Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Ford Focus] Vollaktiv via Zapco

+A -A
Autor
Beitrag
Clarion_Power
Inventar
#101 erstellt: 07. Jul 2006, 14:29
Alo nochmal von vorne.
Ich hbe mir eigentlich als Motto gesetzt -> Einmal richtig kaufen und dann ein paar Jahre spaß haben<-

Das man einen Woofer so schell klein kriegt habe ich echt nicht gedacht. Ich wusste zwar das clipping gefährlich ist...aber so schnell......

Naja ich habe draus gelernt.

Und mit dem Satz " Hauptsache es kracht", den darf man net falsch verstehen. Ich habe schon Gfühl für sowas, und jetzt auch noch mehr!

Wenn ihr wüsstet wie mich das aufregt das ich meinen Woofer gefetzt habe........

Und zu meiner AMPIRE: DIe ist alles andere als schlecht. ich bin zufrieden mit ihr! Und ich werde mir auch vorerst keine neue Stufe holen! Bevor ich das mache kaufe ih mir gleich einen anderen Bass mit einer passenden Stufe.

Und das mit dem Gehäuse. Das werde ich ausprobieren. Und ich werde mir den Sub auch mal im GG reinziehen.

Aber so vom Klang her finde ich die JL´s erste Sahne!

Mein Bass kommt definitiv jetzt am Dienstag. Und da oder am Mittwoch werde ich ihn abholen.

Erfahrungsberricht kann ich ja mal hier reinschreiben. ALso im vergleich v2 gegen v3.
predatorac
Inventar
#102 erstellt: 07. Jul 2006, 15:10

Clarion_Power schrieb:

Und ich werde mir auch vorerst keine neue Stufe holen! Bevor ich das mache kaufe ih mir gleich einen anderen Bass mit einer passenden Stufe.


Also ich finde diese Aussage total lächerlich, der Jl 12w3v3 ist ein RICHTIG guter sub der eine richtig gute Endstufe braucht ;), was für einen Sub findest du denn gut bzw welchem Sub würdest du denn eine neue Endstufe geben !? ERst einem 13W7 oder was !?

Naja, was solls jeder kann machen was er will

Hör dir mal den Sub an deiner amp an und dann an einer netten Analogen wie z.B. der neuen Steg K Serie oder einer ETON


[Beitrag von predatorac am 07. Jul 2006, 15:13 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#103 erstellt: 07. Jul 2006, 15:15
Hallo,
@ Jan : Da hast Du völlig recht !

Jeder Lautsprecher kann nur das wiedergeben, was ihm von der Endstufe "geliefert" wird.
Es spräche alles für eine (deutlich) bessere Endstufe - z.B. DLS A6 oder Audison VRX 1.500 oder vergleichbares...

Viele Grüße
predatorac
Inventar
#104 erstellt: 07. Jul 2006, 15:20
Hallo,
ja genau so sieht es aus !! Wenn schon ein unkontrolliertes Signal ankommt kann der woofer ja nur unpräzise hin und her wabbeln....!!!

Wenn wir schon beim Thema Endstufen sind:

Es würde aber auch schon eine kleine Eton pa 1502 reichen ;),aber die DLS A6 ist natürlich richtig lecker und es ist auch noch ein Monoblock, da er ja keine 2 KANAL mag o_O
:D^^


[Beitrag von predatorac am 07. Jul 2006, 15:26 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#105 erstellt: 07. Jul 2006, 17:22
Ne Frage: Wer von euch kennt die AMPIRE?????

Hat die irgeneiner von euch mal gehört?

Das sind vermutungen die ihr da macht. Ich hatte schon mehr als eine andere Stufe an meinem W3 hängen. Alle haben Vor und Nachteile und die Ampire gefällt mir.

Mit anständigem Woofer meine ich einen der etwas lauter ist und auch mehr Leistung verträgt.

Ich werde mir auf jeden Fall ein paar andere Endstufen anhören und auch verschiedene Gehäusevarianten.

Dann werde ich sehen was bei rauskommt.

PS: Der woofer läuft auf 2 Ohm.....d.h. nix 2 Kanal.
Ich bleibe beim Monoblock.
Aber die Steg würde mich mal jucken.....
amathi
Inventar
#106 erstellt: 07. Jul 2006, 19:33
hallo,

sooo ich halte in diesem speziellem fall mal zum mirko, ich kenne die ampire stufen weil die marke mein früherer händler vertritt und ein kumpel von mir hat sie in einem corsa und dran einen orion sub.die stufe geht schon ab und klingt auch schön, es gibt weniges was man gegen die stufe sagen kann, aber was hälst du von der grossen ampire mirko?

mfg adi


[Beitrag von amathi am 07. Jul 2006, 21:05 bearbeitet]
predatorac
Inventar
#107 erstellt: 07. Jul 2006, 21:00

Clarion_Power schrieb:
Ne Frage: Wer von euch kennt die AMPIRE?????

Hat die irgeneiner von euch mal gehört?


PS: Der woofer läuft auf 2 Ohm.....d.h. nix 2 Kanal.
Ich bleibe beim Monoblock.
Aber die Steg würde mich mal jucken..... :D

ICH KENNE sie aus deinem AUTO!? !? !? und deshalb sind es von meiner seite her keine VERMUTUNG
Selbst eine F2-500 MK II klingt Dynamischer kontrollierter, Sauberer !?!?!?!?!?!

Ich dachte du bekommst einen D2 !? Dann kommste doch nur auf 1 oder 4 OHM oder wird es doch ein D4....bei einem D2 kannste auf 4 ohm gehen und kannst jede Eton dranhängen an 4 Ohm

Gruß Jan


[Beitrag von predatorac am 07. Jul 2006, 21:04 bearbeitet]
amathi
Inventar
#108 erstellt: 07. Jul 2006, 21:07
hallo,

jl und eton?!?! naja, wers mag.

mfg adi
predatorac
Inventar
#109 erstellt: 07. Jul 2006, 21:09

amathi schrieb:
hallo,

jl und eton?!?! naja, wers mag.

mfg adi

Das war ein Bsp...kann ja sein das die sich net verstehen habe diese Kombination noch nicht gehört !?!?!?

Nur der Oben gennante Tsthörer beim neo hat die sub´s mit der Eton 4 Kanal getestet und wie er geschrieben hat fande er es supi

Was würdest du denn vorschlagen ne A6 oder eine STEG !?


[Beitrag von predatorac am 07. Jul 2006, 21:11 bearbeitet]
amathi
Inventar
#110 erstellt: 07. Jul 2006, 21:41
hallo,

def. ne steg, aber vorher unbedint mal mal due grosse ampire testen, im biete bereich ist die 1000 er drin und ich könnte mir in den ar.... das ich sie nicht gebrauchen kann.so ein .........

mfg adi
Grimpf
Inventar
#111 erstellt: 07. Jul 2006, 23:21
Steg oder A6 ? Das ist ne Testsache, der eine schwört eben auf die A6 der andere sagt eher steg. ICH find edie Steg auch besser.
Clarion_Power
Inventar
#112 erstellt: 07. Jul 2006, 23:49
@ Jan: Die neuen 12w3v3 gibt es nur als 2 oder 4 oder 8 Öhmer. die haben keine Doppelschwinspule mehr. Grund von JL: Es gab zu viele unwissende Leute die damit nichts anfangen konnten und sich dadurch den Sub zerstört haben.(So habe ich es noch in Errinerung)


@ Amathi: Ich hatte vor ca. 1,5 Jahre mal die 1000.1 von Ampire dran. Kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern.
Aber gut das du es angesprochen hast kann ich ja auch nochmal dranhängen.

Aber ich glaube bevor ich verschiedene Stufen an dem Sub höre muss ich ihn erstmal einspielen lassen und erstmal hören wie er klingt. Weil eigentlich ist dies ja ein ganzer neuer Sub mit anderen eigenschaften.
predatorac
Inventar
#113 erstellt: 08. Jul 2006, 01:29

Clarion_Power schrieb:


Aber ich glaube bevor ich verschiedene Stufen an dem Sub höre muss ich ihn erstmal einspielen lassen und erstmal hören wie er klingt. Weil eigentlich ist dies ja ein ganzer neuer Sub mit anderen eigenschaften.


Und du brauchst als erstes eine OPTIMALE umgebung (Gehäuse) für den Woofer

Ja dann haste einene S2 genommen, es gibt doch genug 2 Kanal amps die 1 Ohm stabile sind ;)..also wäre das auch kein problem..oder eben ein Monoblock alla DLS A6


[Beitrag von predatorac am 08. Jul 2006, 01:30 bearbeitet]
predatorac
Inventar
#114 erstellt: 13. Jul 2006, 17:59
Hi,
und ist der Woofer schon da !?

Gruß
Clarion_Power
Inventar
#115 erstellt: 27. Jul 2006, 19:41
Nee der Woofer ist als noch net da
Ich ruf moje nochmal an. Das kann doch net sein.

So da ich zurzeit ohen Sub fahre kann ich mich voll und ganz auf mein FS konzentrieren.

Was mich aufregt sind immer diese Brücken in den Weichen umzustecken und dann wieder zu hören und dann wieder umstecken usw.

Also hab ich mir ne FERNBEDIENUNG für meine Weiche gebaut!

Mit der Fernbedienung habe ich die Möglichkeit alle Brücken per SCHALTER umzulegen. Ohne das ich mich verrenken muss!

Bilder stell ich morgen mal online^^ sieht krass aus
Clarion_Power
Inventar
#116 erstellt: 04. Aug 2006, 19:17
So, am Samstag habe ich meinen Woofer abgeholt und ein paar interessante Sachen über mein FS rausgefunden.

Zum 12w3v3:
Da ich jetzt fast 3 Monate keinen Sub mehr hatte kann ich net viel sagen. Ich habe ihn vorerst wieder in mein Bandpassgehäuse gesteckt.

Bei Hip Hop Liedern ist er SAU GEIL. Der geht verdammt tief und macht auch schön "Pegel".

Bei Techno (was ich überwiegend höre)hängt er doch ziemlich nach. Die Bassschläge gefallen mir überhaupt nicht. Kann auch ein bisschen an den Liedern liegen.

Werde mir den aber nochmal im geschlossenen Gehäuse anhören. Mal sehen was er da macht.

Stufe wird demnächst auch gewechselt. Eventuell ne Steg K 02.02 oder halt ne andere. Hab da schon eine im Blickwinkel^^


Zum FS: Wir haben herausgefunden warum es sich bei mir so scheiße anhört.

Als aller erstes habe ich mal die TMT vom Xion System reingeschraubt. Weil mein Händler meint die HT und die Weiche wären auf das Xion System abgestimmt. Und ich auf den RX TMT.

Und siehe da...... es kam tatsächlich BASS aus meiner Tür. Und zwar verdammt viel. Und die TMT´s haben auch mehr Leistung vertragen.

Das dröhnen habe ich dadurch nur leicht in den Griff bekommen. Das liegt daran dass mein TMT zu weit oben bei mir in der Tür sitzt. Man müsste ihn mit 18 oder 24 dB abtrennen können....aber obs dann besser wird weis ich auch net.

Also suche ich jetzt auch noch ein neues FS. Wenn das alles nix wird wwird mir nix anderes übrigbleiben als vollaktiv zu fahren.

Jemand noch nen FS Vorschlag? Der TMT sollte verdammt gut abgehen...und der HT recht warm klingen.
Clarion_Power
Inventar
#117 erstellt: 04. Aug 2006, 21:41
Die Bilder von der Fernbedienung:



Ist auf jedenfall sehr hilfreich beim einstellen.


[Beitrag von Clarion_Power am 04. Aug 2006, 21:46 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#118 erstellt: 04. Okt 2006, 19:19
So, nach langer Zeit mal was neues, leider nix positives:

Als ich heute Morgen losgefahren bin war noch alles normal. Auf einmal geb ich Gas und was ist da????? NEIN- LIMA Pfeifen.

Das kann doch net sein. Es kommt mal und dann isses ach schon wieder verschwunden, und dann kommt es wieder.

Ich habe das Gefühl es ist nur so wenn der Motor warm ist. Woran kann das liegen?

Hat jemand nen Rat?
DeBabbes
Stammgast
#119 erstellt: 05. Okt 2006, 08:40
Montagsauto mit Montagsanlage ?!
Hab mir mal den gesammten Thread durchgelesen....
Also irgendiwe kann ich mir das ganze net vorstellen...
Irgendwas stimmt da entweder mit dem Gehör net oder du hast wirklich irgend nen System gekauft, dass sich in irgendner Form einfach net verträgt.... Komische Sache die du hier immer beschreibst...
Clarion_Power
Inventar
#120 erstellt: 05. Okt 2006, 15:45
Danke gür dein Beileid, aber trotzdem hilft mir das net weiter. Heute hat es die ganze Autofahrt aus dem HT gebrummt. Woran liegt das?

PS: Das FS ist bald weg und dann gibts ein neues.
predatorac
Inventar
#121 erstellt: 05. Okt 2006, 19:50
Was kommt denn neues ?

wie wärs mit nem X-ion 160 + Hs 25Vol+ Weiche gibts für 280 € habe ich gehört !!

Gruß Jan
Clarion_Power
Inventar
#122 erstellt: 13. Okt 2006, 22:01
So war heute Probehören. Allerdings hatte der Typ net die Welt an Zeit.
Also hab ich mir nur das Radical Audio angehört und es auch gleich behalten^^

Es hat mir von Anfang an gut gefallen. Vorallem der TMT. Die Verarbeitung ist TOP. Er kickt sauber und bringt auch viel mehr "Bass" wieder als mein alter TMT vom AS RX System. Einfach GEIL!

Der Vorteil von dem System ist der 28mm HT. Das was ich vorher unten aus den Füßen raus gehört habe kommt jetzt oben raus


Einen Nachteil hats aber doch. Der HT ist verdammt groß. Genauso wie die Weichen. Sowas großes hab ich noch net gesehn. Konnte sie leider nicht mehr an die alten Plätze montieren.

Mal sehn wie lange es drin bleibt

PS: Habe mir auch gleich Bezugsstoff mitgeben lasssen. D.h. ich werde die HT einspachteln. Nur das ich das noch nie gemacht habe^^. Aber ich muss es machen da ich keine andere Möglichkeit sehe die Ht sonst zu befestigen.

Hier noch ein paar Bilder vom System:




[Beitrag von Clarion_Power am 13. Okt 2006, 22:02 bearbeitet]
preuss
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 26. Okt 2006, 22:19
Hi!

Wieviel hat das System gekostet?


grüße Alex
Clarion_Power
Inventar
#124 erstellt: 27. Okt 2006, 15:29
Das System kostet wenn man es im Laden käuft neu um die 360€.

Habe es aber "etwas" günstiger bekommen.
Clarion_Power
Inventar
#125 erstellt: 27. Okt 2006, 20:10
So,

nachdem ich jetzt einen Eindruck vom System habe und ich es vorerst behalten will müssen meine rießen HT in die A-Säule verschwinden.

Den HT habe ich provesorisch mit nem Winkel an die A-Säule geschraubt. Das Blech des Winkels ist sehr dünn sodass man den HT in verschiedene Richtungen biegen kann.

Nachdem ich die richtige Position und Ausrichtung der HT gefunden hatte gings weiter. Also Zeug besorgt zum Spachteln.
Ich wollte keine Glasfaserspachtel nehmen weil ich dacht damit würde es einfacher gehn..bzw. Die A-Säule würde nicht so schwer.

Akustikstoff

Kunstharz und Feinspachtel

Und das beste hehe^^, selbstgedrehte Aluringe.


Also mit den Aluringen und em Heißkleber ins Auto und dran mit dem Zeug^^ Dahinter sieht man noch den alten Blechwinkel, den habe ich dann noch abgeschraubt.


Dann ausgebaut und das Teil bezogen


Danach hab ich den Stoff mit Kunstharz geträngt und im Heizungskeller verstaut.
Heute habe ich gemerkt das ich zu wenig Härter dabei gemischt habe....also wurde es net richtig fest. Das beziehn ist auch faltenfrei fast unmöglich. Außerdem habe ich das Gefühl das das Harz sich nicht richtig mit dem Kunststoff verbindet und haftet. Ich habe zwar 1000 Löcher gebohrt aber trotzdem wolte es net richtig halten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nochmal versuche oder gleich zu Glasfaserspachtel greife. Da es denke ich da auch mit der Grundform einfacher geht....

Habt ihr da net en paar Verbesserungsvorschläge?


[Beitrag von Clarion_Power am 27. Okt 2006, 20:13 bearbeitet]
preuss
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 27. Okt 2006, 20:28
Grundgerüst aus Lochblech, Pappe oder sonstigem machen und dann mit GFK Spachtel die form machen!

grüße Alex
Clarion_Power
Inventar
#127 erstellt: 28. Okt 2006, 19:26
So! Neuer Versuch, neues Glück

Heute Morgen ab in de Baumarkt und da hatte ich auch schon wieder die Qual der Wahl:

1. Glasfaserspachtel
2. Profispachtel.

Nachdem ich da 10min stand und es langsam peinlich wurde hab ich mich für die Profispachtel entschieden. Vorteil: Keine Feinspachtel mehr nötig.

Und weiter gings. Aus ne schönen alten Scheißrolle die Form rausgeschnitten und mit Heißkleber fixiert. Dann e bissi spachtel genommen und gleich RICHTIG Härter dabei

Erste schicht gemahct und nach 10 min auf em Ofen wars trocken.. . Dann 2. Schicht und ne 3. drüber und dann wars fast schon perfekt. Dann das Ganze mit 80 Schmirgelpapier geschliffen bis es so ausssah wie ich es haben will^^
Jetzt fehlt nur noch de allerletzte schiff und dann folgt die 2. Seite.
Hier noch en paar Bilder vom Geschehn:

Clarion_Power
Inventar
#128 erstellt: 09. Jan 2007, 23:20
So, hab heute meinen "Brax Power Detector V-Cotrol" im Himmel meines Autos verbaut:

Sorry für schlechte Quali aber es war schonwieder leicht dunkel und dann ist es mim Handy wieder ein Problem mit den Bildern

War eigentlich schnell erledigt, Kabel besorgt und angelötet:



Sonnenblende, Haltegriff und Innenbeleuchtung abgeschruabt:


Dann da das Kabel durchgestecktund die A-SÄule ruter gelegt.


Dann Loch in die Decke geschnitten und das Gerät reingesetzt. ES PASST^^


Das Kabel liegt noch im Fußraum, morgen wird angeklemmt.
Es sitzt noch net 100% gerade aber das wird noch!
(War schonwieder dunkel)


So jetzt will ich aber mal was hören


[Beitrag von Clarion_Power am 09. Jan 2007, 23:24 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#129 erstellt: 09. Jan 2007, 23:26
Die Idee ist ja nicht ganz neu.

Aber hast du trotzdem gut umgesetzt.




PS: Ein Erfahrungsbericht wie "träge" die Anzeige ist würde mich interessieren.
Clarion_Power
Inventar
#130 erstellt: 09. Jan 2007, 23:28
Sag mir mal wie ich das umsetzen soll? Am besten ne analoge mit Zeiger daneben.....
skywalker_81
Inventar
#131 erstellt: 09. Jan 2007, 23:29
Nen analogen Multimeter wenn du einen hast?!
Clarion_Power
Inventar
#132 erstellt: 09. Jan 2007, 23:32
Soll ich mim plus vorne an die Batt gehnoder hinten in de Kofferraum?

Remote mach ich entweder an die Zündung oder an des Radio, muss ich noch überlegen.

Analoge kann ich vielelicht besorgen.
skywalker_81
Inventar
#133 erstellt: 09. Jan 2007, 23:34

Analoge kann ich vielelicht besorgen.


Wäre interessant (wenns keine größeren Umstände macht)
Bmxer
Inventar
#134 erstellt: 10. Jan 2007, 00:32
Gut (nach-)gemacht!
Ne, sieht vernünftig aus, wenn du's dann noch ein wenig ausrichtest!
Viel Spaß beim immer wieder draufschaun!
Gr_Flash
Stammgast
#135 erstellt: 10. Jan 2007, 00:58
Hi! Schönes FS hast du dir da ausgesucht...

Musst nur beim Einbau darauf achten, dass du die Schrauben nicht zu stark reindrehst - der Korb ist ja aus Plaste und reißt ganz gerne mal an den Stellen...
Clarion_Power
Inventar
#136 erstellt: 14. Jan 2007, 12:35
@Gr_Flash:
Danke, aber das der Korb so schnell reist wusste ich nicht und ist mir auch nicht aufgefallen. Für mich sahen die sehr stabil aus Aber hab se ja schon drin und spielen so wie se sollen.

So habs Brax angeschlossen und eingestellt.
Musste den Himmel noch etwas dünner machen da das Schutzglas nicht genau an der Anzeige anlag und somit die Zahlen verschwommen aussahen.

SO siehts dann fertig aus:


Was mich jetzt nur noch etwas stört ist das mien Remote vom Radio nur noch 11Volt hat! Wenn ich die Anzeige abklemme hats 11.4 Volt. Macht das was?
in-morte
Stammgast
#137 erstellt: 22. Jan 2007, 01:30
Solange sich der Verstärker einschaltet ist das egal!

Den Rest bekommt er eh mitn Strom und der Chinch Leitung!
Keros1n
Stammgast
#138 erstellt: 22. Jan 2007, 02:04
sehr geil das mit der A-Säule ist echt ne gute idee
Ich habe es so gemacht

Meine A-Säule JETZT GEHT ER

mfg ZoRaK

weiter so


[Beitrag von Keros1n am 22. Jan 2007, 17:45 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#139 erstellt: 22. Jan 2007, 15:05
Der Link geht leider nicht

PS: Ich hab 15 Volt Bordspannung, wenn ich dem Brax Gerät glauben soll!!!!! Aber ich kontrollier nochmal nach.


Diese Woche werden die A-Säule fertig gemacht und der Kofferraum ausgebaut, alles liegt schon berreit und wartet darauf eingebaut zu werden.


[Beitrag von Clarion_Power am 22. Jan 2007, 15:06 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#140 erstellt: 22. Jan 2007, 15:10
An dem Brax gibts ein Rädle zum justieren
Clarion_Power
Inventar
#141 erstellt: 22. Jan 2007, 15:12
Das habe ich auch schon benutzt^^

Ab und zu habe ich auch nur 14.6 Volt, aber gestern de ganze tag wider 15,.........Ford
shell.shock
Inventar
#142 erstellt: 23. Jan 2007, 00:18
Ford hat einen speziellen Laderegler. Normalerweise solltest du 14,7V (+-0,5) haben. Zu Bestzeiten, wenn es z.B. sehr kalt ist, die Batterie recht leer oder viel Energie gebraucht wird, hat das Ding die Möglichkeit bis zu 16V hoch zu regeln!

Daher auch keine Standartbatterien in nen Focus. Nur Hochstromfeste Säure ala Calzium-Calzium o.Ä. und gleiches bei Gel/AGM (wobei hier die meißten sowieso bis 16V abkönnen, auch wenn man's nciht machen soll ).

Keine Sorge, ich hab auch manchmal 15,5V. Zur Freude der Amps

Also, schön weiter machen; bisher gefällts mir sehr gut


Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 23. Jan 2007, 00:20 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#143 erstellt: 24. Jan 2007, 13:15
So, der Rest für den Ausbau ist da. Sobald mein Auto aus der Werkstatt kommt gehts los!



Hoffe nur das es nicht noch kälter wird, es wasr die ganze Zeit so warm und wenn man dann einmal Urlaub hat wirds kalt
Bmxer
Inventar
#144 erstellt: 25. Jan 2007, 21:03

shell.shock schrieb:
Ford hat einen speziellen Laderegler. Normalerweise solltest du 14,7V (+-0,5) haben. Zu Bestzeiten, wenn es z.B. sehr kalt ist, die Batterie recht leer oder viel Energie gebraucht wird, hat das Ding die Möglichkeit bis zu 16V hoch zu regeln!

14,7V standart? Ich hab seit ich mein Auto hab nie mehr als 14V vllt mal 14,2V gemessen. Seit es nun bissl kälter ist komm ich ned mal mehr über 13,8V - bei Licht und Lüftung 13,5V.
Ich weiß zwar dass meine Lima ziemlch fertig ist, aber so krass!?

Hat zufällig jemand von euch auch ne Frontscheibenheizung? Wieviel Volt liegen bei euch noch an wenn Front und Heckheizung an sind? Bei mir sinds derzeit 12,8...
Sch3d3f4n
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 23. Feb 2007, 01:04
sry, falscher Threat


[Beitrag von Sch3d3f4n am 23. Feb 2007, 01:05 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#146 erstellt: 05. Apr 2007, 23:41
So, hab heute meinem Kofferraum ausgebaut. Ziel: Ich wollte (sollte) das Reserverad drinlassen. Also konnte ich mein eigentliches Konzept in die Tonne treten.

Jede Stufe hat ein Cap spendiert bekommen. Masse und Plus wurde erneuert und verstärkt. Massepunkt verbessert und jeder Pfusch wurde beseitigt.

Am Samstag mach ich den Deckel und schönere Bilder^^







[Beitrag von Clarion_Power am 06. Apr 2007, 18:34 bearbeitet]
Bmxer
Inventar
#147 erstellt: 06. Apr 2007, 18:57
Dezent gelöst. Aber is alles ein wenig windschief - zu viele Bier intus gehabt, oder einfach "Form follows function" gedacht? Aber is ja ein doppelter Boden, sieht ja keiner...

Die Reihenklemmen scheinen in letzter Zeit ja richtig beliebt zu werden, wobei sie hat einfach die einfachste, sauberste und genialste Sache der Welt sind.
Was sind das für welche? Haben die auch nur je eine Einführung unten und oben, oder sind das Doppelklemmen?
Clarion_Power
Inventar
#148 erstellt: 06. Apr 2007, 19:09
Das Zeug liegt bei mir an der Arbeit wie Sand am Meer.

Ich hab extra 2 Klemmen genommen die einen Schalter besitzen damit ich einmal Remote und Dauerplus für spätere Lüfter ohne Schraubenzieher vom Strom entfernen kann.


PS: Ich hab ein surren in den HT, auch wenn der Motor aus ist. Ich hasse Caps. Kann mir wer sagen woran das liegt?
Bmxer
Inventar
#149 erstellt: 06. Apr 2007, 20:37
Die Klemmen gibts auch mit Schalter? Von welchem Hersteller? Brauch ich auch! Ich hab derzeit ganz kleine verbaut, dier erfüllen ihren Zweck auch bestens und sind schön winzig beim Verbauen. Kenne das, mit
das Zeug liegt bei mir an der Arbeit wie Sand am Meer



Ein Surren bei stillstehendem Motor? Hast du denn schon irgendwelche Lüfter verbaut?
Clarion_Power
Inventar
#150 erstellt: 06. Apr 2007, 22:21
Nein es ist noch nixhts verbaut. Der Ton schwankt, wird lauter und leiser und geht hoch und runter. Als wenn sich etwas aufläd (Cap).

Morgen leg ich die Chinchkabel um.

Die Klemmen sind geil. Ich mach morgen nochmal genauere Bilder. Dann erkennt man mehr.

Gehen die Caps auch ohne Remote? Weil ich hab schon 2 Endstufe, und ne Braxanzeige am Remote. Das Relais folgt, aber bis dahin bleiben die Caps aus.
skywalker_81
Inventar
#151 erstellt: 07. Apr 2007, 11:21
Müsste auch ohne gehen, ist imho nur für die Spannungsanzeige.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus mit Zapco,Atomic,Mosconi.
PiastXD am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  19 Beiträge
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
ford focus DA3 projekt
Basti@RSR am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Ford Focus MK2 Projekt
Stromer89 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  24 Beiträge
Ford Focus MK2
Skeet am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Ford Focus MK1
Hellgrinder am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  55 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Ford Focus Projekt GFK Emphaser
bluefo88 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Erster Einbau Ford Focus MK1
Se.Gruen am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  23 Beiträge
Skywalker`s Ford Focus goes Hifi
skywalker_81 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  120 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen