[C-Klasse W202] Aus schlecht mach schön

+A -A
Autor
Beitrag
The-M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 13:49
Hallo zusammen :

Wie man dem Titel entnehmen kann hab ich schon meine ersten Einbauversuche hinter mir. Allerdings war der einfach nur unpraktisch, klanglich scheiße und optisch Müll

Also hab ich mich entschlossen alles in meinen freien Tagen neu aufzubauen. Hier n paar Bilder vom Ausgangszustand zum verkorksten Einbau:
Hier isses drin:

Kofferraum:


Das schöne bei dem Wagen: Batterie im Kofferraum


Hab leider verpennt n Bild vom fertign verkorksten Einbau zu machen. Unten bei den Lücken waren noch 2 Endstufen, also recht unpassend platziert -.-

So sah es von der Rückbank aus aus


Die Türen hatt ich vor allem mangels motivation zu dämmen so gelassen :cut: Hatte nur n paar Dämmmatten aufs Außenblech geklebt. Was man hier auch nich sieht: Zwischen dem LS-Adapter und der Tür ist zum Teil ne Lücke, da ich n bißchen rumbrechen musste. Die Spule von den TMT's war zu groß...


Nachteile des Einbaus zusammengefasst:
-Unschön
-Unpraktisch
-Klanglich total daneben (Türen waren nich gedämmt, nicht richtig befestigter Subwoofer und und und)

Vorteile:
-Es war alles drin und hat funktioniert... war aber auch das einzige....


Das soll nun Geschichte sein.
Ziele: -Einen Einbau zu machen, wo ich jederzeit den Sub rausnehmen kann um auch mal was mitzukriegen
-Das Reserverad soll erreichbar bleiben
-Neuen Sub, mit dem auch n bißchen Druck in der Fahrgastzelle ankommt. die Hälfte bleibt momentan im Kofferraum -.-

Zunächst wurde das FS überarbeitet bzw die Türen gedämmt mittels Matten und Ebrax-Paste:


Als FS wird im übrigen ein Audio System X--Ion 165 verwendet. Hab kein Bild davon gemacht, vergessen.
Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass es immernoch nich reicht mit dem Dämmen. Geh da die nächsten Tage nochmal bei.

Dann der Kofferraum. Eins noch vorweg: Bin im Moment ziemlich pleite Aber hab jetzt grade freie Tage um den einbau fertig zu machen. Bezogen wird alles später irgendwann mal. Auch die mittlere Platte wird logscherweise noch erneuert.... Daher hab ich mir das Anpassen der Höhe auch erstmal geschenkt.



Morgen gibts neue Bilder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes-Benz C-Klasse (W202) Einbau/Umbau
richardt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  73 Beiträge
Mercedes W202 Kompletteinbau
bleifresser am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
w202 sq anlage
Tobsi1990 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  40 Beiträge
[w202] Neuer Sound für alten Benz!
Wuchzael am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  9 Beiträge
Mercedes-Benz C-Klasse W202 Limousine - Aktuell: GFK-HT-Aufnahmen fertig!
Sternenkreuzer am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  14 Beiträge
Nexus 7 Dash für W202
muscapee am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  22 Beiträge
Mercedes-Benz W202 Rundumerneuerung. Aktuell: KR rausgerissen, Komponentensuche/Planung
The-M am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
[Mercedes W202 Kombi] kurze Akustik Info 20.06.2010
Wandmalerei am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  24 Beiträge
C-Klasse: Frontsystem und Subwoofer
Ralfii am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Mercedes C-Klasse Kombi S203 "Komplettversorgung"!
duselbruder am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958