer so tief abgestimmte BR Wall aufstellen, hab auch nur extra deswegen die Karre geholt

Jap sollte dieses Jahr noch stehen und auch laufen, wenn auch NOCH ohne DSP.
Bin mal gespannt wie gut ich später noch die chassis reinbekomme so ganz vertikal und das mit 35kg chassis

LG Mat
cwolfk
Moderator
#48 erstellt: 04. Nov 2014, 12:38
Genau das mit den Zweifeln ist bei mir ja passiert, verdammt!

Ich habe ähnliche Bedenken mit meinem S18X.. Wie machst du sie Fest? Einschlagmuttern? Oder einfach paar 8x50er Holzschrauben? Halten sollte das ja auch einiges..
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 04. Nov 2014, 13:04
Da haben wir es bei unserem Gehäuse leichter. Da die gesamte Front aus Vollkern (Trespa) ist, konnten wir Gewinde in das Material schneiden Bombenfest.
Malice-Utopia
Inventar
#50 erstellt: 04. Nov 2014, 13:26
Jap natürlich einschlagmutter ! Normale schrauben kommen mir nicht rein für die schweren Woofer.
Soll ja auch etwas halten
Apropos schrauben... Hab so optimistisch wie ich bin 1500 schrauben gekauft und nur 500 verschraubt
Und ich war nicht einmal sparsam !! typisch ich. Hauptsache sagen können, hab 1500schrauben für die Wall

Willst du den solo x nicht in Corsa verbauen ? In Wall ?
Hast du Car hifi Kumpels bei dir in der nähe ? Manchmal ist sowas ganz wichtig !
Geben einen Mut und manchmal die nötige Motivation und helfen ggfs.

@ Peter
Das Material ist mal sehr geil !!
Wie war die Verarbeitung ?

Hab jetzt mal härtere Federn bestellt und paar begrenzer. Wenns nichts so klappt wie gewünscht dann mache ich so Schwerlastkissen Einsätze rein.
Ich suchs mal raus dann editiere bzw poste ich es.

MfG mat
cwolfk
Moderator
#51 erstellt: 04. Nov 2014, 14:02
Beim Schrauben versuche ich immer sehr gleichmäßig zu arbeiten, da wird immer gemessen. Abstände immer um die zehn Zentimeter. "Kleinigkeiten" werden auch mal schnell nur alle 12cm verschraubt, massivere Sachen auch schonmal alle 7-8cm.

Ja, der S18X soll(te?) in den Corsa.. an der Karre sind aber momentan einiger nervige Sachen im Argen, siehe auch Stammtisch Thread, da hab ich mich ja schonmal ausgeheult Car Hifi Kumpel halbwegs in der Nähe hab ich nur einen (ca. 40km).. eine halbwegs ordentliche Anlage schon zwei Monate nicht gehört.

Ich hatte auch mal "verstärkte" Hinterachs-Federn für meinen Corsa (ca 70€) geordert.. hatten leider genau wie die originalen nur 12er Windungsstärke und sogar 2cm kürzer.. gingen also zurück. Dafür kam ein Weitec Spring Distance Kit rein.. ist eigentlich nur ein Plastikblock, der auf die untere Federaufnahme kommt und somit den Dämpfer weiter raus drückt, da die Feder 25mm höher sitzt. Damit bin ich zufrieden.

Grüße, Carsten
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Fiat Cinquecento] goes Sound
Zany89 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Gesellenprüfung bestanden! Projekt Ground Zero!
SPL_Jz am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  18 Beiträge
[Fiat Punto]
flabbs am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[Vectra C] Ground Zero of Seth
Seth76 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  227 Beiträge
BR Wall im Fiat --> Neues Projekt im Opel ;)
Reizung am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  182 Beiträge
Ford Fiesta Mk8 Aktiv-Sub Einbau Ground Zero
TheMaxerl am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  2 Beiträge
Golf4: 20cm Frontsystem, Ground Zero GZRC 200 NEO-IV
EyeInTheSky68 am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  2 Beiträge
[FIAT Brava]
bretty am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2171 Beiträge
FIAT TIPO
tiporacer am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
einbau im Fiat Panda
silence109 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen