SoundLink Revolve+ im Party- bzw. Stereo-Modus mit mac koppeln bzw. einfachen wechsel der Zuspieler

+A -A
Autor
Beitrag
ebussinetz
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 00:57
Eine Bekannte von mir hat sich von mir 2 SoundLink Revolve+ empfehlen lassen. Ich habe sie ihr empfohlen, weil ich sie schon mal bei Freunden gehört habe und vom Klang sehr beeindruckt war.

Als ich dann bei Ihr war, musste ich erst mal herausfinden, wie die Kopplung in den Stereo-Modus funktioniert. Ich habe es mit der App gemacht.

Mit dem iPhone hat es auch super funktioniert.

Doch, wenn man dann die Boxen mit einem anderen Gerät koppeln möchte, muß man sie ja in den Kopplungs-Modus versetzen, wodurch die Verbindung zur anderen Box verloren geht.

Vom Support habe ich im Chat erfahren, daß man die Boxen weder im Party-Modus noch im Stereo-Modus mit dem Mac koppeln kann. Ich kann das kaum glauben und wollte mal fragen, ob es jemand von Euch besser weiß. Ich hätte das ja gerne in Ruhe getestet aber ich habe die Boxen selbst nicht.

Außerdem scheint es wohl so zu sein, daß man die Boxen in diesem Modus (Pary oder Stereo) nicht einfach verschiedene Zuspieler (iPhone, iPad, etc..) abwechselnd benutzen kann, was ja gerade bei einer "Party" seh sinnvoll wäre.

Vielen Dank & Grüße
Wolfgang
michel25
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2020, 14:56
Hallo Wolfgang,
Die SoundLink Revolve+ hab ich nicht, hatte aber mit den JBL charge 3 ähnliches Problem.
Wollte sie im Stereo Modus mit dem mac verbinden. Mit der iphone-app geht es, aber nicht mit dem
Powerbook, weil es dafür keine app gibt. Also Lösung gesucht. Die JBL lassen sich problemlos beide gleichzeitig (unabhängig) mit Bluetooth verbinden. Sollte auch mit den SoundLink gehen. Beide SoundLinks einschalten und neue BT-verbindung herstellen (vorher Reset?). Wenn das funktioniert in den Dienstprogrammen Audio-Midi-Setup öffnen (evntl. erst midi-setup und dann BT verbindung. Zickt'n bisschen rum, bis beide JBL mit BT verbunden) und Gerät mit mehreren Ausgängen" in der Liste konfigurieren ((gleichzeitige Ton-Ausgabe auf mehreren Ausgängen) Jetzt sollten beide SoundLink parallel angesteuert werden können.
Will man stereo, muss bei jedem Lautsprecher (in audio-midi-setup) jeweils der linke bzw rechte Kanal stummgeschaltet werden. Etwas umständlich, aber funktioniert bei meinen JBLs. Könnte auch bei den SoundLink funktionieren.
Zu dem „verschiedene Zuspieler-Problem“ kann ich leider nichts beitragen.
Grüsse
Michael


[Beitrag von michel25 am 20. Jan 2020, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Soundlink Mini mit Kabel im Stereomodus koppeln
henryernst am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  5 Beiträge
Bose Soundlink Mini bzw. Colour -> Bad-Kompatibel?
buesing_de am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Jbl Extreme und Jbl Charge 3, Koppeln (Party/Steroe Mode) funktioniert nicht
MikeBln am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  4 Beiträge
PROBLEM: BOSE Soundlink 3 nach BT Kopplung Automatischer wechsel in AUX Modus
G0rilla am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
Bose Revolve: mehrere untereinander Verbinden mit bluetooth = geht nicht / extrem selten
AlexT9837293749 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  2 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink,BT-Kopplungsproblem.Hier die richtige Fehlerbeseitigung
Doel77 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  37 Beiträge
Beratung Party Lautsprecher
Stedge am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen