Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

iPod Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
itobito
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jan 2007, 01:21
Hallelujah
Mangochutney
Stammgast
#102 erstellt: 18. Jan 2007, 02:53
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte ; Den LineOut...
Hab ich jetzt beigefügt, und der Bericht ist komplett.

Gute Nacht!
seidi
Stammgast
#103 erstellt: 18. Jan 2007, 12:49
@itobito

klick mal auf meinen Namen,da findest du alles,für was ich in letzten 2,5 jahren mein Geld ausgegeben hab.
(Heute würde ich einiges anders machen,aber es war ja wie gesagt vor 2,5 Jahren!)

und hier Headphonia:
http://www.headphone.de/

Der nette Mann hatte auch im KHV Test thread mit geschriebn und mittlerweile werden teilweise gleiche Bauteile wie im HORNET verbaut(wobei der Hornet über 300€ kostet!)
itobito
Stammgast
#104 erstellt: 18. Jan 2007, 14:55
stimmt, die neue Version von Headphone KHV sieht auch klaase aus.

ich bezitze zu Zeit Porta Corda KHV. ob wohl bin sehr zufrieden, (aber so ist das nun bei Freaks) habe entschieden, dass ich jetzt porta corda verkaufen werde und was andere auprobieren.

und hornet zu teuer für mich, könnte sein headphone währe ein gute Wahl, wenn es mit gleiche Bauteile gebaut ist wie hornet

sonst gute samlung hattest du auch gehabt
seidi
Stammgast
#105 erstellt: 18. Jan 2007, 16:12
Die Sammlung hab ich noch und find sie auch nicht schlecht!
Bass-Depth
Inventar
#106 erstellt: 18. Jan 2007, 16:20
Und wo liegen die Klanglichen Unterschiede bei den Khv's?Jetzt hat noch immer niemand ein Statement zum iGrado gemacht...ist das eine Alternative zum UEpro?Falls das vorhin falsch rüber gekommen sollte...Ich will keinen absolut überbetonten Bass wie ihn der EB liefert ich will nur auch bei mehr als Originalpegel keine Verzerrungen auch nicht im Tiefbass.Das der Grado im Bass nicht mit IEM's mithalten kann ist klar aber allgemein?
itobito
Stammgast
#107 erstellt: 18. Jan 2007, 16:24
@seidi
weist du was noch lustig ist, das ich die gleiche habe:
Beamer - Sanyo PLV-Z2
Leinwand - DeLuxx 2,30x1,50m

wirklich exsagt die gleiche

und Sanyo habe mit DVI Aussgang mit dvd Player yamakawa benutzt, super Qualität

und von paar Wochen ist die Lampe von Sanyo kaputt gegangen, abgelaufen.

und neu kostet bis zum 270 Euro. also lange werde ich ohne Beamer sein und daswegen


[Beitrag von itobito am 18. Jan 2007, 16:32 bearbeitet]
itobito
Stammgast
#108 erstellt: 18. Jan 2007, 16:30
so einfach kann man nich die Unterschiede zwischen KHV sagen. hier Link wird darüber diskutiert:

http://www.hifi-foru...3732&back=&sort=&z=1

und über Kopfhörer sollte jemand andere helfen, da ich Bassstarke nur EB kenne.
seidi
Stammgast
#109 erstellt: 18. Jan 2007, 16:36
@Bass-Depth

Also die Pros spielen sehr sauber und klar in den Höhen und Mitten,einfach genial,auch haben sie einen guten bass.

die Alternatieve,Westone UM2 spielen rauher und etwas dunkler in den Höhen und Mitten,nicht so offen wie die pro's.
Aber der Bass bei den UM2
GENIALGENIALGENIALGENIAL!!!



@itobito

Ich hab den Sanjo nur Über YUV an dem Onkyo,weshalb ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe auf den 504 aufzusteigen,wenn ich das Geld hätte!

wie lange meine Lampe noch hält weiß ich nicht,hoffe aber noch lange genug!!!
Bass-Depth
Inventar
#110 erstellt: 18. Jan 2007, 18:11
Das sieht ja echt so aus als wäre der SF5pro der perfekte In-Ear für mich.....weiß jemand ob der iGrado was taugt?
Peer
Inventar
#111 erstellt: 18. Jan 2007, 18:13

Bass-Depth schrieb:
Das sieht ja echt so aus als wäre der SF5pro der perfekte In-Ear für mich.....weiß jemand ob der iGrado was taugt?

Im Verhältnis dazu: Nichts.
Bass-Depth
Inventar
#112 erstellt: 18. Jan 2007, 21:27
Also auflösungsmäßig auch keine Chance oder wie? Mit welchen guten Hifi Kopfhörern lässt sich der UE dann vergleichen? Grado RS-1/2?HD650?
horstsack
Gesperrt
#113 erstellt: 20. Jan 2007, 14:29
Ja das sieht wohl jeder anders. Im Vergleich zu guten CD Playern ist das Klang des iPods sicher schlechter, aber im Mp3-Player Bereich ist er mit Amp mit ganz vorne


was bedeutet mit Amp? was ist das? spiele auch mit dem gedanken mir nen ipod anzuschaffen mit ist der klang aber sehr wichtig! habe bisher baber den mp 3 player i beat rock von trek stor also ich weiß jetzt nicht ob das so das klangwuinder ist. aber bass macht der schon
nils^
Stammgast
#114 erstellt: 20. Jan 2007, 19:07
klick

Der Lineout des iPods ist schon sehr sehr gut, hab gestern im Vergleich zu meiner ESI Juli@ keinen Unterschied feststellen können. Einzig scheint die Juli@ minimal mehr Tiefbass zu haben, aber ist kaum hörbar.

Im Vergleich zum KH Ausgang ist der Klang mit dem Amp klarer, Bühne ist weiter und der Bass ist besser und voller(Tiefbass). Das sind aber keine Welten, der Sprung auf einen besseren Kopfhörer macht mehr aus. Die Westone 3 finde ich interessant, vielleicht mach ich da mal nen Update.

mfg


[Beitrag von nils^ am 20. Jan 2007, 19:08 bearbeitet]
-sorc1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 26. Jan 2007, 20:04
"""Wie "verwaltet" itunes denn deine Songs? Das kann ich mit 2-3 Ordnern oder WMP auch""" aso cvon nem moderator erwartet man sich schn eine aussagekraeftigere antwort .. LOL

eben nicht =)

cover flow = genial

smart playlists = genial und unabdingbar wenn man 50gb+ mp3´s hat (gut das kann der wmp auch)

desweiteren ist die itunes library sehr sehr gut .. man muss sich um nichts mehr kuemmern wo man wie was abspeichert, geht von selbst. (ich hab jahrelang selbst abgespeichert, .. in der heutigen zeit (bei vielen files)ist das veraltert, aber naja .. gibt ja heute noch leute die mit dos5.0 arbeiten ?? ;))) - auch eine sicherung der ganzen sachen (bei computerwechsel, usw..) ist idiotensicher)

podcasts = integriert .. man muss sich kein zusaetzliches prog. checken und auch uebers abspeichern der casts muss man sich keine sorgen machen.

quickbrowsefunktion (genre/artist/album)= genial

eq funktion fuer einzelne lieder anwaehlbar = super fuer alte aufnahmen von mc oder was weiss ich

lautstaerkenabgleich fuer einzelne lieder waehlbar = unabdingbar imo


!!ITUNES ist die beste mp3 verwaltung was es momentan am pc gibt, wer das nicht erkennt hat sich zuwenig mit dem programm beschaeftigt!!

WMP kann zwar !!ansatzweise!! einige der oben genannte sachen, aber da ich auf keines dieser features verzichten moechte im moment noch keine alternative.

ich hab keinen ipod :), also kein apple fanboy --> aber zur mp3 verwaltung is itunes genialst.

desweiteren waere ein umstieg von itunes zbsp auf ein anderes programm, zbsp:WMP ueberhaupt kein thema da sowieso alles in den tags gespeichert ist, fuer die (smart)playlists muesste dann man halt einen halben tag aufwenden.

wer itunes verteufelt hat das programm entweder gar nie installiert oder sich nicht damit beschaeftigt .. so schauts aus =)


[Beitrag von -sorc1 am 26. Jan 2007, 20:07 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#116 erstellt: 26. Jan 2007, 21:33
iTunes ist eine aufgeblähte Software, die für 08/15 User geeignet ist. Wer eine ordentliche Software nutzen will, sollte zu foobar2000 wechseln. Hier ist der Anwender Chef und kann selbst bestimmen wie die Software aussieht und teilweise auch arbeitet.
Auf Windows-Rechnern auf jeden Fall die bessere Wahl.

Je mehr ich den iPod nutze, um so mehr hasse ich das Teil.
Mal wieder ein paar Beispiel:
Ich höre einen Podcast nur zu hälfte. Dann schließe ich den iPod an den PC und iTunes löscht mir den Podcast. Ich habe keine Möglichkeit auf dem iPod den Podcast als "ungehört" zu markieren.

Wenn man einen Podcast gehört hat spring der iPod wieder ins Hauptmenü. Dann fängt man wieder an, sich ewig durchzuklicken, bis man den nächsten Podcast hören kann. Ganz toll beim Autofahren.

Der iPod kennt kein Album-Jahr. Ich bin es gewohnt, Alben von einem Interpreten chronologisch zu sehen. Ob im CD-Regal oder auf dem Filesystem. Beim iPod werden die Alben alphabetisch angezeigt und es gibt keine Möglichkeit das Jahr zu sehen.

Kann es sein, dass man den iPod nicht laden (USB) und gleichzeitig hören kann?

Chris
-sorc1
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 26. Jan 2007, 21:45



??? wie gesagt .. beschaeftige dich mal mit dem prog anstatt zu jammern .. und wegen dem podcastloeschen gibts sicher auch loesg. .. wie gesagt .. hab keinen ipod .. verwende den dreck nur um mp3´s am pc zu verwalten


[Beitrag von -sorc1 am 26. Jan 2007, 21:45 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#118 erstellt: 26. Jan 2007, 21:50
Ich habe mich mit dem Programm beschäftigt und zwar mehr als mir lieb ist. Ich habe auch für itunes einige Helferlein Programmiert, aber das alles ist für meine Bedürfnisse recht unbefriedigend.
Im übrigen geht es um den iPod und nicht um iTunes beim Thema Album nach Jahren anzeigen.

Chris
-sorc1
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 26. Jan 2007, 21:53
fakt ist du erzaehlst mist im oberen thread .. dann beweise ich das gegenteil und du antwortest mit: darum geht es nicht .. aso wie schauts nun mit deiner glaubwuerdigkeit aus ?


""""Ich habe mich mit dem Programm beschäftigt und zwar mehr als mir lieb ist. Ich habe auch für itunes einige Helferlein Programmiert, aber das alles ist für meine Bedürfnisse recht unbefriedigend."""" wie kann es dann sein dass du nichtmal alben nach jahren sortieren kannst aber programme fuer das prg programierst ?? LOLOL


[Beitrag von -sorc1 am 26. Jan 2007, 21:55 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#120 erstellt: 26. Jan 2007, 22:18
Du hast keinen iPod, oder?

Ich rede vom iPod. Der iPod gibt kein Album-Jahr aus.
iPod -> Hardware-Player von Apple
iTunes -> Softwareplayer von Apple

Album bei Year gibt es aber auch nicht bei iTunes Version 7.DE
oder ich bin blind, was auch mal vorkommt.


Chris
-sorc1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Jan 2007, 22:21
ist es so schwierig auf mein pic zu clicken und album by year abzulesen ?

wie gesagt .. keine ahnung von itunes aber grosse klappe =) und wenn moecglich in jedem thread darueber schimpfen .. der klassische deutsche forumuser


[Beitrag von -sorc1 am 26. Jan 2007, 22:26 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#122 erstellt: 26. Jan 2007, 22:44
@ Chris:

-sorc1 schrieb:
ich hab keinen ipod :), also kein apple fanboy

Nein, er hat keinen iPod.

Im übrigen heißt der Thread iPod-Diskussion und nicht iTunes-Diskussion. Schön, dass -sorc1 uns seine Auffassung mitgeteilt hat und ich find ja auch, dass iTunes nicht so schlecht ist, wie es immer gemacht wird. Wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, bevormundet iTunes einen ganz schön, das nervt mich zB ziemlich. Aber foobar ist dafür nicht grad einsteigerfreundlich. Hat mich fluchende Tage gekostet, bis ich das mal am Laufen hatte. iTunes frisst mir aber zuviel Ressourcen.
So und nu back to topic.
Mangochutney
Stammgast
#123 erstellt: 26. Jan 2007, 23:33

sai-bot schrieb:
Wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, bevormundet iTunes einen ganz schön, das nervt mich zB ziemlich. Aber foobar ist dafür nicht grad einsteigerfreundlich. Hat mich fluchende Tage gekostet, bis ich das mal am Laufen hatte. iTunes frisst mir aber zuviel Ressourcen.
So und nu back to topic.


Stümmt voll und ganz.
iTunes (auf Windoof!) = ressourcenhungriges Biest, aber für 75% aller User, auch mich, super
foobar = als reine Musikdatenbank der Wahnsinn, auch wenn man sich einarbeiten muß!

iTunes ist ganz schön, aber als ich das Ding zum ersten Mal installiert habe, hab ich dummerweise auf "Let iTunes organize my music-library." geklickt. Danach durfte ich einen Tag damit zubringen meine Musik wieder nach Alben zu sortieren *duh*

@SRVBlues

die mangelnden Sortierungsmöglichkeiten am iPod haben mich auch schon genervt. Wie ich aber gelesen habe war das Absicht. Die wollten es einfach halten, was ich irgendwo auch nach vollziehen kann.
Manchmal finde ich es aber doof, dass ich nicht einfach mal kurz in den ID3-Tag der File schauen kann!
Hast du schonmal über Rockbox nachgedacht?
Ich weiß, die Installation ist nicht für jeden was, und der für mich größte Störfaktor ist die miserable Akkulaufzeit am Video+Rockbox gewesen, aber der Sound und die Funktionsvielfalt der Software ist der Hammer.
Hyperlink
Inventar
#124 erstellt: 27. Jan 2007, 03:14
Bin hier zwar nur Mitleser, aber Deine zusammengetragene Ideensammlung bleibt in Verständlichkeit, Lesbarkeit, Inhalt und allgemeiner Form aufällig weit hinter Beiträgen anderer und dem als für eine Diskussiion vorrausgesetztem Niveau zurück.

Lies bitte einen Deiner eigenen Beiträge mal selbst und versuch Dich in die Rolle eines Lesers zu versetzen. Ab einer Textmenge von mehr als drei Sätzen verweigert doch jeder irgendwie berechtigt das Weiterlesen.

Deinen wirren kann man trotz gutem Willens nicht unbedingt folgen.

Falls es Dir irgendwie wichtig sein sollte gelesen zu werden, so fasse Deine Beiträge doch bitte in eine Form, sodass man sie irgendwie unter halbwegs lesbar einordnen kann.

Gruß


-sorc1 schrieb:
"""Wie "verwaltet" itunes denn deine Songs? Das kann ich mit 2-3 Ordnern oder WMP auch""" aso cvon nem moderator erwartet man sich schn eine aussagekraeftigere antwort .. LOL

eben nicht =)

cover flow = genial

smart playlists = genial und unabdingbar wenn man 50gb+ mp3´s hat (gut das kann der wmp auch)

desweiteren ist die itunes library sehr sehr gut .. man muss sich um nichts mehr kuemmern wo man wie was abspeichert, geht von selbst. (ich hab jahrelang selbst abgespeichert, .. in der heutigen zeit (bei vielen files)ist das veraltert, aber naja .. gibt ja heute noch leute die mit dos5.0 arbeiten ?? ;))) - auch eine sicherung der ganzen sachen (bei computerwechsel, usw..) ist idiotensicher)

podcasts = integriert .. man muss sich kein zusaetzliches prog. checken und auch uebers abspeichern der casts muss man sich keine sorgen machen.

quickbrowsefunktion (genre/artist/album)= genial

eq funktion fuer einzelne lieder anwaehlbar = super fuer alte aufnahmen von mc oder was weiss ich

lautstaerkenabgleich fuer einzelne lieder waehlbar = unabdingbar imo


!!ITUNES ist die beste mp3 verwaltung was es momentan am pc gibt, wer das nicht erkennt hat sich zuwenig mit dem programm beschaeftigt!!

WMP kann zwar !!ansatzweise!! einige der oben genannte sachen, aber da ich auf keines dieser features verzichten moechte im moment noch keine alternative.

ich hab keinen ipod :), also kein apple fanboy --> aber zur mp3 verwaltung is itunes genialst.

desweiteren waere ein umstieg von itunes zbsp auf ein anderes programm, zbsp:WMP ueberhaupt kein thema da sowieso alles in den tags gespeichert ist, fuer die (smart)playlists muesste dann man halt einen halben tag aufwenden.

wer itunes verteufelt hat das programm entweder gar nie installiert oder sich nicht damit beschaeftigt .. so schauts aus =)


[Beitrag von Hyperlink am 27. Jan 2007, 03:18 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#129 erstellt: 27. Jan 2007, 11:51

Mangochutney schrieb:

... Hast du schonmal über Rockbox nachgedacht?
...

Ja und ich erwarte sehnlichst den Tag, dass Rockbox auch dem iPod 80GB läuft. Ich selbst habe es nicht hinbekommen, leider.

Nur mal am Rande. iTunes ist z.B. auf einem Mac eine gute Musiksoftware. Es sind mittlerweile einige gute Funktionen enthalten. Auch optisch finde ich das Programm schon ansprechend.
Auf Windows ist, wie bereits erwähnt, das Programm nicht gut genug. Für den "einfachen" Anwender sicher eine feine Sache, aber für den Rest gibt es bessere Alternativen. Ich nutze z.B. Winamp als Standard für mp3, da der Player ruck zuck geladen ist und ich keine 40 Sekunden warten muss, bis der Player mal erscheint. Als Musikdatenbank lässt sich foobar2000 sehr gut konfigurieren. Allein ein selbst definiertes Bewertungssystem ist schon eine tolle Sache. Es ist ja z.B. wichtig, ob es ein gutes Lied aus der schnellen oder langsamen Ecke ist.
Und was nutzt ein Bewertungssystem, wenn ich auf dem iPod nicht einen Shuffleplay auf alle schnellen mit mind. vier Sternen bewerteten Liedern machen kann.

Für mich ist die Einfachheit des iPod in der Praxis eher umständlich. Da lob ich mir meine iRiver, die mit mehreren Tasten und Doppelbelegung eine blinde umfangreiche Bedienung zulassen. Ohne den Player anzuschauen, stelle ich alles ein, was man während der Autofahrt oder beim gehen braucht.
Ich denke, ein paar Tasten mehr, würden dem iPod gut tun.
Aber ich glaube, ich wiederhole mich

Chris
Mangochutney
Stammgast
#131 erstellt: 27. Jan 2007, 15:21
Ok, ich glaube es wurde gesagt, was gesagt werden musste.

Beenden wir dieses leidige Thema.
Peer
Inventar
#132 erstellt: 27. Jan 2007, 16:06

Mangochutney schrieb:
Ok, ich glaube es wurde gesagt, was gesagt werden musste.

Beenden wir dieses leidige Thema.

Guter Konsens
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 28. Jan 2007, 09:27
Wenn man eine sehr gut ausgearbeitete MP3 Datenbank sucht (andere Formate und auch Videos werden ebenfalls verwaltet), sollte sich mal VIRTUOSA ansehen.
Leider wird das Programm derzeit nicht mehr weiterentwickelt, aber der Funktionsumfang ist auch jetzt schon überragend.
Zu beziehen von deren Webseite: www.virtuosa.com
itobito
Stammgast
#134 erstellt: 28. Jan 2007, 23:58
Sollte man Vielleicht eine neue Thema öffnen, wo nur über MP3 Datenbank diskutiert wird, sonst denke ich langsam, dass iTunes die einzigartige beliebter ist… und das macht mich traurig

Gruß
James
Mangochutney
Stammgast
#135 erstellt: 29. Jan 2007, 00:20
@itobito

im Prinzip hast du schon Recht, allerdings vermute ich wird der Ausgang der folgenden Diskussion aufzeigen, dass "Virtuosa" eine gute Lösung für Audio/Video ist, Foobar2000 unangefochten auf Platz 1 der Audio-Datenbanken steht (was auch ich nicht anzweifeln werde) und iTunes leider nötig ist, wenn man seine Musik auf den iPod ziehen will.
Wenn man nicht gerade Rockbox nutzt, nimmt man eben die Schwächen von Windows-iTunes in Kauf, da der Anapod-Explorer auch keine wirkliche Alternative ist.

So sehe ich das.


[Beitrag von Mangochutney am 29. Jan 2007, 00:22 bearbeitet]
nils^
Stammgast
#136 erstellt: 12. Feb 2007, 14:59
iMod für alle iPods!

128$ inkl. Versand.

http://www.head-fi.org/forums/showthread.php?t=224495

Mal sehen, ob ich das bei meinem 5.5g mache... erstmal weitere Vergleiche abwarten.

mfg
Mangochutney
Stammgast
#137 erstellt: 12. Feb 2007, 15:20
Wenn ich das richtig verstehe, ist es so leichter den iPod an einen Amp zu schließen. Klingt interessant.
Ich bin in zwei Wochen in Peking, und höre mich da mal um.
Auf der Chinesischen Seite scheint das Ding der Renner zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ein Chinese den 5.5G iMod mit einem "dáhuángfeng" einem Hornet verbunden, und der Sound soll super gewesen sein.
Ich konnte nicht herauslesen, was für einen KH er verwendet hat.

---

Was ganz anderes:
Ich habe vor ein paar Tagen das Update für den Nano aufgespielt, und bin vermutlich einer Halluzination unterlegen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass der iPod besseren Sound liefert als zuvor.
Mir kommt es vor, als wäre der Bass fülliger geworden, und die Mitten etwas milder. Ich habe so die üblichen Verdächtigen gespielt, die eigentlich immer auf dem Nano residieren, und konnte mich dieses Eindrucks nicht erwehren.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Peer
Inventar
#138 erstellt: 12. Feb 2007, 15:22

nils^ schrieb:
iMod für alle iPods!

128$ inkl. Versand.

http://www.head-fi.org/forums/showthread.php?t=224495

Mal sehen, ob ich das bei meinem 5.5g mache... erstmal weitere Vergleiche abwarten.

mfg :)

Was ist das und was wird da gemacht. Im Post stehen leider keine Infos (außer irgendwelche entfernten Baugruppen) und chinesisch kann ich nicht
nils^
Stammgast
#139 erstellt: 12. Feb 2007, 15:49
Ganz so habe ich auch noch nicht verstanden, was da genau gemacht wird, aber es soll sehr ähnlich sein wie der iMod von Redwineaudio, nur das hier alle iPods modifiziert werden können und es deutlich günstiger ist.

Bei den Video iPods wird der Lineout am Dock modifiziert, bei den 4G wie beim iMod von RWA der KH Ausgang.

Mal abwarten, wenn die ersten auf Head-fi ihre Eindrücke posten.

@Mangochutney
Beim iPod Video gabs auch nach einem Firmware Update eine Klangsteigerung (vollere Bässe etc.), vielleicht ists beim Nano genau so.

mfg
Hyperlink
Inventar
#140 erstellt: 12. Feb 2007, 20:40

Mangochutney schrieb:
... und iTunes leider nötig ist, wenn man seine Musik auf den iPod ziehen will.


Kannst Du mit YamiPod was anfangen?
Mangochutney
Stammgast
#141 erstellt: 12. Feb 2007, 20:48
@hyperlink

noch nie was von gehört, sieht aber sehr interessant aus!
Danke
Werde es ausprobieren, wenn meine Klausuren rum sind.
Nutzt du das Prog? Irgendwelche Erfahrungen?
Hyperlink
Inventar
#142 erstellt: 12. Feb 2007, 22:25
Nein ich nutze es nicht, ich habe was moderneres und inteligenteres als einen iPott, nämlich einen Trekstor Vibez. :-)

Allerdings kenne ich das Yamipod-Programm recht gut, da ich es bereits vielen Ex-iTunes Benutzern emphoflen und auch auf den Pott gespielt habe, die ein kleines Standaloneprogramm suchten, das man auf der HD des Pott mitnehmen kann und das man nicht erst auf fremdem Rechnern (ua. auch Linux-Rechnern) installieren muss.

Ich denke mal, daß Yamipod schon viele Rechnern eine iTunes-Installation erspart hat, was durchaus segensreich ist, wenn man daran denkt wie verbuggt, riesengroß und resourcenfressend iTunes 7 ist.
Peer
Inventar
#143 erstellt: 12. Feb 2007, 22:43

Hyperlink schrieb:

Ich denke mal, daß Yamipod schon viele Rechnern eine iTunes-Installation erspart hat, was durchaus segensreich ist, wenn man daran denkt wie verbuggt, riesengroß und resourcenfressend iTunes 7 ist.

Das unterschreibe ich ohne Wenn und Aber!

Yamipod (<- cooler Name übrigens :D) werde ich mir mal ansehen, danke
Mangochutney
Stammgast
#144 erstellt: 12. Feb 2007, 23:09
Meine Zustimmung erhält dies auch, nur ich muß noch bis zum 23.02.07 warten bis ich mich von anderen Dingern überzeugen kann.
lars92
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 14. Feb 2007, 16:59
Naja, ITunes hab ich mal benutzt, zum Musik kaufen... was ich dann doch wieder bleiben lies. Die Qualität da ist wirklich teilweise eine Frechheit.
Meine Library organisier ich selbst, schön nach Interpretenname als Ordner. ZUm reinen Musik hören (Playlist) nehm ich den WMP, und für Internet Radio nehm ich Winamp, da sehr große Library an Shoutcast Sender.

Hab auch keinen IPod, hab meinen U3 und bin voll zufrieden. Hatte mal mit dem IPod eines Freundes (aktueller Nano) verglichen. Interessant beim IPod find ich, dass überall gespart wird, und er doch vergleichsweise teuer ist. Die mitgelieferten Ohrhöhrer sind verlgichen mit den von Cowon einfach nur grausam (ok, von den mitgelieferten darf man sowieso nich viel erwarten)

Grüße
nils^
Stammgast
#146 erstellt: 14. Feb 2007, 17:27
Ich benutze iTunes mittlerweile nur nicht mehr, weils zu mir zu lahm im Vergleich zu Winamp ist... wenn die das optimieren, dass es max. 20 MB Ram verbraucht und ca. 5x so schnell startet (wird wohl schwierig mit Cover Flow..), werd ich wieder drüber nachdenken, es öfters zu benutzen.

mfg


[Beitrag von nils^ am 14. Feb 2007, 17:28 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#147 erstellt: 14. Feb 2007, 17:42
ihr macht es mir aber auch nicht leicht.
redet mir hier den Mund wässrig, und ich habe keine Zeit Alternativen auszuprobieren

Bin besonders gespannt auf Yamipod

Schaut euch mal diese Seite an, sie ist zwar nicht mehr ganz aktuell, da z.B. Yamipod mittlerweile auch Podcasts laden kann, ist aber trotzdem eine gute Übersicht.


[Beitrag von Mangochutney am 14. Feb 2007, 17:49 bearbeitet]
nils^
Stammgast
#148 erstellt: 14. Feb 2007, 18:16
Floola ist auch ganz nett, ist ja auch in der Übersicht drin. Allerdings kann man damit wohl nichts zu iTunes importieren, deshalb ist Yamipod im Vorteil, wenn Podcasts jetzt auch gehen.
SRVBlues
Inventar
#149 erstellt: 14. Feb 2007, 21:10
Floola braucht bei mir ewig zum DB-Updaten (80GB).

Anapod Explorer habe ich mir geholt, weil das die folder.jpg als Cover im iPod bereitstellt. So braucht man die Cover nicht in die ID3Tags laden.
Leider zerschießen sich Anapod Explorer und iTunes gegenseitig. (hatte iTunes für Podcasts weiterhin verwendet)
Podcasts werden nicht mehr richtig als gehört von iTunes erkannt und die Cover auf dem iPod werden gelöscht.
Man kann also nur eins von den beiden Programmen nutzen.

Chris
Angel
Inventar
#150 erstellt: 14. Feb 2007, 21:54

SRVBlues schrieb:
Nur mal am Rande. iTunes ist z.B. auf einem Mac eine gute Musiksoftware. Es sind mittlerweile einige gute Funktionen enthalten. Auch optisch finde ich das Programm schon ansprechend.
Auf Windows ist, wie bereits erwähnt, das Programm nicht gut genug.

Was ist denn an iTunes auf Windows so viel schlechter? "Nur" der Ressourcenhunger?
Hyperlink
Inventar
#151 erstellt: 14. Feb 2007, 22:43

Angel schrieb:
Was ist denn an iTunes auf Windows so viel schlechter? "Nur" der Ressourcenhunger?


Jupp, das auch.

iTunes fällt halt auf, weil
  • es sich nicht standardkompatibel gegenüber ID3v2.4 verhält,
    Bild
  • interorperabel zu anderen Anwednungen ist, also zB Cover für Portis verlinkt anstatt sie in die Dateien einzubetten
  • weil es keine sauberen "Unicode" spricht
  • einen weit unterdurchschnittlichen mp3-Encoder mitbringt (für den Mac gibts ein Plugin)
  • CoverFlow mitunter falsche Bilder ausliefert (betrifft nicht nur Win)
  • beim Abspielen rumstottert
  • die Unterstützung für das HE-AAC fehlt
  • CD-Text nicht gelesen wird (schreiben ist möglich)
  • keine vollständige Unterstützung über eine Scriptsprache zur Verfügung steht wie auf dem Mac über Applescript
  • die korrekte Berechnung der Spielzeit bei VBR-Dateien ist immer noch verbuggt,
  • selbiges gilt für Dateien, die keinen regulären Header haben, zB geschnippselte Webradio-Mitschnitte
  • die sich ständig regenerierenden Verknüpfungen im Startmenü, Desktop und in der Schnellstartleiste nerven, wenn man sie nicht gleich bei der Installation abschaltet
  • physikalisches Löschen von Dateien funktioniert nur bei angeschalteter Verwaltung
  • iTunes sabotiert die MusicMatsch Jukebox
  • die Sortierung von mp3-CDs kann nicht beeinflusst werden, auf dem Mac gibt es dafür AppleScripts
  • der m3u-Export/Import wurde "abgeschafft", funktioniert nur noch über Drag&Drop

    Gruss
  • Angel
    Inventar
    #152 erstellt: 14. Feb 2007, 23:07

    Hyperlink schrieb:
    iTunes fällt halt auf, weil
  • beim Abspielen rumstottert

  • Ha ha, auf dem Mac ist es genau andersrum: das ganze System kann hängen bleiben, aber die Musik spielt bis zuletzt weiter
    Mangochutney
    Stammgast
    #153 erstellt: 15. Feb 2007, 17:02
    *hail* Hyperlink !!!

    Tolle Liste. Sag bloß du hast dir die Mühe gemacht alle Fehler zusammenzutragen?

    Ich finde erschreckend daran, dass ich mich über 75% dieser Bugs schon habe!

    Wird Zeit, dass was Neues auf den Rechner kommt!
    Freue mich schon auf den Moment, da ich "iPodService.exe" & "iTunesHelper.exe" als Autostart deaktivieren kann.
    Oder braucht YamiPod die?
    Hyperlink
    Inventar
    #154 erstellt: 15. Feb 2007, 18:50

    Mangochutney schrieb:
    Wird Zeit, dass was Neues auf den Rechner kommt!
    Freue mich schon auf den Moment, da ich "iPodService.exe" & "iTunesHelper.exe" als Autostart deaktivieren kann.
    Oder braucht YamiPod die?


    Nein.

    Die Liste besteht aus Auszügen meiner Testberichte:
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1968
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=886
    http://www.mpex.net/news/archiv/00621.html

    Getestet habe ich aber schon selbst. ;-) Völlig korrekt.

    Gruss
    Hyperlink
    Inventar
    #155 erstellt: 15. Feb 2007, 18:53

    Angel schrieb:

    Hyperlink schrieb:
    iTunes fällt halt auf, weil
  • beim Abspielen rumstottert

  • Ha ha, auf dem Mac ist es genau andersrum: das ganze System kann hängen bleiben, aber die Musik spielt bis zuletzt weiter :D


    Lustich
    So ähnlich kenne ich es mit Foobar2000 auf Windows. Das System
    verreckt, die Foobar2000-GUI schon längst abgeschmiert, Mucke läuft trotzdem ...

    Gruss
    lars92
    Ist häufiger hier
    #156 erstellt: 16. Feb 2007, 23:57
    Ohja, kommt mir bekannt vor. Winamp macht das genauso. Windows schmiert komplett ab, aber Winamp faded bevor nix mehr geht noch mal schön die Musik aus...
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    iPod Bassschwäche
    alexfra am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  7 Beiträge
    Grundlagen des Ipods Verkabelung
    Lander90 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
    Ältere iPods?
    Innoce am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
    "Kostenlose" iPods - Verbot des Postens!!!
    DrNice am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
    Refurbished Ipods
    Drash am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
    Neue iPods!
    Angel am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  165 Beiträge
    keine Musikwiedergabe des Ipods an 2310
    AndreasK am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
    Soundqualität bei guten Kopfhörern egal?
    Vedo am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
    IPod Ordnerstuktur
    mathias1000 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
    Was denkt ihr über iPods?
    ps119 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
    • Neuestes MitgliedKisa012003
    • Gesamtzahl an Themen1.550.843
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882