FiiO X5 .fw update öffnen! Aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Frida+Klaus
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2015, 13:02
Hallo. Ich benötige mal Eure Hilfe! Als Oldie schaffe ich es nicht, das Update von Fiio in .fw mit Windows 7 zu öffnen. Mein PC sagt mir immer: Windows kann die Datei nicht öffen, da Easy file opener wissen muss von welcher Anwendung sie angelegt wurde!
Nun habe ich schon einige downloads versucht, aber es klappt nicht!
Einzig fileviewpro scheint zu klappen, aber nur in der Vollversion für die ich ca. 22 € zahlen soll. Für nur 1 x zu nutzen ist mir das zu teuer!
Gibt es andere Möglichkeiten die .fw datei zu öffnen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit die vorgenannte Vollversion zu kaufen!
Danke Frida+Klaus
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2015, 13:45
Hallo,

schau mal hier rein:
http://www.hifi-foru...ad=9225&postID=29#29

der genannte Download-Link für die Tools scheint noch zu funktionieren.
cu,
Volkmar
AG1M
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2015, 13:49
Die FiiO Firmware lässt sich mit den verlinkten Tools entpacken und wieder packen um selbst andere Themen oder Grundeinstellungen vorzunehmen, man muss nur die Batch Dateien auf den X5 anpassen, ist auch in dem Thread erklärt / verlinkt.

P.S. wenn die Firmware nur auf den X5 aufgespielt werden soll, also ein FW Upgrade, dann muss gar nichts entpackt werden.


[Beitrag von AG1M am 17. Okt 2015, 14:10 bearbeitet]
Merkur99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 01:32
Aus meiner Erinnerung packtt Fiio komischerweise die Firmwares im Rar Format, das man standardmäßig nicht unter Windows öffnen kann. Am besten eine Freeware oder Shareware wie 7zip oder unrar installieren, sichere Downloads gibt es bei Chip.de


[Beitrag von Merkur99 am 18. Okt 2015, 01:34 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2015, 11:21
Morgen,

wie kommst du auf ZIP/RAR? In der Überschrift steht schon .fw und in seiner Frage auch ausdrücklich .fw Datei.

Das FiiO Firmwareformat ist *.fw und das kann man mit den verlinkten FiiO Tools entpacken, egal ob X1, X3, X5, X3 2nd oder X5 2nd, es muss nur jeweils der Inhalt der Batch Dateien auf das jeweilige Modell angepasst werden.
Merkur99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2015, 20:41

AG1M (Beitrag #5) schrieb:
Morgen,

wie kommst du auf ZIP/RAR? In der Überschrift steht schon .fw und in seiner Frage auch ausdrücklich .fw Datei.

Das FiiO Firmwareformat ist *.fw und das kann man mit den verlinkten FiiO Tools entpacken, egal ob X1, X3, X5, X3 2nd oder X5 2nd, es muss nur jeweils der Inhalt der Batch Dateien auf das jeweilige Modell angepasst werden.


Weil sie beim X3 ALLE fw Downloads im rar Format hatten. Vielleicht haben sie jetzt dazu gelernt und das gelassen - macht es nur unnötig kompliziert. Aber der Thread Startet meinte ja das Format sei nicht richtig?


[Beitrag von Merkur99 am 18. Okt 2015, 20:42 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2015, 22:03
Du musst meinen Beitrag nicht zitieren, das macht man im übrigen auch nicht bei einer direkten Antwort.

Er hat doch eindeutig von *.fw Datei (Dateiendung .fw) im Eingangspost geschrieben, nichts von ZIP/RAR oder ein sonstiges Format. Das die Firmware extra gepackt ist ja normal, egal ob ZIP oder RAR am Ende, nur der FW Container lässt sich eben nicht einfach so entpacken, dafür gibt es ja die FiiO Tools. Egal da sich der Threadersteller nicht mehr meldet wierden ihm wohl die ersten Antworten geholfen haben.


[Beitrag von AG1M am 18. Okt 2015, 22:04 bearbeitet]
Frida+Klaus
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2015, 15:02
Hallo zusammen und erst einmal Danke für die Antworten. Da ich im Moment sehr stark erkältet bin, habe ich keinen Kopf, mich um das Fiio-Update zu kümmern. Werde die Tipps dann anwenden. Nochmals Danke Klaus+Frida
Frida+Klaus
Neuling
#9 erstellt: 20. Okt 2015, 20:04
Guten Abend allen zusammen. Vielleicht ist es besser, mit einem durch Erkältung benebelten Kopf die Sache anzugehen. Habe den Link von Sternblick genutzt, den unpack-file und den update-file auf eine Micro-Karte gespeichert, dann die Karte in den Fiio X5 gesteckt und siehe da: Es hat funktioniert!
Nochmals Danke an alle – aber insbesondere an Sternblick -. Bin halt als 65jähriger nicht ganz auf der IT-Höhe und verwende oft „Trial and error“!
Finde übrigens den Fiio X5 ganz toll!
Schönen Abend Frida+ Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X5 III Update
hotrats am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  11 Beiträge
Fiio X5
Mr.TNT am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  472 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX50
BartSimpson1976 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  11 Beiträge
FiiO X5 3.Generation
BartSimpson1976 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  472 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Fiio X5 III Speicherkartenproblem
BigKa am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
Neuer FiiO X5 2nd Gen
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  288 Beiträge
Cowon q5w - FW update ?
SatZwerg am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Fiio X5 oder IBasso DX90
tizzy11 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen