Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HTC One M8 als Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
srimatorhead
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Jul 2016, 12:25
hab mir jetzt einfach ein 8er im netz bestellt, nen fiio m3 zum joggen auch noch mit dazu.....jetzt nur noch nen anständigen kopfhörer, ich hab den HD25 seit über 15 Jahren als Mädchen für alles, aber grad beim joggen sind die velourpolster mittlerweiler eher Frottee und schon grenzwärtig =) von daher ......ich habe die shure se 215 ins auge gefasst. jemand schon in combination getestet.......
XperiaV
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2016, 12:29
Am besten du fragst im Kaufberatungs-Thread. Da kannst du auch deine klanglichen Referenzen erläutern, und sonst alles was Dir wichtig erscheint beim Thema IE + Ausstattung ... Design usw ...
bubbasworld66
Stammgast
#53 erstellt: 09. Jul 2016, 13:09

srimatorhead (Beitrag #51) schrieb:
hab mir jetzt einfach ein 8er im netz bestellt, nen fiio m3 zum joggen auch noch mit dazu.....jetzt nur noch nen anständigen kopfhörer, ich hab den HD25 seit über 15 Jahren als Mädchen für alles, aber grad beim joggen sind die velourpolster mittlerweiler eher Frottee und schon grenzwärtig =) von daher ......ich habe die shure se 215 ins auge gefasst. jemand schon in combination getestet.......


Einfach neue Ohrposter für den HD 25 kaufen :-)
srimatorhead
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Jul 2016, 13:38
näää, is eigentlich mein Kopfhörer zum auflegen. auch so steht da die soße dann drinne. denke in ears sind da zum laufen ne gute abwechslung. auch das eher schwerere kabel baumelt immer nervig rum vom sennheiser. neue polster kommen dann natürlich auch bei, sobald er nicht mehr beim laufen vollgesifft wird =).....
John22
Inventar
#55 erstellt: 09. Jul 2016, 15:07

srimatorhead (Beitrag #51) schrieb:
ich habe die shure se 215 ins auge gefasst. jemand schon in combination getestet.......


Ich nicht, aber fürs Joggen muss es, wenn es schon ein In-ear sein soll, ein In-ear sein der die Schritte nicht zu stark übers Kabel an den Hörer weiterreicht. Ich darf meinen Westone UM3x auch nicht zum Laufen oder während des Essen nutzen. Das hört sich abartig an.
srimatorhead
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 10. Jul 2016, 10:31
check ich grad nicht so ganz, was gibt da die schritte weiter, das kabel als resonanzkörper oder was meinst du !?
John22
Inventar
#57 erstellt: 10. Jul 2016, 11:38
Ich kann es schlecht beschreiben. Wenn ich damit laufe, nicht normal gehe, dann hört es sich irgendwie an als wenn ich ein Zwerg aus Gullivers Reisen bin und eine Riese nähert sich mit Riesenschritten. Jeder Schritt erzeugt dadurch ein merkwürdiges Geräusch im Ohr.

Das war mir letztens aufgefallen als ich zum Bus laufen musste um den noch zu erwischen und später noch was kurz gegessen habe ohne die In-ears abzunehmen. Normalerweise nutze ich die In-ears nur im Nah-/-Fernverkehr und beim Spazierengehen.

Nachtrag: meine erstmalige Erfahrung muss ja nicht mit der mehrfachen Erfahrung anderer In-ear Nutzer übereinstimmen. Daher am besten nochmal in der KH-Kaufberatung nachfragen oder nach vorhandenen Threads suchen, die sich auch zum Thema Joggen äußern, z.B.:
http://www.hifi-foru...hl=Joggen&postID=6#6
http://www.hifi-foru...=Joggen&postID=13#13
http://www.hifi-foru...=Joggen&postID=12#12
http://www.hifi-foru...hl=Joggen&postID=1#1


[Beitrag von John22 am 10. Jul 2016, 15:19 bearbeitet]
bubbasworld66
Stammgast
#58 erstellt: 10. Jul 2016, 19:31
Nutze seit 6 Jahren meine Sennheiser IE8. Stören auch nicht beim Joggen. Keine Kabelgeräusche
Und klangen am HTC M8 sehr gut.
srimatorhead
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Jul 2016, 00:20
sodele, heute ist mein m8 gekommen und ich hab es schon mal in betrieb genommen. benutzt ihr den standart-player oder gibts da was anderes zu empfehlen. ich habe kein google-play-store-account und möchte das auch vermeiden.
XperiaV
Inventar
#60 erstellt: 13. Jul 2016, 01:02
Wie kein Google Play Store? Wie nutzt du denn dein M8? Läuft doch alles über google (sämtliche Apps > Android=google), einmal angemeldet und dann kannst auch den Playstore nutzen ...
Einmal 6€ investieren und den Neutron Music Player kaufen - gibt mMn keine (klanglich) besseren Player.
bubbasworld66
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jul 2016, 08:24
Ohne Google od. Amazon App store wird es schwierig.
Poweramp finde ich am besten.
srimatorhead
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Jul 2016, 23:31
naja ich kann das tel. auch so nutzen ohne mich anzumelden, habe ich beim alten smartphone auch so gehandhabt. hab keine bock auf google politics und datensammeln. google kennt mich nicht und das wird auch so bleiben.....ich brauch eigentlich keine apps groß, ich tel. mit dem Ding, werde es zum musik hören nutzen und evtl. im netz rumdängeln wenn ich mal unterwegs bin.....whatsapp geht auch so, direkt runteladen und gut is, evtl. noch ne andere alternative zum privaten schreiben....
omni1-toc
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Jul 2016, 06:35
Ich schwannke auch zwischen dem M8 und dem Galaxy S5

Da ich die Stock Roms(org. Samsung oder HTC Android Versionen incl deren aufgezwungener Apps) bisher immer sehr nervig empfunden habe hatte ich CyanogenMod auf meinem S2 und aktuell auf dem LG G2 Mini installiert und werde werde auch das neue Smartphone sofort rooten und eines stabile Version flashen.

Wegen Apps ohne PlayStore laden:
bestimmt weisst du das eh, aber du kannst auch mit einer suchmaschine deiner wahl nach "der gesuchten app +apk" suchen, dann die apk datei auf dem smartphone speichern und dort ausführen. evenutell muss man das vorher unter einstellungen erlauben.
es gibt auch etliche berichte wo android ohne google getestet wurde incl alterniver apps.
Ich nutze beinahe keine google app und ich denke ich könnte alles was ich installiert ohne account installieren. Ich habe mir ohnehin für die meisten anwendungen kostenlose und möglichst auch schlanke werbefrei apps gesucht.
der playstore zum einrichten des smartphones und für die synchronisierung der kontakte(das ginge auch über die sim karte oder cyanogenmod account) sind die einzigen sachen bei denen ich auf goggle zurückgreife.denn bequemer ist es mit google. so ist die komplette einrichtung incl neuinstallation von android und aller apps mit nur ein paar minuten arbeit verbunden.es dauert max 20min(hängt stark vom umfang der apps und dsl verbindung ab) bis wieder die gleichen apps runtergeladen wurden. Wahrscheinlich nutzen aber viele ihr Smartphone für viel mehr Dinge wie ich es tue(1. Musik. 2. telefonieren/sms 3. manchmal www und whatsapp)

Ich finde es komfortabler die suche nach apk dateien vom pc aus zu machen und dann die apks aufs smartphone zu kopieren.


[Beitrag von omni1-toc am 30. Jul 2016, 06:40 bearbeitet]
omni1-toc
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 31. Jul 2016, 21:42
Hat schon jemand die Alpha Version von Poweramp entdeckt?

sieht ziemlich cool aus, weil man nun in einstellungen/audio/output zwischen drei Arten wählen kann und das für Form der Ausgabe(headset/aux, speakers, bluetooth, ext.DAC...)
Es ist jetzt HighRes möglich!! über "direct hardware output API" sofern das Smartphone es unterstützt, ( "Snapdragon 24bit PCM" stand bei mir bei dem G2 dabei, nur "wired headset"), die anderen 2 Möglichkeiten sind Java based Output und OpenSL ES Output.
Ich habs über Kopfhörer am G2 Mini mit 16bit/48khz getestet(die letzten beiden Möglichkeiten waren auswählbar). Quelle waren dabei ein 24bit/88.2khz und ein 16/44.1 Flac. Poweramp passt die bitrate dabei immer dem Smartphone an und resampled.
Ich weiss dass das G2 einen 24/192 DAC verbaut hat, daher hab ich es mir von meinem bruder ausgeliehen und tatsächlich ging über Kopfhopfhörer 24bit/192khz und das erstaunlich laut und mit viel druck, zuerst musste ich noch etwas in der qualität runterladen, weil in meiner Musiksammlung gibts nichts in der bitrate.

Unter Info sieht man dann auch die komplette Kette von Decoder, Resampler, DSP, Output und Output Device mit allen technischen Details. das finde ich auch sehr interessant.

Volume kann man nun auch in 30,50 oder 100 Schritte teilen lassen, mit extra Regler im AndroidMenü.
Im Equalizer ist ein Button mit dem sich AudioFX oder Viper an und abschalten lässt.

Das G2 unterstützt USB OTG weshalb ich aus Neugierde ohne irgendwelche Erwartungen meine USB Soundkarte vom Windows PC ans Handy umgesteckt habe (Creative Aureon DUAL USB. die sieht fast wie ein USB STick aus. Ich habe nichts teures (mit guten DAC) gekauft, weil ich damit nur das digitale Signal mit optischen Kabel in den Receiver weiterleite, dort sitzt ein ganz guter 24bit/96KHZ DAC),.
Der Sound ist direkt ohne vorherige Einstellungen aus den Lautsprechern gekommen. Poweramp hatte selbst auf USB DAC gewechselt und zeigte beim Output 16/48 über OpenSL an. Das scheint korrekt zu sein, mehr unterstützt die Karte nicht und ich habe nur ganz wenig Musik in besserer Qualität. Ich bin aber begeisternt wie gut es funktioniert hat.

Das hat mich schon beeindruckt und rückte das G2 in die engere Auswahl...nachteile: microsd karten slot fehlt und nur 32gb speicher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HTC One M8 Harman Kardon Edition
iPat23 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Iphone 4 oder HTC One M8?
PrisonTime am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  29 Beiträge
HTC One M8S als sehr guten MP3 Player?
XperiaV am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  26 Beiträge
3.5mm auf Chinch Adapter -> HTC One M8 auf Denon DRA-F109
BerndLucke62 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  2 Beiträge
HTC m9 - mobiler Kopfhöerverstärker sinnvoll?
bevergerner am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  15 Beiträge
Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound)
PrisonTime am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
HTC One (M7) und Beats Audio
MBKing1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
'Htc one' als mp3-Player (im Vergl. zu iPhone, iPod und co)
Hatschipuh am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
htc touch
xander2000 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  9 Beiträge
HTC Desire S
chrizzoPR# am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901