Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Maxfield Max Sin Touch - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
audio-viel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Jul 2006, 14:59
Hallo MoMo,

hatte das Gleiche zuerst auch. Plötzlich gings, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Hast du folgendes gecheckt?

-das USB-Kabel am Maxfield ist etwas fummelig wg der Gummiabdeckung. Ich hatte das Kabel zuerst nicht ganz eingesteckt. Prüf das mal, war bei mir das "Problem".
-Lt.Anleitung soll zuerst der Player und erst danach das Kabel an den PC angeschlossen werden.
-Die Kopfhörer müssen lt Anleitung abgestöpselt sein.

Wenn er dann erkannt wird: Viel Spaß mit dem schönen Teil!!

Grüße
Bernd
MoMo_
Neuling
#52 erstellt: 26. Jul 2006, 15:02

audio-viel schrieb:
Hallo MoMo,

hatte das Gleiche zuerst auch. Plötzlich gings, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Hast du folgendes gecheckt?

-das USB-Kabel am Maxfield ist etwas fummelig wg der Gummiabdeckung. Ich hatte das Kabel zuerst nicht ganz eingesteckt. Prüf das mal, war bei mir das "Problem".
-Lt.Anleitung soll zuerst der Player und erst danach das Kabel an den PC angeschlossen werden.
-Die Kopfhörer müssen lt Anleitung abgestöpselt sein.

Wenn er dann erkannt wird: Viel Spaß mit dem schönen Teil!!

Grüße
Bernd


Jo dange hat geklappt
Den Spaß werd ich haben
tschüss bis dann und mfg euer MoMo
alexdfe
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Jul 2006, 15:42
Zum Thema Akku schneller geladen mit USB-Netzteil und eventuelle Schäden die entstehen könnten, hier die Antwort von Maxfield:

Zu Ihrer ersten Frage muss ich Ihnen leider mitteilen, dass die etwas höhere
Spannung nicht dazu führt, dass sich der Akku des MAX SIN TOUCH schneller
aufladen kann. Zur zweiten Frage wäre es wichtig, noch die anderen
Betriebsdaten Ihres Artwizz USB-Ladegerätes zu kennen. Solange es folgende
Kriterien aufweist, entsteht keine Beeinträchtigung in der Leistung und
Lebensdauer des Akkus. Bitte überprüfen Sie diese Daten bitte einmal mit
denen Ihres Aufladegerätes.

Input: 110-240V~, 50/60 HZ, 0.1A
Output: 5.5(+-)0.5V, 200(+-)50mA


Meinungen?
audio-viel
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 26. Jul 2006, 16:01
Hallo,

alexdfe schrieb:

Zum Thema Akku schneller geladen mit USB-Netzteil und eventuelle Schäden die entstehen könnten, hier die Antwort von Maxfield:

Zu Ihrer ersten Frage muss ich Ihnen leider mitteilen, dass die etwas höhere
Spannung nicht dazu führt, dass sich der Akku des MAX SIN TOUCH schneller
aufladen kann. Zur zweiten Frage wäre es wichtig, noch die anderen
Betriebsdaten Ihres Artwizz USB-Ladegerätes zu kennen. Solange es folgende
Kriterien aufweist, entsteht keine Beeinträchtigung in der Leistung und
Lebensdauer des Akkus. Bitte überprüfen Sie diese Daten bitte einmal mit
denen Ihres Aufladegerätes.

Input: 110-240V~, 50/60 HZ, 0.1A
Output: 5.5(+-)0.5V, 200(+-)50mA

Meinungen?




5.5 (+-) 0.5V heißt 5-6V, das ist außerhalb der USB-Spezifikation (5V +- 5% =0,25V, dh. 4,75-5,25V)
Diese Aussage ist -gelinde gesagt- seltsam. Ein Ladegerät mit 4,8V ist also außerhalb der Toleranz und eins mit 6V o.k.?

200mA (+-) 50mA maximaler Strom, da liefert ja jeder USB-Port mehr, und dieser soll dann zuviel Strom liefern??

Entweder meine Elektronikkentnisse sind mangelhaft oder die Antwort von Maxfield ist -nun ja- mir fehlen die Worte.

Bin gespannt auf aymaras Meinung.

Gruß
Bernd


P.S.
Ich lade den Player z.Z ja noch mit einem "powered" Hub mit 4 Ausgängen. Dessen Netzteil liefert 2A. Ich weiß leider nicht, ob und wie die Leistung verteilt wird. Die Ladedauer kann ich wegen dem Firmware-Bug bzgl. der Ladezeit (FULL nach einer Stunde leider nicht gut beurteilen )Werde den Hub zum Laden aber weiterhin benutzen, da einfach praktischer. Muß mir mal überlegen, wie ich ohne Kurzschluß und USB-Stecker/Buchsen in der Bastelkiste den Ladestrom messen kann.


P.P.S

.....oder.. kann es sein, daß über den USB-Port dem PC der Strombedarf des angeschlossenen Gerätes mitgeteilt wird, und dementsprechend vom Computer begrenzt wird?? Dann würde die Aussage des Supports Sinn machen, da ja diese "Rückmeldung" des Players am Ladegerät fehlt und dieses dann von vorneherein über seine Maximalleistung begrenzt sein muss. Nur so eine Idee.... Ich glaube, jetzt müssen die Experten ran..... und ich mach Feierabend.


[Beitrag von audio-viel am 26. Jul 2006, 18:10 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#55 erstellt: 26. Jul 2006, 19:10
Hi again!


audio-viel schrieb:
hatte das Gleiche zuerst auch.


Ich auch ... liegt am beiliegenden Kabel.


-das USB-Kabel am Maxfield ist etwas fummelig wg der Gummiabdeckung. Ich hatte das Kabel zuerst nicht ganz eingesteckt. Prüf das mal, war bei mir das "Problem".


Ja, das ist mir auch schon passiert.


-Lt.Anleitung soll zuerst der Player und erst danach das Kabel an den PC angeschlossen werden.


Ja, genau, aber das Ende, welches in den PC-USB-Anschluß kommt, neigt zu einem Wackelkontakt. In meinen Augen ist dieses Kabel von minderwertiger Qualität, denn meiner Digitalkamera lag auch so ein Kabel bei und damit ist mir sowas noch nie passiert.
alexdfe
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Jul 2006, 19:54
@Strom:
Laut Windows Gerätemanager wird der Touch mit 500mA gespeist.
Aymara
Stammgast
#57 erstellt: 26. Jul 2006, 20:09
Da bin ich wieder


audio-viel schrieb:
Bin gespannt auf aymaras Meinung.


Tja, was soll ich sagen ... irgendwie kann ich die Antwort vom Maxfield-Supporter nicht nachvollziehen. Was faselt er da von höherer Spannung? Ich dachte, das Artwizz-Ladegerät hätte eine Ausgangsleistung von 5V und maximal 1A? Dann wäre also nicht die Spannung erhöht, sondern die Gefahr eines doppelt so hohen Ladestroms wie am PC gegeben.

Und die angegebenen Daten kann ich erst recht nicht nachvollziehen ... die USB-Spezifikation sieht 5V und 500mA (0.5A) vor. Daß es da Toleranzgrenzen gibt, ist klar. Ich kenne diese aber nicht genau und weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob diese Grenzen durch die USB-Spezifikation überhaupt definiert werden. Ich würde erwarten, daß die Spannung maximal zwischen 4.5 und 5.5V betragen darf und der Stom zwischen 450 und 550mA. Und das wären dann verdammt extreme Toleranzgrenzen, denn die Hersteller guter PC-Motherboards garantieren eine max. Toleranz der Stromanschlüsse (nicht USB, sondern Netzteil) von 5%.

Fakt ist, man muß mit USB-Ladegeräten offensichtlich vorsichtig sein, wenn man nicht die Lebensdauer des Akkus gefährden will, denn der Maxfield scheint offensichtlich keine Ladestrombegrenzung zu haben, sonst hätte der Supporter nicht nach den technischen Daten des Ladegerätes gefragt. Man beachte auch diese Erläuterungen eines anderen Herstellers zu dessen Gerät ... auweia.
alexdfe
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Jul 2006, 20:29
In einer älteren Mail von Maxfield sagte mir der Mitarbeiter das ich mir jedes egal welches USB-Ladegerät aus S oder MM besorgen könnte. Da war nicht die Rede von achten sie auf die Technischen Daten usw. Sehr merkwürdig.
Aymara
Stammgast
#59 erstellt: 26. Jul 2006, 21:11

alexdfe schrieb:
Sehr merkwürdig.


Nicht wirklich ... wenn man weiß, wie die Support-Lines der Hersteller arbeiten.

In den Call-Centern arbeitet der sogenannte First-Level-Support, Leute die nur Basis-Know-How mitbringen, um die banalen Anfragen von Kunden direkt zu beantworten und die schwierigeren Probleme an den sogenannten Second-Level weitergeben; das sind Techniker, die die eigentliche Fehlerbehebung als Aufgabengebiet haben. Zuguterletzt gibt es dann noch den Third-Level, Spitzentechniker und/oder ggf. auch die Entwicklung selbst.

Scheinbar wurden alle Deine bisherigen Anfragen ausschließlich vom First-Level beantwortet, ohne daß dieser eine Rückfrage beim Second-Level gestellt hat.
Aymara
Stammgast
#60 erstellt: 26. Jul 2006, 21:27
Was mir da noch einfällt ...



alexdfe schrieb:
In einer älteren Mail von Maxfield sagte mir der Mitarbeiter das ich mir jedes egal welches USB-Ladegerät aus S oder MM besorgen könnte.


Stimmt ja an sich auch ... es funktioniert. Daß es u.U. zu Lasten der Lebensdauer des Akkus gehen kann, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, da ich annahm, daß die Akkus ALLE eine Ladestrombegrenzung hätten oder wenn nicht, dann zumindest auch für höhere Ladeströme ausgelegt sind.

Aber wie ist das denn mit der Anzeige? Wenn das Ladegerät tatsächlich schneller laden würde, müßte dann nicht auch die FULL-Anzeige eher erscheinen als beim Laden am PC? Ich würde nämlich vermuten, daß die Anzeige auf FULL schaltet, wenn ein bestimmter Prozentsatz (z.B. 50%) an Ladung erreicht ist, statt bei 100%.
audio-viel
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Jul 2006, 17:29
Hello again,

die anhaltende Sommerhitze hat mich gestern in den Bastelkeller gezwungen und da hab ich mal den Ladestrom des Maxfield am USB-Port des PCs aufgezeichnet.

Wen´s interessiert:

www.bilder-hosting.de/show/IF09Y.html

Messbeginn war bei völlig leerem Akku. (Gerät hatte sich abgeschaltet).
Die Aufzeichnung habe ich nach gut 8 Std heute morgen abgebrochen, da sich der Strom von ca. 94mA ab ca 1:25 überhaupt nicht mehr verändert hat Die Anzeige "FULL" sprang übrigens auch zu diesem Zeitpunkt an (!). Die Kurve ist bei 2:00 abgeschnitten, da eine waagerechte Linie nicht mehr so spannend ist :D.

Ich vermute stark, daß die Ladekontrolle des Players ab "FULL" den Akku tatsächlich nicht mehr lädt, und die bisher(auch von mir) beobachteten Effekte einer längeren Akkulaufzeit nach längerer Ladedauer lediglich Folge des "Trainings" der noch neuen Akkus sind.

Dies würde jedenfalls bedeuten, das die Ladekontrolle des Players korrekt arbeitet und die Ladezeit doch recht kurz ist.
Ich werde das bei Gelegenheit mal unter definierten Bedingungen testen.

Den nächsten Ladezyklus werde ich auch aufzeichnen, allerdings unter Verwendung des externen Ladegerätes (Liefert bei mir max. 2A). Bei Interesse stelle ich die Kurve dann hier auch rein.

Gruß,
Bernd
Aymara
Stammgast
#62 erstellt: 27. Jul 2006, 18:46
Hi again!


audio-viel schrieb:
Wen´s interessiert ...


Und ob das interessiert ... merci, daß Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Offensichtlich wird der Akku bei Erreichen der FULL-Anzeige nur noch mit "Erhaltungladung" versorgt, was an sich die Akku-Betriebszeit nicht verlängern dürfte.

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Kurve beim Ladegerät. Dann werden wir auch genau wissen, ob dabei der Anfangsladestrom merklich höher ausfällt.


[Beitrag von Aymara am 27. Jul 2006, 18:47 bearbeitet]
alexdfe
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Jul 2006, 18:15
Kleines Update zur Nano-Versiegelung:
Ich merke leider irgendwie keinen Unterschied vorher zu nachher. Ist also eher nur Geldverschwendung.
--------------------------------------
Anderer Kritikpunkt:
Der Player verkratzt wahnsinnig leicht. Feine Mikrokratzer die man aber nur in einem bestimmten Blickwinkel sieht. Obwohl ich vorsichtig damit umgegangen bin. Naja... Wie der wohl in nem Jahr aussieht
Aymara
Stammgast
#64 erstellt: 28. Jul 2006, 20:52
Hi again!


alexdfe schrieb:
Der Player verkratzt wahnsinnig leicht.


Hab' ich ja gleich gesagt. Deswegen habe ich auch von Anfang an darauf geachtet, daß er nicht verkratzen kann. Entweder habe ich ihn um den Hals hängen ... da man ja momentan nur T-Shirts trägt bei der Hitze, kann da nix verkratzen ... oder ich habe ihn in einer Stofftasche, ähnlich wie diese Eipott-Socken. Diese Tasche war mal die Verpackung eines edlen Schlüsselanhängers ... wie gut, daß ich immer alles aufbewahre

Bei mir noch kein einziger Kratzer ... klopf auf Holz

Hoffentlich bringt Maxfield noch eine gescheite (praktische) Tasche für das Gerät raus.
audio-viel
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Jul 2006, 18:45
Hallo,

hier der aktuelle Kenntnisstand zum Akku des Maxfield:

Ich hatte ja über den (self-powered) USB-Hub geladen, hab jetzt aber festgestellt, daß dies nur funktioniert, wenn dieser mit dem PC verbunden ist.
Wenn ich das USB-Kabel vom PC abstöpsel, kann ich zwar am Hub 5V/2A per Lastwiderstand entnehmen, .....aaaber der Maxfield wird am Hub trotzdem nicht geladen, obwohl die Ladekontrolle am Player blinkt(!).

Ich habe den Maxfield 5 Std am Hub (ohne PC-Verbindung) drangelassen, es fließen dann konstant 94 mA (wie nach Ladeschluß am PC-USB-Port, s. mein letztes Posting weiter oben) , und der Akku wird nicht geladen.


Fazit: wenn der Maxfield am PC geladen wird, ist mit Anzeige "FULL" der Akku voll und wird nicht weitergeladen, egal was der Support behauptet. Es handelt sich lediglich um eine Erhaltungsladung.

Übrigens: Ca. 1,5 Std Ladezeit ist m.E. ein guter Wert!


Ich werde mir jetzt am WE doch das Artwizz-Gerät bestellen, denn das lädt ja nach alexdfe´s Erfahrung den Player und dann wie angekündigt den Ladestrom messen.

Gruß
Bernd


P.S.
Übrigens: Der Akku des Maxfield zieht sich beim Laden bis "FULL" 355 mAh rein.
Aymara
Stammgast
#66 erstellt: 29. Jul 2006, 20:50
Hi Bernd,

das mit dem Hub is' ja der Hammer, hätte ich nicht gedacht.


..., egal was der Support behauptet.


Tja, dann is' der Email-Support bei Maxfield wohl zwar nett, aber leider inkompetent.


audio-viel schrieb:

Übrigens: Ca. 1,5 Std Ladezeit ist m.E. ein guter Wert!


Auf jeden Fall.


[Beitrag von Aymara am 29. Jul 2006, 20:52 bearbeitet]
audio-viel
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Jul 2006, 21:35

Tja, dann is' der Email-Support bei Maxfield wohl zwar nett, aber leider inkompetent.


Hätte ich nicht besser formulieren können


Gruß
Bernd
alexdfe
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 29. Jul 2006, 22:43

P.S.
Übrigens: Der Akku des Maxfield zieht sich beim Laden bis "FULL" 355 mAh rein.


Ist doch eigentlich recht wenig oder? Dafür hält er ganz schön lange
Angel
Inventar
#69 erstellt: 30. Jul 2006, 00:43
Finde ich nicht, der iPod Nano hat nur einen 330mAh-Akku und läuft länger, obwohl er kein OLED-Display hat. Weiss jemand, was für einen Prozessor der Maxfield hat?
Aymara
Stammgast
#70 erstellt: 30. Jul 2006, 01:00
Hi again!


Angel schrieb:
..., der iPod Nano hat nur einen 330mAh-Akku und läuft länger, ...


Dafür kann der Eipott kein Ogg Vorbis ... für mich ein klares KO-Kriterium ... und der Klang ist wahrscheinlich auch schlechter. Und zudem ist man beim iPod auf iTunes angewiesen ... beim Maxfield benötigt man gar keine Software ... besser is' das. Und der Touch ist natürlich auch kleiner ... finde ich besser ... ok, für Lesebrillenträger ist das Display wahrscheinlich zu klein. Und das Thema Preis braucht man ja wohl erst gar nicht erwähnen

Bei den ganzen Vorteilen ist mir die geringere Akku-Leistung echt egal, zumal der Unterschied ja wohl nicht so extrem gravierend ist, oder? Laut Herstellerangabe macht der Nanon max. 14 Std. und der Maxfield max. 12 Std.

Tut mir leid, aber ich würde den Maxfield dem Nano immer wieder vorziehen.



Weiss jemand, was für einen Prozessor der Maxfield hat?


75 MIPS DSP
audio-viel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Jul 2006, 09:46
Hallo,

aymara schrieb:


Und der Touch ist natürlich auch kleiner

......als der nano

Dabei fällt mir auf: gibt es eigentlich vom Volumen her überhaupt einen kleineren Player auf dem Markt? Der Touch misst 80,7 x 33,5 x 7,5 mm das sind etwas über 20 mm³.
Ich kenne mich zwar auf dem Markt nicht sooo gut aus, aber die ganzen Sticks, die ich mir angesehen habe, waren zwar schmäler, aber dafür deutlich dicker und damit voluminöser.

Und komm´ mir bloß keiner mit dem "shuffle", der hat ja noch nicht mal ein Display...,der gilt nicht.


Gruß,
Bernd

P.S. die 355 mAh ist übrigens nur die gemessene Ladestrommenge.(Genaugenommen das Integral über den Strom bis zu Beginn der Erhaltungsladung ). Die Akkukapazität kann durchaus kleiner sein, da ich nicht messen kann, wieviel von dem Strom z.B. die Ladeelektronik verbraucht. Dürfte allerdings nicht viel sein, von daher komt der Wert wohl in etwa hin.
Aymara
Stammgast
#72 erstellt: 30. Jul 2006, 11:27
Moin, moin!


audio-viel schrieb:
Dabei fällt mir auf: gibt es eigentlich vom Volumen her überhaupt einen kleineren Player auf dem Markt?


Jein ... es gibt ein Gerät von Samsung, YP-F1Z, das nicht so lang, etwa gleich breit, aber merklich dicker ist. Das Teil hat auch einen Clip, um es z.B. am Sacko-Kragen zu befestigen.
Das ist auf jeden Fall der winzigste Player, den ich je gesehen habe, d.h. wenn man das überhaupt so sagen kann, denn wie gesagt ist der Samsung merklich dicker ... 29 x 63 x 17.8 mm mit Clip, Gewicht 32g ohne Batterie.

Wenn man Hemden trägt und den Player in der Hemdtasche tragen möchte, finde ich den Max-Sin Touch unschlagbar praktisch, da schön flach und super-leicht.

Fazit: Den perfekten Player gibt es nicht Aber das Preis-Leistungsverhältnis des Touch ist schwer zu toppen.
WillyWilly
Neuling
#73 erstellt: 31. Jul 2006, 21:59
hm es gibt auch eine 2gb version :>
der player is auch unter dem namen "m-cody m20" bekannt, da hat maxfield wohl nur günstig eingekauft
http://www.google.de...deDE176&q=m-cody+m20
Aymara
Stammgast
#74 erstellt: 31. Jul 2006, 22:29

WillyWilly schrieb:
..., da hat maxfield wohl nur günstig eingekauft :P


Interessanter Hinweis ... offensichtlich wurde hier nur umgelabelt, sogar die Verpackung ... ABER ... der M-20 hat ein integriertes Radio und auch einen Line-In-Eingang (anscheinend per USB, wenn man sich das Kabel anschaut) ... UND EINE TASCHE

Mmh ... so eine Wildleder-Tasche müßte man sich beim Schuster machen lassen können ... das is' überhaupt DIE Idee

Sieht übrigens so aus, als würde es den M-Cody in Deutschland nicht geben.


[Beitrag von Aymara am 31. Jul 2006, 22:32 bearbeitet]
alexdfe
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 01. Aug 2006, 17:38
Macht doch nix, ich find ihn hier richtig stark in Szene gesetzt: Homepage
Aymara
Stammgast
#76 erstellt: 01. Aug 2006, 19:51

alexdfe schrieb:
Macht doch nix, ich find ihn hier richtig stark in Szene gesetzt ...


... als Edel-Player für Geschäftsleute
audio-viel
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Aug 2006, 20:00
Hallo,

@alexdfe

Du hattest Dir doch den Artwizz-Lader gekauft und geschrieben, dass dieser am Maxfield funktioniert.
Mmmmmh, heute Morgen kam das Amazon-Paket und eben war der Akku leer, also Artwizz angeschlossen und.... nichts.
Bzw. fast nichts, denn der Player geht an und spielt munter weiter (resume, kriegt ja durch Ladegerät jetzt Strom), aber der Akku lädt nicht!
Da ich ja noch die Ladestrommessungen machen wollte, habe ich das Messgerät angeklemmt, es fließen bei leerem Akku und angeschlossenem Ladegerät ca. 1mA. Könnte zum Betrieb also hinkommen, nur wieso lädt der nicht?
Ich hab dann zur Überprüfung mal den Player ohne Messeinrichtung direkt an den Artwizz geklemmt, es passiert das Gleiche.

Dein Gerät funktioniert doch? In welcher Reihenfolge schließt Du das Kabel an, und kannst Du mir mal schreiben, wie lange ungefähr die Ladezeit ist.
Im Moment höre ich keine Musik, sondern sehe nur Fragezeichen

Gruß
Bernd

Nachtrag: Ich hatte zusammen mit dem Artwizz den Maxfield für einen Freund als Geschenk nochmal gekauft. Ich habe die Packung eben mal vorsichtig geöffnet, um diesen Player mit dem Ladegerät zu verbinden. Gleicher Effekt, der Player geht an, das wars, keine Ladungsanzeige. Scheint also am Ladegerät zu liegen.


[Beitrag von audio-viel am 02. Aug 2006, 21:27 bearbeitet]
alexdfe
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Aug 2006, 00:10

audio-viel schrieb:
Hallo,

@alexdfe

Du hattest Dir doch den Artwizz-Lader gekauft und geschrieben, dass dieser am Maxfield funktioniert.
Mmmmmh, heute Morgen kam das Amazon-Paket und eben war der Akku leer, also Artwizz angeschlossen und.... nichts.
Bzw. fast nichts, denn der Player geht an und spielt munter weiter (resume, kriegt ja durch Ladegerät jetzt Strom), aber der Akku lädt nicht!
Da ich ja noch die Ladestrommessungen machen wollte, habe ich das Messgerät angeklemmt, es fließen bei leerem Akku und angeschlossenem Ladegerät ca. 1mA. Könnte zum Betrieb also hinkommen, nur wieso lädt der nicht?
Ich hab dann zur Überprüfung mal den Player ohne Messeinrichtung direkt an den Artwizz geklemmt, es passiert das Gleiche.

Dein Gerät funktioniert doch? In welcher Reihenfolge schließt Du das Kabel an, und kannst Du mir mal schreiben, wie lange ungefähr die Ladezeit ist.
Im Moment höre ich keine Musik, sondern sehe nur Fragezeichen

Gruß
Bernd

Nachtrag: Ich hatte zusammen mit dem Artwizz den Maxfield für einen Freund als Geschenk nochmal gekauft. Ich habe die Packung eben mal vorsichtig geöffnet, um diesen Player mit dem Ladegerät zu verbinden. Gleicher Effekt, der Player geht an, das wars, keine Ladungsanzeige. Scheint also am Ladegerät zu liegen.


Habe keine besondere Prozedur beim anschließen.
Player ist aus. USB Kabel in Artwizz. In die Steckdose. Und dann den Player dran. Der geht an, rechts oben zeigt er das Ladesymbol. Dann geht das Display aus. Er ist aber immer noch an. Ich lass Ihn ca. 7 Stunden oder so laden. Dann ist er sicher voll. Also bei mir gehts.
audio-viel
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 03. Aug 2006, 00:59
Hi,

Scheint also am Ladegerät zu liegen. Laut Packungsaufdruck ist es ausschließlich für die i-pods. Werde es also zurückschicken müssen, da es entweder defekt ist oder vom Hersteller überarbeitet wurde. Sehr schade

Gruß,
Bernd

P.S. Du kannst sicher sein, daß der Akku nach der "Full"-Anzeige wirklich voll ist, da tut sich nix mehr.


[Beitrag von audio-viel am 03. Aug 2006, 01:28 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#80 erstellt: 03. Aug 2006, 02:15

audio-viel schrieb:

Dabei fällt mir auf: gibt es eigentlich vom Volumen her überhaupt einen kleineren Player auf dem Markt? Der Touch misst 80,7 x 33,5 x 7,5 mm das sind etwas über 20 mm³.
Ich kenne mich zwar auf dem Markt nicht sooo gut aus, aber die ganzen Sticks, die ich mir angesehen habe, waren zwar schmäler, aber dafür deutlich dicker und damit voluminöser.

Hm, der kleinste den ich kenne is der SupportPlus Q-BE SP-i.
Is so ein Miniaturwürfel mit den Abmessungen 24 x 24 x 24 mm,
und somit einem Volumen von etwa 13,82 mm³. Dabei wiegt er 18g, hat auch ein Display und bei dem kleinen Volumen sogar noch 1Gb Speicher. Ich würde sagen kleiner geht's nicht.
Roman87
Neuling
#81 erstellt: 06. Aug 2006, 00:24
Hey leute ich habe ein scheiss problem mit dem player, aber ich will ihn so gerne haben und musik damit hören

also ich habe mir diesen player gestern gekauft, hab ihn zuhause angeschlossen.
da gabs gleich folgendes problem:

der pc erkannte den player zuerst, dieses symbol kan untemn rechts auf dem monitor (habe windows xp) dann verschwand es aber wieder, dann war es wieder da dann verschwand es wieder usw...und dabei ging der player ständig an und aus..ich hab ihn dann einfach wieder vom pc abgezogen (was soll ich denn dann sonst machen)

habs bei dem pc meines bruders probiert, bei ihm gings zuerst, diese akku anzeige hat geblinkt, haben wir so gelassen 6 std, da wir davon ausgingen dass er jetzt auflädt. nach 6 std steckte ich den player wieder ab und schloss ihn an meinen pc an..beim anschliessen an den pc ging der player immer an, akku war auch voll, aber beim pc kam keine meldung dass der player gefunden oder erkannt wurde o.ä.

heute habe ich ihn gegen einen neuen gleichen getauscht...

habe mir usb 2.0 driver installiert, da ich dachte das liegt daran...diesmal ging auch alles am player...hab ihn hinten im usbangeschlossen, ging auch alles...dann hab ich mit sicher entfernen alles richtig entfernt und den player dann vorne am usb angeschlossen..dann kam wieder das gleich e dass der player immer aus und an ging und das symbol unten rechts im monitor immer wieder kam und verschwand...ich hab den player dann wieder einfach so abgezogen (dann kann man ja nicht sicher entfernen machen, weil das teil immer wieder verschwand). dann habe ich den player wieder am hinteren usb anschluss angeschlossen, wo er vorher ging...seitdem funktioniert der player incht irgendwie...der pc will ihn einfach nicht erkennen und der player geht manchmal irgendwie nicht an, wenn dann nur kurz, dann geht er wieder aus!

firmware download habe ich schon versucht, dann dieses "player retten nach fehlgeschlagenem firmware download", hab alles instaliert, dieses programm auf der mitgelieferten cd...nichts half irgendwie...
bei diesem max sin touch update von diesem programm sucht der pc nach dem angeschlossenem player, aber er findet ihn einfach nicht, ich habe auch die ganzen sachen ausprobiert die die kaputte firmware wieder zum laufen bringen sollen,kein erfolg!

also das war mein problem! ich hoffe sehr dass sie mir helfen können, denn ansonsten finde ich den player einfach nur spitze!

vielen dank schonmal!!!

(hab diesen text auch an maxfield da geschickt, mal sehen was die sagen...)

mfg roman
Aymara
Stammgast
#82 erstellt: 06. Aug 2006, 00:48
Hi Roman,

so ein ähnliches Phänomen haben wir oben schon mal besprochen ... ich tippe verschärft auf das beiliegende USB-Kabel als Übeltäter. Ich hatte das anfangs auch, daß das Kabel am PC-USB-Port nicht richtig kontaktete und die von Dir beschriebenen Probleme auftraten.

Schau mal ob das Kabel an beiden Seiten, sprich am Player und am PC richtig kontaktet ... das klingt alles sehr nach Wackelkontakt.

Ach ja und noch was ... ich hoffe, Du hast Service Pack 2 für XP installiert ... denn ansonsten kann XP als Übertäter noch in Frage kommen. XP ohne Service Pack oder mit SP1 hatten diverse USB-Probleme, die mit SP2 gefixt wurden ... ich kann mich z.B. an diverse nicht erkannte USB-Sticks entsinnen.
Roman87
Neuling
#83 erstellt: 06. Aug 2006, 08:45
Hey Chris,

nein das ist es ja, ich habe die beiden anschlüsse bis zum anschlag reingesteckt (hab das auch gelesen die vorherigen beiträge), aber trotzdem geht das nicht!

sp 2 habe ich auch drauf! ich weiß nicht, alles echt scheisse bei mir

mfg roman
Aymara
Stammgast
#84 erstellt: 06. Aug 2006, 11:00
Moin Roman!


Roman87 schrieb:
..., ich habe die beiden anschlüsse bis zum anschlag reingesteckt ...


Hatte ich auch, aber da war ein leichtes Spiel, sprich der Stecker saß am PC-USB-Port nicht so fest wie bei anderen Kabeln. Es war eine leichte Links-Rechts-Bewegung möglich.

Teste doch noch mal am PC Deinem Bruders, ob da alles normal läuft und schau auch mal, ob andere USB-Geräte an Deinem Rechner fehlerfrei laufen. Wenn ja, könnte man überlegen, ein besseres Kabel zu kaufen, zum Glück ist das ja ein genormtes und kein proprietäres Kabel ... der playerseitige Anschluß ist ja ein normaler Mini-USB (B8). Wie gesagt, bei meiner Digi-Cam war auch so ein Kabel dabei und das hat im Gegensatz zu dem Maxfield-Kabel auch einen Ferritkern an einem Ende. So ein hochwertiges Kabel müßte man im Computerhandel bekommen können.

Das wäre zwar blöd, aber lieber ein neues Kabel kaufen, als nach einem neuen Player suchen, der genauso gut klingt ... zumal solche Geräte dann wahrscheinlich merklich teurer würden.

Ich würde aber erstmal sicherstellen, daß es nicht an Deinem Rechner liegt.
Aymara
Stammgast
#85 erstellt: 06. Aug 2006, 11:09
Kurzer Themenwechsel:

Ich habe vorhin echt gestaunt, wie enorm leistungsfähig der interne Kopfhörer-Verstärker ist. Ich habe mir nämlich gestern einen neuen Kopfhörer für meine Anlage gekauft, da mein alter Sennheiser schon fast auseinander fällt

Echt der Hammer, der Max-Sin Touch ist in der Lage einen 250 Ohm Kopfhörer (Beyer DT 990) zu "füttern" ... klar, da sind natürlich keine hohen Lautstärken möglich, aber ich hätte erwartet, daß der Beyer an dem kleinen Player merklich leiser ist, aber Pustekuchen, der Maxfield macht merklich mehr Dampf als die Soundkarte meines Toshiba Notebooks.
audio-viel
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 06. Aug 2006, 13:28
Hallo,

@roman87
so verhält sich mein Player:

-USB an PC : alles normal
-am self-powerd USB-Hub, Hub angeschlossen am PC: kein Datenaustausch, Ladekontrolle blinkt, Akku wird geladen.
-am self-powered USB-Hub, Hub nicht am PC angeschlossen: (natürlich )kein Datenaustausch, Akku wird nicht geladen, Ladekontrolle blinkt aber.
-am Artwizz-Ladegerät: ein Player geht an und aus, wie von Dir beschrieben, der andere geht an und wird nicht geladen.

alles mit zwei Playern und dem gleichen Kabel getestet, ein Player hat die Firmware im Auslieferungszustand, der andere die von der Maxfield-HP.

Rückschlüsse, kannst Du evtl. selber daraus ziehen, ich vermute, das es an Windows liegt. Wahrscheinlich wird die Front USB-Buchse an deinem PC anders als die rückseitige angesprochen (als Hub?)
Die Installation der USB2-Treiber würde ich rüchgängig machen (Roll-back).
Und: Du hast zwar SP2, aber auch alle Updates von MS? Ggf würde ich das System aktualisieren.

Gruß,
Bernd

Übrigens: Aexdfe kann wohl seinen Player mit dem Artwizz laden.
Ich habe mein Ladegerät zurückgeschicken müssen.
Daher zum eigentlichen Threadthema:

Eine meiner Erfahrungen mit dem Player ist, daß ich den Maxfield nur am PC laden kann. Kein Netzteil im Lieferumfang, keins als Zubehör von Maxfield, Fremdladeteile scheinen -nach meiner Erfahrung- nicht zu funktionieren.
Für Kaufinteressierte vielleicht ein (entscheidenes?) Kriterium.


[Beitrag von audio-viel am 06. Aug 2006, 13:31 bearbeitet]
alexdfe
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 06. Aug 2006, 14:02

audio-viel schrieb:
Hallo,

@roman87
so verhält sich mein Player:

-USB an PC : alles normal
-am self-powerd USB-Hub, Hub angeschlossen am PC: kein Datenaustausch, Ladekontrolle blinkt, Akku wird geladen.
-am self-powered USB-Hub, Hub nicht am PC angeschlossen: (natürlich )kein Datenaustausch, Akku wird nicht geladen, Ladekontrolle blinkt aber.
-am Artwizz-Ladegerät: ein Player geht an und aus, wie von Dir beschrieben, der andere geht an und wird nicht geladen.

alles mit zwei Playern und dem gleichen Kabel getestet, ein Player hat die Firmware im Auslieferungszustand, der andere die von der Maxfield-HP.

Rückschlüsse, kannst Du evtl. selber daraus ziehen, ich vermute, das es an Windows liegt. Wahrscheinlich wird die Front USB-Buchse an deinem PC anders als die rückseitige angesprochen (als Hub?)
Die Installation der USB2-Treiber würde ich rüchgängig machen (Roll-back).
Und: Du hast zwar SP2, aber auch alle Updates von MS? Ggf würde ich das System aktualisieren.

Gruß,
Bernd

Übrigens: Aexdfe kann wohl seinen Player mit dem Artwizz laden.
Ich habe mein Ladegerät zurückgeschicken müssen.
Daher zum eigentlichen Threadthema:

Eine meiner Erfahrungen mit dem Player ist, daß ich den Maxfield nur am PC laden kann. Kein Netzteil im Lieferumfang, keins als Zubehör von Maxfield, Fremdladeteile scheinen -nach meiner Erfahrung- nicht zu funktionieren.
Für Kaufinteressierte vielleicht ein (entscheidenes?) Kriterium.


mein self-powered hub von sitecom funktioniert übrigens als netzteil als wie wenn der max am pc wäre.
Aymara
Stammgast
#88 erstellt: 06. Aug 2006, 14:13

audio-viel schrieb:
...ein Player hat die Firmware im Auslieferungszustand, der andere die von der Maxfield-HP.


Wenn ich das richtig sehe, entspricht die zum Download angebotene Firmware der des Auslieferungszustandes. Ein Update wäre somit mittelschwer sinnlos
audio-viel
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Aug 2006, 14:47

aymara schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, entspricht die zum Download angebotene Firmware der des Auslieferungszustandes. Ein Update wäre somit mittelschwer sinnlos

Das ist natürlich absolut richtig, habe es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Da ich am Anfang auch die üblichen Anlaufschwierigkeiten hatte (Kabel, nicht erkannter Player etc.), habe ich dann das Firmwareupdate durchgeführt, die Auslieferungsfirmware hätte schließlich auch defekt sein können. Jetzt, in nachhinein, bin ich natürlich auch schlauer.


alexdfe schrieb:

mein self-powered hub von sitecom funktioniert übrigens als netzteil als wie wenn der max am pc wäre.


Das ist allerdings hochinteressant. Ich werde mir mal einen anderen Hub besorgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Gruß,
Bernd


[Beitrag von audio-viel am 06. Aug 2006, 14:49 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#90 erstellt: 06. Aug 2006, 17:02

audio-viel schrieb:
Jetzt, im nachhinein, bin ich natürlich auch schlauer.


Klar ... hab's auch nur erwähnt, um Mißverständnissen vorzubeugen.


alexdfe schrieb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt .


Mir ist übrigens die Tage aufgefallen, daß ich zwar den Player auch an der Xbox 360 laden kann, aber nur wenn sie eingeschaltet ist. Ich hatte nämlich den MAX letztens die ganze Nacht an der ausgeschalteten Box hängen und morgens blinkte die Ladeanzeige immer noch. Kurzerhand die Box eingeschaltet und schon war nach etwas über einer Stunde der Akku voll. Es handelt sich hier also um ein ähnliches Phänomen, wie es für den USB-Hub beschrieben wurde.

Übrigens ... Roman ... wenn der Player am hinteren USB-Port sauber laufen sollte, würde ich einfach ein USB-Verlängerungskabel kaufen. Bin ja mal gespannt, ob wir hier noch die Ursache der Probleme rauskriegen.
Roman87
Neuling
#91 erstellt: 08. Aug 2006, 01:05
Hey leute danke für eure hilfe, ich habs jetzt hinbekommen!

das war nix mit kabel und so..ich hab ne mail an maxfield geschrieben, die haben mir dann paar möglichkeiten gesagt usw...irgendwann fand ich eine und dann gings...man musste beim geräte-manager den treiber installieren oder aktualisieren oder so und dann nochmal den max sin touch update laufen lassen, dann ging das teil auf einmal an

greetz roman
Aymara
Stammgast
#92 erstellt: 08. Aug 2006, 18:43
Hi again!


Roman87 schrieb:
..., dann ging das teil auf einmal an


Man, war das 'ne schwere Geburt

Naja, auf jeden Fall eine gute Nachricht, und das im doppelten Sinne, denn erstens kannst Du das Teil jetzt endlich geniessen und zweitens wissen wir nun, daß der Maxfield-Support anscheinend doch kompetenter ist, als wir weiter oben vermutet hatten, oder?
J0ph33
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 10. Aug 2006, 02:29
hiho

ich besitze auch seit geraumer zeit den max-sin touch, und habe eigentlich keine probleme, bis auf eins:
die shufflefunktion macht mir zu schaffen.

ich habe einen ordner namens "bad religion", darin sind 4 alben in ihren jeweiligen ordnern. die anzahl dieser lieder nimmt ungefähr 20% des gesamten playerinhalts ein
desweiteren sind noch zwei andere überdurchschnittlich große ordner drauf: rammstein und offspring, mit schätzungsweise 20-30 titeln je ordner.

die restlichen ordner umfassen nicht mehr als 10-15 lieder.

nun verhält es sich so, dass, egal welche der beiden shufflefunktionen ich anwähle, meist 2 von 3 ausgewählten liedern bad religion sind, der rest stammt aus anderen, meist alphabetisch oberen ordnern (apokalyptische reiter oder in flames), NIEMALS aber rammstein oder offspring (bis auf eine ausnahme: das lied vultures von offspring kommt selten)

funktioniert die shuffle-funktion bei euch auch so ungenügend?


[Beitrag von J0ph33 am 10. Aug 2006, 02:38 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#94 erstellt: 10. Aug 2006, 20:03
Hi!


J0ph33 schrieb:
funktioniert die shuffle-funktion bei euch auch so ungenügend?


Ich muß gestehen, ich habe sie noch nie benutzt.

Wie ist denn bei Dir die Ordnerstruktur ... gibt's auch Ordner dritter Ebene? Oder gibt's nur bei Bad Religion die zweite Ebene und ansonsten nur Ordner erster Ebene?

Das könnte ja vielleicht eine Rolle spielen.
J0ph33
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Aug 2006, 14:41
zunächst gab es nur bei bad religion und apokalyptische reiter ordner dritter stufe, hab auch schon gedacht, dass es daran liegt...

ich habe dann auch bei offspring und rammstein order dritter stufe eingeführt, ohne erfolg...
Aymara
Stammgast
#96 erstellt: 13. Aug 2006, 00:13

J0ph33 schrieb:
ich habe dann auch bei offspring und rammstein order dritter stufe eingeführt, ohne erfolg...


Vielleicht ist die dritte Ebene problematisch ... wie wäre es mit maximal zwei Ebenen ... vielleicht entspricht die Zufallsauswahl dann eher Deinen Erwartungen?


Übrigens ... ICH HAB ' NE TASCHE GEFUNDEN

Sucht mal bei www.beco-ol.de nach der Artikelnummer 583.00 ... man muß den Player zwar zum Bedienen aus der Tasche rausnehmen, aber da is' eine Umhängeschlaufe und auch ein Klettband zum um den Oberarm legen dabei ... für knapp 4€ kann man da nicht meckern.
alexdfe
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Aug 2006, 10:04

Aymara schrieb:

Übrigens ... ICH HAB ' NE TASCHE GEFUNDEN

Sucht mal bei www.beco-ol.de nach der Artikelnummer 583.00 ... man muß den Player zwar zum Bedienen aus der Tasche rausnehmen, aber da is' eine Umhängeschlaufe und auch ein Klettband zum um den Oberarm legen dabei ... für knapp 4€ kann man da nicht meckern.


Cool, aber mir würde eine Ledertasche oder zu mindest eine schwarze tasche doch irgendwie besser gefallen.
Aymara
Stammgast
#98 erstellt: 13. Aug 2006, 11:07
Moin, moin!


alexdfe schrieb:

... zumindest eine schwarze tasche ...


Die Tasche ist aus schwarzem Neoprene, das kommt ganz gut in die Wertung denke ich, zumal das Material schön weich und auch wasserabweisend ist.
alexdfe
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 13. Aug 2006, 11:54

Aymara schrieb:
Moin, moin!


alexdfe schrieb:

... zumindest eine schwarze tasche ...


Die Tasche ist aus schwarzem Neoprene, das kommt ganz gut in die Wertung denke ich, zumal das Material schön weich und auch wasserabweisend ist.


Hi Aymara,
Ups, ach ich habe nur die blaue Tasche angeschaut. Sieht ja ganz schick aus, aber gibt es nicht ein Problem mit dem seitlichen Kopfhörereingang?

Grüße Alex
Aymara
Stammgast
#100 erstellt: 13. Aug 2006, 12:11

alexdfe schrieb:
..., aber gibt es nicht ein Problem mit dem seitlichen Kopfhörereingang?


Stimmt, wichtiger Einwand:

Wenn der Kopfhörer einen Winkelstecker hat, ist das kein Problem, da der Player in der Tasche genügend Spiel hat. Ist es ein gerader Stecker, ist der Einwand berechtigt. Aber selbst dann würde es gehen, da die Verschluß-Lasche der Tasche lang genug ist und man dann den Stecker oben seitlich herausgucken lassen kann ... nicht optimal, aber praktikabel.

Aber die meisten Mobil-KH haben ja zum Glück Winkelstecker, wie ja auch der mitgelieferte KH.


[Beitrag von Aymara am 13. Aug 2006, 12:15 bearbeitet]
tinitus01
Neuling
#101 erstellt: 21. Aug 2006, 10:28
Hallo allerseits,
hab mich auch in den player verschossen, als ich ihn im laden entdeckt hab. jedoch find ich ihm netz irgendwie nur die 512MB version.

könnt ihr mir sagen, so ihr die 1Gig version bezogen habt? alle händler zeigen an, daß der erscheinungstermin unbekannt sei...

gruß und entspanntest lauschen wünsche ich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxfield Sin Touch FM
Olaf_2000 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Maxfield Max Sin 4GB - Erfahrungen? Tests?
ali267 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  13 Beiträge
Max-Sin Touch Firmware Update 126
alexdfe am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Maxfield Probleme?
Boot am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Firmware für Max-Sin Touch
Silverman am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte
sacerdos am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Maxfield Max Diamond
the_moose am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Maxfield Max-Ivy !
feeL_aT am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Mp3-Player max. 100?
Usher187 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
MAX-SIN Erscheinungsdatum: Wann kommt er denn endlich auf den Markt?
alexdfe am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480