Welchen Luxus PMP? Cowon A2, A3 oder Q5W wer hat Erfahrung?

+A -A
Autor
Beitrag
Test_It_All
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 23:26
Hallo,

Mein Weihnachtsgeld schreit geradezu nach einem neuen Player! Nun habe ich mir schon ein paar Teile angesehen. Es kommen ja im Prinzip nur zwei Hersteller in Frage. Archos oder Cowon...
Bei den Daten von dem Q5W läuft mir gleich das Geiferwasser im Munde zusammen...

Zum Thema: Ich möchte am Abend schön bequem im Bett Filme in toller Bild und Soundqualität genießen. Wichtig dabei ist aber, dass ich die Filme schnell und unkompliziert auf den Player bekomme, sprich, DVD in den PC einlegen...Ordner einfach rüberkopieren...fertig!
Bisher war es bei den kleinen Biestern ja immer so, dass man die Filme mit irgendeiner Scheiß Software in irgendein Scheiß Format bringen musste um die Filme zu anzusehen. Das nimmt unendlich Zeit in Anspruch und bis man sich versieht, dauert diese nervige Prozedur länger als der Film selber. So etwas finde ich in der heutigen Zeit so derart unerotisch...

Deshalb habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich mit meinen kleinen Subnotebook geschaut habe...VLC Player auf Start drücken, Film läuft!

Das Problem: Der Lüfter bei den Notebooks sind immer sehr laut und die Dinger werden warm und der Bildschirm ist auch nicht so wirklich klasse. Auch die Audioquali ist nicht soo der Hit...

So, bei den Technischen Daten des A3 steht ja, dass das Teil VOB Datein lesen kann...meines wissens sind das genau die Dateien von einer DVD, oder?

Lieber wäre mir ja der Q5W. Aber kann der das auch? Oder anders gesagt: Wer hat die Teile, ist ähnlich wie ich ein Filmfreak und kann mir näheres zur Thematik sagen?

Bin auch gerne für andere Sachen offen...aber Bild und Ton sollten schon fein sein.

Vielen Dank im Voraus...
Test_It_All
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 00:08
So, nun kann ich mir die Frage selbst beantworten...
Der Cowon A3 spielt VOB Formate locker ab...der Q5W kann das nicht!!! Auch ist es derzeit nicht möglich eine Software ala VLC Player oder derartiges zu installieren und damit die Dinger zum Laufen zu bringen. Bleibt nur die Hoffnung, dass diese Lücke mit einem Firmwareupdate behoben werden kann.
Scheiße...und ich hatte mich schon so gefreut...wird wohl doch ein A3 werden...
BioMarco
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 00:41

Test_It_All schrieb:
Scheiße...und ich hatte mich schon so gefreut...wird wohl doch ein A3 werden...

Mann, so Probleme hätt ich auch mal gerne
NAX
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 23:09
naja... VLC für Windows Mobile (und das basiert auf CE) gibt es schon.... Allerdings habe ich da keine Ahnung, ob und inwiefern es deine Anforderungen erfüllen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger des PMP Cowon A2: Cowon A3
Paesc am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
Cowon A3 vs. Cowon Q5W
wall_unit am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Cowon a3 oder cowon q5w?
wuschu21 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
PMP - cowon iaudio a2
barbie am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Cowon q5w - FW update ?
SatZwerg am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
neuer pmp cowon oder archos?
sofastreamer am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  10 Beiträge
Cowon iAudio O2 PMP
Deukalion am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  18 Beiträge
Cowon A2 - USA-Bestellung
Resonating am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Cowon D3 - neuer PMP
manolo_TT am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  61 Beiträge
Cowon Z2 PMP
Allgemeiner68er am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen