Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Ford Focus] Vollaktiv via Zapco

+A -A
Autor
Beitrag
Fox
Inventar
#51 erstellt: 08. Jun 2006, 23:29
Warum heißt der Fred denn jetzt "Es funktioniert" ? Ist es besser als vorher geworden oder was?


Clarion_Power schrieb:
2. Der HT gefällt mir absolut NICHT!



Clarion_Power schrieb:
3. Der TMT ist VIEL zu LEISE!


Funktionieren heißt für mich was anderes Lass mal nen richtigen Profi ran.
amathi
Inventar
#52 erstellt: 09. Jun 2006, 00:01
hallo,

dann wird es wohl nicht das system sein womit du glücklich wirst, dann solltest du eventuell mal ein anderes probieren.

mfg adi
preuss
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Jun 2006, 22:17
Hey, ich war ja auch beim Chris gewesen als du probegehört hast, und da hattest du dich doch für das AS entschieden weil es dir besser gefiel und lauter war, oder?? und hast ja auch in deinem Auto probegehört... warum gefällt dir jetzt plötzlich der Hochtöner nicht mehr, was gefällt dir denn an dem hochtöner nicht?

gruß Alex
Tylon
Inventar
#54 erstellt: 09. Jun 2006, 22:24

preuss schrieb:
Hey, ich war ja auch beim Chris gewesen als du probegehört hast, und da hattest du dich doch für das AS entschieden weil es dir besser gefiel und lauter war, oder?? und hast ja auch in deinem Auto probegehört... warum gefällt dir jetzt plötzlich der Hochtöner nicht mehr, was gefällt dir denn an dem hochtöner nicht?

gruß Alex



für den fall, dass die TMT-polung gepasst hat, stimmt die ausrichtung der HTs nicht.
da beißt die maus kein faden ab, die HTs können auch sehr gut klingen.
preuss
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Jun 2006, 22:45
naja, die polung ist ja so gesehen "egal"... das heisst links die LS müssen nicht zwangsläufig genauso gepolt sein wie rechts... das verpolen bewirkt ja nur eine phasen drehung um 180°... also ausser das die phase verschoben ist, passiert da sonst nichts...
klar kann die phase durch einbaubedingung usw. so verschieben das es zu phasen auslöschungen kommt... aber das dürfte die tmts nicht soooo krass leiser machen, als sie es waren als er beim chris gehört hat.

gruß Alex
Tylon
Inventar
#56 erstellt: 09. Jun 2006, 23:05

preuss schrieb:
naja, die polung ist ja so gesehen "egal"... das heisst links die LS müssen nicht zwangsläufig genauso gepolt sein wie rechts... das verpolen bewirkt ja nur eine phasen drehung um 180°... also ausser das die phase verschoben ist, passiert da sonst nichts...
klar kann die phase durch einbaubedingung usw. so verschieben das es zu phasen auslöschungen kommt... aber das dürfte die tmts nicht soooo krass leiser machen, als sie es waren als er beim chris gehört hat.

gruß Alex



sind die TMTs verpolt ist bei jedem "normalen" auto, welches schmäler als 5m in der breite ist starke auslöschungen der fall.
just-SOUND
Inventar
#57 erstellt: 09. Jun 2006, 23:13
@Alex.....bei mir hatte er sich das HX165SQ und das Eton RS160 angehört....da die im Pegel zu wenig waren hat er das RX genommen mit der Option den Hochtöner (gegen Aufpreis) zu tauschen!
preuss
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Jun 2006, 23:15
hmmm, also ich kenne einige leute die ABSICHTLICH die rechte seite verpolen, um die Bühne weiter in die mitte zu ziehen.. also kann ich mir nicht vorstellen das es immer so ist.. denke da kommen noch mehr faktoren wie einbauplatz, angewinkelt oder nicht, weit oben oder unten, usw. dazu..
und ich selbst hab es noch nie so war genommen das die TMTs leiser wurden durch eine falsche polung.. eher schwammig oder unpräzise..

gruß Alex

@Clarion power

hast du denn mal versucht um zu polen?
preuss
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Jun 2006, 23:18
@Neo

Ok das wusste ich nicht, ich kam ja erst als das AS schon draussen war.

@clarion power
hmm.. wenn du ja von vornhinein schon gesagt hat evtl. tauschen versteh ich jetzt nicht diese verwunderung das der ht nicht gefällt....
das RX ist ja nunmahl wohl nicht so sehr auf klang ausgelegt

gruß Alex


[Beitrag von preuss am 09. Jun 2006, 23:18 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#60 erstellt: 10. Jun 2006, 01:18
Also am Anfang war es so das ich den TMT verpolt hatte. Das hat sich absolut scheiße angehört.
Wenn man den Kopf richtung mitte bewegt hat hat man gedacht man sei in einem Loch. Dann hab ich es wieder ichtig angeschlossen und es hat sich 10000 mal besser angehört.

Also verpolen hab ich ausprobiert!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das RX nur wegen dem Pegel genommen, aber der Pegel ist mir trotzdem VIEL zu leise.

Den HT hab ich etwas besser ausgerichtet und ein bisschen an der Weiche gespielt. Das geht schon.

Aber es ist halt viel zu leise!!!!!!! Der TMT ist bei Techno schnell am Ende!



Wie gesagt: DAS SYSTEM LÄUFT JETZT!
Hab die Stufe aber nur 1/4 aufgedreht, da da das Ende vom TMT ist......


[Beitrag von Clarion_Power am 10. Jun 2006, 01:20 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#61 erstellt: 10. Jun 2006, 01:20
War es denn mit einem der anderen beiden gehörten Systemen mehr?
Clarion_Power
Inventar
#62 erstellt: 10. Jun 2006, 01:22
Meinst du den Pegel? Der Pegel von dem RX ist nicht viel mehr als der von dem HX System!
predatorac
Inventar
#63 erstellt: 10. Jun 2006, 12:20
Sind das jetzt die TMT´s aus dem RX 165XL
oder aus dem "normalen" RX 165Pro ??

Oder gibt es da keine unterschiede!?

Probier doch mal die TMT´s mit der weicheu nd dem HT des HX 165 SQ aus dann wirds auch klanglich ein ganzes stück besser und Pegeltechnisch müsste es klar besser sein wie bei den HX 165 SQ tmt´s wie Neo schon gesagt hat !!!!

Gruß
Fox
Inventar
#64 erstellt: 10. Jun 2006, 17:09

Clarion_Power schrieb:
Wie gesagt: DAS SYSTEM LÄUFT JETZT!


Aber anscheinend nicht so wie es laufen sollte. Wer weiß ob da nicht doch irgendwo der Wurm drin ist. Aber SO kommst du ja nicht weiter, lass das doch einfach mal checken
Clarion_Power
Inventar
#65 erstellt: 10. Jun 2006, 17:12
Ich hab das RX 165 Pro.

Und der TMT ist der AX 165 XL


Das XL Pro ist das Doppelcompo, auch mit dem AX 165 XL TMT

Den HT hab ich mittlerweile so das er mir gefällt, ist zwar doch noch ein riesen Unterschied aber mal was will man machen.

ABER DAS TEIL IST VERDAMMT LEISE!!!
Clarion_Power
Inventar
#66 erstellt: 10. Jun 2006, 17:14
Ich lass es nächste Woche mal checken.

Aber ich glaube kaum das die mir mehr Pegel aus dem System holen können
amathi
Inventar
#67 erstellt: 10. Jun 2006, 18:39
hallo,

was soll das erst beim bass mit dir werden???

mfg adi
predatorac
Inventar
#68 erstellt: 10. Jun 2006, 18:43

amathi schrieb:
hallo,

was soll das erst beim bass mit dir werden???

mfg adi


Naja ... ihm war das Auto vom Grimpf und vom Dirk ja zu leise ^^
amathi
Inventar
#69 erstellt: 10. Jun 2006, 18:45

predatorac schrieb:

amathi schrieb:
hallo,

was soll das erst beim bass mit dir werden???

mfg adi


Naja ... ihm war das Auto vom Grimpf und vom Dirk ja zu leise ^^



eben, deswegen sage ich es.

mfg adi
Clarion_Power
Inventar
#70 erstellt: 15. Jun 2006, 20:56
Kann es sein das die Audison ne Stufe ist die schnell leicht warm wird?
Hab se jetzt 1/4 aufgedreht, zum einspielen. Nach ner halben Stunde hat die schon ihre Temperatur.....
amathi
Inventar
#71 erstellt: 15. Jun 2006, 20:59

Clarion_Power schrieb:
Kann es sein das die Audison ne Stufe ist die schnell leicht warm wird?
Hab se jetzt 1/4 aufgedreht, zum einspielen. Nach ner halben Stunde hat die schon ihre Temperatur.....



hallo,

wieviel grad ist es draussen bzw. im auto bei dir?

mfg adi
Clarion_Power
Inventar
#72 erstellt: 15. Jun 2006, 21:09
Jo, so 30°C werden es schon gewesen sein...

Die wird ja jetzt net brutal warm und der Lüfter war auch noch aus, finde es trotzdem leicht komisch, da ich e ja fast auf Standgas hab laufen lassen.

PS: Wenns klappt wird Morgen oder Übermorgen mein FS eingestellt, Mal sehen was bei rauskommt.
Grimpf
Inventar
#73 erstellt: 15. Jun 2006, 21:10
nach 30 min auf Betriebstemperatr ? Das halte ich für mehr als OK !
Und wennse mal ein bisschen ZU warm wird, passiert da auch nix, vorher schaltet sie automatisch ab.
Clarion_Power
Inventar
#74 erstellt: 15. Jun 2006, 21:14
Nee, würde sagen vorher geht erstmal der Lüfter an.....

Und wehe da kommt in den nächsten Tagen kein Pegel raus dann verreck ich

Mal sehen wie warm se dann wird.
Grimpf
Inventar
#75 erstellt: 15. Jun 2006, 21:16
Au ja, habs zu spät gelesen, klar...wenn der Lüfter noch nicht an ist, ist alles in allerbester Ordnung.
amathi
Inventar
#76 erstellt: 15. Jun 2006, 21:19
hallo,

bei der hitze ist es eh nicht verwunderlich das die amps heisser werden als im winter.

mfg adi
Grimpf
Inventar
#77 erstellt: 15. Jun 2006, 21:24
jap, im Auto ist es nicht selten 50-60 grad !! (im sommer)
amathi
Inventar
#78 erstellt: 15. Jun 2006, 21:31

Grimpf schrieb:
jap, im Auto ist es nicht selten 50-60 grad !! (im sommer)



hallo,

eben drum, und da hat man eben mit digital klare vorteile.

mfg adi
Grimpf
Inventar
#79 erstellt: 15. Jun 2006, 21:32
Das stimmt.....wenn ich da an ne A6 oder ne F2-500 denke
amathi
Inventar
#80 erstellt: 15. Jun 2006, 21:33
hallo,

wobei man sagen muss das die f500 berühmt berüchtigt für ihre lüfter ist.:D


mfg adi
Grimpf
Inventar
#81 erstellt: 15. Jun 2006, 21:34
bsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
Clarion_Power
Inventar
#82 erstellt: 15. Jun 2006, 21:42
Das seh ich an meiner Ampire, die wird nie warm---> digital.

Liegt aber aich daran das se an 3 Ohm läuft.

Die Audison hat jetzt ihre einspielzeit gehabt, genauso wie das FS. Ab nächster Woche heist es einsteigen,
Einschalten---> Voller Pegel!
Aussteigen--> Musik aus!
Einsteigen---> Voller Pegel
usw. usw.
Clarion_Power
Inventar
#83 erstellt: 05. Jul 2006, 20:21
So, mein alter JL 12w3v2D6 hat sich verabschiedet....Er ist den grausamen clippingtot gestorben

War zwar keine absicht aber irgenwie war mir das klar das das passieren würde.
Eine Spule ist komplett verkohlt und weggeschmort und die andere ist auch im Arsch.

Die haben so geschmort das der Staub in die Luftungsschlitze ist usw. sodass man ihn noch nicht mal reconen kann.

Also muss ein neuer her

Mein Händler hats dann so geregelt das ich für ein paar Groschen einen neuen JL 12w3v3 bekomme.
Der Woofer hat 2 Ohm sodass da bei meiner Ampire noch e bissi mehr rauskommt.

Freitag hole ich en Woofer ab. Mal sehen was der so drauf hat.
predatorac
Inventar
#84 erstellt: 05. Jul 2006, 20:29
Mal sehen wie lange der lebt, oder ob der auch am Clipping TOT , stribt !?!?!

Gönn dem Woofer doch mal eine bessere bzw. andere Amp .. oder hol dir mal ein wenig mehr Strom, z.B. Exide Maxxima doer sowas als Starterbatt


[Beitrag von predatorac am 05. Jul 2006, 20:30 bearbeitet]
amathi
Inventar
#85 erstellt: 05. Jul 2006, 21:20
hallo,

frage ist auch, warum hat er geclippt?

mfg adi
predatorac
Inventar
#86 erstellt: 05. Jul 2006, 21:25

amathi schrieb:
hallo,

frage ist auch, warum hat er geclippt?

mfg adi



Jeden Tag 1 Std. vollgas mit wenig STORM würde ich mal sagen !?
Und dann auf meinm Treffen hat er ja 10 mal GEDRÜCKT und davon ca. 5 Mal vollgas mit ca. 800-900 RMS der F2-500 (3 Ohm Brücke)was bei dem wenigem Strom auch was dazu bei getragen hat denke ich !?
Und 900 Rms sind auch arg viel für einen 12w3v2

Naja an !ohm wird deine Ampire noch mehr Strom brauchen ... da du dir ja den D2 geholt hast

Wie siehts aus packst du den Jl in ein BR BP oder GG !?

Was ist dafür am besten geeignet ich würde sagen für dich als Pegel Fetischist BR, oder was meint ihr!?


Gruß Jan


[Beitrag von predatorac am 05. Jul 2006, 21:29 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#87 erstellt: 05. Jul 2006, 21:48
dagegen. JL in GG oder BP. je nach platz und vorstellung.

aber gute batt sollte sein. sonst geht der neue auch übern jordan, und das wär extrem unschön.
predatorac
Inventar
#88 erstellt: 05. Jul 2006, 21:52

Tylon schrieb:
dagegen. JL in GG oder BP. je nach platz und vorstellung.

aber gute batt sollte sein. sonst geht der neue auch übern jordan, und das wär extrem unschön.


Aber der V3 soll auch im Br richtg gei lspielen !?
Tylon
Inventar
#89 erstellt: 05. Jul 2006, 22:01
hm... ehrlich gesagt, den hab ich noch nicht
ne, spaß.
hab selber 2 JL gehabt inzwischen und paar kollegen haben auch welche. waren W0,W3v2,W6v1. die kamen am besten im GG.
mein händler hat den W6v2 im BP und der kommt da auch gut.
hatte selber mit 1 damals mal BR versucht. wurde nichts wirklich gutes. kollege hat ähnliche feststellung gemacht.


aber man könnts ja mal versuchen und konkret vergleichen beim V3. fänd ich sehr interessant, da ich momentan auch bissl aufm SQ trip unterwegs bin
predatorac
Inventar
#90 erstellt: 05. Jul 2006, 22:05
Also ich war letztens beim Neo , da hat jemand subs in der Preiskategorie getestet, z.B. ein 12 er Ap und auch den 12w3v3 und soweit ich weiss war das im BR, aber ich kann auch falsch liegen, und er fande den jl besser !?

Aber ich hatte keine Zeit mehr selber reinzuhören da ich weg musste !?

Ich glaube es war br bin mir aber net 100% sicher


[Beitrag von predatorac am 05. Jul 2006, 22:06 bearbeitet]
amathi
Inventar
#91 erstellt: 05. Jul 2006, 22:18
hallo,

jan, dem jl kannst du auch 1,5 kw zumuten, ist eben alles eine sache der einstellung.

ein kumpel von mir hat auch nur eine 61 ah varta batt mit einem cap und da clippt nichts und er hat auch gut 1 kw.

mfg adi
predatorac
Inventar
#92 erstellt: 05. Jul 2006, 22:34

amathi schrieb:
hallo,

ein kumpel von mir hat auch nur eine 61 ah varta batt mit einem cap und da clippt nichts und er hat auch gut 1 kw.

mfg adi


Jop, aber kein 20 mm²kabel und keinene CAP, was er für eine batt hat weiss ich nicht !!!!!
Clarion_Power
Inventar
#93 erstellt: 06. Jul 2006, 16:17
@ Jan: Das hat absolut nix mim Strom zu zu tun!

Das lag auch net an deiner F2 500, das lag an meiner Ampire. Ich hab einfach zu weit aufgedreht. Ich habe selber gehört das da jetzt die Stufe anfängt und nemmer kann.

Und an den 900 Watt von deiner Stufe....da hat der sich eh viel sauberer angehört. Aber ich bleibe bei der Ampire.

1. Da ich kein Bock hab mir ne neue zu kaufen und
2. ist die digital und braucht keinen Strom!

Am Anfang wird der im gleichen BP spielen wie mein alter....hauptsache es kracht.
preuss
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 06. Jul 2006, 16:41
Hi!

Ich kenne deine Ampire nicht, aber die generelle Aussage Digital braucht wenig Strom ist falsch! Man muss nur mal an die Hifonics Brutus denke....
Kennst du das Volumen der einzelnen kammern und die Portfläche und Länge deines Bandpasses?? Fals nicht solltest du vllt. mal etwas messen und rechnen, wenigstens grob, damit man mal durchrechnen kann was mit dem JL passiert! Evtl. hat da auch dein Gehäuse ordentlich mitgeholfen das der Woofer kaputt gegangen ist und nicht nur die Endstufe.. Und du willst sicher nicht den neuen Woofer gleich wieder killen, oder??

grüße, Alex
Grimpf
Inventar
#95 erstellt: 06. Jul 2006, 16:44
Naja die Brutus sind auch ausnahmefälle, aber ansich kann mabn das schon so stehen lassen, das Digital weniger Strom, teils VIEL weniger Strom benötigt. Nicht immer, aber meistens
bretty
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 06. Jul 2006, 16:53

Clarion_Power schrieb:


Am Anfang wird der im gleichen BP spielen wie mein alter....hauptsache es kracht.


das ist das gleiche symptom was viele jugendliche machen bei autos, hauptsache viel PS und hauptsache schnell. Weist du was ich über die denke? Nehmt denen den führerschein weg!!!

und bei dir würd ich am liebsten den JL in sicherheit bringen

net nur das ne schlechte amp dran ist, ne auch noch ein total unpassendes gehäuse und dann so eine aussage, sorry sowas kann ich einfach net verstehen. aber vielleicht muss der ja auch erst wieder kaputt gehen damit du mal aufwachst

bretty
predatorac
Inventar
#97 erstellt: 06. Jul 2006, 17:00
Oder du kaufst dir diese 29 € Bassrolle beim Conrad die macht auch krach und wenn sie kaputt geht ist es net so Schlimm ;)dann kaufste dir einfach eine neue

Gruß
Jan


[Beitrag von predatorac am 06. Jul 2006, 17:00 bearbeitet]
amathi
Inventar
#98 erstellt: 06. Jul 2006, 18:51
hallo,

warum nichtmal in einem g?

mfg adi
Microsaft
Stammgast
#99 erstellt: 06. Jul 2006, 19:17
wenn jl
dann n vernünftiges bandpassgehäuse oder eben geschlossen
n geschlossenes kannste doch einfach so zurechtzimmern...
meinst is auch nur n mpx-würfel....
(n geschl gehäuse mit ca 38litern hätte ich sogar noch da)

geschlossen hatte ich den neuen w3 ja schon bei mir drin....
an offiziellen 400watt....
und das ging ganz gut - dafür das der nicht eingespielt war....

besorg dir ne günstige gebrauchte stufe.....
damit du auch länger was von dem neuen hast.....

bei ebay oder in foren findet man immer was.....
zb die kleine htl...die läuft gleich aus.....
hondo23
Stammgast
#100 erstellt: 07. Jul 2006, 11:41
@ predator

Hey, der mit dem JL 12W3V3 und dem Atomic Ap war glaub ich ich!! Dacht mir doch gleich die MT aus Deiner Signatur kenn ich doch....

Der 12W3V3 hatte mich einfach aufgrund der supersauberen und dennoch fetten Spielweise begeistert, nicht umsonst ist´s jetzt ein 12W6V2 an einer K2.02 geworden,

Kann nur sagen: 2 Daumen hoch für den Neo bzw. JustSound, der JL und auch der Rest hat mich nicht mehr losgelassen seitdem.

Hab den JL zu meiner Schande derzeit auch noch Bassreflex in einem 45L-Gehäuse, habe aber demnächst vor das ganze mal geschlossen zu versuchen.

Hab nur Angst dass mir da dieser geniale Druck flöten geht.....unbegründet??


Grüße, Jan


[Beitrag von hondo23 am 07. Jul 2006, 11:49 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#101 erstellt: 07. Jul 2006, 14:29
Alo nochmal von vorne.
Ich hbe mir eigentlich als Motto gesetzt -> Einmal richtig kaufen und dann ein paar Jahre spaß haben<-

Das man einen Woofer so schell klein kriegt habe ich echt nicht gedacht. Ich wusste zwar das clipping gefährlich ist...aber so schnell......

Naja ich habe draus gelernt.

Und mit dem Satz " Hauptsache es kracht", den darf man net falsch verstehen. Ich habe schon Gfühl für sowas, und jetzt auch noch mehr!

Wenn ihr wüsstet wie mich das aufregt das ich meinen Woofer gefetzt habe........

Und zu meiner AMPIRE: DIe ist alles andere als schlecht. ich bin zufrieden mit ihr! Und ich werde mir auch vorerst keine neue Stufe holen! Bevor ich das mache kaufe ih mir gleich einen anderen Bass mit einer passenden Stufe.

Und das mit dem Gehäuse. Das werde ich ausprobieren. Und ich werde mir den Sub auch mal im GG reinziehen.

Aber so vom Klang her finde ich die JL´s erste Sahne!

Mein Bass kommt definitiv jetzt am Dienstag. Und da oder am Mittwoch werde ich ihn abholen.

Erfahrungsberricht kann ich ja mal hier reinschreiben. ALso im vergleich v2 gegen v3.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus mit Zapco,Atomic,Mosconi.
PiastXD am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  19 Beiträge
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
ford focus DA3 projekt
Basti@RSR am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Ford Focus MK2 Projekt
Stromer89 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  24 Beiträge
Ford Focus MK2
Skeet am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Ford Focus MK1
Hellgrinder am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  55 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Ford Focus Projekt GFK Emphaser
bluefo88 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Erster Einbau Ford Focus MK1
Se.Gruen am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  23 Beiträge
Skywalker`s Ford Focus goes Hifi
skywalker_81 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  120 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen