Eisenschwein auf Festivalkurs!

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Cha0s2k
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 23:55
Hallo,
nachdem aus unserem Peugeot 307 nun alles an Car Hifi ausgebaut ist, wird sich bald langsam an das neue Projekt gemacht.
Und damit allerdings auch in eine andere Richtung gewagt!
(Zum Peugeot gabs im Klangfuzzi nen Baubereicht )

Der Peugeot wurde nun doch nicht zu so vielen Festivals mitgenommen, wie erwartet.
Dies lag zum großen Teil am Verbrauch, der mit über 9 Litern bei 110PS nicht so pralle war.

Stattdessen kommt nun als Festival und Daily-Hure ein Audi 100/A6 Quattro 2,6 Liter mit LPG Anlage
Immer noch fast effektiv 2 Liter Super weniger im Preis / 100km.

Der Franzose kommt aber generell weg und Frauchen will sich etwas frischeres aus dem Audi Lager anschaffen. (A3)

Momentan steht er noch auf der Bühne und die meisten Fotos sind noch frisch nach dem abholen und auf die Bühne schieben

Sehr viele Lager waren auf, mussten neu. Mittendifferential war defekt, damit dann auch Motor und Getriebe raus und grob überholt worden.
Denke nach 294k auf der Uhr auch gut so

Insgesamt viel Arbeit in der Halle damit gemacht. Aber dafür hat der ganze Wagen auch nur 350€ gekostet und ist eine Spaß/Festivalkarre.
Alle Fluide wurden erneuert und so langsam wird er fahrbar.

So, nun zum Thema Car Hifi

Es soll eher Richtung Pegel gehen, aber dennoch klar im Klang bleiben.
Auf Festivals soll die Beschallung ausreichend sein für unser Camp. (Meist um die 20 Leute)

Verbaut wird wohl folgendes:
Als Headunit ein JVC KD SH 1000, hat alles was ich brauche und war mit 50€ sehr günstig.
Als Mitten-Hochton Beschallung wollte ich wieder Breitbänder einsetzen. Entweder 4x 2-3", oder 2x5".
Für die kommenden 4x 8" TMT soll eine Kicker 800.4 herhalten.
Welche TMT es nun wirklich werden ist noch nicht ganz fest. PreisLeistung steht im Vordergrund, wie beim ganzen Projekt.
Subwooferlösung wird wohl ein Massive Audio Rebel 12 D4 an einer Hifonics Boltar X.
Batterien werden wohl noch einige kommen auf Dauer.
Dachte an mindestens 300Ah Gesamtkapazität, wobei mehr sicher nicht verkehrt wären. (Hier sind P/L Tips gern gesehen)
Verkabelung komplett wieder in 35mm²

Denke mit runden 800W an dem TMT, ca 1kW am Sub und ca 150/300W an den geplanten Breitbändern sollte dies ausreichend für die Beschallung sein

Grobe Konzept steht halt, aber einiges ist noch in Überlegung und Planung.

Folgendes versuche ich dann noch für mich selbst raus zu finden:
Welche Breitbänder am besten? Dachte an Vifa 9BN,.. einmal vorn zwei.
Und dann einmal für hinten in einem drehbaren Gehäuse nochmals zwei (damit man aus dem Kofferraum raus schallen kann auf Festivals)?
Welche TMT nehmen? Eminence Alpha 8, Fane Sovereign 8-225, Celestion TF0818, weitere?

Zuerst werden wohl die Kabel gelegt werden.
Danach der doppelte Boden gelegt (MDF Platte rein)
Dann Stufen eingepasst und die Stromversorgung grob gemacht.
Parallel dazu evtl. vorn um die Türen und Breitbandaufnahmen gekümmert.

Optisch parallel dazu komplett in RAL6014 lackiert in unserer eigenen Kabine.
Soll wohl für ein 22 Jahre altes Auto reichen
Dazu noch einige Military-Look Sachen, wie Zusatzscheinwerfer etc.

Hier nochmal ein paar Fotos für die grobe Vorstellung:
Am Wochenende mache ich mal ein paar weitere

IMG-20140822-WA0000IMG-20140822-WA0002IMG-20140822-WA0004IMG-20140822-WA0006IMG-20140822-WA0010IMG-20140822-WA0012IMG-20140822-WA0023IMG-20140822-WA00122


[Beitrag von Cha0s2k am 24. Sep 2014, 00:00 bearbeitet]
Cha0s2k
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2014, 14:04
So, TMT und Breitbandwahl sind soweit durch

TMT werden nun die Fane Sovereign 8-225.
Nur die Anzahl ist noch unschlüssig. Entweder einen im BR, oder zwei im GG Doorboard.
Klein wirds nicht, aber ist auch nich nötig. Die ganze Tür kann umgebaut werden.

Breitbänder werden die Vifa 9 BN 118/8. Vorne erstmal nur ein Paar. Einbau mache ich mir heute in der Halle mal Gedanken zu.
Später dann evtl für hinten aus dem Kofferraum noch ein Paar.
Da macht mir nur die evtl. fehlende Leistung der Stufe (Phoenix Gold Tantrum 2.300, ca 2x75W an 4 Ohm) an 8 Ohm Sorgen.
Cha0s2k
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2014, 19:41
Nebenbei die Scheinwerfer teillackiert und neue Rauchglasblinker rein
Natürlich sehr viel Rost beseitigt und grob überlackiert.
Da der Wagen in nicht so ferner Zukunft sowieso komplett lackiert wird, sollts reichen.
IMG_20140926_020723

eh ein Türschloss wieder gängig machen müssen, dabei ist auch folgendes bei rum gekommen:
IMG_20140926_183356IMG_20140926_183416
Nebenbei ist der Wagen wieder fahrbereit
Denke in 1-2 Wochen könnt er auch angemeldet werden und damit wieder ein totgeglaubter Quattro mehr auf der Straße.


Am Wochenende wurde noch ein wenig an der Fahrbarkeit gebastelt.
Dabei sind 2-3 Bilder entstanden, die aber vorerst weniger Car-Hifi relevant sind.
Damit gehts aber auch bald los.
Evtl. werden dieses Wochenende schon Kabel gezogen und die erste Stufe zieht ein zur Bassunterstützung, bis es im vorderen Bereich wirklich losgeht mir Doorboards.
Hier bin ich mir noch unschlüssig wie genau ich da vorgehen soll. Am einfachsten wäre es mit Holz zu arbeiten, allerdings schreckt mich das Zusatzgewicht doch ab.
Mit GFK habe ich mich bis jetzt nur theoretisch ausseinander gesetzt. Ansonsten wäre dies eine Option. Hemmungen habe ich keine wenns ums wegschneiden/umarbeiten der Türen geht.

IMG_20140926_175646IMG_20140926_180915IMG_20140926_232006IMG_20140926_232059

Schön lang und groß der Wagen
Mit fast 5 Metern nen halben Meter länger als der Alte
Fast 1,6 Tonnen fordern das Quattro und den Motor wohl auch.
neo_oen
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2014, 08:53
Bin mal gespannt was du drauß machst. Platzmäßig sollte es bei solch ein Fahrzeug eher nicht scheitern.
Cha0s2k
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2014, 11:10

neo_oen (Beitrag #4) schrieb:
Bin mal gespannt was du drauß machst. Platzmäßig sollte es bei solch ein Fahrzeug eher nicht scheitern.

Vorne werde ich bei den Doorboards auch genug nutzen
Habe im Klangfuzzi von einem Nutzer da schon ganz gute Bilder bekommen von seinem Bau der Doorboards für einen 8" im Audi A6 C4, welcher fast baugleich ist.
Hinten kommt nur ein 30er Sub (Massive Audio Rebel 12") rein zur Unterstützung der tiefen Frequenzen.
Im Bassreflex um die 60-65Litern sollt das gehen, ohne groß Ladevolumen zu verlieren für die Festivalzeit, wo man dann evtl. doch noch mit drei Leuten fahren will
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2014, 11:18
so viel schufterei wegen läppischer 2 liter sprit auf 100km?
selbst wenn du 10.000km in der festivalsaison damit rumfährst, sind das grade mal 300,- euro ersparnis!
verbrätst du die nicht schon beim einbau locker?
neo_oen
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2014, 11:21
Wieviel Liter soll dann ein 8" in der Tür bekommen, schon ein Vorstellung? Welche sollen es werden?
Cha0s2k
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2014, 11:21
Es ging auch darum aus einem Wagen zwei zu machen
Nur das dies hier der Langstreckenesel werden soll.

Als unser "Stadtauto" kommt anstatt des Peugeot ein A3.
Haben vorher halt mit zwei Leuten nur einen Wagen gehabt. Ging teils auf die Nerven
Zudem kann ich hier hemmungslos schrauben, schneiden, einbauen wie ich will. Ohne das Madamme sich beschwert.


neo_oen (Beitrag #7) schrieb:
Wieviel Liter soll dann ein 8" in der Tür bekommen, schon ein Vorstellung? Welche sollen es werden?


Wie gesagt: Ich teste sobald ein Paar der Fane ankommt (denke heute) etwas mit nem GG Volumen.
Danach mit BR. Dann kommt die Entscheidung ob es nun zwei Paar 8" werden, oder doch nur ein Paar.
Dachte an runde 10L GG wenns es zwei werden, ansonsten runde 15L+.
Bzw wenn es zwei werden, fällt BR evtl raus. Sonst würde das Doorboard zu groß werden?
Da müsst ich mich aber dann nochmals mit den Simulationsprogrammen ausseinandersetzen und die Ergebnisse grob beäugeln.

Leider ist die Stufe die die TMT betreiben soll noch in Reparatur :/


[Beitrag von Cha0s2k am 02. Okt 2014, 11:29 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2014, 11:25
der erste post hörte sich für mich nach einer wirtschaftliche intendierten vernunftsentscheidung an und da mußte ich mal nachfragen...
ich hätte wohl einfach n zweites auto dazugeholt und mir die ackerei erspart.

wollte aber auch nicht stören....
Cha0s2k
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2014, 11:28
Nuja, das wirtschaftliche bezog sich schon auf die Festivals, die unter anderem auch in Tschechien sind.
Langstrecke halt. Da machen sich 9 Liter Benzin nicht so toll im Portmonee.
Da sind runde 11-12 Liter Gas schon angenehmer.

Der Peugeot steht auch noch in der Einfahrt. Dieser wird aber wie gesagt in Kürze gegen einen A3 getauscht.
Freundin möchte halt unbedingt etwas neueres haben. Mir reicht der alte Bomber.

Und hier stört doch keiner, freue mich über Fragen und Interesse
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2014, 11:32

Cha0s2k (Beitrag #10) schrieb:
Nuja, das wirtschaftliche bezog sich schon auf die Festivals, die unter anderem auch in Tschechien sind.
Langstrecke halt. Da machen sich 9 Liter Benzin nicht so toll im Portmonee.
Da sind runde 11-12 Liter Gas schon angenehmer.
aber meinst du nicht, dass du die ersparnis mehrerer jahre beim umbau locker wieder verbrätst?



Und hier stört doch keiner, freue mich über Fragen und Interesse
na, dann is ja gut...
Cha0s2k
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2014, 11:38
Ein weiterer Punkt warum ich so ein altes Auto genommen habe ich natürlich auch das Hobby der Schrauberei
Haben eine Halle die ca 30km von mir entfernt ist. Dort stehen nun einige alte Audis, die wir wieder herrichten/reparieren.

Welchen Umbau meinst du denn genau? LPG Anlage (Prins) war schon beim Kauf drin
Ansonsten wäre der Wagen auch nicht sinnvoll gewesen.
V6 mit hohem Verbrauch/Steuern dank viel Hubraum ist nicht so sparsam.

Habe für den Audi mit LPG (funktioniert auch noch ) und Quattro grade mal 350€ bezahlt.
Mit Reparaturkosten, bzw Material nun rund 1000€ investiert. Finde ich noch tragbar.
Folgekosten lassen sich zwar nie so ausschließen, allerdings habe ich ja die Halle, wo man alles selber machen kann.
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2014, 11:56
mit umbaukosten meinte ich was so beim einbau der anlage anfällt.
das läppert sich schließlich.
und ne komplette neulackierung kostet ja auch wenn man sie selber macht den einen oder anderen euro...


Ein weiterer Punkt warum ich so ein altes Auto genommen habe ich natürlich auch das Hobby der Schrauberei
das ist natürlich was anderes.


[Beitrag von peacounter am 02. Okt 2014, 12:32 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#14 erstellt: 02. Okt 2014, 12:28
Hallo,

warum denn so einen kleinen Woofer und nicht etwas wirkungsgradstarkes mit Membranfläche? In der PA-Welt gibt es doch einige 18" die einen Platz mit 20 Leuten dann auch ausreichend mit Bass-Schub versorgen - und im PA Einsatz dann auch etwas höher speilen können (sagen wir bis 200-300Hz).

Dann ein 8" PA-Mitteltöner/Breitband dazu macht mir Sinn, evtl. auch noch im Kofferraum im separaten Gehäuse. Kann man ja aulles umschaltbar realisieren.

Viel Freude mit dem Altblech

Grüße, Carsten
Cha0s2k
Stammgast
#15 erstellt: 02. Okt 2014, 12:48
Lackierung wird sich im Bereich von rund 100€ halten.
Haben ne eigene Lackierkammer in der Halle.
Alles an Equipment ist entweder da, oder kann ich mir vom befreundetem Lackierer leihen.
Zudem auch mal gut in Richtung Lackierungen was zu lernen

Wird halt alles nur ne Spaß/Budgetkarre.

Den Subwoofer habe ich sehr günstig bekommen und soll erstmal nur etwas Bassunterstützung leisten.
Klar machen PA Woofer da mehr Sinn, alleine wegen dem Wirkungsgrad.
Dennoch brauche ich auch den Platz im Kofferraum für die ganzen Sachen die man so mitnehmen will, wie Aggregat, Zelte, Klamotten etc.
Aber mal sehen, das wird sich alles ergeben, wenn es erstmal verbaut und getestet wird

8" PA Treiber sind mit den Fane ja eh eingeplant
Obs dann auf Dauer bei den Vifa als Mittel/Hochton bleibt wird sich im Laufe des Projektes zeigen.
Das mit den Extra Treibern im Kofferraum ist natürlich auch eine Idee.
Die Türen lassen sich beim Audi aber eh schon zu fast 90° öffnen, denke das sollt kein Problem sein.

Das ganze muss ja auch erst zur nächsten Festivalsaison wirklich alles fertig sein.
Cha0s2k
Stammgast
#16 erstellt: 02. Okt 2014, 12:57
So, Fane sowie auch die Vifa sind angekommen
Testgehäuse vom Vorbesitzer inkl.
Laut Info von ihm ca 8 Liter.
IMG-20141002-WA0003
peacounter
Inventar
#17 erstellt: 02. Okt 2014, 12:57

Cha0s2k (Beitrag #15) schrieb:
Lackierung wird sich im Bereich von rund 100€ halten.
sag ich ja: "das läppert sich."
sind auch schon wieder gut 60 liter sprit.
rechne die um auf die tatsache, dass der peugeot 2 liter mehr auf 100 km gebraucht hat und du wärst 3000km kostenneutral gefahren.

ich will aber auch niemandem den spaß verderben.
ich hatte den eröffnungspost wie gesagt so verstanden, dass der wechsel des wagens aus kostengründen erfolgte.
und für mich hört sich das alles nicht an, als würde die rechnung aufgehen.

wenn ich selber sowas angehe, rechne ich aber auch noch meine arbeitszeit mit einem realistischen satz mit ein und spätestens das ist dann eh das technische ko für diy.


[Beitrag von peacounter am 02. Okt 2014, 12:59 bearbeitet]
Cha0s2k
Stammgast
#18 erstellt: 02. Okt 2014, 13:05
Klar läppert sich das.
Muss ja auch nicht alles auf einmal passieren.
In den Peugeot hatte ich aber auch genug Geld und Zeit gesteckt.

Wie ich ja auch sagte, es musste eh ein zweiter Wagen auf Dauer her.
Das der Audi nicht die vernünftigste Wahl in Bezug auf Nachhaltigkeit etc ist, ist mir auch klar.
Aber für die nächsten 1-2 Jahre soll er wohl das tuen was ich von ihm erwarte.
Der Peugeot soll wie ich ja auch schon mehrmals schrieb eh weg.
Vllt. hatte ich im Eröffnungspost das etwas falsch geschrieben

Den Spaß verderben tut mir niemand Keine Angst!
Wenn es aus reinem Verstand passiert wäre, würde ich wohl kaum jetzt wieder eine "groß" Anlage rein bauen.
Aber irgendein Hobby braucht der Mann doch

Meine Arbeitszeit am Wochenende und zwischendurch am Wagen sehe ich als Freizeitgestaltung an.
Kann ja nicht dauerhaft am Wochenende mir nur die Hucke vollschütten oder am PC rumgammeln
Hat halt jeder ne eigene Einstellung/Lust zu.
peacounter
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2014, 13:25

Cha0s2k (Beitrag #18) schrieb:
Aber für die nächsten 1-2 Jahre soll er wohl das tuen was ich von ihm erwarte.
für länger ist das ganze garnicht gedacht?
na dann erübrigt sich der spargedanke wohl sowieso, oder?
für die 1000,-, die du jetzt reinsteckst, hättest du den peugeot 30.000km weiterfahren können!

aber wenn die malocherei dir spaß macht ist das eh alles hinfällig.
Cha0s2k
Stammgast
#20 erstellt: 02. Okt 2014, 13:37
Nuja, wenn er länger hält, wird er auch länger behalten.
Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Projekten. Kenne mich ja selber.

Wenn der Peugeot noch 30k machen würde,...
So wie der Motor langsam klingt und klackert, wage ich dies aber auch ohne große Kosten zu bezweifeln.
162k nun auf der Uhr, aber klingt deutlichst schlimmer an allen Ecken als der Audi mit seinen 294k.
neo_oen
Stammgast
#21 erstellt: 02. Okt 2014, 13:43
Peugeot verbaut eigentlich robuste Motoren
aber der Rest ist einfach Müll, die Elektronik hat große schwächen. Franzosen sind ebend nicht für die Ewigkeit gebaut, da sprech ich mal aus Erfahrung.
Cha0s2k
Stammgast
#22 erstellt: 02. Okt 2014, 13:56
Vom robusten Motor gingen wir damals auch aus, dennoch macht der schon teils seltsame Klackergeräusche.
Ist im Prinzip auch egal. Es ist ja schon beschlossene Sache, das der Umstieg stattfinden wird.

Elektronik ging bei dem, großartige Probleme gabs da nicht.
Höllennerviger Eco Mode mal Außen vor gelassen.
Ansonsten spinnt nur die Tankanzeige manchmal. Sagt es sei leer, trotz tanken.
Kann auch nur der Schwimmer sein. Mir auch egal ^^
Cha0s2k
Stammgast
#23 erstellt: 04. Okt 2014, 13:20
So, zweite Stufe ist da
Sowie heute auf dem Musiker-Flohmarkt ein Schnäppchen gemacht.
JBL GTI 1500 fürn 10er.
Allerdings löst sich die Sicke leicht. Müsst ich nachkleben.
Jemand da nen Tip was man da aus dem Baumarkt oder so nehmen kann?

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cwolfk
Moderator
#24 erstellt: 07. Okt 2014, 09:19
Ich nehme die üblichen Sekundenkleber von Uhu oder Pattex.

Bei Gummisicken geht das einwandfrei, gibt auch Kleber mit "Flex-Technologie"..

Bei saugenden Materialien braucht man auf jeden Fall etwas mehr Kleber.

Grüße, Carsten
peacounter
Inventar
#25 erstellt: 07. Okt 2014, 09:37
Saugende und polyolefine Materialien sollte man vor dem verkleben mit cyanacrylat (sekundenkleber) primern.
Primer und unterschiedlich viskose Kleber kauft man relativ günstig im Modellbau.
Hier zum Beispiel
Cha0s2k
Stammgast
#26 erstellt: 07. Okt 2014, 22:08
Danke für die Tips
Damit versuche ich das dann mal.

Nebenbei klebe ich dann erneut die Dustcaps meiner Atomic Quantum 6".
Dann können diese evtl. woanders glücklich werden.
Cha0s2k
Stammgast
#27 erstellt: 23. Okt 2014, 06:41
Technisch und Optisch mittlerweile etwas weiter. Kam 40/30 tiefer
Etwas Plasti Dip hat er auch gesehen.

Erstaunt vom guten 22 Jahre alten Soundsystem.
Subwoofer und Amp baue ich die Tage aber definitiv noch ein
Geht leider alles etwas schleppend vorran. Liegt auch an den vielen technischen Kleinigkeiten.
neo_oen
Stammgast
#28 erstellt: 23. Okt 2014, 10:58
Kannst du die Bilder auch in gorß reinstellen?

muss mal so unverschämt Fragen
IronTommy
Stammgast
#29 erstellt: 23. Okt 2014, 11:29
Dein berichten ist bisher ganz gut, aber binde die Bilder mal direkt übers Forum ein, dann braucht man nicht immer über nen Link gehen
Cha0s2k
Stammgast
#30 erstellt: 23. Okt 2014, 21:26
Leider allesamt Handybilder
Aber klar, gibts auch in "größer".

Morgen noch mal ums Fahrwerk kümmern, hinten knackt es noch bei Huckeln ein wenig.
Nebenbei noch einige Kleinigkeiten machen. Dann Verkabelung und Stufe evtl. schon rein.
Wird dann vorerst die Hifonics am Massive Audio Subwoofer. Der JBL muss ich in Ruhe dann noch kleben.

Vorn wird noch erst so bleiben, reicht vorerst aus. Da wird sich am Schluss dran gewagt mit GFK etc pp.

Folie in schwarz matt (5qm) und oliv matt (15qm) sind auf dem Weg zu mir
Nebenbei noch einige Kleinigkeiten und einige Teile zum weiteren Reparaturstau beseitigen.


IMG_20141017_180645IMG_20141018_230908IMG_20141018_230919IMG_20141019_010105IMG_20141019_010733IMG_20141019_010741IMG-20141017-WA0012IMG-20141017-WA0019IMG-20141018-WA0017IMG-20141019-WA0001


[Beitrag von Cha0s2k am 23. Okt 2014, 21:31 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#31 erstellt: 24. Okt 2014, 08:36
Schwarz Matt Dach und Haube, Olive Grün der Rest, kommt gut bei so einen "kasten" Wagen

Und die Alus?

Die Bilder lassen sich super anschauen auch wenn sie nicht super Quali haben


[Beitrag von neo_oen am 24. Okt 2014, 08:37 bearbeitet]
Cha0s2k
Stammgast
#32 erstellt: 24. Okt 2014, 10:14
Schwarz mattes Dach stimmt.
Ob Haube auch, weiß ich noch nicht so recht. Da werden die 5qm wohl eh nicht reichen.
Wollte eigentlich mehr "Akzente" in schwarz matt machen, als so viele große Flächen.
Innen ist der Himmel eh Fritte, da hole ich mir noch ein Tarnnetz, das wird dann ans den Himmel getackert.
Sämtliche Rammschutzleisten und Gummilippen hole ich auch noch neu, damit nach dem folieren auch alles gut aussieht
Zusatzscheinwerfer bin ich noch am überlegen, ob diese dann wirklich zum Stil passen werden.
Abwarten.

Die Alus gabs dazu. 16" AEZ. Passen zum Wagen, auch wenn etwas vermackt.
Neue Dunlop Winter Sport M3 dafür hab ich bereits geordert.
Werden dann meine Winteralus. Für den Sommer werden es im Frühjahr wohl 17".
Größer finde ich nicht immer passend und zudem auch nicht günstig


Spätestens jetzt hats sich mit "Budget" Festivalkarre eh schon erledigt.
peacounter
Inventar
#33 erstellt: 24. Okt 2014, 10:20
Das hab ich auch grad gedacht
Cha0s2k
Stammgast
#34 erstellt: 24. Okt 2014, 11:20
Das ist wieder das Problem, wenn ich mich einem Projekt annehme.
Wenn dann soll der Wagen ja auch halbwegs schick aussehen.
Nuja. was einem das Hobby nicht so aus der Tasche angelt
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 24. Okt 2014, 11:27
So ist das halt beim Hobby.
Die ratio stört da nur
Ich betrachte Autos als notwendiges übel, das ich so gut es geht vermeide.
Im Car-HiFi-Bereich bin ich deswegen eigentlich auch völlig falsch aber was soll ich machen... Es interessiert mich halt doch, was die bekloppten hier so auf die beine stellen
Cha0s2k
Stammgast
#36 erstellt: 24. Okt 2014, 11:36
Och, ich fahre gerne Auto Erstrecht nun den 2,6er. Garkein Vergleich zum 1,6 Liter der noch vorm Haus steht. Das bedeutet auch eher mal Fahrspaß.
Car Hifi habe ich halt auch immer etwas mehr, da ich in einer Mietwohnung wohne und hier nicht so schön Musik "lauschen" kann.
Zuhause ists nur ein Paar JBL Control One an nem Kenwood KR-V8010. Für bissl TV/Filme schauen und Musik reichts so eben. Zwar kaum/kein wirklicher Tiefton, aber die Nachbarn danken es sicher
Ansonsten nen "schickes" altes Logitech Z640 am Rechner, auch schon eigentlich zuviel für das Zimmerchen.

PS: wegen noch alten Reifen und falscher Spur/Sturz liege ich bei runden 14Liter LPG / 100km.
Hoffe hier noch etwas optimieren zu können. Denke mit neuen Reifen und korrekt eingestellten Rädern sollte da noch Potential sein.


[Beitrag von Cha0s2k am 24. Okt 2014, 11:38 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#37 erstellt: 24. Okt 2014, 11:38
Ich fahr lieber Bahn
Autofahren is Arbeit für mich, Bahnfahrt Freizeit.
Aber ich wollte auch garnicht stören, ab jetzt les ich lieber still weiter mit


[Beitrag von peacounter am 24. Okt 2014, 11:39 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#38 erstellt: 24. Okt 2014, 12:04

Car Hifi habe ich halt auch immer etwas mehr, da ich in einer Mietwohnung wohne und hier nicht so schön Musik "lauschen" kann.


Daher habe ich auch eher mit Carhifi angefangen, naja und bei uns fährt werder Bahn noch Bus so wirklich gut, also ist man eher aufs Auto angewiesen...


....oder Fahrrad
peacounter
Inventar
#39 erstellt: 24. Okt 2014, 12:06

neo_oen (Beitrag #38) schrieb:
....oder Fahrrad :prost
das ist auch mein hauptverkehrsmittel.
mit musik is da allerdings nix.
macht aba auch nüscht, ich hör schon den ganzen tag auf der arbeit...
Cha0s2k
Stammgast
#40 erstellt: 24. Okt 2014, 12:13

bei uns fährt werder Bahn noch Bus so wirklich gut, also ist man eher aufs Auto angewiesen...

Hier ganz ähnlich, auch wenn wir hier zwar einen Bahnhof haben.
Bus ist hier mal garkeine Option. Abgesehen davon arbeite ich viel auswärts, da ists schwer das ganze Werkzeug in die Tasche zu stecken
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