iriver h10 oder Cowon iAudio E2

+A -A
Autor
Beitrag
-Problemchild-
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 15:27
Guten Tag liebe Hi-fi Freunde,

iriver h10 oder Cowon iAudio E2 ??
welchen der beiden mp3player ist klanglich besser?
von beiden gibt es nur gutes zu lesen.

hab persönlich im bereich mp3player nit soviel Ahnung.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 15:38
Hallo,

-Problemchild- schrieb:
von beiden gibt es nur gutes zu lesen.

Von wem? Und aus welchem Jahrhundert?

Von all den Playern die es gibt, wie kommst du ausgerechnet auf diese beiden? (Wo gibt's den iRiver H10 überhaupt noch?)

Fangen wir doch mal so an: welche Eigenschaften sind dir wichtig bei deinem neuen Player, worauf kommt es dir an? Welche Hörer willst du damit betreiben? Wieviel darf der neue Player maximal kosten?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Nov 2011, 15:38 bearbeitet]
-Problemchild-
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 15:53
guter Klang bei mp3 Wiedergabe ist für mich das wichtigste Kriterium, mit 2-4gb Speicherkpz. wäre ich zufrieden, video und anderes schnick-schnack brauch ich nicht.
Der Player sollte weniger als 100eu kosten.

als Kopfhörer hab ich Sennheiser hd205 ,bin aber bereit den gegen einen neuen auszutauschen der in der Preiskl. unter 100eu zu haben ist

bei ebaykleinanzeigen ist ein h10 zu finden sowie der cowon


mfg


[Beitrag von -Problemchild- am 01. Nov 2011, 16:19 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 16:24
All die Anforderungen erfüllt z.B. der neue Sansa Clip Zip.

Wobei ich sagen muss, dass ich die beiden von dir genannten Player noch nie selbst gehört habe.

Viele Grüße,
Markus
-Problemchild-
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 16:34
selber damit erfahrung gesammelt oder aufgrund des feedbacks empfohlen?

welcher Kopfhörer wäre dazu empfehlenswert? u.100eu


[Beitrag von -Problemchild- am 01. Nov 2011, 16:35 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 16:39
Ich hab' ihn selber.

http://www.hifi-foru...ad=7422&postID=42#42

http://www.hifi-foru...=6242&postID=695#695

Zu den Kopfhörern: wie sollen die Kopfhörer denn klingen? Neutral? Bassig? Bass- und Höhenbetont? (Welche Art Musik hörst du?) Kommen auch InEars in Frage? Sind die Kopfhörer eher für unterwegs oder für zu Hause gedacht? (Sollen sie geschlossen sein; brauchst du die Isolation?) Wie groß sollen sie sein? Ohraufliegend (also kleiner, portabler) oder ohrumschließend?

Deine HD205 sind, so wie ich das sehe, eher auf der neutralen Seite, leicht warm, geringe Bassanhebung, abrollende (zurückhaltende) Höhen. Allerdings habe ich die HD205 selbst auch noch nicht gehört. Ich hoffe, da meldet sich noch jemand mit Ahnung.

Viele Grüße,
Markus
-Problemchild-
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 16:56
ich höre: post,alternative rock,jazz,funk,hip-hop

Neutral oder bass-höhen betont wäre gut.

Geschlossen-ohrumschließend find ich gut.

in-ear sind doch meist klangschwächer als die von mir bevorzugte Bauweise. oder?


[Beitrag von -Problemchild- am 01. Nov 2011, 17:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Nov 2011, 17:05
Bei "unter 100 Euro" sieht die Auswahl glaube ich sehr mager aus. Würdest du dein Budget auf 150 Euro erhöhen, hättest du schon eine schöne Auswahl:

Shure SRH 840
audio technica ATH-M50
Beyerdynamic DT-770

Und nein, InEars sind nicht klangschwächer. Gute InEars, die in deinen Preisrahmen bis 100 Euro passen, sind z.B. Brainwavz M3 (neutral), Shure SE215 (bassbetont/warm/zurückhaltende Höhen) oder Phonak PFE 012 (bass- und etwas höhenbetont).

Bei Bügelkopfhörern unter 100 Euro kenne ich mich nicht so aus. Den einzigen, den ich kenne (und selbst habe), der in Frage kommt, ist der Shure SRH 440. Der ist ziemlich neutral abgestimmt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Nov 2011, 17:09 bearbeitet]
-Problemchild-
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 17:54
Shure SRH 840 gefallen auf Anhieb.

die bestell ich mir!


sofern keine überzeugendere Vorschläge kommen.

bin arg gespannt wie die von dir Vorgeschlagene kombi klingt!!



ich bedanke mich für die Beratung

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 17:54
Bitte. Lass' mal hören, wie dir die Kombi gefällt.

Viele Grüße,
Markus
-Problemchild-
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 18:18
der clip+ ist dem "zip" aber nicht klanglich unterlegen?

nö,ne?

weil Farbdisplay brauch nicht
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 18:38
Nö, ist nicht unterlegen. im Prinzip gleicher Player (gleicher Sound).

Beim clip+ hat man sogar den Vorteil, dass es bereits Rockbox dafür gibt (eine alternative Firmware mit mehr Sound-Einstellungsoptionen).

Viele Grüße,
Markus
-Problemchild-
Stammgast
#13 erstellt: 04. Nov 2011, 16:05
hab mich dann doch für den clip zip entschieden.

nun ist er da, schön ist der aber spielt so verdammt leise

und ich bin nicht taub und höre auch humane Lautstärken..

wie kann das sein?

habe auch bis zum Anschlag aufgedreht und die Kopfhörer am notebook ausprobiert, da spielen die schön angemessen, normal laut..


[Beitrag von -Problemchild- am 04. Nov 2011, 16:15 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Nov 2011, 16:17
Welche Hörer hast du? Die Shure SRH840?

Wahrscheinlich ist dir da die EU-Lautstärkebegrenzung im Weg (die ist eigentlich ausgelegt auf wirkungsgradstärkere InEars).

Resette einfach den Clip Zip nochmal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn er dich dann nach deiner "Region" fragt, wähle etwas anderes aus als "Europa" - dann hast du die Lautstärkebegrenzung umgangen. Dann sollte er lauter gehen.

Viele Grüße,
Markus
-Problemchild-
Stammgast
#15 erstellt: 04. Nov 2011, 16:31
ich wollt den resetten und dabei vom notebook abgesteckt
und der ging nicht mehr an (display reagirt null)..
und von innen hat der so eine abgebrannte Duftnote

krass

nach 10min schrott.. weltrekordverdächtig ?

ach ja die srh840 sind spitze!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Nov 2011, 16:33
Ok, das ist natürlich schlecht. Zurückschicken und umtauschen.

Viele Grüße,
Markus
-Problemchild-
Stammgast
#17 erstellt: 04. Nov 2011, 16:40
ich mache mir allmählig sorgen um mein Karma..


vlt. hing das mit der mangelnden Lautstärke zusammen..


[Beitrag von -Problemchild- am 04. Nov 2011, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IRIVER H10??
nikolin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  17 Beiträge
iriver h10 oder trekstore vision
element5 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Meinung Iriver H10 20Gb
Justin-Corolla am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
iRiver H10 noch empfehlenswert?
Nuboxer am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Akku für iRiver H10
Itchy78 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
ipod Nano oder iriver H10?
ajo am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  13 Beiträge
Mini Ipod oder Iriver H10
Smurf00 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  16 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
Cowon iAudio 7
Nattydraddy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  510 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen