DAP aus rein klanglicher Sicht - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
h-hannah
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 11:17
Hallo,
mich würde interessieren, welchen DAP ihr aus rein klanglichen Gründen favorisiert. Da ich ausschließlich ganze Alben höre und keine Playlists anlege etc., sind mir die Bedienbarkeit und Extrafeatures schnuppe. Genutzt wird der DAP ausschließlich auf Bahnfahrten und in meiner Ferienwohnung, daher ist die Akkulaufzeit ebenfalls zweitrangig. Lediglich eine vernünftige Lautsstärke wäre schön.
Ich höre ausschlließlich gerippte CDs im Format Flac 16/44. Kopfhörer sind ein Focal Elear und ein Oppo PM-3.
Also wie gesagt: Only Sound Matters.
Danke für eure Empfehlungen.
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 11:57
Wenn es sich wirklich nur um den Klang drehen soll.. Dann wäre ich Preis leistungstechnisch mit dem Fiio x3 ii am besten gestellt. Mehr "klang" brauch ich persönlich nicht und die 200-250 kann man gut verschmerzen und bekommt einiges dafür. Gegen den Ak240 würde ich! Ihn beispielsweise nie eintauschen. Der fast 20 fache Preis steht für mich in keinster Weise im Verhältnis zum gebotenen (auf klang bezogen). Meine Meinung...
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2017, 03:29
schwierig. Wurde hier ja auch mehrfach thematisiert. Jeder hat halt andere klangliche Vorlieben.
Es gibt eigentlich keine schlecht klingenden DAPs.

Da waeren andere Kriterien interessant:

- Lieber dunklere oder heller Signatur?
- Brauchst Du Bluetooth und/oder WiFi Funktionaliaet (Streaming)
- Wieviel Speicher wird benoetigt? (1 oder 2 Kartenslots)

Bei den genannten Kopfhoerern wird wohl etwa smehr Power verlangt, da scheiden eventuell die Sony-Player aus.

Wenn Du sagst Du wuerdest ihn hauptsaechlich auf Bahnfahrten nutzen moechtest Du wahrscheinlich nicht so einen
Brocken mit Dir herumtragen.

Vielleicht koennte der kommende Cayin N3 was fuer Dich sein. Den kann man sogar als Bluetooth-DAC/KHV fuer sein
Smartphone verwenden.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 15. Mrz 2017, 03:30 bearbeitet]
h-hannah
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2017, 08:30

BartSimpson1976 (Beitrag #3) schrieb:

- Lieber dunklere oder heller Signatur?
- Brauchst Du Bluetooth und/oder WiFi Funktionaliaet (Streaming)
- Wieviel Speicher wird benoetigt? (1 oder 2 Kartenslots)

Bei den genannten Kopfhoerern wird wohl etwa smehr Power verlangt, da scheiden eventuell die Sony-Player aus.

.


Danke für die ersten Antworten.

Eher dunklere Signatur, kein Bluetooth oder Streaming, 1 Slot reicht aus. Ja, etwas mehr Power wäre wünschenswert.

Merci
quietnight
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:01
Nur Klang zählt? Dann Sony NW-WM1Z. Signatur im dunkleren Bereich. Fantastische Klangqualität. Genug Leistung. Single ended: 2x60mW @16Ohm. Balanced: 2x240mW @16Ohm. Zusätzlich top verarbeitet, top UI, top Akkulaufzeit. Nur recht schwer. Wenn der dir auf die Füße fällt, musst zur Notaufnahme ins Krankenhaus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen für Anfragen: "Suche MP3-Player/DAP"
bearmann am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
DAP Kaufberatung
Butch87 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  18 Beiträge
DAP Collection
BartSimpson1976 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  4 Beiträge
DAP nötig?
Poe05 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  15 Beiträge
Neuer DAP
honda99 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  36 Beiträge
Welcher DAP
h3in3k3n am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  8 Beiträge
DAP gesucht
Nice_one1 am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  12 Beiträge
Neues DAP - Portable
Martin__B am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  11 Beiträge
IBasso DX100 DAP
sepinho am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  143 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen