Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Rockbox auf iaudio X5, wie geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
FloGatt
Inventar
#51 erstellt: 07. Jan 2007, 02:16
*.bmp benutz ich nicht. Die Dateien werden immer unhandlich groß
Ich habe auch weniger eigene Fotos zum Testen der Displayqualität benutzt. Sondern eher welche von hier oder hier oder hier. Die warn immer sehr scharf.
djskek
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Feb 2007, 22:23
Hallo,

habe gerade versucht WMA Datei abzuspielen, funktioniert aber nicht.... kann es sein, das nur mp3 Datein gehen?

Gruss
FloGatt
Inventar
#53 erstellt: 27. Feb 2007, 22:42
Es sollte eigentlich sämtliche Formate gehen. Habe grade mal in den Codecs Ordner der Rockbox Firmware geschaut. WMA war nicht dabei. Ob sich das nachinstallieren lässt steht außer Frage - ich habe auf die schnelle nur nichts auf der Rockbox Seite gefunden

Dass nur MP3-Dateien gehen ist stuss


[Beitrag von FloGatt am 27. Feb 2007, 22:42 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#54 erstellt: 19. Mrz 2007, 23:30
da Wma eine Erfindung eines Softwareriesens ist, der sich SEHR schwer damit tut Dinge offen zu legen (was ja der Inbegriff von RBX ist, offen zu sein) wird die Integration von Wma wohl auf nicht allzuviele Anhänger stoßen, zumal man mit anderen Codecs gleichwertige oder bessere Ergebnisse erzielen kann. Möglich ist das einbauen von Wma sicher, aber es muss sich jemand finden der das macht, und wenn du dir mal die Dinge anguckst die die Hauptentwickler von Rockbox noch machen wollen (mal als Beispiel: der USB-Host) dann wird dir klar....bis wma wird wohlmöglich viel Zeit vergehen. Außerdem sollte doch die Orginal-Firmware wma abspielen oder nicht (Bin da nicht gerade firm, weil ich die OF im Musikbereich schon so traurig finde, dass es wieder lustig ist) ? Mit Dualboot sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Ludwig
M.Hulot
Inventar
#55 erstellt: 07. Aug 2007, 20:35
Ich bin zum Installieren der Rockbox-Firmware einem Link hierhin gefolgt - aber (sorry, ist doof aber trotzdem wahr), wo genau ist denn die Datei zum Downlaod? Ich habe nur eine Fonts-Datei runterladen können. Aber das ist doch nicht alles...?
Sonst finde ich aber nichts....
FloGatt
Inventar
#56 erstellt: 07. Aug 2007, 21:17
M.Hulot
Inventar
#57 erstellt: 07. Aug 2007, 22:53
Vielen Dank. Den Link zur Hauptseite hatte ich zwar auch, fand mich darauf aber nicht zurecht.
Muss ich dann alles installieren, was du mir als ZIP gegeben hast?
Die Fonts sind ja, soweit ich das verstanden habe, wichtig, wenn man hier http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/WpsIaudioX5 bspw. die Funktion mit dem Anzeigen der Plattencover haben will?
Ist es tatsächlich so, dass der Akku des X5 dann schneller leer ist oder hat sich daran was geändert?
FloGatt
Inventar
#58 erstellt: 07. Aug 2007, 22:56
Hi,

nachdem du den oben verlinkten Bootloader installiert hast, musst du nur noch den Ordnerinhalt ins Hauptverzeichnis des Players kopieren.



M.Hulot schrieb:
Ist es tatsächlich so, dass der Akku des X5 dann schneller leer ist oder hat sich daran was geändert?


Ja, leider immernoch Aber die Akkulaufzeit ist immernoch ausreichend.

Gruß,
Florian

EDIT: In den Zips der Themes sind die Ordner samt Inhalt ja schon gegeben. Einfach aus dem einen Ordner in den Ordner der Rockbox-Firmware kopieren und fertich.


[Beitrag von FloGatt am 07. Aug 2007, 23:01 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#59 erstellt: 07. Aug 2007, 23:00
Hier http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/IaudioBoot? Aber da gibt 2 für den X5. Ich gehe mal davon aus, dass es Nr. 1 ist...
FloGatt
Inventar
#60 erstellt: 07. Aug 2007, 23:02

M.Hulot schrieb:
Hier http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/IaudioBoot? Aber da gibt 2 für den X5. Ich gehe mal davon aus, dass es Nr. 1 ist...


Ist egal, funktionieren beide.

Gruß,
Florian
M.Hulot
Inventar
#61 erstellt: 07. Aug 2007, 23:11
Der Bootloader hat nur 53,3 kb? Und damit wäre dann automatisch die OFW gelöscht?
Aber man hat dann die Möglichkeit, mit diesem "Dual-Boot" beide Programme draufzuhaben.

In einem der ersten Post stand

«2. Erst entpacken, und dann alles (eine Datei "iaudio.rockbox" und ein Ordner ".Rockbox") auf den Player ins Hauptverzeichnis kopieren.
Vorher musst du noch den Bootloader installieren. Die downgeloadete Datei "x5_fw.bin" ind den Ordner Firmware -> starten -> "Firmware Upgrade" steht dann auf'm Display (wie wenn du ein FIrmware Update machst)»

Aber die Datei iaudio.rockbox ist im entzippten Ordner .Rockbox drin...
Muss ich den dann rausnehmen oder kann ich einfach den kompletten Ordner auf den X5 ziehen? Oder muss ich die Dateien IM Ordner markieren und so rüberziehen?

Hauptverzeichnis ist quasi die erste "Hierarchie" im X5 (entsprechend wenn ich auf dem PC auf bspw. Laufwerk C klicke und dann direkt da hinkopiere?)

Boah, ich bin von mir selbst (negativ) erstaunt. Aber ich befürchte bei so Aktionen immer, das DIng dann zu zerschießen, sodass gar nichts mehr geht.
FloGatt
Inventar
#62 erstellt: 07. Aug 2007, 23:22
Hi,

normalerweise müsste es so sein, wie oben geschrieben. Also iaudio.rockbox im Grundverzeichnis des Players. Warum die das geändert haben, weiß ich auch grade nicht

Aber probiers mal mit ursprünglicher Dateiverteilung (also iaudio.rockbox) im .rockbox-Ordner) aus. Das sollte schon so klappen. Wenn nicht, einfach die iaudio.rockbox da rausnehmen und ins Hautverzeichnis des Players kopieren.

Gruß,
Florian
M.Hulot
Inventar
#63 erstellt: 07. Aug 2007, 23:26
Alles klar.
Danke.
M.Hulot
Inventar
#64 erstellt: 12. Aug 2007, 12:45
So, nun läuft Rockbox bei mir. Ich wollte mir nun noch den Dualboot installieren, habe dann aber später gelesen, dass jemand damit Probleme hatte, da er - wie ich - den X5V hat. Da scheint es eine gesonderte Datei zu geben...


[Beitrag von M.Hulot am 13. Aug 2007, 10:08 bearbeitet]
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Aug 2007, 18:05
So, ich hab RB installiert, doch nun möcht ich Dual Boot, geht das noch nach der Rb installation ?
ludilein
Inventar
#66 erstellt: 14. Aug 2007, 18:09
nach der Rockbox-Installation ist vor der Rockbox-Installation. Es macht keinen Unterschied, ob vorher schon Rockbox installiert war oder nicht. Wenn du dich an die Schritte hälst, die etwa bei iaudiophile stehen, dann wirst du eh feststellen, dass für die installation von Dual-Boot quasi eine umgeänderte Orginalfimware erstellt und installiert werden muss. Sodass die alte Rockbox-Firmware sowieso überspielt werden würde.
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Nov 2007, 13:08
Hallo Leute, ich möchte mir auch gerne RB installieren, und habe mir die Zip Datei auf den Rechner geladen.
Bin dem geposteten Link gefolgt.

So nun habe ich die Zip Datei mit dem Namen "Rock Box Iaudio-X5.zip hier auf dem Rechner, aber bin zu dumm zu verstehen, wie ich weiter vorgehen muss.
Das mit dem Entpacken habe ich nicht verstanden, wie geht das?
Muss ich dies auf dem Rechner oder auf dem Player machen?
Muss ich jetzt die Zip Datei ins Hauptverzeichnis des Players kopieren? Wie entpacke ich dann die Datei auf dem Player und nutze das Programm???

Ich verstehe momentan nur Bahnhof, und will auch nichts verkehrt machen,
wäre daher toll, wenn mir mal jemand zur Hand gehen könnte.

MFG
blacksheep6
Neuling
#68 erstellt: 21. Mrz 2008, 21:51
Hallo zusamman
Kann mir einer einen Link geben oder mir per Mail die Dual-Load-Datei für den IAudio X5 senden?
Leider sind die alten Links alle inaktiv.

Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockbox auf IAudio X5
mathias2526 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
iAudio x5 Rockbox Theme Problem
DamienTrickster am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  41 Beiträge
Spezielle Frage zu iAudio X5 und Rockbox
Moonchild am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Rockbox IAudio M5
mathias2526 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
IAudio x5 ersatzteile (HD)
sev_Enil am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Iaudio X5, Kopfhörerausgang kaputt?
afamor am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
iAudio X5 formatiert
THOMAS_D am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  18 Beiträge
FLAC auf iAudio X5
Reiner_Klang am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen