zukünftige Kombi MP3-Player/pKHV

+A -A
Autor
Beitrag
BangkokDangerous
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 13:36
Da ich plane, im Herbst mir Stage 3 zuzulegen, würde ich schon gerne mal in die Thematik MP3-Player-pKHV-Stage 3 einsteigen.

Derzeit habe ich einen Cowon C2, der aber (aufgrund der nicht so idealen Bedienung) derzeit zum Verkauf steht. Für den Sport habe ich meine Kombi iPod nano/Shure SE215 gefunden, das soll so bleiben.

Für Geschäftsreisen bzw. Urlaub, teilweise auch Freizeit, allgemein tendiere ich zu folgender Kombi:

Cowon J3 (16 GB, mit optionaler microSD-Karte) plus pKHV.

Hauptsächlich stellt sich mir die Frage nach dem pKHV. Anforderungen sind folgende:

- Laufzeit: mind. 15 Stunden
- rauschfrei
- halbwegs portabel

Ins Auge gestochen sind mir da die RSA-Produkte, der Shadow z.B.

Für Empfehlungen hinsichtlich dieser Kombi bedanke ich mich schon mal im voraus. Budget lasse ich offen, das hat mich die Vergangenheit gerade im KH-Bereich gelehrt...


[Beitrag von BangkokDangerous am 18. Mai 2012, 13:44 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 16:41
Hallo,

klar, der RSA Shadow paßt da gut.

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 20:39
So, habe mich durch den Thread pKHV gekämpft.

Ich habe jetzt für mich nochmal den Leckerton UHA-6S bzw. dessen Nachfolger auf dem Radar oder einen etwas größeren RSA - der Shadow hat ja mit bauartbedingten Problemen zu kämpfen. Daher muss der pKHV nicht extrem klein sein, da Verwendung Bahn, Flugzeug, Hotel. Ich habe ja noch den Fiio E11 hier, nur rauscht der mit den UM3x schon recht stark, mit dem HD650 hört der sich richtig gut an - aktuell am C2.

@Bad Robot: was wäre denn deine Wahl bei Stage 3/Cowon J3?


[Beitrag von BangkokDangerous am 18. Mai 2012, 20:43 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 09:04
Hallo,

naja, was heißt "zu kämpfen". Die Unterschiede kann man messen, aber IMHO nicht hören. Der Shadow hat auch Vorteile (z.B. die digitale Lautstärkeregelung).

BangkokDangerous schrieb:
@Bad Robot: was wäre denn deine Wahl bei Stage 3/Cowon J3?

Der RSA Hornet.

Viele Grüße,
Markus
Joescrib
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2012, 21:44
ich frage jetzt mal blöd wieso brauchst du einen pKHV? wegen dem leichten bassabfall bei dem cowon?
BangkokDangerous
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2012, 07:30
Stage 3 an Cowon J3 sollen sich laut einem anderen Thread wohl nicht so toll anhören. Daher der pKHV, ja.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2012, 07:45
Stage 3 an J3, da fehlen im Tiefbass bei 30Hz 3dB:

cowon j3 stage 3

Stage 4 wäre schlimmer, da fehlen 4,5dB:

cowon j3 stage 4

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2012, 08:23
Danke.

Wahrscheinlich werde ich erstmal ohne pKHV testen, dann mit dem Fiio E11 (trotz des Rauschens sollte sich ja zeigen, ob ein pKHV grundsätzlich eine Verbesserung bringt). Und dann kann ich ja weitersehen, was ich mir hole. Bei einem guten Tausender für In Ears sollten die 350 EUR für den pKHV auch noch drin sein...
Joescrib
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2012, 10:47
@BangkokDangerous

hast du dir auch den UE Reference Monitors angehört? wenn du dir einen stage 3 zulegen willst dann hör dir vorher noch den UE RM zumindest an
BangkokDangerous
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2012, 12:02
Hm, da das eh erst im Herbst aktuell wird, bin ich über eine weitere Option nicht böse.

Werde mich mal durch die Threads hier wühlen...
Joescrib
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mai 2012, 23:24

BangkokDangerous schrieb:
Hm, da das eh erst im Herbst aktuell wird, bin ich über eine weitere Option nicht böse.

Werde mich mal durch die Threads hier wühlen...


ich kanns dir nur empfehlen...der stage 3 war nach probehören sämtlicher inears für mich als der beste allrounder! ja und dann habe ich den größten fehler meines lebens gemacht und den ue rm gehört..das ergebnis: je länger ich gehört habe, desto größer wurde mein grinsen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer mp3 player + pKHV
ma3D am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
MP3 Player für Stage 3
Siddhartha am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Smartphone mit pKHV oder Cowon J3
Ehrengast am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  29 Beiträge
Neuer MP3 Player - Cowon C2 / J3
Domking33 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
MP3/FLAC-Player und pKHV für Stage4
Lufi_ am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  13 Beiträge
Entscheidung neuer Player oder PKHV
kuenleg am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Cowon J3 + Shure SE215 : Klangeinstellungen
SirWesley am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Unterschied von pKHV und pKHV+DAC
atzepeng am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  3 Beiträge
Neuer Player oder pKHV?
Scheijan am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  6 Beiträge
MP3 Player für Shure SE215
Schramme2 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen