Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

unsichtbarer Kofferraumausbau für Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 02. Nov 2015, 23:37

Smokemaster (Beitrag #50) schrieb:


- Stimmt meine Annahme das ich mit mehr Watt der Endstufe auch mehr Lautstärke bekomme?



Nein, auf keinen Fall.
Wäre wohl zu einfach.

Du musst das Ritual befolgen!


Die Vorbereitung

Nachdem man alle notwendigen Utensilien beschafft und bereit gelegt hat, positioniert man den Lautsprecher zur Anrufung außerhalb des Kreises in das dortige Dreieck, in dem der Geist erscheinen soll.
Außerdem stellt man außen um den Kreis herum 9 Kerzen zur Beleuchtung. Diese stehen auf Pentagrammen, die Strenge symbolisieren und Schutz gewähren, aber die auch den Mikrokosmos darstellen; sie haben ihren Platz außerhalb des Kreises, um die feindlichen Kräfte anzulocken.
Anschließend zündet man die Kerzen an, weiht man den Kreis und verbrennt ein Gemisch aus Weihrauch und Storax. Im Kreis stehend konzentriert man sich auf das Siegel des Dämons, welches man sich zuvor aufgeschrieben hat und zeichnet es mit dem Zauberstab nach.
Während man das Schwert in der Hand hält liest man die Beschwörung.
Die für den weiteren Verlauf erforderliche Trance erreicht man durch Meditation, man kann sich aber auch behelfen, indem man wiederholt von einer Seite des Kreises zur anderen läuft.
Wenn der Geist endlich erschienen ist und während der Beschwörung versuchen sollte, den Kreis zu durchbrechen, verteidigt man sich mit dem Schwert und zieht mit diesem den Kreis nach.

Die Beschwoerung

Man berühre das Siegel des Geistes, das in der linken Hand gehalten wird, mit der Spitze des Schwertes und spreche:

Du großer mächtiger Geist des Dezibels, ich beschwöre dich an diesem Tag und zu dieser Stunde hier, um meinem Lautsprecher mehr Lautstärke einzuhauchen. Bevor ich aber damit fortfahren kann, ist es notwendig, dass Du Dich gut sichtbar vor mir zeigst. Und höre, solltest Du unter irgendeinem Bann stehen, oder anderswo beschäftigt sein, Dich dennoch nichts befähigen wird, der Kraft meiner fürchterlichen Beschwörung zu widerstehen; Ich kommandiere Dich, und solltest Du meinen Worten nicht gehorchen oder unwillig sein zu kommen, dann verfluche ich Dich auf die schrecklichste Art und Weise, denn ich werde Dir Deine Macht nehmen und Dich in den schauerlichen Ort verbannen!

Nach einer kurzen Pause des Schweigens fahre man fort:

Deshalb komme sofort und sichtbar, o du Geist ..., und erscheine in dem magischen Dreieck außerhalb dieses Kreises.

Nun lege man das Siegel am Ort des magischen Dreiecks auf den Boden und bewache diesen Platz, an dem der Geist erscheinen soll mit dem Schwert.
Smokemaster
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 02. Nov 2015, 23:48
Hi

@zuckerbäcker - da ich nicht abergläubig bin hätte ich da gerne was handfesteres.... ;-)

Grüße Wolfi


[Beitrag von Smokemaster am 02. Nov 2015, 23:49 bearbeitet]
toleon
Inventar
#53 erstellt: 03. Nov 2015, 00:29

Smokemaster (Beitrag #50) schrieb:

Des Weiteren brauche ich noch Tipps wie und ob ich aus den Eton pro 170.2 mehr Lautstärke bekomme.

- Stimmt meine Annahme das ich mit mehr Watt der Endstufe auch mehr Lautstärke bekomme?
- Türdämmung muss noch a biserl was gemacht werden.... wurde ja schon besprochen...
- weitere Tipps für mich? Drehe ich die Endstufe weiter auf, verzerrt das Eton pro... sprich da bin ich bei meiner Kenwood KAC 8452 am Ende angekommen...


Die Nennbelastbarkeit der Eton Pro 170.2 liegt bei 50W.
Der Kenwood KAC 8452 leistet 70W an 4Ohm.

Elektrisch passt das also schonmal ganz gut zusammen. Viel mehr Lautstärke wird sich da auch nicht rausholen lassen. Konkret: um 3dB lauter zu werden, bräuchtest du die doppelte Leistung (+10dB empfindet der Mensch als eine Verdoppelung der Lautstärke). Sorge dafür, dass die Energie auch da ankommt, wo sie in Schall umgesetzt werden kann, d.h.: absolut stabiler Einbau.


[Beitrag von toleon am 03. Nov 2015, 00:31 bearbeitet]
Smokemaster
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Nov 2015, 13:02
Hi,

hier noch abschließend ein Bild zur Alltagstauglichkeit:

Golf 4 V5 Seitenteil im Kofferraum - Subwoofer Alltagstauglich

Grüße Wolfi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau Golf 4 (brauche Tips)
neostrider2000 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  12 Beiträge
Golf 2 Kofferraumausbau
Golf2-84 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Subwoofer-/Kofferraumausbau Golf 1 Cabrio
Th3Sandman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Kofferraumausbau Golf IV (GTI V5 2.3)
hefti_GTI am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Golf 4, GFK-Kofferraumausbau und mehr...massig Bilder.
Staind87 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  43 Beiträge
Zeigt her euren Kofferraumausbau
Martin_GTI am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  62 Beiträge
[Polo6N] Kofferraumausbau
Tecci6N am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Ausbauprojekt Golf 4
dingel13 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen