ipod touch 4g klingt nauch volume un-cap auch am lineout anders!

+A -A
Autor
Beitrag
fqr
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 02:04
ich habe vorhin mal zum spass mit der lautstärkenbegrenzung meines touch 4g rumgespielt (obwohl ich eigentlich nur am lineout+khv höre).
nachdem ich die entsprechende .plist datei geändert hatte, wird das teil am KH ausgang unanständig laut. eigentlich dürfte das den klang am lineout nicht beeinflussen, aber ich bilde mir ein, der touch klingt jetzt auch am lineout anders, der bass hat mehr druck und ist auch mengenmäßig mehr. ich hab sofort in die eq settings geschaut, ob ich versehentlich was verstellt habe, aber der EQ war immer noch auf flach.
nachdem ich jetzt bestimmt 5 mal original .plist datei und modifizierte hin und her gewechselt habe und mit und ohne eu-begrenzung gehört habe, bin ich völlig verwirrt.
hat jemand anderes diesbezüglich erfahrungen gemacht, oder ist das nur mein von müdigkeit verkorkstes gehör?


[Beitrag von fqr am 11. Jan 2011, 02:05 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 02:22
Lauter = besser.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Unser Gehör funktioniert nun mal nur beim Mittelton wirklich gut und wenn man lauter dreht, dann hören wir die Bässe im Vergleich auch besser. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis. Wenn du immer hin- und herwechselst, dann vergleichst du immer laut mit leise und das kommt dabei raus.
fqr
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 02:27
nein ich habe jedes mal am line out gehört. der müsste ja mit und ohne lautstärkenbegrenzung gleich laut sein, denn die EU beschränkung betrifft imo ja nur den KH ausgang.
das der touch am KH ausgang ohne begrenzung "anders" klingt, ist mir klar.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 10:51
Hallo,

das interessiert mich auch. Wenn du mal einen Link parat hast mit einer Beschreibung, wie das geht, dann kann ich's auch mal probieren und durchmessen.

(Und da ich zwei von diesen Dingern habe, kann ich eines mal umstellen und das andere im Originalzustand belassen, und dann blitzschnell zwischen beiden hin- und herschalten und hören, ob man da was hört.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jan 2011, 10:52 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 10:55
Dann würde ich mal ein Messgerät dranhalten und gucken, ob es wirklich beide mal gleich laut ist. Müsste ja exakt die selbe Spannung anliegen.
fqr
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 18:09
bad robot, das wäre natürlich großartig

vorab: geht natürlich nur bei ge-jailbreaktem ipod, wie das geht lässt sich ganz einfach googlen. (derzeit nur untethered möglich bei ios4.1)

eigentlich ist das diese anleitung hier

für den zugriff auf die dateistruktur des ipods habe ich allerdings weder winscp, noch putty benutzt, sondern die explorer erweiterung iphonefolders klick. das hat den vorteil man muss nicht das unsichere openssh auf dem ipod laufen haben und man kann ganz bequem per windows explorer arbeiten.
allerdings funktioniert die anleitung bei ios 4.1 und 4.2.1 nicht mehr ganz, da die betreffende .plist datei irgendwie verschlüsselt ist und man den wert nicht findet (ich zumindest nicht). dann habe ich im netz aber eine bereits modifizierte .plist datei (hab sie mal hochgeladen klick) gefunden und diese in den betreffenden ordner des ipod kopiert und die alte ersetzt (achtung backup der orig datei machen!). nach einem kompletten neustart des players (respring reicht nicht), ist der KH ausgang erheblich lauter (es reicht eigentlich schon fast um meinen DT-880 auf normale hörlaustärke zu bringen).

wie gesagt bilde ich mir ein, dass der ipod nun auch am lineout anders klingt.. aber kann auch einbildung sein


[Beitrag von fqr am 11. Jan 2011, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauferfahrung (iPod Touch 4g)
schmalzohr am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
iPod Touch 4g Schutzhülle
J0Ka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
iPod Touch 4G Schutzhülle
Sascha2571 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Ladegerät für Ipod touch 4G?
JMDking am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  16 Beiträge
Dock für iPod Touch 4G
xxftu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  31 Beiträge
ipod touch 4g + plugplayer wireless to stereo
wolkenlos am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
ipod classic 6g vs. touch 4g
metze.b am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  23 Beiträge
iPod Touch 4G oder Cowon J3
Danny268 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
Cowon S9 vs. iPod Touch 4G!
chrizzoPR# am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  40 Beiträge
Ipod Touch 4g und Iphone 4 - Sound
chrisbert am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen