Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Maxfield Max Sin Touch - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
tinitus01
Neuling
#101 erstellt: 21. Aug 2006, 10:28
Hallo allerseits,
hab mich auch in den player verschossen, als ich ihn im laden entdeckt hab. jedoch find ich ihm netz irgendwie nur die 512MB version.

könnt ihr mir sagen, so ihr die 1Gig version bezogen habt? alle händler zeigen an, daß der erscheinungstermin unbekannt sei...

gruß und entspanntest lauschen wünsche ich!
Aymara
Stammgast
#102 erstellt: 21. Aug 2006, 13:03
Hi!


tinitus01 schrieb:
jedoch find ich ihm netz irgendwie nur die 512MB version.


Scheinbar ist die 1GB-Version überall ausverkauft ... letztens im Mädchenmarkt hatten sie noch nichtmals mehr die 512er Version.

Die 1GB-Version hatte ich vor ein paar Wochen noch in diversen Mädchenmärkten als auch Saturn gesehen.
Zimtzicke
Neuling
#103 erstellt: 28. Aug 2006, 10:35
Um auf das Ladegerät zurück zu kommen. Ich habe vom iriver IFP-995 ein USB-Ladegerät. Das müsste dann doch auch am MAX-SIN Touch funktionieren, oder?
Aymara
Stammgast
#104 erstellt: 28. Aug 2006, 19:02
Hi!


Zimtzicke schrieb:
Das müsste dann doch auch am MAX-SIN Touch funktionieren, oder?


Theoretisch ja. Waren in der Anleitung zum Iriver auch technische Daten des Netztteils?
Zimtzicke
Neuling
#105 erstellt: 31. Aug 2006, 09:59
Jep, auf dem Ladegerät stehen 4,5V, 600mA und 2,7VA (was das auch heissen mag...)
Aymara
Stammgast
#106 erstellt: 31. Aug 2006, 11:02
Moin, moin!


Zimtzicke schrieb:
(was das auch heissen mag...)


Volt x Ampere = Watt

Die Daten zeigen aber auch, daß das Netzteil nicht genau dem USB-Standard entspricht, denn dieser sieht vor, daß die Spannung 5V und die Stromstärke 500mA betragen.

Ich würde empfehlen, beim Maxfield-Support per Mail anzufragen, ob dieses Netzteil mit diesen technischen Daten zum MAX-SIN Touch kompatibel ist. Wenn der Support dies bestätigen sollte, was sehr wahrscheinlich ist, und dann dennoch etwas schief geht, bleibt nämlich die Garantie davon unberührt. Verwendet man hingegen das Netzteil ohne sich zuvor beim Support rückzuversichern und es geht dann doch etwas schief, ist die Garantie wegen falscher Handhabung des Gerätes dahin.

Normalerweise sollte das Netzteil ok sein, aber ich würde auf Nummer-Sicher gehen.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 05. Sep 2006, 11:05
Ich hab mir das gute Teil vorgestern bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt, was das Ding so kann - es wird auf alle Fälle meiner erster "mp3"-Player (werde ihn nur für ogg nehmen). Bisher gurke ich noch mit einem alten Sony MD-Player rum
Aymara
Stammgast
#108 erstellt: 05. Sep 2006, 14:00

Chaser_PP schrieb:
(werde ihn nur für ogg nehmen)


Dann haben wir ja was gemeinsam

Ich verwende OGG Vorbis (libvorbis 1.1.2) in Qualitätsstufe 7, also 224kBit ... klingt wie CD.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 11. Sep 2006, 13:16
Ich hab übrigens die Firmware .124!
Leider aber auch prompt Probleme.
Was passiert, bei euch, wenn Ihr in einem Ordner zwei oggs habt und das zweite abspielt und dann auf weiter drückt? Bei mir ist der Player zwei mal ausgegangen und hat sich beim dritten mal gut aufgehängt!
Aymara
Stammgast
#110 erstellt: 11. Sep 2006, 14:12

Chaser_PP schrieb:

Was passiert, bei euch, wenn Ihr in einem Ordner zwei oggs habt und das zweite abspielt und dann auf weiter drückt?


Dann tut der Player genau das, was er tun soll ... ich habe übrigens die Firmware mit der der Player ausgeliefert wurde ... aber ein Update gibt's wohl eh noch nicht, oder?

Mit welcher Vorbis-Version wurden Deine Oggs denn erstellt und welche Datenrate haben sie ... ich rippe mit 192 oder 224 kBit ... die Vorbis-Version habe ich ja oben schon genannt.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 11. Sep 2006, 14:20
Nach meinen Tests klappts soweit mit mp3s.

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich zwanzig oggs in nem Ordner hab und ich dann auf "weiter" drück er nachm zweiten einfach ausgeht.
Auch wenn ich nur zwei drauf haben sollte (so wie vorhin) soll er nicht einfach ausgehen, wenn ich auf weiter drück, sondern wieder zum ersten springen.

Enkodiert sind sie verschieden.
z.B. mit AO; aoTuV b2 [20040420] (based on Xiph.Org's 1.0.1) mit 117kbps.


Der Sound haut mich derzeit noch nicht vom Hocker. Muss aber erst mal noch testen.


Was sind denn die Playmodes "a" und "a/b"? Shuffle?
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 11. Sep 2006, 14:26
Ok, so wie ich das jetzt erstmal seh ist der Sound mit meinen großen Kopfhörern sehr angenehm
Die Lautstärke ist für das kleine Ding auch absolut Hammer!!!

Habs grad nochmal mit nem mp3-Album getestest. Bin ich bei Lied 12/12 und drück auf "weiter" springt er auf 1/12 - so stell ich mir das vor.

Was ich als störend empfinde ist, wenn ich ausversehen auf "M" drück, dann oben "a" erscheint. Drück ich nochzweimal auf "M", um das "a" wegzubekommen hüpft er. So langsam dämmert mir, dass der da den Ausschnitt zwischen a und b immer wiederholt. Da muss ich mal geschwindt nachlesen.

Also scheint es erstmal irgendwie an den oggs zu liegen.
Ich werd mal schaun, ob er bei sämtlichen oggs abstürzt.


edit: Ach ja, welchen mp3/ogg-Tag zeigt er denn eigentlich an, wenn man in den Optionen auf "id3" stellt? Schaut so aus, als ob das "Title" wäre?! Schön wäre, wenn man das einstellen könnte, à la foobar: "%tracknumber%. %title%".
Und die Lyrics aus den Tags lesen kann er auch nicht, oder? Die müssen als Textfile ins "Text"-Verzeichnis gelegt werden?!

edit: oggs mit 207 kbps CBR (die vorherige Angabe war von einem VBR-ogg) funktionieren gut. Sie sind enkodiert mit "Xiph.Org libVorbis I 20020717"

edit: eben ist es wieder passiert. Der Player hängt als ich mit weiter durch die Lieder geschalten hab.

Diesmal ist er bei folgendem Lied stehen geblieben:
Wir sind Helden - 03 - Guten Tag.ogg
Duration : 3:35.733 (9513840 samples)
Sample Rate : 44100 Hz
Channels : 2
Bitrate : 208 kbps
Codec : Vorbis
Codec Profile : Vorbis
Encoding : lossy
Tool : Xiph.Org libVorbis I 20020717
Track Gain : -10.38 dB
Track Peak : 1.064749
Album Gain : -10.07 dB
Album Peak : 1.136037


edit: Der Support hat mir mittlerweile geantwortet. Leider nur mit einer Standard-copy&paste-Lösung, die mir nicht weiterhilft. Habe gleich geantwortet. Mal schauen, ob ich noch an wen anders komme, der nicht umbedingt bei "helpline-callcenter.de" arbeitet :/


[Beitrag von Chaser_PP am 11. Sep 2006, 17:04 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#113 erstellt: 11. Sep 2006, 19:13

Chaser_PP schrieb:
Ok, so wie ich das jetzt erstmal seh ist der Sound mit meinen großen Kopfhörern sehr angenehm
Die Lautstärke ist für das kleine Ding auch absolut Hammer!!!


Ja, selbst bei meinen neuen Beyer DT990 (250 Ohm) macht der Player noch gut Dampf ... echt erstaunlich. Der Beyer is aber an sich nicht für den Player gedacht, sonst hätte ich eine 32-Ohm-Version geordert.


Da muss ich mal geschwindt nachlesen.


Da brauchst Du nicht nachlesen, Du hast das schon richtig erfaßt. Das Problem mit dem sehr sensiblen Touch-Pad hatten wir ja weiter oben schon mal diskutiert ... man muß etwas länger drücken.


Also scheint es erstmal irgendwie an den oggs zu liegen.


Sieht so aus ... ich kann mich dunkel entsinnen, ich hatte auch mal ein OGG-File, welches nicht sauber lief ... neu gegrabbed und gut.


edit: Ach ja, welchen mp3/ogg-Tag zeigt er denn eigentlich an, wenn man in den Optionen auf "id3" stellt?


Der Player kann nur ID3V1 und zeigt Interpret und Titel an. Sind keine ID-Tags definiert, zeigt er den Dateinamen.


Und die Lyrics aus den Tags lesen kann er auch nicht, oder?


Wenn Du Songtexte haben willst, mußt Du wohl MP3-Lyric-Files erstellen. Ob's sowas bei Vorbis auch gibt, weiß ich nicht.


Die müssen als Textfile ins "Text"-Verzeichnis gelegt werden?!


Nö, die Lyric-Files müssen den gleichen Namen wie das MP3 haben und auch im gleichen Verzeichnis liegen. Das Text-Verzeichnis ist nur für Notizen.



Sie sind enkodiert mit "Xiph.Org libVorbis I 20020717"


Das ist ein uuuralter Codec.

Hier mal die Daten eines meiner OGGs zum Vergleich:

Vendor: Xiph.Org libVorbis I 20050304
Channels: 2
Rate: 44100

Nominal bitrate: 224,000000 kb/s
Upper bitrate not set
Lower bitrate not set
User comments section follows...
ARTIST=Assemblage 23
ALBUM=Failure
TITLE=Naked
COMMENT=
GENRE=Electronic
DATE=2001
TRACKNUMBER=1
Vorbis stream 1:
Total data length: 10621289 bytes
Playback length: 6m:02.066s
Average bitrate: 234,681399 kb/s

Ich habe mal gelesen, man sollte die minimale und die maximale Bitrate nicht setzen und stattdessen die Bitrate mit dem Qualitätsparameter setzen ... ich verwende immer -Q7 (224 kb/s), da man damit CD-Qualität erziehlt.

Ich grabbe übrigens mit Audiograbber, habe aber dessen OGG Vorbis Codec auf 1.1.2 upgedated ... die aktuellen Codecs kriegst Du HIER ... für Audiograbber verwende ich "ogg vorbis dlls using libVorbis v1.1.2 2005-12-08 for CDex" ... einfach bei Audiograbber die DLLs austauschen.

Wenn Du Audiograbber nicht magst oder direkt WAVE-Dateien umwandeln willst, nimm bei Rarewares die neueste OggDropXPd-Version mit dem gleichen Codec, die liefert auch gute Ergebnisse.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 11. Sep 2006, 21:09
Vielen Dank für deine Antworten soweit.

Zwecks Lyrics: Vorbis kann auch Lyrics speichern. Ich mach das in den "LYRICS"-Tag. Der Player liest aber momentan nur die Textfiles. Das wäre etwas für die Entwicklungsabteilung

Zwecks a/b: Auch das wäre was für die Entwicklungsabteilung - das man diese Funktion im Menü deaktivieren kann (hab dafür im Moment keinen Nutzen)

Zwecks ogg:
Ja, das ist eine sehr alte Version. Die Version ist meist so alt, wie das Album. Und genau dort scheint das Problem zu liegen. Ich habe das Album mal mit der neuesten Version konvertiert - und siehe da: Der Player stürzt nicht mehr ab.

Laut http://wiki.hydrogen...commended_Ogg_Vorbis ist folgendes die empfohlene Version: http://homepage3.nifty.com/blacksword/index_e.htm

Ich grabbe, konvertiere und verwalte meine Musik übrigens ausschließlich mit foobar.


Jetzt aber weiter in der Odysee. Seit etwa einer halben Stunde scheint der Player tot zu sein. Ich hab noch ein paar mp3-Hörspiele drauf kopiert, ihn dann über das Tray-Icon entfernt. Seitdem lässt er sich nicht mehr anschalten. Auch ein Drücken von "reset" hat nichts gebracht. Ich verzweifle noch mit dem Ding!

edit:
Nach dem Einspielen der SETTINGS.DAT läuft er wieder an. Allerdings braucht er mit der neuen alten Firmware länger, bis er angeht?! Einbildung?
Gute Nacht!


[Beitrag von Chaser_PP am 12. Sep 2006, 00:34 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#115 erstellt: 12. Sep 2006, 09:29
Moin, moin!


Chaser_PP schrieb:
... ist folgendes die empfohlene Version ...


Die Lancer-Version ist soweit ich weiß eine geschwindigkeitsoptimierte aoTuV-Variante. Da letztere aber für niedrige Bitraten optimiert ist, verwende ich den original Xiph-Codec ... dürfte für hohe Bitraten, wie wir sie verwenden, besser geeignet sein.


Ich grabbe, konvertiere und verwalte meine Musik übrigens ausschließlich mit foobar.


Den Vorbis-Codec von Foobar müßte doch man auch updaten können. Ansonsten sollte die aktuelle Foobar-Version auch einen halbwegs aktuellen Codec integriert haben. Ich verwende Foobar hauptsächlich zum Abspielen.


Ich verzweifle noch mit dem Ding!


Und mir kommt langsam der Verdacht auf, daß Du ein "Montagsgerät" erwischt hast ... ich würde umtauschen.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 12. Sep 2006, 10:45
Ja, das ist in der Tat eine optimierte Version, die aber meines Wissens und laut HydrogenAudio keinen hörbaren Unterschied produziert.

Foobar liefert von Haus aus keinerlei Codecs zum encodieren mit. Lediglich das decodieren beherrscht es von Haus aus sehr gut. Ich verwende wie gesagt jetzt die neueste oggenc2.exe.

Ich hab mich heut' Nach übrigens zu früh gefreut. Das war eine einmalige Aktion, dass ich den Player wieder anbekommen habe. Am Rechner wird er weiterhin erkannt und ich kann fröhlich Daten hin und her kopieren - starten lässt er sich allerdings nicht. Eine Antwort des Supports steht noch aus. Ich befürchte aber, dass sich da eh nicht mehr viel machen lässt
alexdfe
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Sep 2006, 15:07

Chaser_PP schrieb:
Ja, das ist in der Tat eine optimierte Version, die aber meines Wissens und laut HydrogenAudio keinen hörbaren Unterschied produziert.

Foobar liefert von Haus aus keinerlei Codecs zum encodieren mit. Lediglich das decodieren beherrscht es von Haus aus sehr gut. Ich verwende wie gesagt jetzt die neueste oggenc2.exe.

Ich hab mich heut' Nach übrigens zu früh gefreut. Das war eine einmalige Aktion, dass ich den Player wieder anbekommen habe. Am Rechner wird er weiterhin erkannt und ich kann fröhlich Daten hin und her kopieren - starten lässt er sich allerdings nicht. Eine Antwort des Supports steht noch aus. Ich befürchte aber, dass sich da eh nicht mehr viel machen lässt :(


Ich würde halt die Firmware von der Homepage neu aufspielen so lange er erkannt wird.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 12. Sep 2006, 15:18
Hab ich natürlich getan - nicht nur einmal.
Ich hab das Teil wieder fix und fertig verpackt. Geh heut noch zur Post und schick es zurück. Lass mir dafür ein neues schicken. Hoff', dass ich damit dann keine Probleme habe.

Welche Firmwareversion habt Ihr auf eurem Player?
Hängt er sich auf, wenn ihr schnell (20 mal) auf weiter drückt?
alexdfe
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 12. Sep 2006, 15:24

Chaser_PP schrieb:
Hab ich natürlich getan - nicht nur einmal.
Ich hab das Teil wieder fix und fertig verpackt. Geh heut noch zur Post und schick es zurück. Lass mir dafür ein neues schicken. Hoff', dass ich damit dann keine Probleme habe.

Welche Firmwareversion habt Ihr auf eurem Player?
Hängt er sich auf, wenn ihr schnell (20 mal) auf weiter drückt?


- Hab die 020.110.114 mit 1GB

- Nein, hängt sich nicht auf
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 12. Sep 2006, 16:14
War jetzt bei der Post. Hoff' das geht alles reibungslos über die Bühne, ich bekomm meine 6,90 zurück und der neue Player funktioniert.

Anscheinend hab ich ein etwas neueres Modell. Hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass mein Player eine Firmware mit etwas größerer Revisionsnummer hatte.

Na mal abwarten..
Aymara
Stammgast
#121 erstellt: 12. Sep 2006, 18:52
Ich hab die 512MB-Variante und die gleiche Firmware wie Alex ... Gerät läuft bislang fehlerfrei.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 12. Sep 2006, 19:05
Der Support hat sich heute wieder gemeldet. Schien diesmal kompetenter und war vor allem diesmal keine Standardantwort. Mal sehen, was die auf meine Antwort schreiben.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 14. Sep 2006, 14:32
Der neue Player ist eingetroffen und lädt gerade. Ich bin mal gespannt, ob ich noch Probleme habe. In der Zwischenzeit hab ich meine gesamte Musiksammlung neu enkodiert.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 14. Sep 2006, 16:41
Darf ich bitte mal ausrasten?

AHHHHHHHHHHHHHHHH!
Wieder Absturz! Und das mit neu enkodierten oggs!
Ich hab wieder einen Player mit ner .124er Firmware bekommen. Das Anschlusskabel ist diesmal übrigens anders. Hat einen Ferritkern und das Plastik am Stecker an der Playerseiter ist breiter.

Was soll ich jetzt machen?
Der liebe Support hat sich auf meine letzte Mail immer noch nicht gerührt!
Aymara
Stammgast
#125 erstellt: 14. Sep 2006, 18:28
Hi again!


Chaser_PP schrieb:
Und das mit neu enkodierten oggs!


Du könntest noch mal versuchen, genauso zu encoden wie ich, sprich mit Audiograbber und dem zuvorgenannten Vorbis-DLL-Set sowie den gleichen Settings.


Ich hab wieder einen Player mit ner .124er Firmware bekommen.


Mmh, im Download-Bereich ist ja noch die alte 114er ... ob man da downgraden kann?


Hat einen Ferritkern ...


Das ist natürlich gut.


Was soll ich jetzt machen?
Der liebe Support hat sich auf meine letzte Mail immer noch nicht gerührt!


Tja, wenn der Support nicht antwortet, würde ich wahrscheinlich zunächst noch Ogg-Encoding-Tests machen und falls das nicht hilft, versuchen die Firmware auf die 114er Version downzugraden.

Und wenn alles nix hilft ggf. auf einen anderen Player umsatteln. Aber ich schätze mal, der Support wird sich sicher noch melden ... die neue Firmware scheint ja wohl einen Bug zu haben.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 14. Sep 2006, 18:43
Zwecks Downgrade. Da hab ich denen schon mal geschrieben, dass das keine gute Idee ist (weil mir das der 1. MA empfohlen hatte). Das kam in der zweiten E-Mail:


Das von Ihnen beschriebene Problem ließ sich bei unseren Geräten auch mit
OGG-Dateien nicht nachstellen. Es ist daher von einem Problem des Players
oder der OGG-Dateien auszugehen. Ein Downgrade auf eine ältere
Firmwareversion ist in der Tat nicht zu empfehlen. Wenn der Player "hängt"
(also nicht mehr reagiert) hilft es, das Gerät über die Resetöffnung zu
resetten.


Ich glaube ehrlich nicht, dass es am enkodieren liegt - zumal ich ja jetzt schon alles neu enkodiert habe (und mit Audiograbber hat es ganz sicher nichts zu tun, da der ja auch nur die oggenc.exe mit Paramtern aufruft). Ganz toll ist, dass der Player auch beim abspielen einfriert/ausgeht und erst wieder nach einem reset zum starten zu bewegen ist.

Ich hab heut Nachmittag dem Support erst mal geschrieben, dass das eine rießen Sauerei ist, was die da machen!

Und mit der Abspielreihenfolge komm ich auch nicht ganz klar. Alphabetische Reihenfolge ist das ja nicht?! Hab mal testhalber ein Album aufgespielt. Und die Reihenfolge war anders als am PC. (Dateinamen: artist - album - liednummer - titel.ogg).

Langsam mag ich nimmer
Aymara
Stammgast
#127 erstellt: 15. Sep 2006, 22:25

Chaser_PP schrieb:
Da hab ich denen schon mal geschrieben, dass das keine gute Idee ist (weil mir das der 1. MA empfohlen hatte).


Von einem Downgrade wird wohl jeder Hersteller abraten. Ich weiß aber, daß manche Leute das mal mit ihrer Digitalkamera erfolgreich gemacht hatten ... da gab's mal eine ähnliche Diskussion in einem Fotoforum. Jedenfalls sollte ein Downgrade i.d.R keine Probleme bereiten.


(und mit Audiograbber hat es ganz sicher nichts zu tun, da der ja auch nur die oggenc.exe mit Paramtern aufruft).


Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Audiograbber verwendet die oggenc.exe nämlich nicht, sondern das Vorbis-DLL-Packet, bestehend aus ogg.dll, vorbis.dll, vorbisenc.dll und vorbisfile.dll ... die älteren Versionen bringt Audiograbber schon von Haus aus mit ... alternativ kann man aber auch die libvorbis.dll verwenden, da sie alle 4 in einer DLL vereinigt. Alle atuellen DLLs bekommst Du wie gesagt bei Rarewares.


(Dateinamen: artist - album - liednummer - titel.ogg)


Ich habe bisher nur Dateinamen verwendet, die aus Interpret und Songtitel bestanden ... den Rest hab' ich in den ID3Tags ... egal ... jedenfalls hatte ich da bislang keine Probleme.


[Beitrag von Aymara am 15. Sep 2006, 22:27 bearbeitet]
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 16. Sep 2006, 00:46
Ja, gut soweit. Dennoch darf es schlicht und einfach nichts mit der Art und Weise zu tun haben, wie ich die oggs enkodiere. Letztendlich basiert es ja dann doch auf den selben Sources.

Der Support hat leider immernoch nichts von sich hören lassen (4. Tag).
Ich weiß noch nicht so recht, was ich als nächstes unternehme.
Irgendwelche Tips?
Aymara
Stammgast
#129 erstellt: 16. Sep 2006, 09:20

Chaser_PP schrieb:
Letztendlich basiert es ja dann doch auf den selben Sources.


Das spielt keine Rolle ... beim Kompilieren von Software passiert oft genug irgendwelcher Mist. Zudem sprechen wir hier über Open-Source-Software ... da kann durchaus der Spruch "viele Köche verderben den Brei" zum Tragen kommen.


Der Support hat leider immernoch nichts von sich hören lassen (4. Tag).


Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich würde denen eine Mail schreiben, daß wenn sie sich nicht spätestens am Montag melden, Du postalisch die Geschäftsleitung über den miserablen Support informieren wirst.
Chaser_PP
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 16. Sep 2006, 09:56
Ja, auch da hast Du irgendwo Recht. Trotzdem ist das OGG-Format ein Standard, der einen gewissen Aufbau der Datei beschreibt. Die unterschiedlichen Enkoder erstellen immer die selbe Dateistruktur. Der Weg dorthin ist nur unterschiedlich. Oder sehe ich das falsch?


Ich hab gleich am Anfang mal geschaut, ob es von Maxfield auch Telefonnummern gibt. Eine hab ich gefunden: Von der Presseabteiltung. Meiner Meinung nach sollte Maxfield selbst davon erfahren - schließlich bezahlen (!) die dieses Callcenter dafür, dass sie Support leisten. Und es kann nicht sein, dass die Anfangen einen zu ignorieren sobald Sie keine copy&paste-Antwort mehr zur Verfügung haben (etwas überspitzt dargestellt).
Aymara
Stammgast
#131 erstellt: 16. Sep 2006, 13:35

Chaser_PP schrieb:
Oder sehe ich das falsch?


Jein Du beschreibst den Soll-Zustand, übersiehst aber, daß es in Software nicht selten auch Bugs (Fehler) gibt.


Meiner Meinung nach sollte Maxfield selbst davon erfahren ...


Sehe ich auch so, wobei es auch ihr eigenes Call-Center sein kann. Es ist auch möglich, daß der Support in der nächst höheren Stufe nicht sauber läuft, zumal es sich bei dem Player offensichtlich um ein Ferost-Modell handelt, daß von Maxfield für den europ. Markt umgelabelt wurde.

Fakt ist, diese Art von Support ist inakzeptabel. Das mindeste was man erwarten kann ist eine kurze Antwort, daß das Problem in Arbeit genommen wurde.
Fubb3x
Neuling
#132 erstellt: 23. Sep 2006, 21:30
Bin stark an dem Player interessiert, aber ich hätte da noch ein paar Fragen zu der Text/Lyric-Wiedergabe:

So wie ich das jetzt hier verstanden habe (in der Bedienungsanleitung auf Maxfield.de und auch in der Beschreibung des Players steht dazu nichts näheres), gibt es einmal einen einfachen Text-Viewer, mit dem man jede x-beliebige .txt (im "Text"-Ordner) angucken kann und dann noch eine Lyric-Wiedergabe.

Ersteres ist natürlich klar, aber wie läuft das genau beim Zweiten?

Auf dem Player ist im gleichen Ordner wie die MP3 eine .txt, in der die Songtexte drinstehen und dann kann man die parallel zur gehörten Musik laufen lassen? Oder gibt es richtige Lyric-Dateien (hier war ja von "Lyric-Files" die Rede, aber ist das dann einfach eine .txt mit dem Text drin oder eine besondere Datei?), die man irgendwie mit einem Programm erstellt?
Aymara
Stammgast
#133 erstellt: 24. Sep 2006, 11:28

Fubb3x schrieb:
Auf dem Player ist im gleichen Ordner wie die MP3 eine .txt, in der die Songtexte drinstehen und dann kann man die parallel zur gehörten Musik laufen lassen?


Ja, wenn man dieses Feature eingeschaltet hat. Aber obwohl es Text-Dateien sind, haben sie nicht die Endung TXT.


Oder gibt es richtige Lyric-Dateien ...


Ja, genau, sogenannte LRC-Dateien. Das sind Text-Dateien mit der Datei-Endung LRC, die sich dadurch von reinen Textdateien unterscheiden, das sie sogenannte Line Time Tags [mm:ss.xx] beinhalten, die definieren, zu welcher Zeit, welche Textzeile angezeigt werden soll.

Beispiel:

[00:15.01] Dies ist die erste Zeile
[00:22.10] Dies ist die zweite Zeile

Ich muß aber gestehen, daß ich dies noch nie ausprobiert habe. Such vielleicht auch mal bei Google nach MP3 und LRC, um näheres dazu zu erfahren. Es gibt übrigens auch LRC-Datenbanken, wo man fertige Lyric-Dateien downloaden kann, als auch Programme, die einem die Erstellung dieser Dateien merklich vereinfachen.


[Beitrag von Aymara am 24. Sep 2006, 11:29 bearbeitet]
fu.ram
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 25. Sep 2006, 10:42
Hi!

So... inzwischen gehör ich auch zu den stolzen Besitzern eines Max Sin Touch.. naja was heißt stolz... Bei meinem ist leider der Akku defekt und ich werd ihn umtauschen müssen.
Warum ich eigentlich schreibe: Wie sieht es nun mit externen Ladegeräten und dem Touch aus? Hat jemand das Hama-Ladegerät mal probiert? Führt wahrscheinlich zu den selben Ergebnissen oder? Ihn nur am PC aufladen zu können wär für mich im Moment ein ziemliches KO-Kriterium, hatte ihn mir unter anderem auch wegen meines bevorstehenden Urlaubs gekauft...
Leider bin nur anscheinend zu spät auf dieses Forum hier gestoßen. Auf der anderen Seite gefällt er mir natürlich auch so gut, dass ich ihn ungern wieder los wäre.
Ganz vestehen tu ich das ganze eh nicht. Erstens wär es schön, wenn der Support einen darauf hinweisen würde, dass man den Touch auschließlich am PC laden kann... andererseits wär es doch sehr wünschenswert, wenn wenigstens Maxfield dann einen entsprechenden Lader anbieten würde.
Naja.. nu bin ich ratlos.
alexdfe
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 25. Sep 2006, 11:03

fu.ram schrieb:
Hi!

So... inzwischen gehör ich auch zu den stolzen Besitzern eines Max Sin Touch.. naja was heißt stolz... Bei meinem ist leider der Akku defekt und ich werd ihn umtauschen müssen.
Warum ich eigentlich schreibe: Wie sieht es nun mit externen Ladegeräten und dem Touch aus? Hat jemand das Hama-Ladegerät mal probiert? Führt wahrscheinlich zu den selben Ergebnissen oder? Ihn nur am PC aufladen zu können wär für mich im Moment ein ziemliches KO-Kriterium, hatte ihn mir unter anderem auch wegen meines bevorstehenden Urlaubs gekauft...
Leider bin nur anscheinend zu spät auf dieses Forum hier gestoßen. Auf der anderen Seite gefällt er mir natürlich auch so gut, dass ich ihn ungern wieder los wäre.
Ganz vestehen tu ich das ganze eh nicht. Erstens wär es schön, wenn der Support einen darauf hinweisen würde, dass man den Touch auschließlich am PC laden kann... andererseits wär es doch sehr wünschenswert, wenn wenigstens Maxfield dann einen entsprechenden Lader anbieten würde.
Naja.. nu bin ich ratlos. :)


Was ist denn mit dem Akku?
fu.ram
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 25. Sep 2006, 11:08
Trotz voller Ladung (davon gehe ich nach inzwischen mehrmaligen 8-stündigem Laden am USB-Port meines PCs aus :P) ist nach spätestens 2h Schluss und der Touch schaltet sich aus.
alexdfe
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Sep 2006, 11:33
Hey Leute,

auf der Maxfield-Homepage gibt es nun ein Update auf die .122 . In Klammer steht (6 Sprachen UI). Ob sich das Update lohnt ist die Frage. Kanns mal einer ausprobieren?

edit: Ich spiels etz mal auf


[Beitrag von alexdfe am 25. Sep 2006, 11:51 bearbeitet]
Fubb3x
Neuling
#138 erstellt: 26. Sep 2006, 23:37
Hab den Player nun erhalten und aufgeladen.

Aber das mit den Songtexten krieg ich nicht hin... habe .lrc und .txt im Verzeichnis des Liedes und im TEXT-Verzeichnes probiert (natürlich mit dem Namen der MP3), aber einen Songtext sehe ich nicht. Habe "Songtexte" in den Einstellungen unter Allgemein auf "An"...

Wie soll man die Texte überhaupt aufrufen? Sollten die normalerweise automatisch bei der Wiedergabe kommen? Denn über den Menüpunkt "Text" kann ich nur meine .txt aufrufen, natürlich dann ohne mitscrollen o.ä....


EDIT: Mein Player hatte übrigens die 124 als Firmware und war damit vorhin direkt mal nicht mehr ansprechbar...jetzt hab ich auf 122 zurückgestuft (oder zählen die falsch rum?).

EDIT2: Sehr schön, kurz nach dem Erstellen das gleiche Problem mit 122. Ich geh auf Navigation und kann plötzlich nichts mehr machen...

EDIT3: Liegt wohl an meinen .OGGs, hab jetzt MP3s der gleichen Lieder und es läuft


[Beitrag von Fubb3x am 27. Sep 2006, 13:16 bearbeitet]
proarte
Neuling
#139 erstellt: 27. Sep 2006, 13:21
@fu.ram:

Also, die Diskussion um die Ladegeräte ist hier wohl etwas diffus. Mein Tipp: Das "Universal USB Netzteil" der Firma Ansmann. Es funktioniert 100%ig mit dem Sin Touch. MediaMarkt lädt seine Demo-Sin-Touches übrigens mit dem gleichen Gerät.
Achtung: Verwirrend ist für meine Begriffe, dass der Player offenbar über zwei unterschiedliche Ladeanzeigen verfügt. Eine im PC-Ladebetrieb blinkende unten rechts, eine nicht blinkende mit "Blitz"-Symbol oben (!) rechts. Beim Anschluss an das Ansmann-Ladegerät schaltet der Player von der Batterieanezeige mit Balken oben rechts auf das Blitzsymbol um. Es erscheint nach Abschluss des Ladevorgangs kein "Full"-Symbol (wie das bei der PC-Ladung unten rechts der Fall ist). Durch Trennen des Players vom Ladegerät kann man aber kontrollieren, wie viele Balken im Batteriesymbol schon nachgewachsen sind.
So, ich hoffe, der Beitrag hilft etwas weiter. Falls jemand ürbigens eine geeignete Tasche für den Sion Touch auftut, bitte posten!

Gruß
Proarte
Aymara
Stammgast
#140 erstellt: 28. Sep 2006, 14:38

Fubb3x schrieb:
Aber das mit den Songtexten krieg ich nicht hin... habe .lrc und .txt im Verzeichnis des Liedes ...


Eine TXT im Songverzeichnis macht überhaupt keinen Sinn und die LRC-Dateien müssen auch die notwendigen Tags beinhalten.

Ich würde die LRCs erst mal am Rechner testen.

Übrigens ... das mit den Oggs finde ich sehr merkwürdig ... bei mir keine Probleme mit Oggs ... versuch's vielleicht mal nach meiner Anleitung weiter oben. Nicht, daß die neue Firmware hinsichtlich Oggs einen Hau hat und das Downgraden gar nicht richtig funktioniert ... kann ja sein, daß zwar die alte Firmware-Version angezeigt wird, aber nach wie vor die neue verwendet wird.


[Beitrag von Aymara am 28. Sep 2006, 14:41 bearbeitet]
alexdfe
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 28. Sep 2006, 19:18
Hehe, kein Wunder warum das mit den LRCs nicht funktioniert.
Ich als Maxfield Support Spezialist hab natürlich mal nachgefragt und es kam folgendes dabei raus:


Hallo, Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das maxfield Service Center.

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da der Max-Sin Touch die von Ihnen
gewünschte Songtextfunktion nicht unterstützt. Somit ist erklärbar, dass
auch eine Aktualisierung der Firmware die von Ihnen gewünschte Funktion
nicht aktivieren konnte.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Auskunft weiter geholfen hat.

Mit freundlichem Gruß

Jens Hornig
maxfield SERVICE TEAM




[Beitrag von alexdfe am 28. Sep 2006, 19:18 bearbeitet]
Fubb3x
Neuling
#142 erstellt: 28. Sep 2006, 20:11
Habe auch bereits zweimal nachgefragt (beim ersten mal gabs nur ne Antwort auf ne kurz nebenbei angesprochene Frage Habe den Support dann gefragt, was denn die Funktion "Songtexte" unter den Einstellungen zu suchen hat...)

Zu den Lyrics:


Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das maxfield Service Center.

Sie haben recht. Diese Funktion ist zwar in der Firmware integriert, ist
allerdings nicht an. Daher bekommen Sie auch keine Auswirkungen. Die
Funktion Songtext-Wiedergabe (Lyrics) wird meines Wissens nach von Ihrem
Player nicht unterstützt.

Trotzdem bitte ich Sie die Firmware Ihres Players auf die Version
020.110.124. zu aktualisieren und die Lyricsfunktion zu testen. Sollte die
Funktion nicht gehen, dann wird die Lyricsfunktion leider auch mit dieser
Firmwareversion nicht unterstützt.

Folgendes ist bei der Lyricsfunktion zu beachten:

Der MP3-Player unterstützt Textdateien im LRC-Format.

1. Bereiten Sie einen MP3- bzw. WMA-Musiktitel vor, z.B. happymusic.mp3

2. Laden Sie die entsprechende Textdatei aus dem Internet herunter. Die
Textdatei muss mit der Dateierweiterung LRC enden. Beispiel: happymusic.lrc.

3. Achten Sie dabei bitte darauf, dass der Name der Textdatei dem der
Musiktiteldatei entspricht. Benennen Sie die Textdatei gegebenenfalls um.

4. Kopieren Sie nun die Textdatei und die Musikdatei auf Ihren MP3-Player.

5. Trennen Sie den MP3-Player von Ihrem PC.

6. Wählen Sie bitte mit Hilfe der SKIP-Taste eine Musiktiteldatei,
beispielsweise abc.mp3. Drücken Sie dann auf die PLAY-Taste, um die
Wiedergabe zu starten.

7. Das LRC-Symbol erscheint und der Text des Musiktitels wird synchron mit
der Titelwiedergabe auf der LCD-Anzeige angezeigt.

1. Der MP3-Player unterstützt nur das LRC-Format.

2. Sollte die Textanzeige nicht synchron mit der Musikwiedergabe verlaufen,
laden Sie sich bitte eine bessere Textdatei aus dem Internet herunter und
versuchen es noch einmal. Beachten Sie, dass die Textdatei auch der
vorhandenen Version des Musiktitels entspricht (z.B. wenn die Musikdatei
eine Maxi-/Remix-Version ist).

3. Vergewissern Sie sich, dass sich die MP3-Musikdatei und die LRC-Datei im
gleichen Verzeichnis befinden und die Dateinamen übereinstimmen. Ist das
nicht der Fall, kann der MP3-Player die Textdatei nicht erkennen.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Auskunft weiter geholfen hat.

Mit freundlichem Gruß

Edgar Hecker
maxfield SERVICE TEAM
alexdfe
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 29. Sep 2006, 01:25
Funzt auch mit der neuen Firmware nicht
Aymara
Stammgast
#144 erstellt: 29. Sep 2006, 09:55
Na, klasse, damit verfügt das Gerät über eine zugesicherte Eigenschaft nicht, denn laut Handbuch sollen Songtexte ja funktionieren.

Somit kann jeder problemlos seinen Player zurückgeben, wenn er will. Denn wenn ein gekauftes Gerät eine zugesicherte Eigenschaft nicht besitzt, kann man problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

O.k., ich weiß ... ein schwacher Trost.
Fubb3x
Neuling
#145 erstellt: 29. Sep 2006, 19:09

Aymara schrieb:
Na, klasse, damit verfügt das Gerät über eine zugesicherte Eigenschaft nicht, denn laut Handbuch sollen Songtexte ja funktionieren.


Ich finde weder in der beigelegten Kurzanleitung, noch im Handbuch von maxfield.de etwas darüber.

Ich wusste das nur hier aus dem Forum und dann später durch die Einstellung im Menü des Sin Touch
Aymara
Stammgast
#146 erstellt: 29. Sep 2006, 19:37

Fubb3x schrieb:
Ich finde weder in der beigelegten Kurzanleitung, noch im Handbuch von maxfield.de etwas darüber.


Auf der dem Player beiliegenden CD findet man ein Handbuch als PDF. Darin heißt es auf Seite 17:

Achtung! Lrc Songtexte können nur angezeigt werden wenn sich im selben Ordner wie die musikdatei eine .lrc-Datei mit gleichem Dateinamen befindet. z.B.: happymusic.mp3 und happymusic.lrc

Im gedruckten Handbuch gibt's keine Seite 17
Fubb3x
Neuling
#147 erstellt: 30. Sep 2006, 12:28

Aymara schrieb:

Fubb3x schrieb:
Ich finde weder in der beigelegten Kurzanleitung, noch im Handbuch von maxfield.de etwas darüber.


Auf der dem Player beiliegenden CD findet man ein Handbuch als PDF. Darin heißt es auf Seite 17:

Achtung! Lrc Songtexte können nur angezeigt werden wenn sich im selben Ordner wie die musikdatei eine .lrc-Datei mit gleichem Dateinamen befindet. z.B.: happymusic.mp3 und happymusic.lrc

Im gedruckten Handbuch gibt's keine Seite 17 ;)


Hmmm, ist bei meinem CD-Handbuch auch nicht drin.

Ham se wohl schon selbst bemerkt und entfernt, du hast den Player ja auch schon n bissl länger als ich.
Aymara
Stammgast
#148 erstellt: 30. Sep 2006, 18:51

Fubb3x schrieb:
Ham se wohl schon selbst bemerkt und entfernt, ...


Aha ... naja, so wichtig ist dieses Feature ja wohl auch nicht, oder?

Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die Probleme mit OGG Vorbis bei der neuen Firmware, denn gerade OGG begeistert mich bei meinem Teil ... die Soundqualität ist halt merklich besser als bei MP3.
JOHN-DOE+EDF
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 06. Okt 2006, 22:06
Hallo

Ich bin der neue, ich komme jetzt öfter

ICh habe mir Anfang der Woche den 1GB mit Radio gekauft, feines Teil muss ich schon sagen.

Und dank der Tips hier im Forum auch gleich ein Ladegerät für die Steckdose mitbestellt.

MfG JOHN
alexdfe
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 07. Okt 2006, 05:05

JOHN-DOE+EDF schrieb:
Hallo

Ich bin der neue, ich komme jetzt öfter

ICh habe mir Anfang der Woche den 1GB mit Radio gekauft, feines Teil muss ich schon sagen.

Und dank der Tips hier im Forum auch gleich ein Ladegerät für die Steckdose mitbestellt.

MfG JOHN


wie, mit radio?
Sabbl
Neuling
#151 erstellt: 07. Okt 2006, 06:32
Hallo zusammen!

Habe mir bisher alle Beiträge durchgelesen, doch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe (und ich hoffe wirklich ) das mir hier geholfen werden kann. Habe mir heute den Player gekauft, die 512 MB Version. Hab selbst den Windows 2000 (Service Pack 4 bereits installiert).

USB Kabel zuerst am Player, DANN am PC eingesteckt... und er hat geladen, schonmal erstes Plus. (Besser gesagt ladet er jetzt immer noch, 15 Stunden später......

Naja zwischen durch zeigte er dann mal ''Full'' an. Stecke das USB Kabel aus dem Player und dem PC um dannach wieder einzustecken und zu starten. Doch es wird keine Software angezeigt?? Nichts, garnichts! Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke sehe ich dort kein Wechsellaufwerk bzw. den eingebauten Speicher des Players!

Bin langsam am verzweifeln...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, schonmal danke für alle Antworten im voraus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxfield Sin Touch FM
Olaf_2000 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Maxfield Max Sin 4GB - Erfahrungen? Tests?
ali267 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  13 Beiträge
Max-Sin Touch Firmware Update 126
alexdfe am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Maxfield Probleme?
Boot am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Firmware für Max-Sin Touch
Silverman am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte
sacerdos am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Maxfield Max Diamond
the_moose am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Maxfield Max-Ivy !
feeL_aT am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Mp3-Player max. 100?
Usher187 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
MAX-SIN Erscheinungsdatum: Wann kommt er denn endlich auf den Markt?
alexdfe am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464