Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pics von euren Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 06. Dez 2004, 21:13
an 2 ohm sind 90W RMS mit 2x24V durchaus erreichbar. das wird wahrscheinlich auch ein geregeltes netzteil sein. aber diese endstufen sollen sich ja weniger durch leistung auszeichnen, als durch ihren extrem guten klang.
'Bass'
Inventar
#156 erstellt: 06. Dez 2004, 21:16
Hmm, den Transistor Typen kann ich nicht finden, hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen oder so.
Ich habe dir auf dem Bild nochmal die eingegreißt, die ich wissen muss.

Klangpurist
Inventar
#157 erstellt: 06. Dez 2004, 21:19
Hallo? Was glaubst du warum ich die nicht bestellen kann? Weil es die nur in Amerika gibt! In Deutschland ist da nix zu machen, so schlau war ich auch schon...nen Lötkolben bedienen kann sogar ich. Verlesen hab ich mich net, gerade die vier eingekreisten sind die 4 letzten von mir beschriebenen, die IRFs. Kann shcon sein dass du die nicht findest.
mrniceguy
Moderator
#158 erstellt: 06. Dez 2004, 21:25
Und selbst wenn die nur 10 Watt pro Kanal habe sollte, mir ists egal.
Für mein Frontsystem reichts allemal und schön anhören tut sichs auch
'Bass'
Inventar
#159 erstellt: 06. Dez 2004, 21:37
@Klangpurist

Ich hab hier ne Datenbank, da sind normal "alle" drinne Weltweit.

@mrniceguy

Klar, der Klang kann trotzdem top sein, wie gesagt, hab so eine nicht
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 06. Dez 2004, 21:38
hey nun schlagt euch mal nicht... derjeniger, der hier links neben diesem post steht, der macht das schon... ich kann euch danach sagen was los war und ob ich erfolg hatte.

'Bass'
Inventar
#161 erstellt: 06. Dez 2004, 21:40
So, die IRFs kann ich alle finden.

Sind echt top teile, ihr habt recht !!!

V-MOS, 100V, 19A, 150W, <0,2ê(11A)

Selbst auf 20V leisten die bestimmt noch einiges.
Wenn du willst, besorge ich die dir..., musst dann einfach bescheid sagen.
mrniceguy
Moderator
#162 erstellt: 06. Dez 2004, 21:43

'Bass' schrieb:
Wenn du willst, besorge ich die dir..., musst dann einfach bescheid sagen.


Verdammt, hab doch auf den Kühlkörper spekuliert
Glückwunsch Klangpurist deine Suche war erfolgreich

@Bass: Was bedeutet das denn???
V-MOS, 100V, 19A, 150W, <0,2ê(11A)


[Beitrag von mrniceguy am 06. Dez 2004, 21:51 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#163 erstellt: 06. Dez 2004, 21:43
Nö, nicht nötig, der DJ Ninja macht das schon er nimmt sich des Problemkindes mal an.
'Bass'
Inventar
#164 erstellt: 06. Dez 2004, 21:47

mrniceguy schrieb:

'Bass' schrieb:
Wenn du willst, besorge ich die dir..., musst dann einfach bescheid sagen.


Verdammt, hab doch auf den Kühlkörper spekuliert
Glückwunsch Klangpurist deine Suche war erfolgreich

@Bass: Was bedeutet das denn???
V-MOS, 100V, 19A, 150W, <0,2ê(11A)


Das bedeutet V-Mosfet, mit 100V Spannung und 150W Verlustleistung bei 19A

@Klangpurist

Jo, wenn er es nicht hinkekommt, kannst ja bescheid sagen, ich würde dir die sonst in 1-2 Tagen besorgen, no problem. Müsstest mir dann nur sagen welche der IRFs und wieviele.

Gruß .Kevin.
Klangpurist
Inventar
#165 erstellt: 06. Dez 2004, 21:50
Die irfs sind ja net kaputt...nur die ersten vier, die am Netzteil. Also die ersten beiden auf jeder Seite.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 06. Dez 2004, 21:50
ich behalte das mal im hinterkopf @bass...

und nun will ich hier ein paar neue bilder sehen.
'Bass'
Inventar
#167 erstellt: 06. Dez 2004, 22:01
Genau, Bilder Bilder, schneller Leute

@Klangpurist

Welche genau? Die U1620 ?

@ Ninja

Ja mach das, ich kann dir normal alle Transitoren, TDAs, ICs innerhalb von 2 Tagen besorgen, einfach dann mal anfragen, wenn jemand was braucht.


[Beitrag von 'Bass' am 06. Dez 2004, 22:04 bearbeitet]
Baal
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 06. Dez 2004, 23:18
Hallo
Hätte da für die "für meine Endstufe gibts keine Sicherung " noch 2500A Sicherungen mit Flinker Auslöse Charakteristik
.Alternativ gibts die auch mit 1100A
Übergangswiderstände durch Silberwerkstoff minimiert und für Direkte montage mit 4xM10 Gewinden ausgestattet hehe
bassgott
Inventar
#169 erstellt: 06. Dez 2004, 23:29
2500A *ROFL*
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 06. Dez 2004, 23:36
hmm mach mal bilder davon ... 2500A ... mit sowas schlägt man sich normalerweise nur in kernkraftwerken rum.
Baal
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 06. Dez 2004, 23:43
Typ Bussmann Typower 2500A 1000V= Halbleitersicherung für das was die kosten kann die ein oder andere Stufe lieber abrauchen ... In Kernkraftwerken und da wo riesige DC Motoren gebraucht werden, sechs stück davon stecken in nem Stromrichter von nem 2,5 MW Antrieb von nem Stahlwalzwerk ... sind aber doch M12 für Montage auf Stromschiene ... die wären für ca 37KW im Auto Gut


[Beitrag von Baal am 07. Dez 2004, 00:30 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#172 erstellt: 07. Dez 2004, 00:11
ne die U1620 sind heile, nur die 36N06V sind putt
dbdragAndi
Inventar
#173 erstellt: 10. Dez 2004, 15:46

Dj_Ninja schrieb:
hmm mach mal bilder davon ... 2500A ... mit sowas schlägt man sich normalerweise nur in kernkraftwerken rum.



Oder in dbdrag-Autos
'Bass'
Inventar
#174 erstellt: 10. Dez 2004, 15:50
looool, muss mir nurnoch einer ne Batterie zeigen, wo soviel Ampere rauskommen Da brauch man lieber keine Sicherung, als son ding. fliegt eh net raus
Klangpurist
Inventar
#175 erstellt: 10. Dez 2004, 15:51
also meine kleine SBS 60 macht schonmal 2600 Ampere, die große SBS C11 macht glaube 3400 oder 3600 Ampere
Jagger192
Inventar
#176 erstellt: 10. Dez 2004, 16:07
mal wieder zum thema

Audison LR1140XR







Klein aber fein.
kann man mal sehen das Audison vor jahren schon ordentliche innen aufbauten hatte.

Jagger


[Beitrag von Jagger192 am 10. Dez 2004, 18:09 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#177 erstellt: 10. Dez 2004, 17:01
Und vor allem schön fett gepuffert, so viele Kondensatoren für ein Netzteil... Siehe Rodek und Crunch, die haben 4 2200er Pro Netzteil (bei der Crunch isses ja nur eins)
Jagger192
Inventar
#178 erstellt: 10. Dez 2004, 17:10
jau da hast recht.
man sieht schon bei audison das sie den mehr preis wert sind, finde ich.
einfach schöne endstufen.

Jagger
KartoffelKiffer
Inventar
#179 erstellt: 10. Dez 2004, 17:12
Ich glaube ich bastel heute Abend auch mal meine RF auf

Interessiert mich schon ein wenig...
Jagger192
Inventar
#180 erstellt: 10. Dez 2004, 17:15
jau mach mal KartoffelKiffer, würde mich auch mal interessieren wie die von inner aussehen.
meine VRX bleiben aber im auto, die bau ich nicht extra aus

Jagger
'Bass'
Inventar
#181 erstellt: 10. Dez 2004, 17:19
Och komm schon *unbedingt sehen will*
Jagger192
Inventar
#182 erstellt: 10. Dez 2004, 17:23
ne ne bass

auf seite 3 ist eine VRX 4.300.
kannst da ja schauen.
meine bleiben drin
zu viel arbeit die aus zu bauen.

Jagger
internetonkel
Inventar
#183 erstellt: 10. Dez 2004, 17:34
hey die audison hatte ich auch mal ist doch der mono amp oder ? hatte es von ebay war aber kaputt, war ja arg klein für die angebliche leistung die da rauskommen sollte.
Jagger192
Inventar
#184 erstellt: 10. Dez 2004, 17:40
internetonkel ja hast recht, hat sehr kleine masse.
wenn du sie auf 1 ohm laufen läst wird sie auch recht warm, muss man auf passen.
aber die neuen amp sind ja auch alle größer geworden, nicht ohne grund

Jagger
Jagger192
Inventar
#185 erstellt: 10. Dez 2004, 20:11
hi

was man nicht alles in schränken findet
die ist über 10 jahre alt.
hatte damals 1800DM gekostet.
zählte zu den best klingenden endstufen auf dem markt.

Harman Kadon CT300







Jagger
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 10. Dez 2004, 20:20
hey, bau nicht solche schätze auseinander... *EEK*
Klangpurist
Inventar
#187 erstellt: 10. Dez 2004, 20:27
Hat die die Transistoren in der Mitte oder was? Is ja ulkig.
DaMIKE
Stammgast
#188 erstellt: 10. Dez 2004, 20:29
Meine ESX V150.2





Jagger192
Inventar
#189 erstellt: 10. Dez 2004, 20:34
Dj_Ninja was heiß EEK?
und lass mich doch, ich bastel auch gerne, auch wenn ich weniger ahnung von den aufbauten habe

Klangpurist ich denke ja.
der kühlkörper ist ja auch in der mitte.

Jagger
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 10. Dez 2004, 20:50
ich lass dich ja (will ja die bilder sehen ), nur ich hoffe du kriegst die guten stücke danach auch wieder zusammen...
Jagger192
Inventar
#191 erstellt: 10. Dez 2004, 21:09
lol

habe sie schon wiedér zusammen.
und alle schrauben verbraucht
werde nähste woche sehn ob sie noch geht.
und auf den klang bin ich mal gespannt.
habe sie ungefähr 6 jahre nicht gehört

Jagger
Smartmatze
Inventar
#192 erstellt: 11. Dez 2004, 03:49

'Bass' schrieb:
tja, Leistung = Wärme, so ist das halt. Umso mehr Leistung umso mehr Wärme hat man halt, das kann keiner ändern.


Das ist so nicht richtig.

Je niederohmiger eine Endstufe belastet wird, desto mehr Strom fliesst.

Bei 2 Ohm theoretisch doppelt so viel wie bei 4 Ohm.

Und da AUSSCHLIESSLICH der Stromfluss dafür verantwortlich für die Wärmeentwicklung verantwortlich ist, sind niederohmig betriebene Endstufen auch IMMER thermisch höher belastet als hochohmig betriebene.

Dann kommt halt noch der Wirkungsgrad dazu.

Ich kenne nen Amp, der deutlich über 2000 W RMS macht und dabei auch unter Volllast kaum handwarm wird....

Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#193 erstellt: 11. Dez 2004, 03:50

Dj_Ninja schrieb:
komisch, die ESX900 sieht aus wie die hifonics colossus XI - bloß, daß ein bissel weniger drin is...

Schau mal die ESX 2500.2 an - ist bis auf die Eingangsplatine mit den Weichenfunktionen EXAKT diesselbe Endstufe...

Ist bei AudioDesign-Endstufen Gang und Gebe...

Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#194 erstellt: 11. Dez 2004, 03:53

Klangpurist schrieb:
klar: auf den Elkos steht: 2200µF 25V und welche Transistoren meinst du? nur die durchgebrannten oder auch die anderen? Sind nämlich verschiedene

'Bass' schrieb:
von denen die meisten da sind, meisten nebeneinander liegend, da in Brücke geschaltet.
Die Endstufe wird dann wahrscheinlich auf 20V laufen, ohne Tricks sind da dann normal höchstens 20-30W Pro Kanal möglich, obwohl man mit vielen gebrückten Transistoren vielelicht noch mehr bekommt.

Sagt natürlich nichts über den Klang aus ;)



Warum sollte die Endstufe intern nur auf 20 V laufen?Es handelt sich hier wohl um die Caps der Netzteilsektion. Diese müssen aufgrund des 12V Bordnetzes nicht wirklich viel höher dimensioniert sein.
Erst die Kondensatoren im Sekundärbereich (Leistungssektion) des Amps müssen die hochtransformierte "Arbeitsspannung" verkraften können...

Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#195 erstellt: 11. Dez 2004, 03:57
Hier mal eine Zapco Studio 100.

Lächerliche 2 x 50 W RMS









Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#196 erstellt: 11. Dez 2004, 04:01
Hier nochmal ein Bild von einer Colossus XI:



Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#197 erstellt: 11. Dez 2004, 04:14
SPL Dynamics EXT 3000

http://homepages.ihug.com.au/~njack/EXT3000.jpg

Üüüühh!!!
Matze
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 11. Dez 2004, 05:08
hmm matze wo hast du alle diese bilder her ? sag jetzt nicht die stufen liegen bei dir so rum ? o.O

und die caps vom netzteil müssen auf jeden fall höher dimensioniert werden als 12v, weil sich die endstufe die 12v "passend macht", wozu sollten da sonst diese schicken ringkerntrafos drin sein. also in der colli sind's 2x80v, in der uDimension ProX 2K 1D sogar 2x85v. also wenn man eine offene stufe hoher leistung einschaltet, sollte man wissen was man tut, sonst bekommt man ganz spontan 170v gleichspannung auf die pfoten und kann sich gar nicht erklären wo die herkommen... unnötig zu erwähnen, daß so ein schlag im schlimmsten falle tödlich sein kann.


[Beitrag von Dj_Ninja am 11. Dez 2004, 05:09 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#199 erstellt: 11. Dez 2004, 05:27
Nein, "rumliegen" tun nur die EXT 3000 und die Studio 100, ne Colossus hab ich net und werd ich auch niemals haben

Zur Funktionsweise einer Endstufe dann mal:

Die NETZTEILKondensatoren machen im Grunde genommen nichts anderes als ein externer Power-CAP.
Die Bordspannung abpuffern.
Daher langen da genaugenommen auch 16V-Caps.

Die Trafos transformieren dann die Spannung hoch. Jetzt kommen die Caps in der Leistungssektion dran. Da sie die hochtransformierte Spannung speichern müssen, müssen diese nun wesentlich spannungsfester sein, wie du schon sagst.

Aber nur weil die Spannungsfestigkeit 85 V beträgt, heisst das nicht, dass da auch sekundärseitig aus den Trafos 85 V rauskommen.

Die Verarbeitung in ein Musiksignal (sprich: Wechselspannung) erfolgt dann durch die Transistoren.


Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Die Studio 100 hat im Netzteil 16V-Caps drin, in der Endstufensektion aber 50 V Caps... auch hier sieht man daran ganz klar, denn aus 16 V 2 x 80 W RMS (was sie eben in Wirklichkeit hat) zu machen stellt sich etwas schwer dar


[Beitrag von Smartmatze am 11. Dez 2004, 05:29 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#200 erstellt: 11. Dez 2004, 10:39

Smartmatze schrieb:

'Bass' schrieb:
tja, Leistung = Wärme, so ist das halt. Umso mehr Leistung umso mehr Wärme hat man halt, das kann keiner ändern.


Das ist so nicht richtig.

Je niederohmiger eine Endstufe belastet wird, desto mehr Strom fliesst.

Bei 2 Ohm theoretisch doppelt so viel wie bei 4 Ohm.

Und da AUSSCHLIESSLICH der Stromfluss dafür verantwortlich für die Wärmeentwicklung verantwortlich ist, sind niederohmig betriebene Endstufen auch IMMER thermisch höher belastet als hochohmig betriebene.

Dann kommt halt noch der Wirkungsgrad dazu.

Ich kenne nen Amp, der deutlich über 2000 W RMS macht und dabei auch unter Volllast kaum handwarm wird....

Üüüühh!!!
Matze



Ihr redet m.E. ein wenig aneinander vorbei.Das ist fast die gleiche Aussage.
Wenn man nur einen Amp betrachtet, also nicht mehrere verschiedene, dann sind beide Aussagen sogar identisch, da höherer Stromfluß (der ja für die Wärmeentwicklung verantwortlich ist) gleichzeitig auch höhere Leitung bedeutet.

Das es Amps gibt, die auch bei sehr hohen LEistungen kaum warm werden, liegt dann wieder ausschließlich an der Dimensionierung der Endstufe.
Aber auch hier gilt: BEi mehr Leistungsabgabe wird auch dieser Amp wärmer!

Smartmatze
Inventar
#201 erstellt: 11. Dez 2004, 15:08
Naja, würd ich so net sagen.
Ich sprach ja nicht von gleichen Amps, ich wollte nur den GRUNDSÄTZLICHE Aussage, dass mehr Leistung zu mehr Wärmeentwicklung führt ganz klar widersprechen.

Ein Amp, der mit hoher Ausgangsspannung arbeitet, macht viel Leistung, ohne dass er niederohmig betrieben werden muss.
Er ist dabei wahrscheinlich auch nur 2 Ohm stabil.
Bestes Beispiel ist dabei die Zapco 9.0.
Sie kann bis zu ca. 140 V Ausgangsspannung.

Dadruch muss für eine Leistung von XXX Watt nur sehrwenig Strom fliessen, der Wirkungsgrad ist höher, die Wärmeentwicklung wesentlich geringer.

Eine Endstufe, die erst bei niederohmigen Lasten zu ihrer Leistung kommt, arbeitet intern mit nur viel weiger Strom. die EXT 3000 beispielsweise mit gerade mal 60 V.

Dies heisst nun aber nicht, dass die unterschiedlichen Endstufen undterschiedich dimensioniert sind, denn die Dimensionierung erflgt nicht nur auf die Spannung.

Bei der EXT 3000 ist es recht eindrucksvoll zu sehen, sie bricht nämlich nicht wie "unterdimenionierte" Endstufen mit der Spannung ein, wenn sie niederohmig belastet wird, sondern bleibt auch unterhalb von 1 Ohm noch fast absolut konstant bei ihrer Arbeitsspannung. Dabei fliessen dann teilweise über 60 A durch die Lautsprecherkabel (und vorher eben auch durch die Transistoren).

Es sind dann lediglich die Ströme, die fleissen, die die Endstufe warm werden lassen.

Was ich sagen wollte:
Es gibt 2 Möglichkeiten, Leistung aus einer Endstufe zu bekommen.
Einmal über ne Hochspannung, die dann auch nur an hohen Impedanzen funktioniert, und die andere über Hochstrom, die dann nur an sehr niedrigen Impedanzen funktioniert.

Die erste Version entwicklet KAUM Wärme, die zweite doch ENORM - obwohl die Leistungen identisch sein können....

Üüüühh!!!
Maze
bretty
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 12. Dez 2004, 19:34
hey leute schaut euch mal die Flag von Signat an die ist ja mal der hammer vom Aufbau

http://cgi.ebay.de/w...item=4510515545&rd=1

bretty

sowas hab ich nochnet gesehen
internetonkel
Inventar
#203 erstellt: 12. Dez 2004, 19:37
asi, asi , asiiiiiiiiiiiiiiii genau die wollte ich grad posten, konnt mich aber nicht entscheiden hier oder rofl@ebay


och menno


[Beitrag von internetonkel am 12. Dez 2004, 19:39 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 12. Dez 2004, 19:39
tja wer zuletzt kommt den beisen die hunde

bretty
-Hoschi-
Inventar
#205 erstellt: 12. Dez 2004, 23:17
Hmmm mein ich das nur, oder ist das ding bisschen durcheinander??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pics von euren LS (Front, Rear & Sub´s)
mr_Zyrus am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  109 Beiträge
Pics eurer Subwoofer!
BIG_G am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2431 Beiträge
Pics eurer Frequenzkurven
GHOST_KING88 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  25 Beiträge
Mein S'B'asspolo... (viele Pics)
polosoundz am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2593 Beiträge
anlagen pics/ SUZUKI Samuraj
4x4bass am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Mein S(B)asskadett (bald VIELE Pics)
KartoffelKiffer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  102 Beiträge
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
[FORD Fiesta MK3] Paar Pics meiner Anlage
Papa_Bär am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  16 Beiträge
meine kleine anlage, in meinem punto (pics)
gabri am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119