Noch ein Mp3 Player gesucht, mit extrem viel Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2011, 00:00
Hi,

habe den COWON J3, und bin bis auf die grausame Menüführung und den zu hohen Bass, es brummt manchmal und ich höre manche Gitarrensoli nicht so wie zB am PC, als würde es an Höhen fehlen. Aber sonst, TOP. Ausserdem stehe ich neuerdings auf Hersteller, die nicht jedem sofrot bekannt sind.

Was muss das Gerät haben:
- physische Vor- und Rückspultaste !!!
- Speicher erweiterbar !!
- WLAN !!!
- diverse Sensoren !
- Muss auf dem Androidmarkt surfen und Aps saugen können !!
- Und was es sosnt an Schnick Schnack gibt, am besten so viel wie nur irgendwie möglich !!!
- GPS !
- Akkulaufzeit. Ich möchte "unabhängig" vom Strom sein !!!
- Kompass !
- Kamera !
Größe: Soll in eine Hosentasche passen. Brauche kein Tablettpc. COWON J3 Größe, darf auch größer sein, zB wie das GALAXY Handy.


1) Hersteller: Am besten welche, die einem nicht sofrt bekannt sind wenn man kein Technikfreak ist.

2)
Dachte schon etwas an den IPOD neuster Generation, er hat eigendlich alles was ich brauche. Aber weder kann man den Speicher erweitern noch blind bedienen. Das sind zwei wirkliche KO-Kriterien falls nicht vorhanden. Diese "Bevormundung" dass ich mit dem vorgebenen Speicher auskommen muss, kratzt mich sehr. Ich benutze den COWON wirklich überlal, auch auch VIdeoplayer für DOkus FIlme usw. Soger in der Sauna.

Also der IPOD ist schonmal drausen. Ausserdem mag ichd as Lifestyle-Image nicht. Mir zwar egal, was andere denken, aber ich komme mir vor wie ein Mitläufer. Wunderschön sind die Geräte ja, auch Featuremäsig Top, aber wie gesagt, manche gefällt mir nicht.

3)
ICh stehe absolut auf CREATIVE. Der ZEN TOUCH 2, da sabbere ich nach. Aber laut Amazon, soll das GPS sehr langsam sein und naja...Meine Begeisterung schwindet. Bin aber kurz davor zu zu greifen...weil es einfach meine Marke ist.

4) Das ARCHOS 43 Tablet Pc aus Frankreich gefällt mir auch ganz gut. Glaube, keine blinde Bedienung möglich aber...Muss sagen, 4.3", also sehr gute Größe. Sehr schick. Tja...

5) Könnt Ihr mir vielleicht einfach einige Marken nenne, die ebenfalls solche Geräte Produzieren? Also, ohne diesen Forum käme ich auch nie auf Cowon. Sieht mane ben in Elektromäkten nie.


6) Das GALAXY 2 Handy gefällt mir unglaublich gut. Zwar ist es nicht das was ich suche, und ohne Vertrag etwas teuer, und telefonieren werde ichd amit sowieso nicht, aber mir gefallen sonst die Möglichkeiten. Aber der Preis speilt ersteinmal keine Rolle. Möchte einfach wissen wsa es überhaupt gibt.

Schlagt einfach mal alles vor, unabhängig von meine Kriterien, vllt gehe ich ja hier oder da Kompromisse ein.

Danke fürs Lesen.

gruß
jan


[Beitrag von Reiskocher83 am 04. Aug 2011, 00:03 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 01:11
Hallo,

Von Nationite und Teclast gibt es kleinere Andriod Mediaplayer. Z.B. Teclast C430 , C520

Fals dir basteln nichts ausmacht, man kann Andrioden so umkonfigurieren, das im Screen Off Modus die Kamerataste als Start/Stop und Lautstärketasten bei längerem drücken als Skiptaste funktionieren. Aber es ist schon etwas Bastelei und benötigt root Zugriff.

bye


[Beitrag von mazeh am 04. Aug 2011, 01:17 bearbeitet]
fqr
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 02:03
gab es da nicht die samsung galaxy player? das ist quasi ein galaxy s ohne telefonfunktion: klick.
die gibts glaube ich in verschiedenen größen, habe aber keine ahnung wie die klingen.
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 03:13
Die Soundhardware vom Galaxy Player ist ne andere als beim Galaxy S. Gehört habe ich die auch noch nicht, aber schlecht wird´s schon net sein .
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 09:37

Reiskocher83 schrieb:
ICh stehe absolut auf CREATIVE. Der ZEN TOUCH 2, da sabbere ich nach. Aber laut Amazon, soll das GPS sehr langsam sein und naja...Meine Begeisterung schwindet. Bin aber kurz davor zu zu greifen...weil es einfach meine Marke ist.


Hallo,

welche Hörer hast du? Für mich und meine BA-basierten InEars war der ein Totalausfall (nicht zu gebrauchen).

Viele Grüße,
Markus
stoske
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 10:12
Hi,

hol' dir einen iPod Touch mit 64 GB und eine größere Hülle auf die du einen
Creative-Aufkleber klebst. Blind bedienen kannst du ihn per Kopfhörer-FB
oder per VoiceOver. Das deckt deine Anforderungen recht weit ab, ich glaube
nicht, dass es besser geht, ohne auch gleich wieder andere Kompromisse
schliessen zu müssen.

Grüße, erbse
Reiskocher83
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 23:49
Hi,

also irgendwie bleibe ich immer bei ARCHOS hängen. Zwar bin ich weiterhin in den CREATIVE verliebt, jedoch schockieren mich sehr die negativen Meinungen, weil ich einfahc das genaue Gegenteil erhofft hab'.

Nun ja, ARCHOS habe ich aber auch schon länger im Auge. DAs ARCHOS 5. JEdoch finde ich auf der Herstellerseite nichts zu dem PRodukt. Mir fällt auch auf, dass alle Berichte zum ARCHOS 5 älter sind. Kann es sein, dass es mittlerweile ein aktueleres Modell gibt?

gruß
jan


[Beitrag von Reiskocher83 am 07. Aug 2011, 14:24 bearbeitet]
night123
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2011, 17:39
ich habe den archos 43 internet tablet. aber nur um ab und zu filme zu schaun und in der uni bissl zu surfen, da ich kein smartphone mit vertrag habe.

is schon ein gutes gerät aber um musik zu hören absolut ungeeignet. die qualität ist schlechter als ein clip+ den man für 30€ bekommt.

aber was ist denn mit dem cowon d3 gibts den denn schon in deutschland? wenn ja vllt eine alternative.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Aug 2011, 18:06

night123 schrieb:
aber was ist denn mit dem cowon d3 gibts den denn schon in deutschland?

Schon lange. Meiner hat schon Staub angesetzt.

http://www.hifi-foru...=6242&postID=510#510

http://mp4audio.de/s...%3D16%26aid%3D189%26

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Aug 2011, 18:08 bearbeitet]
fqr
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2011, 18:30
vielleicht staubst du ihn wieder ab, denn es gibt scheinbar ein update auf gingerbread, siehe titelseite: klick...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-Player gesucht
FearCatalyst am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
[Suche] MP3 Player mit Festplatte ohne viel Schnickschnack
zoomzoom07 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung MP3-Player ohne Schnickschnack
billie am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  32 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
MP3 Player gesucht
Sundance2002 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Mp3 Player gesucht - 20GB+
Medardus am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Neuer Mp3 Player mit VIEL Speicher gesucht.
Anima4 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
Einfacher MP3-Player gesucht
dashiell am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
MP3-Player Kaufempfehlungen gesucht
E90 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen