DoBo Fotostory CorsaB

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens13
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:43
Weil ein anderer User mich danach gefragt hat hab ich mal meine alten Fotos vom Doorboard Bau rausgeholt; wo ich schon dabei bin ist es vielleicht auch für einige von euch interessant:

Das ganze sind 2x Kult Audio K4b (Kickbass-Ausführung) je Seite bei 10l geschlossenem Doorboards.
Und falls einer gleich meint, das 10 l für 2 16er ein bischen wenig sind: Hatte mich vor dem Bau mit mehreren Usern vom CVB sowie dem Entwickler der Teile unterhalten und es dann einfach mal ausprobiert;
Das Ergebnis: bei Bestückung mit einem LS sehr schöner Tiefgang, bei 2x knackiger, trockener Kickbass (so wie ichs mag); ansonsten nahezu perfektes Zusammenspiel mit den beiden 12W3 im Kofferraum;

Hier nun die Bilder:
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo1.jpg
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo2.jpg
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo3.jpg
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo4.jpg
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo5.jpg
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo6.jpg
http://www.azkikr.de/hifi-forum/dobo10.jpg

































Danach solltet ihr natürlich noch ein wenig Feinarbeit leisten (im Sinne von Feinspachtel und Schleifen)
Ich hatte damals darauf absolut keine Lust und bei meiner alten Karre war's eh egal wie es aussieht; mir ging es eben primär um den Klang;

Ich hab das ganze dann mit schwarzem Leder bezogen; anderes ist natürlich auch möglich...
Brigada
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:09
Erstmals ein großes Dankeschön das du dir die mühe gemacht hast!:prost
Hast du sehr gut gemacht Respekt !!


Hast du lange für die Doorboards gebraucht? Weil ich hab noch nie mit GFK gearbeitet und will es demnächst mal versuchen!!
Was kosten die Kult Audiio K4? An was hast du sie angeschlossen gehabt? Wie hast du den die Doorbaords den Befestigt?

Fragen über Fragen......

So jetzt muss wieder zum Unterricht

Gruß Fjodor
d-fens13
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:00
Danke danke...


Brigada schrieb:
Hast du lange für die Doorboards gebraucht? Weil ich hab noch nie mit GFK gearbeitet und will es demnächst mal versuchen!!

für die erste Seite knapp nen Tag (ohne Ledern); dann über Nacht trocknen; die zweite war nach ca 3-4 Stunden fertig.
Wie gesagt, war damals zu faul das ganze schön glatt zu schleifen, da ich für sowas einfach keine Geduld habe...
Wände sind teils 6-8 Lagen GFK-Matten übereinander; Ergibt jedenfalls ne ganz ordentliche Stärke; das ganze Teil hatte ohne LS schon ein abartiges Gewicht; in den Hohlraum wurde dann noch zur Volumen"vergrößerung" Muh-Wolle gestopft (Sorry, aber nen anderen Namen dafür gibts nicht , ist so'n Ding aus dem CVB bzw alten dbNauten-Forum)



Was kosten die Kult Audiio K4?

die heißen jetzt Andrian-Audio (wie der Anselm halt ) wg. Vertriebs-Wechsel; Preise müßten auf der HP mit drauf stehen http://www.andrian-audio.de; die Kickbass-Ausführung die ich hatte gibts jetzt in der Form aber leider nicht mehr...


An was hast du sie angeschlossen gehabt?

das FS hab ich vollaktiv über eine Steg 75.2 (HTs) und eine 120.2 (TMTs) angefahren; Trennung über die Alpine PRA-H400 die an meinem 7894RB hängt.
Hinten dann eben noch die 220.2 mit den beiden JL 12W3-D4s

Hab hier noch ein kleines Pic auf meiner Uralt-HP gefunden:
http://www.azkikr.de/anlage/anlage.jpg



Wie hast du den die Doorbaords den Befestigt?

Ganz normal mit Schrauben (Selbstschneidenden Metallschrauben) und U-Scheiben;
6 Schrauben von Innen (also durch die LS-Ausschnitte durch) und 2 dann an der unteren Ecke der Türen... Siehst du auch auf dem letzten Foto bevor der Stoff drüber kommt (links unten angezeichnet und bereits vorgebohrt)



Fragen über Fragen......

So jetzt muss wieder zum Unterricht

Gruß Fjodor


Kein Ding! Dafür ists Forum ja da


[Beitrag von d-fens13 am 07. Mrz 2006, 16:10 bearbeitet]
michaelst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:10
Hallo,

mich würde mal interessieren, was sich bei der Anfertigung der Grundplatte zwischen Türpappe und GFK befand. War das einfach nur Klebeband ?

Denn ich denke mir, wenn man da mit Harz arbeitet, dann muss die Trennschicht zur Türpappe schon sehr dick sein, damit man diese nicht versaut.

Gruß, Michael
d-fens13
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:40
nö, hatte nur 2 lagen maler-band drüber...

hatte zwar noch trennwachs da, aber das war zu wenig.

als alles hart war ging beim lösen der Form natürlich das band mit ab, aber da dieses nicht wirklich viel klebekraft besitzt hat das schon gepasst...
arCane
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:39
Gibst du uns bitte noch die fertigen Bilder? Auf dem die Doorboards eingebaut sind, wäre nett
d-fens13
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:31
Wie gesagt, war zu faul zum ordentlichen Schleifen und mir gehts primär um den Klang, also haut mich nicht gleich weil ein paar Dellen drin sind




So sieht es übrigens aus wenn man das Leben von Tieren verschont, die Nachts um halb Vier aus dem Gebüsch 5m vor deinem Auto auftauchen...



[Beitrag von d-fens13 am 12. Mrz 2006, 18:40 bearbeitet]
arCane
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:39
Wie machst du die Scheiben runter?
d-fens13
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:43
elektrisch; Nachrüstsatz von Waeco... Sieht man auf dem Bild wo die Tür geöffnet ist ungefähr in der Mitte oberhalb der LS
arCane
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:51
Was kosten die? Kann man den Nachrüstsatz selbst einbauen?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken..
Silence18
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:00
Der Corsa is doch Totalschaden oder?

Hast du jetzt ne neue Karre?

Grüße
d-fens13
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:09
@arCane:
Preis war glaub ich so ca 180 EUR?! ist schon ne weile her...
Das von mir gibts zwar nicht mehr, aber schau mal hier:
Schau mal hier: http://www.waeco.com/de/297.php

@Silence18:
logisch Totalschaden... Reparaturkosten laut Gutachter 15.000 EUR Muahahahaha, na dann mach mal Versicherung;

werd jetzt erstmal ein halbes Jahr Fahrrad/Motorrad fahren und mir dann wohl zu 99% nen Seat Leon holen (altes Modell). Mal schauen was kommt...
Roter_CorZa
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2006, 13:01
@d-fens: Ist ja richtig übel. Zahlt denn die Versicherung(wenn er denn Vollkasko ist)? Dachte bei Schäden die durch das Ausweichen vor Tieren entstanden sind haftet der Fahrer. Was lernen wir daraus? Draufhalten und *tsssskkk* *tskkkkkkk*
Nickon
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2006, 15:40
soll ich ehrlich sein? die dobos sehen bescheiden aus. aller anfang in ehren aber da hättest dir doch a bissle mehr mühe geben können
d-fens13
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2006, 18:25

Nickon schrieb:
soll ich ehrlich sein? die dobos sehen bescheiden aus. aller anfang in ehren aber da hättest dir doch a bissle mehr mühe geben können ;)


Machs besser, dann darfst du Meisterschreiner, -Sattler und -Lackierer gerne was gegen sagen.
Nickon
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2006, 18:40
es sollte nicht beleidigend sein ist nur meine ehrliche meinung. das laminat hat überall blasen. d.h. da ist luft zwischen und in sich nicht stabiel. die idee zum anbringen an die tür halte ich auch nicht für ideal. optisch fallen die großen schrauben sofort ins bild. viel gespachtelt ist das board wohl auch nicht da das leder sehr wellig ausschaut. klar jeder hat andere ansprüche aber evtl. hätte es da auch ein einfaches board bei dir getan. zum rest kannst gern mal in meinen fred aus der signatur sehen, das ist mein aktuelles projekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Doorboard Bau Mazda 626
jumping-jack am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  10 Beiträge
[Toyota Auris 1] Doorboards & Kofferraum
woeba93 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  57 Beiträge
Kompletteinbau Renault Megane Cabrio (Phase I)
dasFX am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  58 Beiträge
Anleitung für Doorbord Bau - viele Bilder
clawfinger73 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  29 Beiträge
Nachbau Doorboards ASTRA H
keksforce1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
[Bravo] Helix Einbau ----- viele PICS ONLINE ----- aktuell: Dobo Bau
Eros69 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  16 Beiträge
Doorboards im Citroen Saxo
Gludder am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  19 Beiträge
Doorboards für den Peugeot 106 II
Schwinni am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Ich bau mir ne neue Kiste
Counterfeiter am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  56 Beiträge
Planung, Bau und Umsetzung vom Einbau eines Subwwofer
Steini73 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen