Portabler KHV /DAC für Samsung S5

+A -A
Autor
Beitrag
raceboarder42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2015, 17:50
Jetzt habe ich mich bereits kreuz und quer gelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Ich habe als KH einen Focal Spirit Pro und bin am Fiio X3 damit sehr zufrieden. Ich höre allerdings auch viel mit meinem Samsung S5 - zum einen Spotify und zum anderen finde ich die GUI des Player Pro sehr komfortabel.
Nun habe ich das Problem, dass der Focal am Handy etwas "dünn" klingt, zumal der Focal ja auch alles andere als eine Bassschleuder ist. Laut genug ist es allemal Klar - die Qualität bei Spotify ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei - aber auch insgesamt würde ich da gerne klanglich etwas mehr Fundament herauskitzeln.

Nun meine Frage - würde da ein KHV (wie z.B. der nano iCAN) etwas bringen? Oder wäre gleich ein DAC (z.B. Fiio Q1 oder nano iDSD) sinnvoller?
Wie gesagt - laut genug ist es jetzt schon. Ich erhoffe mir klangliche Verbesserung durch ein besseres Fundament. Kann man damit am S5 noch etwas retten?
Schönes Adventswochenende,
Oliver
raceboarder42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2015, 16:34
Ich hole das nochmal hoch - in der Hoffnung, vielleicht doch jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Sonst werde ich da wohl irgendwann mit dem Probieren anfangen müssen; -).
bartzky
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2015, 17:46

Ich erhoffe mir klangliche Verbesserung durch ein besseres Fundament.

Ein neuer Kopfhörer kann da Wunder wirken

Mal Spaß beiseite. Verstärker an Smartphone ist meistens kein Erfolgsmodell. Wenn überhaupt würde ich zu einem Gerät mit DAC raten, wie du es auch schon erwähnt hattest.
Aber nochmal zu dem, was ich oben gesagt habe: Das Geld in bessere Kopfhörer zu investieren bringt meistens mehr.
user712
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2015, 01:54
Hallo, ich habe auch das Samsung S5 und kann Dir dazu absolut den Sony Z7 empfehlen. Der alte Denon AH-D 5000 spielt auch sehr gut. Das S5 spielt irgendwie hell und dünn - wie Du schreibst. Das ist auch mein Eindruck. Aber die beiden genannten KH funktionieren perfekt. Eine Analog-Ausgabe an einen KH-Verstärker bringt absolut keine Verbesserung - da hilft nur die digitale Weitergabe der Daten.
raceboarder42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2015, 10:04
Leute, ich will keinen neuen Kopfhörer .Den Focal habe ich lange gesucht und wüsste absolut keine Alternative. Der ist am X3 für mich (!) perfekt. Und er wird auch hauptsächlich am X3 betrieben. Ich such nur nach einer Möglichkeit, zusätzlich dem S5 etwas besseren Klang zu entlocken.
Von daher vielen Dank für die Einschätzung bzgl. KHV vs. DAC.
Aber die Vorschläge bzgl. neuen Kopfhörer waren dann doch eher Thema verfehlt .
david_della_rocco
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2015, 22:53
Ibasso DX14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
portabler KHV/DAC
liesbeth am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
Stationärer KHV/Dac und portabler KHV gesucht
sofastreamer am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Portabler KHV mit DAC für Focal Elear
Yondaime82 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  13 Beiträge
Portabler KHV für AKG K701
Tagaloa am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  40 Beiträge
Portabler KHV für Sennheiser HD600
stravinsky am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  14 Beiträge
Portabler KHV+DAC für (u.a.) iPhone 6s gesucht
_seb_ am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  17 Beiträge
Portabler KHV/DAC für DT-1770, K812 und TF10
verres am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
Portabler KHV mit USB gesucht
Hüb' am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
KHV + DAC
ben1568 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
KHV + DAC
roho_22 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen