Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Jetta 6 Anlageneinbau [ab Seite 8]

+A -A
Autor
Beitrag
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 09:22
So, jetzt hab ich meine Anlage schon drei Jahre drin und nichts verändert, außer hier und da einen anderen Subwoofer oder mal ne andere Endstufe. Deswegen kommen jetzt mal paar neue Sachen rein.

Mit den Türen fang ich mal an. Die sind ziemlich kompliziert gewesen, da man bei diesem Auto sogar die Scheibe aushängen musste um das Innenblech abzubekommen, Naja, nach ein wenig probieren und vier Stunden Arbeit war ich damit fertig. Hier ein paar Bilder:


Dann hab ich an der Türverkleidung die Abdeckung für die Lautsprecher entfernt. Die muss aufgebohrt werden, da es so ne Art Plastiknieten sind.
Anschliesend wieder dran bauen und mal ne Runde ausprobiert, wie der Lautsprecher sitzen soll.
Dazu habe ich Lochband gewählt, das ist flexibel und hält den kleinen Ring allemal.
Ein bisschen biegen, und die Position war gefunden.
Dann ging es ans ausmessen und herstellen der Stützen, die ich anschliesend mit Kleber aufgeleimt habe.
Da der Kleber ein wenig Zeit benötigte, zum Aushärten, war hier erstmal Schicht im Schacht.


So, der nächste Tag brachte erfreulich neues: Meinen neuen Sub. RAINBOW HAMMER. Also vom Aussehen her kann ich sagen, top verarbeitet, und ziemlich hart aufgehangen. Aber er ist ja auch noch nicht eingespielt. Ist nur ein wenig staubig, wegen den ganzen Arbeiten...


so genug den subbi angehimmelt, es musste weitergehen.
Die Multiplexringe für die Lautsprecher hab ich mit Formflies bespannt und anschliesend in der richtigen Postion auf die Stützen geschraubt.
Dann hab ich mal ne Probe gemacht, ob das Harz auch Metall und Flies zusammen hält. Ja, das macht es.
Ich also nichts wie hin und ordentlich getränkt mit Harz, aushärten lassen, und schonmal die erste Glasfasermatte drüber.
Da das Aushärten ja einige Zeit gebraucht hat, dachte ich mir, bauste gleich ne Kiste für den Hammer.
Kurz an den CPU, bisschen rumprobiert, die Empfehlungen von Rainbow nochmal gelesen, in meine kleine Exel-Tabelle das Volumen eingegeben und schwupps, hatte ich schon die Zuschnittmaße.






Das ist jetzt dann ein BR-Gehäuse, in dem nur noch das Anschlussterminal fehlt. Ja und beziehen muss ich sie auch noch. Aber ich hab ja heute auch noch Zeit. So, dann könnt ihr euch schonmal äußern...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 12:46
So, der Tag ist schon wieder sehr erfolgreich gewesen. Die Aufnahmen für die Lautsprecher sind fertig laminiert und der erste sitzt schon drin. Alles ist Bombenfest, so wie es sein soll
Als nächstes sind die Abdeckungen dran...

gramsi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 17:42
geile Idee,weiter so,bin mal auf die Abdeckung gespannt
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 19:14
Danke! Hab mir gedacht, ich probier mal was anderes. Wollte ja auch nicht großartig meine Türen zerstören...

Habganz vergessen, zu schreiben, was da alles mal reinkommen soll , ich Dummerchen.

HU: Sony cdx7750r
FS: TMT Focal 6K2, HT MB Quart PTF40, vollaktiv an JL Audio e2150 (HT) und ESX s4100 (TMT)
RS: Original FS Seat (schon verbaut)
Strom: 35mm² + cap (schon verbaut)
Sub: Rainbow Hammer 10" an ESX s4100

So, nun zu meiner Abdeckung:
Als erstes hab ich mal einen Ring aus 6er Multiplex geschnitten und schön geschliffen.
Dann hab ich meinen TMT samst Einbauort in Folie gehüllt.
Anschliesend wurde der Ring auf dem TMT positioniert, ausgerichtet und fixiert... (gutes altes Klebeband)
Dann hab ich mit Glasfaserflies (40g/m²) die vier Eckenanlaminiert und mit weiterem Flies verstärkt, in der Hoffnung, das der Ring nachher fest genug sitzt um ihn mit samster Verkleidung zum Zwecke der Weiterverarbeitung wieder zu demontieren. Es hat geklappt...
Aber hier ist erstmal Schluss für heut, ich bin das viele Arbeiten garnicht mehr gewohnt





Nächste Woche Donnerstag gehts weiter... Bis dahin bin ich auf Tipps und Kommentare gespannt!
IbizaKlang
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 16:17
Tja das gefällt mir ganz gut.
"Leider" hatte ich das genauso vor, was bei mir dann wohl etwas doof aussehen wird, weil es wie nachgemacht aussieht
Hier sind aber auch viele 6L-Umbauten zur Zeit unterwegs



Weiter so!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 17:57
Danke.

Ich hab mein Projekt schon wieder umgeschmissen, zumindest was meinen KR angeht.
Ich will jetzt doch keine Kiste, ich werd das bissel auf Show und Klang bauen.
Nur leider hab ich die jetzt schon fertig...
Ist aber nicht so schlimm. Ich kann im Moment eh nicht weiter, da mir das Harz ausgegangen ist...

Hier sind aber auch viele 6L-Umbauten zur Zeit unterwegs

Das ist mir auch schon aufgefallen. Viele geile vor allem...
Ist halt auch kein schlechtes Auto, allerdings nur bedingt zum Verbau von Anlagen ohne größere Mühe geeignet
Deswegen mach ich es halt etwas komplizierter.

Mal ne doofe Frage: Stimmt es, das das GFK-Zeugs schnell reißt? Weil ich bei meinen Abdeckungen ans Lackieren gedacht hatte?


[Beitrag von doppelkiste am 21. Mai 2008, 18:01 bearbeitet]
IbizaKlang
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 15:40

Mal ne doofe Frage: Stimmt es, das das GFK-Zeugs schnell reißt? Weil ich bei meinen Abdeckungen ans Lackieren gedacht hatte?
Leider ja, wenn man zu viel Härter nimmt kann das passieren. Es könnte dann zu hart werden und brüchig, rissig werden. Also lieber etwas weniger Härter verwenden
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Mai 2008, 15:49
hmm... Naja, ich hab immer so pi mal Daumen gemischt, aber zuviel war das bestimmt nie, hoffe ich jedenfalls...

Also doch lieber Leder.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mai 2008, 19:34
So, ich bin ein bisschen weiter. Mich hat heut mal wieder der Rappel gepackt und da musste ich an meine Abdeckungen ran.

Die Form der Abdeckungen ist jetzt fertig laminiert.
Allerdings erst beim zweiten Anlauf. Beim ersten Anlauf war die Abdeckung zu weit unten, so das diese an der Einstiegsleiste geschliffen hat.
Zum Glück war das ganze noch nicht ganz ausgehärtet, so konnte ich es noch ein wenig bearbeiten und ausschneiden.
Geht übrigens super mit nem Kuttermesser, solang es noch nicht ganz hart ist.

Bilder folgen...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Mai 2008, 14:07
So hier die Bilder wie versprochen.

Nachdem ich das Laminieren fertig hatte hab ich meine Verkleidunge gleich mal probehalber übergestülpt um zu schauen ob es passt... Es sieht zwar noch etwas wulkstig aus, aber das ist ja auch ein "FREIHANDDESIGN"

Nuja, es hat gepasst, also werde ich auf der Fahrerseite das gleiche machen. Und nebenbei kann ich schonmal anfangen mit spachteln und schleifen...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mai 2008, 19:12
Es gibt neues zu berichten:

Heute hatte ich mal wieder Langeweile, was bedeutete, dass ich mal mit spachteln angefangen hab. dazu ein paar Bilder.

Hier nach dem zweiten Spachtel und Schleifdurchgang:


Natürlich sind noch viele weitere Gänge nötig, aber da bin ich guter Dinge

Dann hab ich mich mal dran gemacht, die HT zu positionieren. Und wieder half mir das gute alte Lochband dabei. Als erstes hab ich die Abdeckungen aus den Spiegeldreiecken entfernt und anschliesend das Lochband angeschraubt. ein bisschen biegen usw... brachte folgendes Ergebnis:

So, jetzt mal her mit euren Kommentaren!
Korntwingo666
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2008, 19:47
sieht klasse aus ! aber nach der ausrichtung deiner HT´s zu beurteilen bist du aber einganz schöner egoist hab ich aber auch so gemacht
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mai 2008, 20:02
Hehe, danke für die Blumen.

Auf der Position der HT habe ich lange rumüberlegt, ob ich sie symmetrisch oder lieber auf mich richten soll. Ich fand es am Ende besser auf mich, da es sich besser anhörte und ich außerdem sowieso die meiste Zeit allein auf Reisen bin. Von daher: Was interessiert mich der Co-Pilot?
-Flow-
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2008, 02:43

doppelkiste schrieb:
Hehe, danke für die Blumen.

Auf der Position der HT habe ich lange rumüberlegt, ob ich sie symmetrisch oder lieber auf mich richten soll. Ich fand es am Ende besser auf mich, da es sich besser anhörte und ich außerdem sowieso die meiste Zeit allein auf Reisen bin. Von daher: Was interessiert mich der Co-Pilot? :Y


Richtige Einstellung, Bin ich auch der Meinung!

Aber bisher siehts gut aus, was du da machst!

Gruß

Flo
Juniorfuzzi
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2008, 03:34

NetVampir schrieb:

doppelkiste schrieb:
Hehe, danke für die Blumen.

Auf der Position der HT habe ich lange rumüberlegt, ob ich sie symmetrisch oder lieber auf mich richten soll. Ich fand es am Ende besser auf mich, da es sich besser anhörte und ich außerdem sowieso die meiste Zeit allein auf Reisen bin. Von daher: Was interessiert mich der Co-Pilot? :Y


Richtige Einstellung, Bin ich auch der Meinung!

Aber bisher siehts gut aus, was du da machst!

Gruß

Flo


Entweder oder.
Wenn die HT's Symetrisch ausgerichtet sind dann landet bei jedem nur einer am ohr, da hat keiner was von.
-Flow-
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2008, 03:45
Naja, nicht unbedingt! Einige richten ihre HTs ja auch Richtung Innenspiegel! Ist ja auch persönliches Empfinden, wenn ich die Bühne zum Beispiel nicht direkt vor mir haben will, sondern in der Mitte des Armaturenbretts, dann richte ich die HTs ja auch nicht auf mich aus!

Gruß

Flo
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Mai 2008, 03:52
Hey, danke!

Aber sagt mal könnt ihr auch so schlecht schlafen oder müsst ihr arbeiten?

Ich hab sie einfach so ausgerichtet, das ich das meiste davon hab. Und dabei eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn der Sozius hat von beiden HT ungefähr genauso wenig oder viel. keine Ahnung wieso, aber viel schlechter klingt es deswegen nicht auf der Beifahrerseite. Liegt wohl an der "wide-sphere-technologie" von MB-Quart...
-Flow-
Inventar
#18 erstellt: 26. Mai 2008, 03:54
Naja, müsst längst im Bett sein Ab um 8 Uni, aber naja

Wenn dein Beifahrer von der Ausrichtung auch was hat, dann ist das doch ein angenehmer Nebeneffekt

Gruß

Flo
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Mai 2008, 03:58

NetVampir schrieb:
Naja, müsst längst im Bett sein Ab um 8 Uni, aber naja

Ich war schonmal drin, konnte aber nicht mehr pennen, naja da hab ich halt nochmal hier vorbeigeschaut und siehe da: es gibt noch verrücktere als mich die bis jetzt aufgeblieben sind... Hehe
-Flow-
Inventar
#20 erstellt: 26. Mai 2008, 04:00
Hehe, sind wir nicht alle etwas verrückt

So, 3 Stunden gönn ich mir jetzt aber noch an Schlaf! Dir noch eine gute "Rest"Nacht

Gruß

Flo
Juniorfuzzi
Inventar
#21 erstellt: 26. Mai 2008, 12:49
Ich habe mehr geschlafen
mMn. hat die Ausrichtung VIEL damit zutuhen wieviel Details rüberkommen, wie gut der HT auflöst, etc.
DENN ein HT hat ein ziemlich schlechtes abstrahlverhalten.


Grüße
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Mai 2008, 17:19
Jo, bleibt abzuwarten wie es klingt, wenn alles fest verbaut ist... Meine Erwartungen sind ja doch ganzschön hoch, steckt ja bis jetzt auch nen Haufen Arbeit drin
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Mai 2008, 22:09
Es gibt neues vom Projekt:
Ich hab die Abdeckungen ein wenig von hinten in die vier Ecken reinversteift, da mir das von vorn etwas lawede aussah. Vorher hab ich mit 40er aufgerauht um eine ordentliche Haftung zu erzeugen. Jetzt ist es bombenfest!

Irgendwie ist das imageshack voll langsam heut...
Dann hab ich noch ein wenig gespachtelt und geschliffen und ich bin meinem Endergebnis schon etwas näher gekommen.


Und nebenbei hab ich die Tür verkabelt und die Weiche angeschlossen... Wird wohl erstmal passiv, bis ich meine richtige Endstufe habe.


Anschliesend hab ich mal meine JL auf die rechte Tür gebrückt und das System mit 150RMS gefüttert und die Endstufe mal provisorisch eingepegelt. Wahnsinn! Die Focal spielen total klar und entspannt und absolut druckvoll. Ich hab mal den HP ausgeschalten und auf flat laufen lassen. Ich hab richtig gestaunt, was für einen enormen Tiefbass die Focal völlig entspannt wiedergeben. Der Hub dabei ist sensationell. Ich glaube fast, dass man hier in diesem Einbau sogar den Sub weglassen könnte. Einfach nur genial!
Die HT spielen auch absolut kristallklar, fast etwas zu spitz, da muss ich an der Weiche noch etwas absenken. Aber wie gesagt, das war nur provisorisch. So das wars für heut, jetzt mal wieder her mit euren Kommentaren!
serVela_sim
Stammgast
#24 erstellt: 26. Mai 2008, 23:32
Sehr schöner Einbau den du da machst!
Und wenn dir Imagehack zu langsam ist dann versuchs mal damit:
http://www.directupload.net/
Da gehts echt relativ schnell!

Weiter so!
mfg sim
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Mai 2008, 14:27
Danke für den Tip!

Ich werd das gleich heut Abend mal ausprobieren.
IbizaKlang
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Mai 2008, 15:46

doppelkiste schrieb:

Mit den Türen fang ich mal an. Die sind ziemlich kompliziert gewesen, da man bei diesem Auto sogar die Scheibe aushängen musste um das Innenblech abzubekommen, Naja, nach ein wenig probieren und vier Stunden Arbeit war ich damit fertig. Hier ein paar Bilder:




So Freundchen

Ich hatte auch vor, bei mir endlich das Aussenblech zu dämmen. Aber ich bekomme den Aggregaträger einfach nicht ab! Wenn ich die Scheibe fixiert & gelöst habe und auch diese 8 (oder so) 8-Kantschrauben ab sind hängt das Teil immernoch in der nähe des Türschlosses fest! Hast du da nicht mal einen Tip, biddö


Wäre sehr dankbar, Gruß
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 31. Mai 2008, 18:27
hmm... Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hab da versucht den stecker noch zu ziehen, ging nicht.
Dann hab ich einfach alles so gedämmt, es war ja nicht so, dass ich nicht überall hinkam

Oder bekommst du das Blech garnicht ab?
dimix
Stammgast
#28 erstellt: 31. Mai 2008, 19:13
wenn ich mich nicht ihre musst du das türschloss mit ausbauen und das müsste auch nur eine schrauben (vielzahn schraube) sein die an schließer sitz.
IbizaKlang
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mai 2008, 19:39
Ich habe gerade mal im schlauen Buch nachgesehen.
Das Türschloss muss wohl wirklich mit raus. Ich mach mich da morgen mal dran und berichte dann. Bei mir muss es leider ganz ab, weil ich mir für die TMT's was klassisches, massives ausgedacht habe. Und dafür muss ich von hinten an den Aggregatträger

Bis morgen
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Mai 2008, 22:42
Achja, das schlaue Buch über Seat, das hab ich ja auch noch! Oh Mann, was hätt ich es einfach haben können
mr.booom
Inventar
#31 erstellt: 31. Mai 2008, 22:50
Warum fragt eigentlich keiner in einschlägigen Foren?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 01. Jun 2008, 10:35
Da hast auch wieder Recht. Aber da war ich auch schon lange nicht mehr! Ich hab sogar mein Password vergessen...

Naja, egal, ich werd dann am Montag weiterbasteln. Dieses WE musste ich erstmal Pause machen, und am Montag dann gibts auch wieder neues...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 03. Jun 2008, 17:32
So, gestern war ich ein wenig faul...

Dafür hab ich heute ein bisschen was geschafft. Es geht heute mal wieder um die Spiegeldreiecke.

Zuerst war ich bei nem Metall-Betrieb und hab gefragt, was es kosten würde, solche Töpfchen für meine Ht anzufertigen.
Der sprach etwas von 3h Arbeit und 150,-€ Kosten.
Das war der Grund, warum ich als nächstes in den Baumarkt gefahren bin und mir einen Forstner-Bohrer gekauft hab mit 50mm Durchmesser.

Dann hab ich mir zu Hause kurz einen Plan gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

Als erstes mussten vier kleine Brettchen her. Diese hab ich aus MPX 18er gesägt. Anschliesend hab ich je zwei zusammengeleimt.
Danach hab ich die Quadratisch zugeschnitten und mit dem Bohrer soweit eingebohrt, das der HT genau bündig sitzt.
Dann hab ich einen kleinen Kreis darum gezeichnet und das ganze mit der Stichsäge ausgeschnitten.
Ab an die Bandschleife damit und schön rund abgeschliffen.
Als ich damit fertig war, bin ich wieder zu meiner Karre und hab ne Probesitzung gemacht, ein wenig nachgeschliffen und das ganze mit Heisskleber befestigt.
Anschliesend hab ich den Untergrund ordentlich mit 40er SP aufgerauht und einmal drumherum laminiert.
Bilder:



edit:
Mittlerweile hab ich mein Konzept schon wieder übern Haufen gehauen, was die Amps betrifft: Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer EOTN PA 1502. Die treibt mein FS an (leider noch passiv) Und das geht mörderisch ab! Klangverbesserung zu JL: gefühlte 200%! Man fühlt die Kontrolle, die Leistung usw. Ich hab die noch nichtmal viertelst aufgedreht und das FS hantiert schon wie die Sau!

So, jetzt mal her mit euren Kommentaren!


[Beitrag von doppelkiste am 03. Jun 2008, 23:36 bearbeitet]
noob²
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Jun 2008, 08:31
sieht sehr geil aus!!!

stolz auf dich


mit was beziehste das ganze?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 04. Jun 2008, 09:08
Die Spiegeldreiecke werden wahrscheinlich in anthrazit-matt lackiert und über die Türen bin ich noch am nachdenken. Die brauchen eh noch etwas Zeit!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 04. Jun 2008, 13:05
so, es gibt neues:

nach insgesamt dreimal spachteln und zweimal schleifen sieht das jetzt so aus:

Binford_3000
Stammgast
#37 erstellt: 04. Jun 2008, 16:28
Gefällt mir alles sehr gut, besonders schön finde ich die TMT aufnahmen, sehen fertig gespachtelt und, ja werden die eig Bezogen oder Lackiert?
Egal sieht bestimmt sehr geil aus dann.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Jun 2008, 18:26
Es gibt neues von der IBI-Front:

Ich bin meinem Ziel mit den Spiegeldreiecken schon sehr nahe gekommen. Ein wenig Feinschliff und Sprühspachtel ergaben folgendes Ergebnis:

Keine Sorge, die Farbe wird noch geändert, hier und da sind auch noch ein paar kleine Nacharbeiten notwendig, aber ich bin schon sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis...

Was haltet Ihr davon?
Juniorfuzzi
Inventar
#39 erstellt: 04. Jun 2008, 18:41
Sehr sehr gutes ergebnis..
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 04. Jun 2008, 19:39
Danke!

Das Wetter hat mir heut leider einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Eigentlich wollte ich damit heute fertig werden...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 06. Jun 2008, 20:01
so, endlich fertig:

Die Spiegeldreiecke wurden noch paarmal geschliffen und gespachtelt, anschliesend zwei Schichten Matt-Anthrazit drüber und siehe da:


sieht doch ganz annehmbar aus oder?
serVela_sim
Stammgast
#42 erstellt: 06. Jun 2008, 20:34
UiUi... sehn ja mal sehr geil aus! Respekt!
Hab das noch vor mir...keine Lust aufs schleifen .

Wenn die Dobos auch so schön werden... sehr lecker!

weiter so!
mfg sim
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 06. Jun 2008, 20:41
hmm, naja, ich als ich heut so vor meinen Dobos stand gefielen die mir garnicht mehr. Klanglich sind die natürlich absolut top, aber gefallen tun sie mir halt nicht mehr... Werd mein Projekt wohl nochmal von ner anderen Richtung angehen. In der Hoffnung das es besser wird.
Neues Mat hab ich heut schon gekauft, da wird es die nächsten Tage losgehen... Wenn man bedenkt, was da schon für Zeit und Schweiß und Denkarbeit drin steckt...
serVela_sim
Stammgast
#44 erstellt: 06. Jun 2008, 20:47
Also ich denke, dass die meisten mit solen DOBO´s sehr zufrieden wären! Was willst den genau optimieren?
Ich denke, dass wenn die gespachtelt ect. sind passen die auch gut zur Türverkeleidung!

Aber vielleicht bist du ja auch nur ein wenig pedantisch veranlagt .

mfg sim
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 06. Jun 2008, 21:00
Ich kann Dir nicht genau sagen, was mir nicht gefällt. Vielleicht hab ich auch einfach nur keine Lust, die zweite Verkleidung zu bauen

Ich muss mal schauen, wie ich das am besten mache. Mir sind da so ein paar Ideen gekommen, ich hätte gerne noch etwas mehr Masse hinterm TMT. Mal schauen, wie sich das am besten umsetzen lässt und vor allem, ob ich meine halbfertige Verkleidung wieder in den Rohzustand versetzt bekomme...

edit:
wikipedia schrieb:

Die Pedanterie zählt neben Rigidität, Perfektionismus und Eigensinn aus heutiger psychologischer Sicht zu den Kernsymptomen der zwanghaften Persönlichkeitsstörung


[Beitrag von doppelkiste am 06. Jun 2008, 21:02 bearbeitet]
serVela_sim
Stammgast
#46 erstellt: 06. Jun 2008, 21:07
Pedanterie ist mMn in gewissem Maße eine eher positive Eigenschaft!
War nicht böse gemeint!

mfg sim
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 06. Jun 2008, 21:12
OT an:
nee schon klar...

Irgendwie sind wir ja alle ein wenig gestört

OT aus!

Naja, ihr werdet es alle erfahren, wie es mit meinen Türen weitergeht. Schade ist nur, dass ich dann wieder keine Musik von vorn hab, wo doch im Moment alles so schön klingt...

Ach übrigens, ich bin total begeistert von der Kombination FS mit ETON PA. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass jedes Instrument aus einem anderen Lautsprecher kommt, so klar und detailiert spielt das. Echt der helle Wahnsinn
mr.booom
Inventar
#48 erstellt: 06. Jun 2008, 23:30
Joa doch, so lackiert sehen die gar nicht mal so schlecht aus und stechen auch nicht extrem hervor

So langsam muss ich mir jetzt auch mal Gedanken machen wie ich meine HTs verpack die die Tage von den Mannen in Gelb zugestellt werden sollten
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 07. Jun 2008, 00:07
ja ne?

Aber das mit den Ht bekommt man auf jeden Fall gut hin, die Spiegeldreiecke sind leicht ein und auszubauen. Musst halt aufpassen, dass Du den Spachtel nicht zu weit runter ziehst, weil die Verkleidung ja noch drüber sitzt, falls Du Deine auch in den Dreiecken verbauen willst. Aber Du machst das schon.

Die Farbe ist übrigens ausm OBI... werd mir da auch noch zwei Dosen holen. Bin nur am Überlegen, wie ich die Struktur der Tür in meine Dobos da rein bekomm. Vielleicht kleb ich erst Stoff auf und lackier dann? hmm... Muss man mal probieren...
Omsel
Stammgast
#50 erstellt: 08. Jun 2008, 14:38
net schlecht....wollte auch erst die HT mit lack machen...aber am Ende wurde es dann doch Leder-HT´ner und ich habe es ne bereut^^




Wennde willst kannst ja mal auf meiner HP vorbeigucken

http://www.ibizaaudio.bplaced.net
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Jun 2008, 22:50
so, es gibt mal was anderes heute zu berichten.
Da ich keinen Bock mehr habe mit meiner Stichsäge zu arbeiten, hab ich mir zur Erleichterung was tolles gebaut. Einen Kreisanschlag, mit dem ich Kreise von d=3,5cm bis hin zu d=46cm mittels meiner Oberfräse fräsen kann! Das sollte für die meisten Anwendungen reichen.

Man Benötigt dazu:

Aluprofile in den Maßen:

30mm x 3mm
25mm x 25mm

Alustange rund 8mm, sowie Einschlag-Messinghülsen und die dazugehörigen Schrauben

Das ganze sieht dann so aus:

Die Aluprofile ablängen und miteinander vernieten, dabei die Unterseite ansenken um anschliesend die Nieten plan schleifen oder feilen zu können.
Dann vernieten und feilen.
Als nächstes die Stangen ablängen und in die Fräse einsetzen, anschliesend anzeichnen und Löcher bohren. Gewindehülsen einsetzen, Schrauben rein. fertig!

Um das ganze am Ende noch etwas zu stabilisieren, hab ich im vorderen Bereich noch eine kleine Führung angebracht - und siehe da: fertig ist der perfekte Kreisanschlag!

Hat allerdings drei Stunden gedauert... Aber jetzt kann ich mir sämtliche Ringe fräsen die ich brauche
Und somit werd ich wohl auch bald meine Dobos in Angriff nehmen.

Bilder:




@omsel:

ja das projekt ist auch nicht schlecht von Dir, steckt bestimmt viel Zeit drin. So ähnlich sollen meine Türen auch werden!

So Leute, was sagt Ihr zu meinem Zirkel? Könnt Ihr gerne nachbauen oder aber auch Ringe von mir Fräsen lassen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jetta V goes Hifi
gm4288 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  45 Beiträge
projekt: jetta cat '87
latti am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  22 Beiträge
Mazda MX-3 Anlageneinbau
MX-3-Tom am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Audi 80 B4 Anlageneinbau / Doorboardbau
WaYnEEE am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Anlageneinbau im 2006er Seat Ibiza
Simius am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
[Renault Clio] Anlageneinbau - Aktuell: Grundform Subgehäuse fertig
Freak-im-Kaefig am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  48 Beiträge
in-mortes Mondeo MK III Ghia - Anlageneinbau
in-morte am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  54 Beiträge
[Mazda 323 P BA] Dämmung und Anlageneinbau
nietzko am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  44 Beiträge
Ford Focus 2 / Alpine - Steg - Brax - Hertz (ab Seite 8)
fusion1983 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  361 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen