Lautsprecher schallen

+A -A
Autor
Beitrag
neXPer
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2019, 14:32
Hallo,

ich habe mir für meinen PC zwei EarFun UBOOM Bluetooth Lautsprecher geholt.
Die StereoLink Funktion (kabellose Verbindung zwischen beiden Lautsprechern) weist eine Asynchronität zwischen Ton und Bild auf.
Deshalb habe ich mir ein AUX Splitter Kabel gekauft, um beide Lautsprecher zusammen über ein Kabel in den AUX Eingang am PC zu stecken.
Diese Lösung funktioniert auch teilweise. Aber manchmal fangen beide Lautsprecher einfach mitten im Betrieb an zu schallen. Da hilft dann nur beide Lautsprecher aus und wieder anzuschalten damit ich wieder normalen Ton habe. Aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
Kennt jemand einen anderen Trick?


[Beitrag von neXPer am 01. Dez 2019, 14:33 bearbeitet]
BjoernMZ
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2019, 14:57
Ich kann mir vorstellen daß das Latenzunterschiede der DSPs pro LS sind...da kann man eigentlich garnix gegen machen.
Die Stereolinkfunktion sollte das eigentlich vermeiden,.
kann man die auch mit kabel verlinken?das es anfängt zu schallen liegt ja auch an einem Delay Effekt zwischen beiden LS, bzw Zeitverschiebung...


[Beitrag von BjoernMZ am 01. Dez 2019, 15:00 bearbeitet]
neXPer
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2019, 15:00
Nein leider nicht. Was ist DSPs pro LS?
BjoernMZ
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2019, 15:18
in jedem dieser Teile ist ein DSP (vergleichbar mit Prozessor im PC) verbaut...der berechnet die Frequenzweiche und die Klangabstimmung aufs Gehäuse...
Ich kann mir vorstellen das der DSP runtertaktet bei weniger akkuleistung...Das würde erklären warum es nicht gleich schallt sondern erst später..laufen beide ohne Ladekabel?lade mal beide LS zeitgleich auf, nicht nacheinander und schau mal obs dann länger dauert bis es schallt..
neXPer
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2019, 15:22
ahhh danke . Daran kann es liegen. Habe den einen LS nämlich früher bekommen der leuchtet jetzt schon rot (Akku). Dann lass ich die LS wohl immer im Netzbetrieb laufen.
BjoernMZ
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2019, 15:27
dann auch nochmal den Stereolink ausprobieren...im Monobetrieb kann es grade bei älteren aufnahmen dazu kommen das der Gesang oder die Gitarre fehlt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Bluetooth Lautsprecher PC
Steve92 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  2 Beiträge
Mehrere Lautsprecher via AUX koppeln
Timo_Ludwig am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  2 Beiträge
Lautsprecher über Aux bestromen
DarkRaven am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
Lautsprecher mit Einschaltautomatik am AUX Eingang
DasMammut am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  6 Beiträge
Bluetooth lautsprecher
DerSipp am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher für Tablet PC
aM-dan am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  7 Beiträge
Habeln alle Bluetooth Lautsprecher ein Grundrauschen?
YüksekSadakat am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  8 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher an TV Receiver
homeworkers am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  3 Beiträge
Mono Lautsprecher zu Stereo zwingen
I_Am_Lord am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  4 Beiträge
Beratung: Bluetooth Lautsprecher
[wEm] am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.526

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen