Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audi A5 F5 Sportback 18 B&O umbau auf .

+A -A
Autor
Beitrag
stilopower
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Jul 2020, 20:57
heute war ja scheiß wetter um draußen was zu machen da hab ich mal paar stecker an die LS kabel gelötet und mit den scan speak angefangen
20200701_110234
20200701_203113
20200701_204816
stilopower
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Jul 2020, 21:56
so die replay audio master sind dann auch fertig
20200701_215139
20200701_215132
stilopower
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Jul 2020, 22:18
so 1 stevens hab ich noch gemacht ....feierabend
20200701_221642
Rainer_Hohn
Inventar
#54 erstellt: 04. Aug 2020, 11:08
Interessantes Projekt, wann willst Du es fertig haben?
stilopower
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Aug 2020, 22:50
zur zeit leider nicht viel zeit , kommt soviel grad auf einmal , scheiß corona noch dazu .......
will aber dieses jahr noch mit allem fertig werden , hoffe nächsten tag hab ich mal wieder bissel zeit dafür
stilopower
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Sep 2020, 20:28
hallo leute bin grad dabei mein koferraum mit abt zu dämmen , habt ihr ihr empfehlungen für mich was für dämmvlies darüber legen könnte??????
stilopower
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Sep 2020, 20:32
wegen wasser und co meine ich , gibt ja bestimmt viel unterschiedliche davon ....
Neruassa
Inventar
#58 erstellt: 26. Sep 2020, 20:48
Eigentlich egal.

Wenn du Geld hast, nimm SIP OCA10i.

Ich bin Fan von Variotex.
Falls du noch mehr Schaumstoff für Türverkleidungen brauchst, wäre das hier sinnvoll:
http://variotex.net/...AXIROLLE-2-00-m.html

In den Kofferraum und TVK soll normal kein Wasser hin kommen.


[Beitrag von Neruassa am 26. Sep 2020, 20:48 bearbeitet]
stilopower
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Sep 2020, 04:53
ok danke
stilopower
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 02. Okt 2020, 20:46
moin kollegen ,
wollt mal fragen ob schon mal jemand mit arrmaflex gedämmt hat und erfahrungen damit gemacht hat ? kollege hat mir heut 10mm 8m² geschenkt ...
stilopower
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 04. Okt 2020, 18:00
keine antwort????
st3f0n
Moderator
#62 erstellt: 04. Okt 2020, 18:07
Ich habe Kaiflex verbaut, das ist quasi das gleiche Produkt. Ist an und für sich nicht verkehrt, Alubutyl muss dennoch darunter, der Schaumstoff bedämpft ja nur.
stilopower
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 05. Okt 2020, 00:11
ja das ist klar das alubutyl erst aifs blech muss , danke schonmal werde es mal verwenden und berichten
Rainer_Hohn
Inventar
#64 erstellt: 28. Feb 2021, 23:25
Gibt es Fortschritte zu vermelden?
stilopower
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Mrz 2021, 15:46
leider noch nicht aber bald geht es weiter ,
Rainer_Hohn
Inventar
#66 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:43
Hallo,

die Steven Audio MB8-2 neo sind bestimmt über jeden Zweifel erhaben, übersteigen aber meinen gesteckten Rahmen (Kosten, Adapterringe, ...) diesbzüglich.

Ich habe mir als Alternative diesen hier ausgeguckt, ist das eine oder "müssen" es unbedingt die Steven Audio MB8-2 neo sein?

Danke
Joze1
Moderator
#67 erstellt: 03. Mrz 2021, 23:39
Auf welcher Grundlage hast du dir die denn ausgeguckt? Inwiefern sollen die vergleichbar sein? Da kannst du besser nach den Stevens Audio MB8 mit dem Ferrit Magneten schauen...
Rainer_Hohn
Inventar
#68 erstellt: 04. Mrz 2021, 00:08

Joze1 (Beitrag #67) schrieb:
Auf welcher Grundlage hast du dir die denn ausgeguckt?

Zeile 8

https://docs.google....s/edit#gid=808662658
Joze1
Moderator
#69 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:55
Das ist ja mal eine interessante Tabelle
Rainer_Hohn
Inventar
#70 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:39
Du hältst die Aurum also für keine gute Alternative? Bezüglich der MB8-2 neo hatte ich das hier so verstanden, dass nur die passen, wegen den räumlichen Gegebenheiten. Solche Adapteringe wie stilopower kann ich mir auch nicht basteln. Mein Ziel ist so viel als möglich plug&play zu vertretbaren Kosten. Die 500 €/Paar sind mir too much. Wäre schön es könnten noch Alternativen aufgezeigt werden, vlt. hatte ja auch stilopower noch andere in der engeren Wahl.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 04. Mrz 2021, 14:40 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#71 erstellt: 04. Mrz 2021, 19:09
Genau genommen wäre dann eine eigene Kaufberatung für dich geeigneter, ist hier im Projektthread etwas Off-Topic.
Dennoch: Ich habe mit relativ wenig Aufwand im B8 (ähnliche Platzverhältnisse) Die Blam Audio RS200 untergebracht. Kann ich empfehlen.
Rainer_Hohn
Inventar
#72 erstellt: 04. Mrz 2021, 21:34

Joze1 (Beitrag #71) schrieb:
Genau genommen wäre dann eine eigene Kaufberatung für dich geeigneter, ist hier im Projektthread etwas Off-Topic.
Ja ich weiss, möchte den Thread auch keinesfalls kapern. Es ist aber so verlockend, weil es genau um das Fahrzeug/Soundsystem geht und die Dinge, die mich auch interessieren. Na vlt. meldet sich stilopower dazu, inwieweit das für ihn okay oder nicht okay ist.
stilopower
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 01. Apr 2021, 21:36
alles ok wenn ihr hier auch was schreibt . war in den letzten monaten nur sehr beschäftigt , dazu das schitt wetter aber bald geht es bei mir auch weiter .


hab mich für die neo entschieden weil ich mit marvstar mir die komponenten zusammen gestellt hab , seine empfehlungen

gruß marco

für vergleiche sind die kenner hier gefragt , da bin ich zu weit von der materie entfernt
Rainer_Hohn
Inventar
#74 erstellt: 01. Apr 2021, 21:51
Schön das Du noch da bist

Die Neo täten mir auch gefallen, aber die haben leider keine 8 Ohm
stilopower
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Mai 2021, 21:14
so endlich hatte ich mal zeit weiter zu machen
20210508_150446
stilopower
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Mai 2021, 21:21
20210508_13550020210508_13551520210508_14002520210508_14373720210508_150446
stilopower
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Mai 2021, 21:23
hab die linke seite mit alu bestückt und daruber 19 mm schaumstoff von armaflex beklebt.morgen kriegt die rechte seite auch noch armaflex
stilopower
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 08. Mai 2021, 21:26
sorry wenn es nicht weiter ging aber zur zeit wenig zeit gehabt
st3f0n
Moderator
#79 erstellt: 08. Mai 2021, 22:14
Bitte benutze das nächste Mal doch die Bearbeiten-Funktion, um sinnfreie Doppelposts zu unterbinden.

Danke
Gruß, Stefan
-Moderation-
Rainer_Hohn
Inventar
#80 erstellt: 09. Mai 2021, 19:19
Wie hast Du eigentlich das B&O Gitter "aufgemacht", mit einem Fräser? Wenn ja weisst Du noch was für einer?

Danke
Audiklang
Inventar
#81 erstellt: 10. Mai 2021, 01:14

Rainer_Hohn (Beitrag #74) schrieb:
Die Neo täten mir auch gefallen, aber die haben leider keine 8 Ohm :X


in 8 ohm gibt`s durchaus günstige brauchbare 8 zoll

Eminence Alpha 8a oder Eminence Beta 8a , beides mit nen ferritmagneten drauf , neodym Eighteen Sound 8 NMB 420

nur mal so nebenbei

Rainer_Hohn (Beitrag #74) schrieb:
Wie hast Du eigentlich das B&O Gitter "aufgemacht", mit einem Fräser? Wenn ja weisst Du noch was für einer?


ich geh mal stark von aus das er nen Dremel dafür verwendet hat , zumindest würde ich das so selber in angriff nehmen

Mfg Kai
Rainer_Hohn
Inventar
#82 erstellt: 10. Mai 2021, 14:44
Ich kenn mich Dremel noch nicht so aus, welchen Werkzeugaufsatz (nennt man das so?) würdest genau Du empfehlen?

Danke
stilopower
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Mai 2021, 22:25
moin,
die blenden haben an der geschlossenen seite dickeres kunststoff , nicht viel , aber hab mit meiner selbstgebauten Tischfräse ein wenig verjüngt .
20200508_193750
hier sieht man die leicht abgrefräste fläche nochmal
20200519_220202

und dann hab ich JEDE ritze mit scharfen cutter rausgeschnitten ,(nur von hinten), fummelei !aber wollte nicht das man von außen eine beschädigung des gitters sehen kann.

geht wahrscheinlich auch mit dremel etc. aber die rillen sind nicht alle gleich von der größe,(und die ritzen haben ja scharfe kanten /ecken ,das ist ja mit dremel etc. nicht möglich wenn es orginal aussehen soll) da kann man mit cutter besser anpassungen vornehmen , dazu kommt wenn mit dremmel zu schnell machst kann ja passieren das das kunststoff schmilzt und sich verformt ....

gruß marco
Rainer_Hohn
Inventar
#84 erstellt: 12. Mai 2021, 12:55
Das hört sich ja ziemlich fummelig an, hatte ich irgendwie befürchtet. Werd mein Glück die Tage versuchen ...
Rainer_Hohn
Inventar
#85 erstellt: 17. Mai 2021, 16:12
Das mit dem Ausschleifen war ein Reinfall. Die verwendeten Fächerschleifer (grob) haben viel zu wenig abgetragen.

Wie dichtest Du die Tieftöner gegen Feuchtigkeit ab. Zwischen Türaußenblech und Türinnenblech kann ja doch mal was reinkommen, nicht umsonst gibt es unten Abläufe.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 17. Mai 2021, 16:12 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#86 erstellt: 17. Mai 2021, 17:21
So wild ist es eigentlich in der Tür nicht, man kann dagegen aber RainStop verwenden oder aus Alubutyl ein Dach über den Magneten des Lautsprechers bauen.
stilopower
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Mai 2021, 22:16
darüber hatte ich mir gar nicht so gedangen gemacht .
hab ja noch genug alubutyl da ,

aber wenn ich so überlege hab ich auch noch rainstop da , wird wohl darauf hinaus laufen .


aber zur zeit geht nix auto in der werkstatt , dpf warnleuchte ,kurze zeit später antrieb störung , starp/stop system Störung ......und nur noch notlauf , macht halt keine regeneration und zwangsgeneration auch nicht mehr, weil werte dpf zu hoch . mehr weiß ich noch nicht von werkstatt , morgen mal abwarten


[Beitrag von stilopower am 20. Mai 2021, 22:24 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#94 erstellt: 23. Mai 2021, 18:49
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Feuchtigkeit in der Tür: Wie schütze ich am besten meine Lautsprecher?"
stilopower
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Jun 2023, 18:05
Lange Zeit ist vergangen, nix passiert.....
Nur viel zu viel anderer scheiß

Aber jetzt muss es endlich mal weiter gehen

Jetzt werd ich auch wieder berichten
stilopower
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Jun 2023, 16:00
20230613_154408

Erst mal mit dem schlimmsten weiter machen 🙄
Audiklang
Inventar
#97 erstellt: 14. Jun 2023, 03:25

stilopower (Beitrag #95) schrieb:

Jetzt werd ich auch wieder berichten ;)

stilopower
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Jun 2023, 16:35
20230617_163022
So Kabelführung au endlich fertig gefrickelt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A5 B9 Sportback - B&O + Aktiv Subwoofer
lumlum am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  8 Beiträge
Audi(o) A3 Sportback - Remake MT Aufnahme
miglaz18 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  150 Beiträge
Audi A6 4B - Umbau
Nowotny am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  62 Beiträge
Audi A4 - Kleiner Umbau
Hooch4 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  31 Beiträge
Umrüstung von Audi Chorus auf Audi Concert ? (A3, KEIN Sportback, MJ 2008, 8P)
Tob1102 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Mein Vectra B Umbau
Vortex288 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Opel Vectra B kleiner Umbau
Alechs am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Rockford Anlage im Audi A3
einfachberni am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  9 Beiträge
Heckausbau Audi TT 8N
Carsound_Junkie am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen