Cowon Iaudio X5 - Bester Schutz? zCover? NOREVE?

+A -A
Autor
Beitrag
superuser80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 08:39
Hallo.

hab mir soeben den Cowon Iaudio X5 20gb besorgt und möchte, damit er nicht gleich schlimm aussieht mir einen Schutz besorgen.
Wer hat Erfahrung mit zcover? Wie dick wird das Gerät dann, wenn man den Silikonvollschuzt drüberzieht?

oder wäre die NOREVE Ledertasche eine bessere Variante?
Freu mich über jede Antwort oder Tipps!

Gruss aus Wien!
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 11:17
Hatte am Anfang auch bedenken ums Aussehen und deswegen ihn immer in nem Beutelchen gehabt...jetzt schon über 1 Jahr ohne irgendwelche Schutz und es sind echt kaum Kratzer drauf! achte einfach nur drauf ihn nicht mit dem Schlüssel in die Tasche zu stecken oder rumzuwerfen etc

Man braucht für ihn echt keine Hülle...und selbst wenn Kratzer drauf sind funktioniert er doch trotzdem noch genausogut
ludilein
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 11:47
Die Oberfläche des X5 ist so unwertig gestaltet (ich wollte lange nicht glaube, dass das Metall sein sollte), dafür aber auch robust. Allein das Display ist etwas gefährdet, aber dafür hat Cowon 2 Schutzfolien beigelegt. Wenn du ihn also nicht unbedingt weiter verkaufen willst und ihn nicht mit einem schlüssel in die Tasche steckst, oder sonstwie mutwillig Kratzer provozierst, dann kannst du dir das geld für die Taschen sparen.
Narsil
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 23:33

ludilein schrieb:
Die Oberfläche des X5 ist so unwertig gestaltet (ich wollte lange nicht glaube, dass das Metall sein sollte)


So fühlt sich nunmal Aluminium an, wer das nicht merkt
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 09:45
Auf dem Display hab ich auch keinen Schutz drauf und es ist nicht verkratzt!

...und die Oberfläche ist geil!
ludilein
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 09:53
lol narsil....wie viele Aluminumteile hattest du schon in deinem Leben in der Hand? Nach der aussage zu urteilen nicht sehr viele. Aluminium hat als Metall auch einen leicht metallischen glanz, den der X5 nicht hat. Außerdem fühlen sich Metalle beim anfassen kalt an, was an der hohen Wärmeleitfähigkeit von Metallen liegt, fass mal deinen X5 an. Und letztendlich sollte Metall sich auch etwas Wiederstandsfähig anfühlen. Klopf mal auf deinen X5, das klingt hohl nach Plastik. Ich gebe dir recht, dass unter der komischen Beschichtung des X5 Aluminium sein KÖNNTE. Aber behaupten würde ich das nicht.

Wenn ihr die Oberfläche des X5 schon so extrem wertig findet, wie empfindet ihr die des Sony HD5? SO stelle ich mir eine wertige Metalloberfläche vor....der X5 mag zwar mit seiner Oberfläche sicher robust sein, aber wertig ist etwas ganz anderes.

Gruß Ludwig
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 10:56
Besser als das Kratz-Spielzeug-Plastik vom Zen Vision ist er allemal aber darum gehts hier garnicht...der Threadersteller wollte bestimmt nicht noch sone Diskussion anzetteln...

Meine alten Sony MD Player hatten aber bisher die geilsten Gehäuse (Magnesium...)
Narsil
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 14:28
Zum einen fühlt der X5 sich kalt an und diese "hohle" Geräsuch kommt davon das im Player noch ein wenig Platz frei ist.
Das hat nun wirklich nichts mit dem Material zutun.

Und Aluteile hatte ich zu genüge in der Hand, vielleicht verwirrt dich ja auch nur das es eloxiertes Aluminium ist...
Norderstädter
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 18:07
also ich habe eine noreve tasche für meinen archos av500. die ist jetzt schon 2jahre alt und sieht noch aus wie neu. bin sehr zufrieden mit ihr und sie ist einfach perfekt für die tägliche handhabung.
superuser80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jun 2007, 14:12
Danke für die vielen Antworten! Gut zu wissen, dass der Player aus guten Material ist, denn mein alter iRiver H140 hat nach kurzer Zeit schon schlimm trotz der Ledertasche ausgesehen.
gruss,
Wolf
stoske
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2007, 11:22
Hi,

ich habe meinen X5 seit er auf dem Markt ist und benutze ihn oft auch unterwegs. Eine Schutzhülle habe ich nicht und obwohl er in allen Taschen steckt, gibt es bislang keinerlei erkennbare Makel. Das Teil ist wirklich robust...

Ich hatte meine Anlage eine Zeit lang auf einer Marmorplatte stehen. Im Vorbeihuschen habe ich mir mal ein Chinchkabel geschnappt, von dem ich glaubte es würde lose liegen. Der Cowon verhedderte sich und flog dabei einen guten Meter hoch.
Anschliessend schlug er hart auf den Marmor auf und sprang mit lauten Gedengel mehrfach auf und ab. Ich hätte schwöre können, dass das Display, die Knöpfe und/oder die Platte im Eimer sind, das Gehäuse dicke Macken hat. Tatsächlich spielte der
Player immer noch, es gab keinerlei(!) Schaden, nicht die geringsten sichtbaren Spuren. Das hat mich sehr beeindruckt.

Grüße, Stephan Stoske
rhodanperry
Neuling
#12 erstellt: 07. Jun 2007, 22:52
Hallo!
Ich habe den x5 etwa seit es ihn gibt und seit dem auch eine NOREVE Ledertasche. Er ist in der Tasche wohl behütet und es sieht sehr edel aus. Die Tasche ist sehr gut gearbeitet und das Klarsichtfenster hat bis heute keine Schrammen. Die Tasche war auf jedenfall ihr Geld wert und der Player erst recht.


[Beitrag von rhodanperry am 07. Jun 2007, 22:53 bearbeitet]
superuser80
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2007, 10:17
@rhodanperry

Hallo! Ich habe noch einen Frage zur NOREVE Ledertasche. Ist ein Gürtelklips mit dabei, ich möchte mir den Player beim Joggen in meiner Jogginghose einklemmen, ohne dabei einen Gürtel tragen zu müssen.
Gruss,
Wolf
Suicideblond
Neuling
#14 erstellt: 04. Okt 2007, 13:37
Ich habe auch sehr lange überlegt was für eine Hülle ich meinem X5 besorge, aber im Endeffekt ist das zCover die beste, wenn auch teuerste Lösung.
Wahrscheinlich gehts ganz ohne auch, wobei ich keine Angst vor kratzern habe, sondern bei einem Sturz doch einen gewissen Schutz haben wollte. Leider gibts ausser den Noreve Taschen, die für mich einfach nur schrecklich sind, keine weiteren Lösungen.
Zudem kann man farblich etwas mehr variieren, was mir als Designer zusätzlich auch ncoh gefällt
Reseller in Deutschland, genau wie zu anderem Zubehör auch, sucht man vergebns
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cowon iaudio x5
Tito am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Cowon iAudio X5 Cradle
m_schilke am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Cowon iAudio X5
Techno_Maus am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
Cowon iAudio X5(V) Entscheidungshilfe
M.Hulot am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  19 Beiträge
Cowon Iaudio X5 60GB Hilfe
flimmerlümmel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  15 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Cowon D2 und Noreve Ledercase
Lorenz(at) am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Langes Starten beim Cowon Iaudio X5
Langsmfahrer am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
TXT lesen auf dem cowon iaudio x5?
LMM am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen