Rockbox auf Smartphone mit externem DAC/AMP

+A -A
Autor
Beitrag
BMWHAIZER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2017, 09:26
Hi.

Habe ein Sony Xperia XZ Premium und hätte gerne Rockbox darauf
Als DAC/AMP habe ich einen IFI Micro Idsd.
Als Hörer PSB M4U4 und JVC HA SZ2000
Sollte alles gesagt sein.


Ich hatte Rockbox schon auf meinem Ipod und hätte es jetzt gerne wieder.
Wer kann mir sagen ob das einfach so ohne weiteres möglich ist?
Ist das ganze dann auch noch OTG fähig?
Kann mir jemand bei der Installation helfen
Oder muss ich das ding erst Rooten?
Habe leider keinen Plan von der Sache und das Handy ist erst 1 Monat alt.

Grüße Patrick
burki111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2017, 10:26
Schreibe es mal ganz pauschal: Rockbox ist ein OS für Audioplayer und kann nicht auf einem Handy eingesetzt werden.
Für Android gibt es aber eine Vielzahl von guten Audioplayern wie z.B. Neutron Player, Usb Audio Player Pro, Poweramp, Onkyo Player,...
BMWHAIZER
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2017, 11:08
Neutron und UAPP habe ich wobei mir am Neutron zwar der EQ sehr gut gefällt aber ansonsten finde ich das ganze grausam zu bedienen.
bei UAPP feht mir der 30 Band EQ

Gibt es noch gute Player APPs mit 30 Band EQ?

Habe schon zig Apps im playstore abgesucht aber meistens sind die einfach nur Müll egal in welcher Form.
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2017, 16:11
Rockbox gibt es auch für Android, ist eine normale Musik App wie jede andere auch. Hatte ich 2014 mal ausprobiert ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-285-388.html ), aktuell ist die Entwicklung natürlich viel weiter, die USB Audio Unterstützung war zumindest damals nicht dabei, du kannst die 2017 Version von Rockbox für Android Version ausprobieren, das Problem wird aber sein das die extrem hohe Bildschirmauflösung von deinem Smartphone mit 3840x2160, eine ultra-kleine Schrift haben wird, da die fertigen APK von Rasher nur bis maximal 1920x1080 optimiert sind, wie in meinem verlinkten Thema zu finden.
BMWHAIZER
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2017, 16:59
Aber ohne Root funktioniert das nicht oder doch? Ich kenne mich da null aus. Das mit der schrift ist natürlich blöd. Leider tut sich da bei Rockbox wohl auch nicht mer viel. sehr schade das da nicht mehr passiert.wenn ich da nen plan von hätte
AG1M
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2017, 19:19
Wo hast du denn das bitte aufgegriffen? Man benötigt kein Root um eine normale App zu installieren. Jede App bei Android kann mit einem APK Container mit wenigen Klicks installieren (einfach Google benutzen, ist nicht kompliziert: http://lmgtfy.com/?q=Android+APK+installieren), die Rockbox App gibt es je nach Bildschirmauflösung und verwendeten Chipsatz (SoC) zum Download, aber wie bereits erwähnt wird das auf deinem Bildschirm alles extrem klein sein. Neutron ist für deine Wünsche (30 Band PEQ) die mit USB Audio Unterstützung die beste App für Android.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tidal, Spotifiy, Quobuz + externer DAC am Smartphone
Senderson am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  35 Beiträge
Fiio M11 mit externem DAC nutzen (z.B. Dragonfly)
Musikfan77 am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  4 Beiträge
Anfänger: Smartphone DAC oder Verstärker
Nice_one1 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
Smartphone + KHV/DAC vs. DAP
sarah.10.03 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  15 Beiträge
FiiO X1 vs. Smartphone+DAC
letlive am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  7 Beiträge
Welches billige Smartphone als Transport für guten DAC/Amp?
Mini_Max am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  31 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung: mobiler DAC/AMP
itchytrigger am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Aktuelles HiFi-Smartphone mit gutem DAC gesucht
AlexG1990 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  373 Beiträge
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen