Stationärer KHV/Dac und portabler KHV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 08:40
moin,

ich hab zur zeit noch das alte fiio e7 modell, mit dem ich grundsätzlich bis auf zwei dinge zufrieden bin:

1. der akku verliert mittlerweile rapide an leistung

2. mit meinem srh940 am macbook ist mir selbst lautstärke 01 manchmal noch zu laut

außerdem nervt mich, dass ich immer zwischen macbook und mp3 player umstöpseln muss, daher möchte ich nun zwei geräte.

ich suche 1.:

eine stationäre dac/khv kombo, die am macbook verbleiben kann. ich brauche keinen bass boost und dergleichen. zudem hätte ich es gern lieber möglichst leise. laut brauche ich nicht. wäre schön, wenn der strom über usb bezogen wird. ich bin allergisch gegen kanalungleichheit, daher soll bereits in der leisesten stellung absolute kanalgleichheit herrschen. habe den fiio e10 im auge. richtige wahl?

ich suche 2.:
einen mobilen khv. hier gilt das selbe wie oben. eher möglichst leise. warum dann einen khv? weil ich u. a. sony mp3 player nutze, die von natur aus leider auf der dunklen seite der macht sind, und ich gerne lineare ausgabe hätte. ich nutze eigentlich nur noch bügelkopfhörer. mutli ba terror hab ich also nicht. hier hab ich überhaupt keine ahnung, welches gerät in frage käme. ach ja, akkulaufzeit sollte schon bei 30 stunden oder besser mehr liegen. gerne auch mit eneloops berteibbar.

ich würd gern für beides zusammen nicht mehr als 180 europadollar ausgeben.
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:23

sofastreamer (Beitrag #1) schrieb:
habe den fiio e10 im auge. richtige wahl?


Auf jeden Fall. Wenn er dir von der Größe zusagt. Er ist halt noch deutlich kleiner als der E7, das hatte mich überrascht. Aber für Notebooks passt es gut.
Ich würde aber die neue Olympus Version nehmen, da soll die KH Buchse etwas stabiler sein. In der alten Version wirkt die deutlich labiler als beim E7.
Beim Kanalgleichlauf habe ich keine Probleme bemerkt und auch nie von welchen gehört. Der Regler schleift nur manchmal leicht am Gehäuse.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 10:16
ok, der e10 ist gesetzt. jetzt fehlt noch der mobile. ich komm da leider nicht weiter
chril
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:20
Ein PA2V2 von Gary für ca. 60 EUR bei z.B. ebay.
Hängt aber auch etwas ab von der Impedanz deines KHs.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:33
unter 100 dürfte die impedanz liegen
chril
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:41
Der PA2V2 hat ca. 80 Stunden Laufzeit und ist mit deinen Akkus zu betreiben. Lediglich für schwer anzutreibende KH (die aber wiederum für mobilen Einsatz nicht so geeignet sind) ist der PA2V2 meiner Meinung nach nicht optimal geeignet.
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:45
und der gleichlauf bei ganz leisem hören taugt? ich bin bzgl kanalgleich bei analoger lautstärkeregelung immer skeptisch
chril
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:49
Gary baut für wenige Euro einen zusätzlichen Balance-Regler mit ein (man muss ihn nur freundlich fragen und etwas länger auf das Gerät warten). Ev. erwähnen, dass du auf einem Ohr nicht zu 100% gut hörst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
portabler KHV/DAC
liesbeth am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
stationärer KHV
honda99 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  23 Beiträge
Stationärer KHV/DAC bis 500?
robomobil am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2021  –  20 Beiträge
Stationärer Mid-Fi KHV gesucht
HuoYuanjia am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  10 Beiträge
Stationärer KHV - USB-DAC mit ASIO
burki111 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Stationärer KHV bis 100 ?
NX4U am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
mobiler oder stationärer KHV
Soundfetischist1974 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  20 Beiträge
stationärer DAC/KHV mit mehreren Eingängen
flyingscot am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  9 Beiträge
Portabler KHV mit USB gesucht
Hüb' am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
USB-DAC KHV gesucht
larola am 18.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen