Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#1201 erstellt: 22. Sep 2010, 20:47
eigentlich nicht wirklich viel
mr.booom
Inventar
#1202 erstellt: 22. Sep 2010, 21:33
Mir gefällt das aktuelle Setup auch, macht viel (S)Bass
t.l.100
Inventar
#1203 erstellt: 23. Sep 2010, 07:36
ja das stimmt... der woofer macht seinen job...
Likos1984
Inventar
#1204 erstellt: 09. Okt 2010, 22:44
So Jungs,ich meld mich mal wieder...

Den Gti habe ich jetzt wieder eingepackt.
Bin momentan am rumprobieren mit einem SPL Dynamics SPL 380

Musste das Gehäuse extra stabiler machen.

Die Sedici ist auch eingepackt,die Pa 1502 verkauft,und beides wurde ersetzt durch eine Spl Dynamics S 4006 mit der ich aktiv jeden LS ansteuern kann

Die Replay Master Tmt wurden auch verkauft. Es haben sich andere Chassi durchgesetzt.

Momentan hört es sich recht ausgewogen an,bin noch am rumprobieren und einstellen!!!

Hier mal ein paar Fotos:



[Beitrag von Likos1984 am 09. Okt 2010, 22:47 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#1205 erstellt: 17. Okt 2010, 20:40
Heute mal wieder etwas umgestellt.
Ich muss ja schliesslich alles ausprobieren was gerade hier liegt

Heute habe ich die spl endstufe ersetzt durch die sedici und eine rainbow ipaul 4.300

Das Ergebnis ist hier zu sehen:

Der Einbau :



Nach dem einstellen (mit 1/24!!!!!) :

FallenAngel
Inventar
#1206 erstellt: 17. Okt 2010, 23:40
Dir fehlt Tiefbass und Hochton. Sonst nice

Grüße,

Michael
emi
Inventar
#1207 erstellt: 18. Okt 2010, 16:53
das mit dem HT kann auch am mikro liegen.
muthchen
Inventar
#1208 erstellt: 18. Okt 2010, 16:58
bei welchem pegel wurde denn gemessen?

ich versuch bei mir immer zumindest in der nähe des abhörpegels zu messen, hab schon des öfteren die erfahrung gemacht das bei niedrigerem pegel es immer bissl besser aussieht als beim abhörpegel.....kann aber hier ja anders sein!

grüße
butcher99
Inventar
#1209 erstellt: 18. Okt 2010, 17:01
Tonal sieht das ganze schon ziemlich gut aus, bis du mit dem Klang zufrieden?
Ich glaub der Tiefbass kommt dann wenn der Woofer drinnen ist oder
Likos1984
Inventar
#1210 erstellt: 18. Okt 2010, 19:53
Woofer war off bei der Messung. Wenn ich den anschalte dann ist ein ganz großer Buckel bei so 40-45hz der so ca 15db lauter ist als der rest. Zwischen 50 und 60hz ist ein großes Loch. Hochton ist auch vorhanden,das mikro sollte es mitmachen normalerweise. Gemessen habe ich bei lautstärke 16 mehr hab ich mir nicht zugetraut. Es war eigentlich schon übelst laut. Diese Lautstärke habe ich beim lauten musik hören mit ca. 24. So viel ich weiß ist das Signal ja eckig,das möchte ich meinen LS nicht antun. Wenn ich mit 1/6 oder 1/3 messe sieht die Kurve natürlich viel schöner aus,ich habe es aber absichtlich so gemacht damit man alles schön sehen kann.
Tonal finde ich es recht ausgewogen,es gibt nichts das nervt,die Musik kommt so wie aus einem Guss. Benutzen tue ich nur "2" von 5 Bänder vom EQ. -6db bei 315hz mit Güte 3 und -6db bei 1khz mit Güte 1.5 Würde gern bei 2khz leicht anheben aber der eq lässt dies leider nicht zu. Der geht dann nur noch bis 2,5khz weil das andere Band dann zu nah ist.
Likos1984
Inventar
#1211 erstellt: 01. Nov 2010, 19:00
Ich würde mal sagen: SHIT HAPPENS ....


Calima82
Inventar
#1212 erstellt: 01. Nov 2010, 19:41
Was ist das denn ? Sprung in der Scheibe oder ein Kratzer ?

MFG Chris
Likos1984
Inventar
#1213 erstellt: 01. Nov 2010, 21:34
sprung in der scheibe. Links genau hinter dem ht. Am anfang dachte ich mein ht hat nen schuss ab weil es so ein komisches geräusch gab,bis der riss sichtbar wurde. Hätte ich doch nicht so laut gehört. LOL.
Termin bei meinem Freund Hakan ist schon gemacht,nächste Woche Montag gibt es eine neue Scheibe
Gibt es vllt einen speziellen kleber für die scheiben wegen musik? Vllt einen elastischeren als der standart? Weil dann könnte es der kollege mitbestellen.
Greenslow
Stammgast
#1214 erstellt: 01. Nov 2010, 22:14
Immer diese Pegelhörer
Man kann das auf dem Bild so schlecht erkennen wo die Scheibe gesprungen ist. Ist das an der A-Säule?
Calima82
Inventar
#1215 erstellt: 01. Nov 2010, 23:00
Tja da lässt du mich einmal an den Gain deiner Stufe und schon passiert sowas.

Aber im ernst an der Stelle fänd ich komisch. Da war bestimmt schon ein herber Steinschlag oder so.


MFG Chris
`christian´
Inventar
#1216 erstellt: 02. Nov 2010, 08:49

Vllt einen elastischeren als der standart

Da die Scheibe eine Tragende funktion mit sich bringt (naja eher versteifend) wirst um den Kleber den man dafür verwendet kaum drumrum kommen....
Likos1984
Inventar
#1217 erstellt: 02. Nov 2010, 09:29
normalerweise ist es ja dieses schwarze zeug was draufkommt... aber vllt gibt es ja was elastischeres?!?!
Papa_Bär
Inventar
#1218 erstellt: 02. Nov 2010, 12:11
Und wenn du die Scheibe noch zu fest anklebst, nur vom Sub bekommt die keinen Sprung
Also nimm normalen Scheibenkleber und gut.....

MfG Björn
schollehopser
Inventar
#1219 erstellt: 02. Nov 2010, 16:44
Es darf kein anderer Kleber verwendet werden. Sonst verlierste die Betriebserlaubnis.
IdR ist es wie Calima82 schon sagt, dass es eine vorschädigung gibt.. so laut kannste ned aufdrehen dass die Scheibe verreckt bzw. Die Frequenz ist so hoch bei verbundscheiben, da brauchst "Ultraschallgerät" und viel Power.


[Beitrag von Calima82 am 02. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#1220 erstellt: 02. Nov 2010, 21:43
Ist ja auch wurscht,ich krieg sie eh ersetzt für lau
Greenslow
Stammgast
#1221 erstellt: 02. Nov 2010, 22:48
Hast Du noch Garantie auf Deinem Punto?
Likos1984
Inventar
#1222 erstellt: 02. Nov 2010, 23:29
ja klar
Likos1984
Inventar
#1223 erstellt: 09. Nov 2010, 09:14
Neue Frontscheibe ist drin,mit Blaukeil und etwas grünem Glas

Dabei hab ich meinen Bohrer nicht vergessen und nutzte die Gelegenheit um den rechten MT besser atmen zu lassen

muthchen
Inventar
#1224 erstellt: 09. Nov 2010, 18:11
na endlich

aber konntest nich noch mehr platz schaffen?

so könntes sein das es immer noch nen bissl klein is der "durchgang"!

mal schaun wann ich mal wieder dazu komme dein puntochen zu hören!

grüße!
Likos1984
Inventar
#1225 erstellt: 09. Nov 2010, 22:48
grösser ging nicht,weil drunter die lüftung ist.

aber so sollte es reichen,vom durchmesser her ist das fast so groß wie die mmbran

sieht iwie klein aus der "durchgang" auf dem bild...

klanglich hab ich jetzt keinen krassen unterschied gehört,eher nuancen,werde aber trotzdem mal neu einmessen müssen.
Likos1984
Inventar
#1226 erstellt: 12. Nov 2010, 22:54
so,es gibt auch was neues in der tt abteilung.
habe mir die sinus live sl 16 in die tür geschraubt,und was soll ich sagen,geht ordentlich ab.
hat gerade so reingepasst mit 10cm magnetdurchmesser.
fahre teilweise ohne sub durch die gegend,will damit sagen,es macht ordentlich sbass
Likos1984
Inventar
#1227 erstellt: 23. Nov 2010, 00:35
heute mal wieder rumprobiert.... am sbasswoofer

habe den port etwas länger gemacht mit einem winkelstück...
leider ist die obere platte fest,so dass ich am port nur IN DER KISTE basteln kann. aeroport lässt grüßen. dadurch das der lack nicht trocken war,sind die 2 platten jetzt fest! jmd ne idee wie ich das wieder lösen könnte?

fazit des längeren ports: es geht zwar maginal tiefer,aber dafür net mehr ganz soooo laut,hatte eigentlich mehr erwartet! werde es die tage wieder rückgängig machen! alte tuning liegt bei ca. 38hz,die neue war 30hz!
geilewutz
Inventar
#1228 erstellt: 02. Dez 2010, 17:08
du kriegst mit nen 15 die scheibe kapput .... ich habs 1 jahr versucht im punto ......... , die stelle ist aber echt nicht typisch normal gehts vom innenspiegel aus .
butcher99
Inventar
#1229 erstellt: 02. Dez 2010, 20:21
Hi!


Likos1984 schrieb:

fazit des längeren ports: es geht zwar maginal tiefer,aber dafür net mehr ganz soooo laut,hatte eigentlich mehr erwartet! werde es die tage wieder rückgängig machen! alte tuning liegt bei ca. 38hz,die neue war 30hz!


Tunig laut Berechnungsprogramm oder mal gemessen?



Grüsse
Likos1984
Inventar
#1230 erstellt: 02. Dez 2010, 22:43
laut programm!

habe jetzt mal mit ein paar sinustönen gemessen,bei 20hz wabbelt der woofer nur dumm rum,bei 25hz geht es schon los und man fühl wieder was....

woe sollte ich das denn messen?! das problem mit dem atb pc ist,wenn ich so tief was sehen will,kriege ich nur was von der umgebung mit!
FallenAngel
Inventar
#1231 erstellt: 02. Dez 2010, 23:15

Likos1984 schrieb:

woe sollte ich das denn messen?!


elektrisch, mit ARTA!

Ansonsten Mikro direkt in den Port und akustisch messen. Der Peak vom Port ist je nach Abstimmung zu sehen.

Grüße,

Michael
Likos1984
Inventar
#1232 erstellt: 02. Dez 2010, 23:54
ok,werde es mal versuchen mit dem mikro am port halten!

danke
butcher99
Inventar
#1233 erstellt: 03. Dez 2010, 12:49
Moin!

Kleiner Tip, nimm Track 2 oder 3 als Messignal!
Track 1 hat einen Fehler, da gibts immer einen tiefen Einbruch bei ca. 30 HZ

Sub

Alternativ kann du Sinustöne durchbrummen und schauen wann deine Stufe am meisten Strom zieht!


Grüsse
Likos1984
Inventar
#1234 erstellt: 27. Jan 2011, 18:34
heute mal wieder etwas eingemessen...
werde ein paar tage so rumfahren und es testen...
vorher war es so "ziemlich" linear,und bei höheren lautstärken war der hochton etwas zu dominant!

aber jetzt erstmal so...


27.01.11
Likos1984
Inventar
#1235 erstellt: 28. Jan 2011, 20:25
so,nach 2 monaten endlich mal die kiste gemessen...
tuning ist irgendwas zwischen 34 und 37 hz... also die lautstärke ist gleich zwischen den frequenzen...
gemessen mit track 2 und 3 der atb car cd.

laut simulation aber sollte es irgendwas zwischen 28-32hz sein... da sieht man mal wieder theorie und praxis

was meint ihr dazu?

34-37hz

edit: stille mitleser bitte aufwachen


[Beitrag von Likos1984 am 28. Jan 2011, 20:27 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#1236 erstellt: 28. Jan 2011, 20:33
Hi!

Erstmal schade das du nicht kommen kannst, hätte mir deine Laube mal gerne wieder angehört


Likos1984 schrieb:

tuning ist irgendwas zwischen 34 und 37 hz... also die lautstärke ist gleich zwischen den frequenzen...

laut simulation aber sollte es irgendwas zwischen 28-32hz sein... da sieht man mal wieder theorie und praxis


Du vergisst das deine Autoinnenraum auch mit reinspielt.
Mach doch einfach mal eine Nahfeldmessung von Port und Membrane, dann siehst du was wirklich was los ist!


Grüsse
Likos1984
Inventar
#1237 erstellt: 02. Feb 2011, 20:54
Heute Post bekommen...

020220111451

ich denke ich werde spass haben ...
muthchen
Inventar
#1238 erstellt: 02. Feb 2011, 21:11
das sieht vielversprechend aus!

hast dir shcon diese quasi umrechnungstabelle besorgt für den PXA? die von alpine angegebenen werte weichen wohl EXTREM von der realität ab!

grüße und viel erfolg damit!
Likos1984
Inventar
#1239 erstellt: 02. Feb 2011, 21:20
wo ist diese denn zu beziehen?!
messen werde ich wohl mit dem atb pc um auf nummer sicher zu gehen...
endlich seitengetrennte einstellungen durchführen
muthchen
Inventar
#1240 erstellt: 02. Feb 2011, 21:42
hier auf der seite solltest die umrechnungs tabellen finden!

grüße
Likos1984
Inventar
#1241 erstellt: 02. Feb 2011, 22:04
das habe ich schon mehrfach "über"lesen
Likos1984
Inventar
#1242 erstellt: 02. Feb 2011, 22:40
Eben mal schnell geschaut wo das Bedienteil hinkommt...

Vorher:

020220111452

Nachher:

020220111453

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich das ganze etwas Diebstahlsicher mache,wohne ja in Offenbach
Das Rux kann man soweit ich versucht habe nicht herausnehmen,es ist also wenn es drinne ist,fest verbaut...

Jmd eine Idee???
muthchen
Inventar
#1243 erstellt: 02. Feb 2011, 22:50
weist aber was ich meine oder?
um unteren ende der entsprechenden seite (EQ, X-Over etc) sind ein paar word dateien etc bei denen der eingestellte und der gemessene EQ bzw Filter gezeigt sin

grüße
Lawyer
Inventar
#1244 erstellt: 02. Feb 2011, 23:14
Von Alpine gibt es oder gab es mal für einen Monitor oder Moniceiver ein "Stealth-Kit".
Ich glaube das war für den Alpine F#1 Monitor.
Und zwar war das eine Blende, die schlicht und einfach schwarz war und irgendwie gesteckt werden konnte.
Sieht aus wie ein Blinddeckel für einen Din Schacht.
Ob es das noch gab oder gibt - Keine Ahnung.

Wenn du die Rux nicht dauerhaft brauchst, ab ins Handschufach damit.
An der Rückseite des Rux ein stück Doppelseitiges Klebeband hin, dann rutscht es auch nicht rum im Handschuhfach.
Und wenn du was einstellen willst, kannst du es ja rausnehmen und einstellen.


Gruß Christian
Likos1984
Inventar
#1245 erstellt: 02. Feb 2011, 23:17
jupp,das habe ich schon durch. werde mit dem atb messen müssen,alles andere ist gut glück
Likos1984
Inventar
#1246 erstellt: 03. Feb 2011, 01:26
jmd eine idee wegen diebstahlsicherung?!
Calima82
Inventar
#1247 erstellt: 03. Feb 2011, 10:58
Steht doch über deinem Beitrag. Ab in den Kr oder Handschuhfach. Ansonsten hast du wenig möglichkeiten das Teil in deinem Auto so zu verankern, das es keiner herausbekommt. Wobei dir der vermeindliche Dieb sowieso die Karre aus wut zerlegen dürfte aus Wut darüber das du dein RUX so festknallst


MFG Chris
Greenslow
Stammgast
#1248 erstellt: 03. Feb 2011, 11:17
Ist an dem Rux hinten ein Stecker dran?
Mach doch mal ein Bild davon.
Ich habe noch ein defektes 9815, vieleicht lässt sich die Halterung ja verwenden.
Likos1984
Inventar
#1249 erstellt: 03. Feb 2011, 12:54
hinten ist kein stecker... da ist nur das kabel dran.
das display schein fest mit dem schacht zu sein. irgendwie kriegt man das aber bestimmt raus...

ich wollte es gerne so haben,das es schon unter dem radio verbaut wird,fest... aber irgendwas davor mässig so ne klappe oder sowas...
Greenslow
Stammgast
#1250 erstellt: 03. Feb 2011, 13:25
Eine einfache Lösung währe, Du machst einen Klettverschluss an das Bedienteil und wenn Du es brauchst, dann holst Du es aus dem Handschuhfach und befestigst es dort wo Du den anderen Klettverschluss hingemacht hast.
Likos1984
Inventar
#1251 erstellt: 07. Feb 2011, 00:17
Heute mit dem And1 alles angeschlossen...
Soweit geiles Ding...

Aber ich habe ein Problem...




Das Displaybild ist nach links gerutscht. War von Anfang an so. Woran liegts? Reparabel?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Punto 188a] Aktuell: Auto verkauft ;-)
Wuchzael am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  180 Beiträge
Likos' E36 - Wieder Treppchen 2018
Likos1984 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  1697 Beiträge
[Fiat Punto 176] Aktuell: Türen umbauen
strahlemanni am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  109 Beiträge
[Fiat Punto]
flabbs am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Fiat Punto komplett neuaufbau
Punto-RSX am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau Punto 188a - Hilfe!
mtothex am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  10 Beiträge
Neuaufbau im Punto.
GiGanTo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  11 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
punto 176 doorboards
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  19 Beiträge
Hifi im Punto GT
zuengeln am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381