iPhone 4/4s - Welchen Player (App) nutzt ihr? Welcher ist der "beste" Player?

+A -A
Autor
Beitrag
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 23:14
Hi,

mich würde interessieren, welchen Player ihr nutzt, um eure Musik auf dem iPhone abzuspielen.

Ich nutze die Standard-App. Was mich stört ist, dass man z. B. auf dem LockScreen nicht den Equalizer und auch keine Playlisten direkt ansteuern kann. Zudem funktioniert FLAC nur mit einem separaten Player.

Also, welcher Player kann das, was die Standard-App kann, plus Equalizer Schnellzugriff, pluss FLAC. Den Equalizer würde ich gerne über den LockScreen schnell einstellen können, eine Art Kurzwahl. Bei einigen Liedern habe ich gerne die typische Badewanne. Aber ich möchte nicht ständig in den Einstellungen rumwuseln. FLAC soll der neue Player auch können. Viel Musik habe ich nicht in dem Format, aber das kommt noch.

Welche Player Apps nutzt ihr? Den "FLAC Player"? "Groove"?

Was gefällt euch daran, was sind Pros und Cons?

THX
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 22:07
Hi, also EQ Einstellungen im Lockscreen sind mir noch nie begegnet. Ich nutze als Alternativprogramm Accudio. Kann FLAC und hat den wohl besten EQ.

Cons: Kommt nicht an den Bedienkomfort der Standartapp heran.
flacfan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 22:37
Onkyo HF Player ist auch top.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2013, 22:59
Den Bedienkomfort der Standard App möchte ich natürlich nicht nur beibehalten, sondern verbessern.
Beide genannten Apps haben nicht sonderliche viele Rezensionen. Zumindest die Gratis Versionen kann man mal testen. Aber ich fürchte die Suche geht weiter. Trotzdem erstmal Danke für den Input
TKCologne
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 23:28
Cartunes
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2013, 23:38
@TKCologne
Der von Ryan Oksenhorn? Kann der FLAC? Ich sehe nichts in der Beschreibung.
PAfreak
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 00:11
Der Witz an Accudio ist hauptsächlich die sehr umfangreiche Kopfhörerdatenbank. Damit können alle Kopfhörer der Datenbank linearisiert werden oder bekannte Kopfhörer wie ein Beyerdynamic T1 oder Hifiman HE500 simuliert werden.
Gibt hier auch nen recht umfangreichen Thread über Accudio.

Grüße
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2013, 00:20

PAfreak (Beitrag #7) schrieb:
Gibt hier auch nen recht umfangreichen Thread über Accudio.


Werd ich mir die Tage mal zu Gemüte führen, Danke.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2013, 19:41
Also, Cartunes find ich ganz gut wegen der Gestensteuerung. Das mit dem Equalizer kann ich wohl aber vergessen. LockScreen Widgets scheint es nicht zu geben... Doof.

Alternativ suche ich jetzt nach einem Twesk der den LockScreen deaktiviert, wenn CarTunes läuft.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#10 erstellt: 04. Dez 2013, 21:15
Darüber hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht... wie bekomme ich über iTunes FLAC auf das iPhone?

Wieder 'ne zusätzliche Software installieren? Oder ein komplizierter Umweg?
G-Prime³
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2013, 22:15
in alac wandeln
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#12 erstellt: 04. Dez 2013, 22:42
Naja, auf umwandeln hab ich keinen Bock... und es gibt Apps, die FLAC abspielen können, also muss ich die Dateien doch irgendwie drauf bekommen.

Dann hab ich .mp3, .flac und .mp4a rumfliegen. Zwei Formate sind genug.

Geht nicht,gibts nicht... Ich bin sicher nicht der Einzige, der .flac auf dem iPhone abspielen möchte... ohne Umwege.
G-Prime³
Stammgast
#13 erstellt: 04. Dez 2013, 22:43
naja, kannst ja auf flac verzichten und nur noch alac benutzen?
umwandeln geht ja auch schnell...
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#14 erstellt: 04. Dez 2013, 22:47
Naja, hab schon meine CDs in .flac archiviert

Wie gesagt, es gibt Apps für das iPhone die .flac können. Also müssen die Daten nur irgendwie an ihren Bestimmungsort. Wenn das nicht möglich wäre, würde es keine App dafür geben
PAfreak
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2013, 22:55
Du musst in iTunes auf den Reiter Apps beim iPhone gehen. Dort findet man Ordner bei den Playern die FLAC spielen können. Da kannst Du Alben per Drag'n'Drop reinziehen.

Gruß
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#16 erstellt: 04. Dez 2013, 23:04
Danke, gerade getestet. Funktioniert. Leider nicht mit CarTunes (was echt schade ist), nur mit dem FLAC Player. Der kann aber nur FLAC.

Und die Verwaltung der Musik ist auch nicht so doll.

Ich werd mal weitersuchen. Erstmal Danke an Alle für eure Tipps und eure Hilfe
Lightless
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2013, 21:55

flacfan (Beitrag #3) schrieb:
Onkyo HF Player ist auch top.


2x up
Pontak
Neuling
#18 erstellt: 10. Dez 2013, 13:53
Hallo,

Ich nutze Cartunes, es ist mit Abstand der beste Player für mich. Aber das ist reine Geschmackssache.

Free MP3 Download
olcayy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Dez 2013, 16:27
Falls jemand eine einfache Musikapp im Stil von Dieter Rams sucht hab ich hier was
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
iPhone 4/4s als "eierlegende Wollmilchsau"?
BangkokDangerous am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
Iphone mit FLAC player app
teurorist am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  15 Beiträge
iPhone 4S Klangqualität?
Doenermann141 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  18 Beiträge
Welchen CODEC nutzt ihr
du am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  24 Beiträge
V-Moda Vamp für iPhone 4/4S
MrNeoGeo am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Der Beste MP3 Player
johny123 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  22 Beiträge
JH13pro + welchen Player benutzt ihr?
xamuh am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  41 Beiträge
Musikwiedergabe über IPhone 4S steuern?
LeoMessi10 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
iPhone 4s+FiiO E12 ablösen durch?
Lanxy am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen