Klangwunder für UE TF 10 und igrado gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Luzie2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 12:10
Habe meinem Samsung YP-P3 geschrottet . Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Unterwegs nutze ich den UE TF 10 und zuhause den iGrado und das soll auch so bleiben.

Beim neuen Player sind mir folgende Eigenschaften wichtig:

1. sehr guter Klang (sehr gute Auflösung, Dynamik und ein natürliches Klangbild).

2. flac (mein gesamtes Musikarchiv spicht keine andere Sprache)

3. Akkuleistung bitte mindestens 20 Stunden

4. Da ich auch viele ältere Aufnahmen habe, sollte der Player die europäische Lautstärkebegrenzung nicht haben oder wenigstens leicht umgehen können.

5. Mindestens 16 GB Speicher - zumindest sollte ein Player mit weniger eigenem Speicher mit einer SDHC Karte erweiterbar sein.

Unwichtig sind mir Dinge wie Video und Touchscreeen oder anderer Schnickschnack. Der M1 ist mir z.B. viel zu überfrachtet. Schon mit dem P3 habe ich ausschließlich Musik gehört. Da bezahle ich viel Geld für Dinge, die ich gar nicht nutze. Im Klang sollte er allerdings ebenbürtig oder besser sein. Notfalls eben ein Player mit zuviel Schnickschnack, als Abstriche beim Klang.

Schon jetzt vielen Dank für eure Ratschläge.
mucci
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 12:22

Luzie2011 schrieb:
Habe meinem Samsung YP-P3 geschrottet . Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Unterwegs nutze ich den UE TF 10 und zuhause den iGrado und das soll auch so bleiben.


Jupp! Kann ich verstehen, das sind gute KH / Inear.

Meiner Ansicht nach: Clip+ als preiswerte Lösung


Luzie2011 schrieb:

1. sehr guter Klang (sehr gute Auflösung, Dynamik und ein natürliches Klangbild).


Hier sind manche anderer Meinung, aber ich glaube dass die Klangqualität für die KH passt!


Luzie2011 schrieb:

2. flac (mein gesamtes Musikarchiv spicht keine andere Sprache)


Ja, erst recht mit Rockbox!


Luzie2011 schrieb:

3. Akkuleistung bitte mindestens 20 Stunden


Leidern icht ganz: 15h, die bei mir fast immer erreicht werden, mit Rockbox sogar noch etwas länger.


Luzie2011 schrieb:

4. Da ich auch viele ältere Aufnahmen habe, sollte der Player die europäische Lautstärkebegrenzung nicht haben oder wenigstens leicht umgehen können.


Ja, sehr leicht umgehbar.


Luzie2011 schrieb:

5. Mindestens 16 GB Speicher - zumindest sollte ein Player mit weniger eigenem Speicher mit einer SDHC Karte erweiterbar sein.


8GB intern, mit MicroSDHC (16GB) = 24GB


Luzie2011 schrieb:


Unwichtig sind mir Dinge wie Video und Touchscreeen oder anderer Schnickschnack. Der M1 ist mir z.B. viel zu überfrachtet. Schon mit dem P3 habe ich ausschließlich Musik gehört. Da bezahle ich viel Geld für Dinge, die ich gar nicht nutze. Im Klang sollte er allerdings ebenbürtig oder besser sein. Notfalls eben ein Player mit zuviel Schnickschnack, als Abstriche beim Klang.

Schon jetzt vielen Dank für eure Ratschläge.


Tja... Ich empfehle, Clip+ probehören. Und denke daran: Mit Rockbox hat er auch bezüglich Soundoptimierung noch viele zusätzliche Einstellmöglichkeiten, z.B. einen parametrischen EQ mit frei wählbarem Frequenzbereich. Wer hat das schon?
Luzie2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 12:49
Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Ich hatte den Clip+ auch schon in der engeren Wahl - jedoch haben mich die vielen negativen Amazon Revisionen bezüglich der Haltbarkeit und die relativ kurze Akkulaufzeit vom Kauf abgehalten. Wäre der Fuze+, der ja eine längere Akkulaufzeit hat, eine ebenbürtige Lösung? Oder wäre das eine klanglich schlechtere Lösung gegenüber dem clip+ in Kombination mit den verwendeten Hörern?


[Beitrag von Luzie2011 am 25. Feb 2011, 12:50 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 13:01
Hallo,

klanglich ist der Fuze+ eine Verbesserung gegenüber dem clip+.

Einzig die Bedienung finde ich nicht so gelungen (ist aber noch in einem erträglichen Rahmen):

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=6615

Viele Grüße,
Markus
Luzie2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Feb 2011, 14:23
Habe gerade in einem alten Thread gelesen, dass die Speicherkarte die Akkulaufzeit halbieren soll. Dann ist der Fuze+ wirklich unterstes Limit und ggf. werde ich die 16 GB Version nehmen und hauptsächliche ohne Zusatzkarte nutzen.

In einem anderen Thread las ich, dass der P3 klanglich vor dem Fuze+ liegen soll und verschlechtern will ich mich nicht. Werde mal in der Stadt probehören - schließlich ist der Klang ja auch Geschmacksache.

So hatte ich vor dem P3 einen M6 sl, dessen Klangbild inkl. Badewanne mir bei Rock gut gefiel, jedoch bei klassischer Musik störte. Deshalb später der Wechsel zum P3, der (für mich) ein unverfälschteres Klangbild hatte, aber diesen Tiefbassabfall... und den soll der Fuze+ ja nicht haben. Bin mal gespannt.

Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche: Player für sport an ue tf 10
*****lars****** am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
suche Klangwunder !
Xystus am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  23 Beiträge
Astell & Kern SE100 Klangwunder ?
Settto am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  24 Beiträge
Grado iGrado? eine kleine Entscheidungshilfe
Maximalfrequentiertah am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Knistern bei UE Triplefi 10
raechi am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Mp3 Player für UE triple.fi 10
the_aeron am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  12 Beiträge
Suche Mp3 Player für Tf.10 bzw. Shure
Coke42 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  20 Beiträge
Suche Klangwunder-mp3 player für shure SE530
Binchen123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  37 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
[Beratung] Player für UM2 o. Triple.Fi 10 gesucht.
Scheijan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen