Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mein "kleiner" neuer Sub ;-) . dank euch !

+A -A
Autor
Beitrag
ViReZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 10:51
Sooo Morgen Leute
NOCHMAL DANKE !
Das Gehäuse ist der Hammer, es ist noch nicht perfekt abgestimmt und geht trotzdem schon gaaanz schmutzig die Post ab =)

nu also für alle dies nicht mitbekommen haben,

verbaut habe ich 2 x den Kenwood KFC-W3010 (12" -> 50€
und ne passende Kenwood endstufe dazu -> 160€ ..

Gehäuse brauchte ich ca 200 liter ;-) und da 90x40x80 nicht wirklich durch meine Heckklappte passt hab ich den süssen kleinen 3-kammer bandpass einfach durch das fahrzeuginnere in den kofferraum gebracht -> dazu musste halt das blech hinter der rücksitzbank drann glauben...

Hier die bilder ...









nächste woche Samstag kommt dann das Optische drann ;-)
alle kabel schön verlegen, Power cam kommt noch rein, loch in die rückbank usw usw usw ... ahh neues Radio gibts auch

jo ;-) wie gesagt ich hab die Ports noch nicht gekürzt, noch keine Optimalen Settings gefunden (brauch ich noch eure hilfe ;-) )und noch kein loch in der rückbank(für die Ports) trotzdem ist ist jetzt wirklich schon extrem Krass

schönen tag wünsch ich euch !

gReeeZ DannY


[Beitrag von bvolmert am 06. Feb 2007, 14:49 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 10:59
Moin,

schmerzfrei ist wohl untertrieben... Schweißte das auch wieder zu?

Gabor
ViReZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 11:05
jep wenn alles fertig ist kommt n neues blech drauf muss mir nur noch was einfallen lassen damit ich das Gehäuse net "wegburn" momentan ist nur die rückbank drauf -> welche verblüffend gut hebt

aber jo wie gesagt wenn alles fertig verlegt und abgestimmt ist kommt schon wieder ein blech drauf..

eigentlich wollte ich ja das blech nur hochbiegen und direkt danach wieder runter .. das hat abe rnciht so ganz hingehauen ;-) -> öffnung zu klein ;-)
Goernitz
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 11:15
das nen ich mal kompromislos, scheint aber noch ne packung bonbons in den kofferaum zu passen

die leute die ihren kompletten kofferaum zu baue... nenene...
sv3n
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 11:18
hi,
schmerzfrei is echt untertrieben
Gibt übrigens extra Decken fürs schweissen die du vor das gehäuse legen kannst und nach dem schweissen, kannst du sie durch den kofferraum raus ziehen.
ViReZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 11:24
cool danke =) muss ich direkt ma guggen das ich sowas auftreib, dann werd ich versuchen irgendwas zu bauen mit so ner art kanal von woofer durch die rücksitzbank -> jo schmerzfrei bin ich aber liegt u.a. drann das das auto nicht gerade sehr teuer war ;-) und bald nurnoch als Winterauto (wenn überhaupt) fungiert ..
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 11:32
wirklich unglaublich was du da gemacht hast. Man muß eben Prioritäten setzen: Bass oder Statik . Du hast dich ganz klar für den Bass entschieden
Bin ja mal gespannt ob du das Blech wieder rein bekommst
sv3n
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 11:34
Damit du nicht so lange suche nmusst hier ein link

Brandschutzdecke


[Beitrag von sv3n am 05. Feb 2007, 11:39 bearbeitet]
ViReZ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2007, 11:43
hehe , bei dem Auto war mir bass wirklich eindeutig wichtiger

mit dem blech wieder rein -> jaaa wird schon gehn nur zur stabilität wirds dann denk cih nichtmehr viel beitragen ...

ty sven für den link !
Erkan1967
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2007, 19:36
coole zweifarbenlackierung
bigjahcop
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2007, 22:21
schäm dich einen e30 (wenn ich mich nicht verguckt habe) so zu verschandeln das wäre mein Traumwagen gewesen (4 Türer in schwarz mit schwarzem Leder versteht sich^^)
allerdings ist das auch nicht zu verachten, was du da auf die Beine gesteltl hast
was machst du denn dann bitte mit dem Auto?^^
zu_LEise
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2007, 22:23
EM na ja ein gan schön großes Gehäuse !
re_bo
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2007, 22:32
.....ich weis noch immer nicht was ich sagen soll

......man man man krasses teil alter
Loki_Golf_IV
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2007, 22:48
Hehehe, also DAS ist wohl der beste Diebstahlschutz den ich je gesehen hab

Meine Anerkennung
Wuchzael
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2007, 22:51
Ich sag mal: konsequent den Platz ausggenutzt


Btw: 4000




Grüße!
re_bo
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2007, 23:32

Loki_Golf_IV schrieb:
Hehehe, also DAS ist wohl der beste Diebstahlschutz den ich je gesehen hab

Meine Anerkennung :hail


looool

da hast recht die anlage klaut ihm keiner
ViReZ
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Feb 2007, 23:47
schon schon hab ich mir auch schon überlegt ;-)
Endtufe ist auch sehr gut festgemacht ;-)
dat klaut NIEMAND ;-)

hab die Ports eben nochmal gekürzt -> jetzt kommt er richtig knackig und ABARTIG TIEF... ich sag nur "waaaaaaaaaah" das ist so abartig geil *freu*
hätte nie gedacht das ich für das geld so einen abartigen druck her bekomm..

nächsten schritte sind jetzt erstmal ein neues radio (sollte diese woche kommen) dann ein dickes 16er compo system .. und DANN gehts langsam auf Mai zu (da läuft mein Tüv ab) ;-) ;-) da gibts dann nen neues 3er coupe =) da bleibt das blech dann aber drinne..

und aus dem e30 mach ich dann ne ganz böse soundmachschine und versuch irgnedwie irgnedwann mal wieder tüv zu bekommen
-> solange die net sehen das das belch weg ist ist das glaub ich auch np

soooo ich fahr noch ne runde rum ;-) samstag abend gibts dann die bilder vom fertigen einbau..

gReeeeeeeZ
Erkan1967
Stammgast
#18 erstellt: 06. Feb 2007, 00:55
das ist das gehäuse prinzib das diesen geilen sound erzeugt!
braucht zwar etwas platz aber das grinzen im gesicht wenn man mal aufdreht entschädigt für alles
Amperlite
Inventar
#19 erstellt: 06. Feb 2007, 01:21
War es nicht verboten, tragende Teile aus dem Auto rauszuflexen?
Erkan1967
Stammgast
#20 erstellt: 06. Feb 2007, 08:15
es gibt ja auch autos mit durchladesystem wo da blech auch nicht da ist.
sollte nicht so schlim sein wenns fehlt
ViReZ
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Feb 2007, 10:16
aber abe hab ich glaub trotzdem nichtmehr ;-)

aaabbber egal ;-) sieht ja keiner von hinten ist der sub im weg von vorne rückbank und bald vllt wieder n blech ^^

das geniale ist am kofferraum wackelt kaum was weil der komplette druck in die fahrgastzelle geht ;-)

musste bisschen das nummerschild dämmen und gut war ..

ich will mein neues radio haben !!!


[Beitrag von ViReZ am 06. Feb 2007, 10:30 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#22 erstellt: 06. Feb 2007, 10:27

Erkan1967 schrieb:
es gibt ja auch autos mit durchladesystem wo da blech auch nicht da ist.
sollte nicht so schlim sein wenns fehlt :prost


Dann kannst bei deinem Auto ja auch das Dach abflexen - gibt ja auch Autos ohne Dach. Sollte also nicht so schlimm sein wenns fehlt..oder doch?
Erkan1967
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2007, 11:25
scherzkecks
just-SOUND
Inventar
#24 erstellt: 06. Feb 2007, 11:35
mach da blos wieder ein Blech rein!!!!!

Wobei ich selbst dann davon ausgehe, dass es nicht die Wirkung des Originalteils hat!

Es gibt Bleche, die machen schon Sinn in einem Auto und vor SO einer Aktion sollte man UNBEDINGT den örtlichen, fähigen BMW Händler/Werkstatt fragen, ob man da nicht zuviel will.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Leute hier nicht, die das ganze auch noch "geil" finden, denn ICH finde es eher...naiv!

nur mal angenommen:

Überschlag->Heck knickt ein, weil das Blech fehlt oder sonstwas passiert.

Und jetzt komm mir nicht, dass da doch die Kiste ist, du und wir alle können nicht beurteilen, wie die Karosserie sich verhält wenn das Blech GENAU DA nicht mehr da ist!

Und wenns ein tragendes Teil ist würde ich dir als TÜV Prüfer das Auto in DEM Zustand sowieso stilllegen (wenn ich es sehe^^).

Viel Glück und fahr vorsichtig, dir und einen Mitfahrern zuliebe und:

BITTE NICHT NACHMACHEN!
skywalker_81
Inventar
#25 erstellt: 06. Feb 2007, 11:44
Ich gebe dem Christian recht SO würde ich auch nicht rumfahen

Allerdings denk ich das wenn es fachmänisch wieder reingeschweißt (und nicht nur ein paar Punkte)wird passt das wieder.
just-SOUND
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2007, 11:53
Dann sollte das Blech aber auch einiges dicker sein wie das Originale!

Immerhin hatte das alte ja einie Knicke drin, die das ganze stabilisieren!
Papa_Bär
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2007, 11:54
War irgendwie gestern auch mein erster Gedanke....war da nicht irgednwas mit BMW, Blech und tragendes Teil

Zum Glück ists nicht mein Auto und nicht mein Körper, der sich damit über die Straße bewegt...

Würde beim Zuschweißen zusätzlich gelich noch ein paar verstrebende Rohre mit einschweißen, wannmans mit Bedacht macht, dürfe das gröbste zu verhindern sein..


MfG Björn
ViReZ
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Feb 2007, 11:54
locker bleiben die versteifungen waren vertikal 2 stück lings und rechts am samstag kommen da wie 2 streben rein 1. damit der sub im kofferraum bleibt(im falle eines unfalls) und 2. damits wieder ein bisschen festigkeit hat

-> ich fahr das auto nurnoch bis mai ...

dazu noch
das blech ist nicht komplett weg "nur" ein loch in der mitte.. ausenrum hat es immernoch die steifigkeit..

ich fahr immer vorsichtig ;-)

trotzdem DANKE für die Infos !!

hab jetzt grad noch den e30 kombi angeschaut der ist ganz genau gleich aufgebaut nur halt ohne das blech(und halt anderes heck ;-) ) bis auf das cabrio sind alle gleich von dem her denke ich das es schon nicht so sehr zur versteifung beigetragen hat.. aber sicher die streben müssen wieder rein

weiss jetzt auch schon recht genau wie

und zwar werd ich 2 dicke metalstreifen an die ursprünglichen streben schweisen.. und darüber dann nochmal ein dünnes blech(mit loch innna mitte)

gReeeeeeZ
skywalker_81
Inventar
#29 erstellt: 06. Feb 2007, 11:57

NEO123 schrieb:
Dann sollte das Blech aber auch einiges dicker sein wie das Originale!

Immerhin hatte das alte ja einie Knicke drin, die das ganze stabilisieren!



Macht Sinn

just-SOUND
Inventar
#30 erstellt: 06. Feb 2007, 12:02
Sei bitte net so naiv!

Gerade Cabrios haben versteckte Verstrebungen usw. damit die Karosse so stabil wie möglich ist und nicht umsonst ist ein Cabrio oft schwerer als ne Limo obwohl das Dach fehlt!

Genauso beim Kombi: Was du SIEHST und was DARUNTER an Technik ist sind zwei Paar Schuhe!


@Papa_Bär: geht ja nicht nur um ihn selbst, sondern auch um die, die dadurch gefährdet werden KÖNNEN, also Mitfahrer und/oder Unfallgegner und ganz ehrlich, wenn ich durch SOWAS (jetzt nix gegen dich persönlich virez) zu Schaden komme oder die Familie, dann wird der jenige noch laaaange Ärger haben, auch wenn ihm beim Unfall nix passiert ist!
ViReZ
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Feb 2007, 12:07
hab ich doch geschrieben ... "bis auf das cabrio" also alle bis auf das cabrio... klar das ein cabrio viel besser versteift ist..

nuuuu ihr macht mir jetzt richtig angst und verderbt mir n spass ..

aber okay jetzt isses schon weg und bis mai fahr ich damit auch noch ! 2 rohre an die stelle der alten verstehbungen und darüber ein blech , denkt ihr das würde reichen?

oder hat jemand ne bessere idee?
skywalker_81
Inventar
#32 erstellt: 06. Feb 2007, 12:08

NEO123 schrieb:
Sei bitte net so naiv!

Gerade Cabrios haben versteckte Verstrebungen usw. damit die Karosse so stabil wie möglich ist und nicht umsonst ist ein Cabrio oft schwerer als ne Limo obwohl das Dach fehlt!

Genauso beim Kombi: Was du SIEHST und was DARUNTER an Technik ist sind zwei Paar Schuhe!


@Papa_Bär: geht ja nicht nur um ihn selbst, sondern auch um die, die dadurch gefährdet werden KÖNNEN, also Mitfahrer und/oder Unfallgegner und ganz ehrlich, wenn ich durch SOWAS (jetzt nix gegen dich persönlich virez) zu Schaden komme oder die Familie, dann wird der jenige noch laaaange Ärger haben, auch wenn ihm beim Unfall nix passiert ist!


Zumal im Fall der Fälle (Personenschaden) er wenns hart auf hart kommt er bist an sein Lebensende zahlen darf
Da zahlt die imho Versicherung nicht!
skywalker_81
Inventar
#33 erstellt: 06. Feb 2007, 12:16

ViReZ schrieb:
hab ich doch geschrieben ... "bis auf das cabrio" also alle bis auf das cabrio... klar das ein cabrio viel besser versteift ist..

nuuuu ihr macht mir jetzt richtig angst und verderbt mir n spass ..

aber okay jetzt isses schon weg und bis mai fahr ich damit auch noch ! 2 rohre an die stelle der alten verstehbungen und darüber ein blech , denkt ihr das würde reichen?

oder hat jemand ne bessere idee?


Wir machen dir keine Angst, aber du solltest wissen was passieren KÖNNTE.

Und der Kombi ist bestimmt anderweitig verstärkt/versteift wie NEO schon angemerkt hat.
Papa_Bär
Inventar
#34 erstellt: 06. Feb 2007, 12:17
Bei dem Auto zahlt die Verscherung, egal was passiert, eh nichts mehr wenn sie das mit dem Blech mitbekommen.
Eigentlich darf das Auto rein rechtlich so garnicht mehr im öffentl. Verehrsraum bewegt werden...

Ein stabiler Rahmen aus Rohren würde aber zumindest helfen, das Gefahrenpotential zu mindern, an o.g Punkten ist aber nur durch ein (teures) Gutachten noch was zu ändern.

MfG Björn
just-SOUND
Inventar
#35 erstellt: 06. Feb 2007, 12:18
Ich gehe ja auch davon aus, das bis Mai nix passiert, aber genau SOLCHE Überlegungen sollte man VORHER anstellen


Schweiß da Rohre usw. rein, is besser als nix!
audia6c4
Stammgast
#36 erstellt: 06. Feb 2007, 12:21
Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber warum schweißt du nicht einfach das Originalblech wieder drauf?? Wenn ihr das schön ausgeflext habt, dürfte das ja normal kein Problem sein,oder?!Und wenn das dann doch zu klein ist, könntest ja auch zu einem Ausschlachter fahren und dir aus einem E30 ein neues passendes Stück Rückbankblech ausschneiden?!

Oder funktioniert das nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle??

Mfg Thomas
ViReZ
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Feb 2007, 12:22
also um den tüv gehts mir nicht -> fahren dürfte ichd as auto auch wie ich es gekaufte habe shcon nicht ;-)

es geht mir einzig und alleine um die sicherheit, aber easy hab grad mit nem kollegen (kfz-meister) gelabert er meinte auch mit den rohren sei das kein prob, und wirklich viel tragen die teile auch nicht...

hab schon drüber nachgedacht ;-) aber es war mit halt egal weils eh nur so ne art "funcar" ist , jep hoffen wir das nichts passiert und heute abend schau ich wie ich das am stabilsten hinbekomm...

danke leute


[Beitrag von ViReZ am 06. Feb 2007, 12:23 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#38 erstellt: 06. Feb 2007, 12:23
gut gedacht, aber leider nicht ganz richtig


Sobald das Blech nicht mehr die richtig FORM hat (knicke usw.) ist genau dort eine recht große Schwachstelle!

Wenn man es professionell wieder einsetzt ohne das es irgendwelche Verformungen hat wäre das keine allzuschlechte Lösung, das stimmt.
ViReZ
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Feb 2007, 12:50
so und nun würd ich gern die Bilder rausnehmen -> zumindest die mit meinem Kennzeichen

aber neeee das geht hier nicht ! *hilfe*
skywalker_81
Inventar
#40 erstellt: 06. Feb 2007, 13:08
Sag einfach nem Mod bescheid.

SeaBass
Stammgast
#41 erstellt: 06. Feb 2007, 17:53
also mal ganz unabhängig von der tüv sache, kommst du an das teil überhaupt noch ran wenn du es wieder zusammen geschweisst hast?? was willste denn machen wenn jetzt ein sub sich verabschieded?? alles wieder aufschneiden und wieder zusammen schweißen? oder sehe ich da was falsch?
bigjahcop
Stammgast
#42 erstellt: 06. Feb 2007, 17:56

SeaBass schrieb:
was willste denn machen wenn jetzt ein sub sich verabschieded?? alles wieder aufschneiden und wieder zusammen schweißen?

das dürfte wirklich ein Problem werden
joogie
Stammgast
#43 erstellt: 06. Feb 2007, 22:31
bin nich ganz sich aber ich habe schon öfters in nem bmw forum gelesen das nur die hutablage tragend ist nicht aber das blech der rücksitzbank.. abgesehen davon: ich find das projekt totaaaaal KRAAAANK in positivem sinne
sisqo80
Inventar
#44 erstellt: 06. Feb 2007, 23:12
@Virez: Weist du das du jetzt eigentlich zum TÜV fahren müsstest, da du Änderungen an einem tragendend Teil vorgenommen hast und eine Einzelabnahme damit gemacht werden muss- also rein offiziell

Kommst du eigentlich noch an die Heckleuchten hin um die Birnchen zu wechseln?

LG
ViReZ
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Feb 2007, 23:28
also:

hab mich jetzt mal ganz schlau gemacht

bmw-mechaniker sagt -> die hutablage trägt das meiste das rückblech kaum etwas(stabilität ist wieder super wenn die rohre drinn sind, wenn ncith sogar besser)

an die rückleuchten komm ich drann kann den sub noch etwas vor schieben..

jo abe ist erloschen klar ! aber auf tüv scheiss ich mal direkt und ich könnte wetten wenn ich im mai zum tüv fahr und nicht anderes ist sieht der das nichtmal (wie denn auch? ) vorne ist rückbank(die macht er nicht weg) hinten ist der sub und den reist verkleide ich einfach

falls mit ein woofer in den paar monaten jetzt noch verreckt jo wirds schwer ABER vllt mach ich auch nur die 2 rohre und lass das blech weg.. das gehäuse ist so gebaut das man die wände links und rechts einfach rausziehen(nut reingefräst) kann wenn die frontplatte weg ist(also schieb ich das gehäuse ganz richtung rückleuchten mach die schrauben los dann könnte ich ev irgendwie drann kommen... wenn nicht gehts loooosss ;-) flex !!!!



und nun nochmal GANZ objektiv ohne das wir an das mit dem rückblech denken ;-)

die beiden Kenwood woofer sind unvorstellbat -> das paar 100euro und die endstufe 160... wirklich wirklich SEHR klarer und abartig druckvoller bass !
nur zu empfelen die dinger !!!!!

aber ihr habt mich überredet im nächste 3er coupe lass ich das blech drinn ;-) aber keien sorge mir fällt schon was lustige wieder ein ;-) ich denke dann wirds halt gfk ...

wünsch euch noch was... !
saltonm73
Stammgast
#46 erstellt: 07. Feb 2007, 00:08
Warum soviel gelaber wegen der Blechwand
der hat doch eine stabilen Sub gehäuse gebaut, so ist stabiler und hält noch das Auto zusammen im falle eines Unfall.
Wuchzael
Inventar
#47 erstellt: 07. Feb 2007, 02:49

saltonm73 schrieb:
Warum soviel gelaber wegen der Blechwand
der hat doch eine stabilen Sub gehäuse gebaut, so ist stabiler und hält noch das Auto zusammen im falle eines Unfall. :L


Rene1988
Stammgast
#48 erstellt: 21. Mai 2007, 16:56
ahoi!
ich hab mal ne frage, wieso scheiß 200 liter? das is ja der wahnsinn! spielt das ding denn überhaut noch was anderes außer TIIIIIIIIIIEF?
kenn mich mit bandpass nicht so aus,also bissel aufklärung wäre ganz nett...

danköööö
Erkan1967
Stammgast
#49 erstellt: 21. Mai 2007, 23:38
dieser art von bandpass braucht einfach etwas mehr platz.
und die woofer selber benötigen auch eher viel volumen.
mit anderen woofern könnten bei einem ähnlichem gehäuse auch unter 150l möglich sein.
Rene1988
Stammgast
#50 erstellt: 22. Mai 2007, 07:45
was ist die besonderheit an dieser art? ich kenn persönlich nur 6th g. Bandpass (selber einen mal gehabt )
Dankschee
Erkan1967
Stammgast
#51 erstellt: 22. Mai 2007, 09:34
das ist auch ein geschloßener bandpass, also 4th ordnung.
nur die volumen der kammern und die abstimmung des ports ist anders.
der "erfinder" dieser abstimmung ist fortissimo aus althengstett.
diese abstimmung benötigt in der regel mehr volumen als die "üblichen" bandpässe. aber ist klanglich und druckmäßig sehr gut.
hier im forum haben schon einige so einen bandpass gebaut und sind alle zufrieden.
gruß erkan
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf 3] Aktuell:Umbau auf Vollaktiv/Neuer Sub
donrodi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  122 Beiträge
Neuer Sub für guten Klang
assomator am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Mein kleiner Peugeot 106
gryphus1 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  19 Beiträge
Mein kleiner Ausbau im Mazda MX-3
L4mer am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  8 Beiträge
Opel Vectra B kleiner Umbau
Alechs am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Mein kleiner Maserati
ssab13 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  14 Beiträge
Mein neuer Einbau in einem BMW Compact
Discompact am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  26 Beiträge
Audi A4 - Kleiner Umbau
Hooch4 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  31 Beiträge
Audi A4 b6 kleiner einbau
Battlemaster2 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
kleiner Einbau im E39
Black_Mamba_23 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen