Suche klanglich guten MP3 Player bis etwa 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Squady
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 22:56
Guten Abend,
Ich bin nun schon sehr lange am recherchieren über meinen nöchsten mp3 Player, da mein alter Ipod Classic mich mit seinem Bassabfall und seiner abgefallenen Akkuleistung ein wenig quält(mein neuer Player sollte möglichst keinen Bassabfall haben). Der neue Player soll über mindestens 16GB Speicher verfügen und der Klang steht im Vordergrund. Ich werde mit dem Player keine Videos schauen oder WLAN surfen. Auch würde ich "Tasten" gegenüber einem Touchscreen vorziehen. Leider scheinen die guten Player alle nicht besonders mobil und auch mit Touchscreen zu sein(ich drücke ganz gerne herum wärend der Player in meiner Hosentasche ist). Im Notfall nehme ich aber auch einen mit Touchscreen.

Klanglich sollen ja besonders der CowonS9/J3(allerdings beide schwer zu bekommen und angeblich mit leichtem Bassabfall) und der Samsung P3 gut sein. Auch der Ipod Touch soll ja sehr gut klingen, aber ich würde gerne vom Formatzwang abweichen, bevor ich mit meiner wachsenden Musiksammlung nicht mehr von Apple loskomme. Weiters schrecken mich Größe und die Multifunktionalität, die ich ja eigentlich nicht brauche, ein wenig ab. Denn bezahlen muss man sie ja..
Jetzt habe ich bei meiner Recherche den Sony NWZ 845 gefunden, der mit von seiner Größe und den Hardwaretasten her mehr anspricht, die Frage ist allerdings, ob er Klanglich mit den zuvor genannten Playern mithalten kann.
Preislich bin ich flexibel, freue mich aber auch wenn es nicht zu teuer wird.
Meine neuen Kopfhörer werden die Shure SE 420(nach einem Sennheiser IE6), an denen soll es also nicht scheitern..
Ich wäre sehr dankbar über eure Meinung, bzw. noch andere gute Vorschläge. Insbesondere dankbar wäre ich über eure Meinung bezüglich des Sony Players.
Das Problem ist, dass ich in meiner Nähe nur den Sony und den Ipod werde testen können(was ich nächste Woche tun werde), daher wäre es besonders toll, wenn jemand dies beiden mit Cowon und Samsung vergleichen könnte.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten und wünsche einen schönen Abend


[Beitrag von Squady am 25. Jul 2010, 22:57 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 23:10
Hier im Forum wird vor allem Cowon gehypt; scheinen auch brauchbare Geräte zu sein. Nun kostet der Samsung-Player allerdings deutlich weniger, Samsung konnte jedenfalls mich bisher auch klanglich überzeugen. Haben natürlich beide einen Touchscreen.

Dies mal als Laienmeinung.
Allgemeiner68er
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 10:37

Squady schrieb:
Auch der Ipod Touch soll ja sehr gut klingen, aber ich würde gerne vom Formatzwang abweichen, bevor ich mit meiner wachsenden Musiksammlung nicht mehr von Apple loskomme.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was hier für Märchen rumgeistern!
djjudge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 11:13
Also 300 Euro für einen Player brauchst du nicht ausgeben.
Klanlich soll der Samsung YP-P3 sehr gut sein.
http://www.samsung.d...p3/YP-P3/detail.aspx

Cowon ist auch sehr empfehlen:http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=11

Preislich ist glaube ich Samsung attraktiver.
Der Trend von MP3 Playern geht immer mehr in Richtung Multimedia und Touchscreen.

Wenn Du einen Klassiker haben willst empfehle ich den Iriver H 140. Der hat Digital Line in und Out.
Ist zwar ein wenig größer als die neuen Geräte aber der Klang ist das beste was je den MP3 Player Markt erblickte.

http://cgi.ebay.de/i...a0e201d459d4feb7c172

Mit einer Rockbox Firmware kann mann den Player noch ein wenig tunen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Vergesse nicht dir auch Gute Hörer zu kaufen.

Koss Porta Pro oder in sehr gut sitzende In Ohr Samsung EH 600.
http://www.samsung.d...mp3katalogpdf_291209



djjudge
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 18:35

Allgemeiner68er schrieb:

Squady schrieb:
Auch der Ipod Touch soll ja sehr gut klingen, aber ich würde gerne vom Formatzwang abweichen, bevor ich mit meiner wachsenden Musiksammlung nicht mehr von Apple loskomme.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was hier für Märchen rumgeistern! :.

Und es ist immer wieder erstaunlich in welch apodiktischer Kürze Internet-Gerüchte, die Generationen von iPods zurückliegen, unkritisch und unhinterfragt auch im Jahre 2010 nach Christus noch an den Mann gebracht werden. (Hier könnte man jetzt auch mal ein Ausrufezeichen setzen!) Dabei hatte ich immer gedacht, es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Apple mit den iPods neuerer Generationen den - zu Recht kritisierten, aber wie so oft in der Internetcommunity stark übertrieben dargestellten - Bassabfall älterer Generationen überwunden hat. Ab dem iPod classic klingen die meisten iPods (die ich so gehört habe) sauber, klar und haben keinen Bassabfall mehr. Andere Erfahrungen höre ich mir gerne an, nur ungern in solch verallgemeinernder Art.
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 19:49
Nimm einfach wieder einen iPod, die neuen Classics/Nanos haben eine perfekte Musikwiedergabe.
Squady
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 19:57
Ich wollte mit meinem Post auch nicht behaupten(habe das meiner Ansicht auch nicht getan), dass die Ipods schlecht klingen, mein Alter hingegen hat einen schwächeren Bass als der 30 Euro Phillips Player meiner Freundin(bei sonst aber viel besserem Klang). Klingt der neue Classic eigentlich so gut wie der neue Touch? Denn letzterer hat wirklich guten Klang, nur vom Gesamtkonzept her passt er nicht so gut zu mir..
Bezüglich der Formate kenne ich micht leider nicht so gut aus wie das mit dem Konvertieren usw. von statten geht, daher denke ich mir dass es komfortabler ist alles in Mp3 zu haben(sonst müsste ich ja alle Dateien doppelt speichern, oder?).
In der finalen Auswahl stehen bei mir nun der Sony NWZ 845 und der Samsung YP P3. Weiters würde mich der Klang des neuen Classic noch interessieren.
Gegen den Sony sprechen wohl Akkulaufzeit und schlechterer Klang(?!?Ist das denn wirklich so?). Für den Sony sprechen die bessere Mobilität und die Hardware Tasten.
Wie gesagt, meine Kopfhörer sind die Shure SE420, und damit sehr neutrale Kopfhörer bei denen ein Bassabfall dem Klangbild wohl nicht so gut täte, daher ist Cowon auch rausgefallen.
mit freundlichen Grüßen und Danke für die Antworten


[Beitrag von Squady am 26. Jul 2010, 19:58 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 21:38
Der YP P3 soll laut dem Forum gut klingen. Der aktuelle Classic klingt wie gesagt gut, wenn der Touch dir gefällt, dann auch der Classic.
Allgemeiner68er
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 22:06

Squady schrieb:
Wie gesagt, meine Kopfhörer sind die Shure SE420, und damit sehr neutrale Kopfhörer bei denen ein Bassabfall dem Klangbild wohl nicht so gut täte, daher ist Cowon auch rausgefallen.

Cowon und die iPod haben einen (für mich entscheidenen) Vorteil gegenüber Samsung, Sony oder Philips.
Und der heißt: "Gapless Playback"
tux.
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 22:48
Ich glaube, Teilnehmern dieses Forums ist im Zweifelsfall der Klang wichtiger als ein paar Momente Pause zwischen zwei Stücken.

horstsack
Gesperrt
#11 erstellt: 27. Jul 2010, 09:00
der samsung yp-ro ist auch sehr überzeugend! ich glaube sogar genau das richtige für dich er verfügt über normale tasten ist angenehm klein soundtechnisch kann er problemoos mit dem cowon s9 mithalten und billiger ist erallemal. also in meinen augen der perfekte player fürdich. durch sein aluminiumghäuse wirkt er zudem edler als andere player die nur aus plastik bestehehn. Man kann außerdem am gerät selbst playlisten erstellen!
Willst du mehr ausgeben nämölich die kompleten gennanten 300 euro kannst du dir auch schon das samsung wave handy holen, das auch nen musiplayer besitzt!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jul 2010, 09:53

XphX schrieb:
Der YP P3 soll laut dem Forum gut klingen. Der aktuelle Classic klingt wie gesagt gut, wenn der Touch dir gefällt, dann auch der Classic.


Der YP P3 gefällt mir klanglich auch sehr gut, hat jedoch ebenfalls einen leichten Bassabfall.

Mit -1db bei 40 Herz zwar nicht ganz so stark wie ein Cowon D2(+) und iAudio7 (die haben bei 40 Herz einen Abfall von -1.5db). Ich find's nicht dramatisch, aber er ist trotzdem vorhanden.

http://www.hifi-foru...read=6242&postID=2#2

Rein technisch betrachtet ist der Shure SE420 im Bassbereich auch nicht 100%ig neutral. Er hat über den Tiefbassbereich einen Peak von ca. +3db. Selbst wenn du dich also für einen Cowon mit einem Bassabfall von -1.5db entscheidest, bist du mit einem Shure SE420 also im Tiefbass immer noch in einem Überschuß von +1.5db gegenüber absoluter Neutralität.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jul 2010, 09:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche klanglich guten mp3-player
Greenslow am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
suche klanglich guten mp3 player
Nudel1234 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  21 Beiträge
Mp3 Player bis 50 Euro
Lo992 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
Klanglich guter Mp3-Player
suebi am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  11 Beiträge
MP3 Player bis 50 Euro
Raymond1983 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
suche guten MP3 Player!
Seppl0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Suche guten MP3 Player
Baxitus am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  12 Beiträge
MP3 Player bis 50 Euro
hg_thiel am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  8 Beiträge
Suche guten Mp3-Player bis 150?
Dragor am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen