iPhone an Sony MDR-V700DJ

+A -A
Autor
Beitrag
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 23:05
Hi,

Ist das möglich, da die MDR V700 doch relativ niederohmig sind?
geht da Klang verloren, kaufe die Ohrhörer eigentlich vorwiegend für meine HiFi Anlage, aber so in der Stadt herumlaufen mit solchen Hörern wäre mir auch ziemlich egal, und klanglich sind sie sicher besser als meine erst kaputt gewordenen Senheiser CX-300 II.

Bin mir nicht sicher, ob ich für iPod und co. nicht gute In-Ears und für daheim die Sony nehmen sollte, oder den Sony für beides.
was denkt ihr, macht ein niederohniger KH mit 24 Ohm keine Probleme ala Klangeinbussen am iPod/iPhone oder am Notebook?

mfG Toxic
danke im Voraus!
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 02:17
Nehmen wir das ganze auseinander:

1. Ja, der V700DJ dürfte laut genug gehen. Empfindlichkeit ist zumindest hoch genug.

2. Nein, besondere Qualitätsverluste hast du nicht zu erwarten. Eher wird es andersrum sein, wenn du die Kopfhörer am Vollverstärker und nicht am seperaten Kopfhörerverstärker betreibst, wird die Wiedergabequalität im Vergleich zum iPod eher schlechter werden.

Bassabfall hat man am iPod nicht zu befürchten.


Warum aber ausgerechnet den? Bist du dir sicher? Oder hast du ihn schon gekauft (was unsinnig wäre, dann bräuchtest du uns nicht fragen)? Für das Geld gibt es bessere Kopfhörer.
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 09:12
Nein, ich habe den sony noch nicht,
ich habe für Musik unterwegs jetzt die Klipsch Image S4-WH bestellt, also Studio- oder HiFi Hörer sind noch offen
aber sollten nicht zu warm werden wenn man sie lange trägt.
klanglich wäre es gut, wenn man sie probehören kann im Mediamarkt oder so, wenn ich schon ca. 80€ ausgebe
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 09:39
Bevor man irgendwelche Tipps geben kann, musst du schon erzählen, wie er klingen soll.
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 10:08
sidn die unterschiede so groß?
habe den sony v700dj mal probegehört beim Mediamarkt vor längerer zeit, hat sich auch gut angehört, aber damals ca 200€ war zu teuer

jetzt werde ich die großen KH nur für die HiFi Anlage nutzen
klanglich hätte ich eher einen warmen, und nicht zu wenig bassbetonten Klang, wie er mir zB auch bei meinen LS, den KEF IQ50 gefällt in Verbindung mit einem älteren Canton-Subwoofer.
falls das auch wichtig ist, als Amp verwende ich einen Cambridge Azur 550A mit einem DVD99

danke übrigens!
mfg Toxic
denkprekariat
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2010, 13:36
Also, für ein bisschen mehr bekämst du den Sennheiser HD 558. Den hatte ich letztens zum testen hier, seit langem mal ein Mittelklasse Sennheiser der sein Geld wirklich wert ist.

Kuschlig warm abgestimmt, trocken und betont untenrum, aber nicht dumpf. Der könnte schon was sein.

Was am V700 für zuhause nicht so empfehlenswert ist, ist dass er geschlossen gebaut ist (3x ist in einem kurzen Satz ). Da verschenkste Klangqualität für nix, wenn du die nicht auch unterwegs benutzen willst.

Außerdem haben die Sennheiser angenehmere Velourspads, trägt sich auf Dauer doch besser als dieses Kunstleder.


danke übrigens!


Kein Ding.


[Beitrag von denkprekariat am 29. Nov 2010, 13:37 bearbeitet]
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 15:50
Hi,
Also die Sennheiser HD 650 habe ich beim Mediamarkt gesehen, probegehört, und von Halt her gefallen die mir so gar nicht, leider.
Die 558 werden da nicht viel anders sein, oder?

Der V700 passt jedoch sehr gut, und klanglich gefällt mit beim V700 da ich auch oft Hip Hop höre, dass der den Bass echt gut wiedergibt.
mal sehen ob ich den HD 558 probieren kann wie er passt und vom Klang her, ansonsten ist der V700DJ optisch eigentlich genau das, was ich suche.
mal sehen
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2010, 20:00
wurde jetzt trotzdem der V700DJ, da er klanglich gut genug für mich ist, und ich höre doch öfters Musik auch neben den Eltern wenn sie fernsehen.
Selbst die V700 sind noch nicht geschlossen genug.
ausserdem werde ich sie auch öfters mobil benutzen im Zug und Öffis
blauescabrio
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:34
Der Sony MDR V700DJ ist ein hervorragender Kopfhörer für populäre und basslastige Musik. Kann Höhen und Bässe ohne Ende und zeigt eher zurückhaltende Mitten. Wird regelmäßig verrissen von Leuten, die ihn einfach nicht mögen. Dabei wage ich zu behaupten, dass ein Großteil der Schlechtbewerter den V700DJ nie im Original gehört haben. Leider sind heutzutage mehr Produktfälschungen im Umlauf als Originale, was das Internetangebot betrifft und selbst bis in den Fachhandel haben es einige Falsifikate schon gebracht. Vergesst auch alle angeblichen "Prüflisten" aus dem Internet. Die Fälschungen sind vom Endkunden mittlerweile nicht mehr vom Original zu unterscheiden. Selbst der Klinkenstecker mit grünen Isolierringen und Schraubgewinde wird heutzutage perfekt gefälscht. Wer sicher gehen will, schickt sein Exemplar an Sonys Servicepartner

TVS Repair . Logistic GmbH
Böblinger Straße 74
71065 Sindelfingen

zur Echtheitsüberprüfung. Habe grade selber ein Modell dort.

Grüße
Stefan
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:18
ich hab den MDR V700DJ ja gekauft, aber von einem eher seriösen Geschäft

Seriennummer haben die Kopfhörer ja nicht, oder?

Ich finde den V700 DJ ja einen echt guten Kopfhörer, und das geschlossene Design war eine gute Wahl, da ich oft irgendwo bei den Eltern neben sitz, und die höre ich zwar noch, aber nicht so laut. Im Zug und in der U-Bahn sowieso die perfekte Wahl, weil ich finde auch das Alu Design ist echt ein Hingucker im Vergleich zu den meisten HiFi Kopfhörern Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut
blauescabrio
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:40
Nein, keine Seriennummer aber wahrscheinlich würden auch die mitgefälscht. Da der Hörer schon so lange auf dem Markt ist, sind manche Kopieren leider fast perfekt.

Und ja, der Kopfhörer ist weit besser als viele sogenannte "Experten" meinen. Der Erfolg gibt dem Hörer einfach recht. Genau wie der Tonabnehmer AT95E. Auch immer wieder gerne verrissen von den "High End"-Freaks. Es kann mancher kann halt schlecht damit um, dass es auch für kleines Geld gute Hi-Fi-Produkte gibt.

Was nützt mir der AKG 701, wenn ich ihn nicht länger als eine Stunde tragen kann weile seine perversen Noppen mir auf das Schädeldach drücken und Kopfschmerzen verursachen? Da kann der Klang noch so detailliert und transparent sein, wie er will.

Grüße
Stefan
audiophilanthrop
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:34

blauescabrio schrieb:
Und ja, der Kopfhörer ist weit besser als viele sogenannte "Experten" meinen. Der Erfolg gibt dem Hörer einfach recht.

Und der hat nichts damit zu tun, daß der Hersteller ein global operierender Elektronikkonzern mit entsprechendem Bekanntheitsgrad ist? Zum MDR-V700DJ fallen mir zuerst sich zerlegende Gelenke ein... aber das Problem gab es anderswo auch schon.

Meßtechnisch ist der Hörer ganz OK; die Abstimmung ist halt etwa so, wie man das bei einem "DJ"-Hörer erwartet, und mit dem Mittenbuckel wird er wohl nie als audiophiles Highlight durchgehen. Solides Verzerrungsverhalten.



Genau wie der Tonabnehmer AT95E. Auch immer wieder gerne verrissen von den "High End"-Freaks. Es kann mancher kann halt schlecht damit um, dass es auch für kleines Geld gute Hi-Fi-Produkte gibt.

Ein vermutlich originales Exemplar des MDR-V700 geht inzwischen für 'nen Hunderter über den Tisch, das ist ein recht normaler Preis für einen solchen Hörer.

Wenn irgendwelche Tonabnehmer unterbewertet sind, dann die von Technics seinerzeit ab Werk verbauten T4P-Systeme (die Dinger, die sich nicht groß um Eingangskapazitäten scheren und einfach funktionieren). Nachdem ich bei meinem alten SL-BD20 vom Originalsystem (mit grottiger Nachbaunadel) auf ein Ortofon OMP10 aufgerüstet hatte, mußte erstmal ein anderer Phonopre her (das tat immerhin dem Stromverbrauch gut), dann hat's aber immer noch eine Kerbe im Frequenzgang bei ~9 kHz mit deutlich hörbarer Schallabstrahlung - wer das Signal durch den Rechner scheucht und damit Zeitverzögerung hat, wird das bei Nutzung offener Hörer nervig finden.

Was nützt mir der AKG 701, wenn ich ihn nicht länger als eine Stunde tragen kann weile seine perversen Noppen mir auf das Schädeldach drücken und Kopfschmerzen verursachen? Da kann der Klang noch so detailliert und transparent sein, wie er will.

Das ist ein spezifisches Problem dieses Hörers; evtl. hattest du auch noch die weniger komfortable Kopfband-Version erwischt. Mit Produkten aus dem Hause Sennheiser hatte ich bis dato nur in Einzelfällen Probleme (HD497 - einfach 'ne komische Bauform, HD650 - etwas hoher Anpreßdruck; der HD580 wäre mit neuem Kopfpolster vermutlich OK gewesen, mein breiterer Eigenbau funktioniert aber besser als das Original es je gekonnt hätte); auch die Beyerdynamic-Hörer haben in Sachen Komfort einen guten Ruf.
blauescabrio
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:10
Da will ich nur noch in aller Kürze drauf antworten bevor ich den PC abschalte:

1. Der MDR V700 DJ ist für mich ein prima Kopfhörer für den täglichen Gebrauch oder auch für unterwegs. Sicherlich keine Offenbarung aber weit davon entfernt, beim Gebrauch Brechreiz hervorzurufen, wie hier schon geschrieben wurde. Tragekomfort und Bequemlichkeit sind für meinem Kopf exzellent. Weder zu lose, noch zu fest, schön leicht, kein unangenehmer Wärmestau.

2. Der AKG K701 ist sowas von ärgerlich weil er wahrscheinlich einer der besten Kopfhörer bis 200 Euro ist. Er war mir weder zu analytisch, noch zu warm, noch zu bassbetont, keine zischelnden Höhen, schöne Räumlichkeit - für mich einfach perfekt weil ich bis jetzt nichts Besseres kenne. Dass man an so einen Hörer keinen gescheiten Bügel bekommt, ist mir unverständlich und da bringe ich keinerlei Toleranz für auf. Wer ein exzellentes Stück Technik nahezu mutwillig so kaputt macht, hat bei mir verspielt. Mir ist bekannt, dass einige Nutzer den K 701 umbauen und mit Fell oder sonstigem Geraffel ausstaffieren aber das sehe ich bei dem Preis einfach nicht ein.

3. Nun denke ich über einen Beyerdynamic DT 990 PRO nach. Wenn stimmt, was da geschrieben wird (plastischer Klang bei feiner Auflösung, sehr gute Raumabbildung, leicht (!) angehobene Bässe und Höhen), dann könnte das für mich der perfekte Hörer sein, eventuell sogar noch ein Tickchen besser als der K 701.

Grüße
Stefan
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:07
ich habe den hier gekauft:
http://geizhals.at/a6843.html
damals eben ein Preistief von 70 oder 80€, jetzt ist er wieder teurer.

habe ihn damals um den besagten Preis von ca. 80€ bei redcoon.at bestellt, wo ich bereits mehrere TVs, Computer-Teile usw. ohne Probleme gekauft habe.

nur bei einem Samsung TV hatte ich mal UK-Ware. War aber auch ok da der Preis total ok war!
blauescabrio
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:05
Habe heute einen Nachbau des V 700 DJ entdeckt. Eine extrem freche Kopie, da könnte ein Original den Abdruck für die Gussform gegeben haben:
http://ifrogz.com/product/EPDJStyle
Klingt eigentlich auch genau so, nur der Bügel ist sehr labberig und erlaubt keinen festen Sitz.

Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR 90, defekt?
phillikowski am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Welchen HiRes-Audioplayer für Sony MDR 1A?
fish.mob am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  10 Beiträge
Kopfhörer Frage - (Sony MDR-EX90LP)
Malphi_alt am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Sony MDR-EX 90 - Ohrgröße ect?
@ppl3ju1ce am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
SONY-MDR-E888LP, taugen die was ?
djkohl am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
MP3-Player <40? & Sony MDR-EX082 InEar?
hyrocoaster am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
Sony MDR-EX 90 LP " Erfahrungsbericht " gesucht
Der_Lappen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
Sony NWZ A15/MDR-1A - Kopfhörerverstärker?
reh23 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
Huawei P8 + Sony MDR-1A Externer Sounchip?
jimbeam083 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  8 Beiträge
KH fuer unterwegs
necro83 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465