Stationärer Mid-Fi KHV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 20:58
Hallo Bad_Ro.. ähh, hallo zusammen!

Ich suche einen analogen KHV, der meine Mid-Fi Kopfhörer antreiben soll. Das wären DT-880/600, Fidelio L1 und MDR-Z1000. Reserven für einen T 90 sind erlaubt.

Wenn ich mit anderen vergleiche, falle ich eindeutig in die Kategorie Leisehörer. Bei mir schmerzen die Ohren schon wenn manche das als Normallautstärke bezeichnen (so gibt es nie Streit mit Nachbarn - mit Kopfhörern schon gar nicht ).
Vielleicht kann ich dadurch profitieren, dass sich ein Low Gain-Schalter versteckt, bei dem ich auch mal IEM anschließen kann - rein optional. (Ich warte auch gerne auf einen E17 Konkurrenten der optisch nicht total daneben ist.)

Angeschlossen wird das gute Teil am Tape-Out von einem Yamaha Surround-Receiver. Wenn das Unsinn ist, bitte sagen. Aber so kann ich bequem zwischen TV, PS3, Media Player, iPhone-Streaming, usw. wechseln.

Der KHV sollte gut verarbeitet sein, aus rein optischen Gründen. Ich peile als Budget mal so 300 € an. Aufgefallen sind mir bisher:
Lehmann Rhinelander
Lake People G103
Jan Meier Corda Rock
(Ja, jetzt müsste auffallen, dass ich eine ähnliche Frage vor Kurzem unter dem Motto Made in Germany schon mal gestellt habe.)
Muss aber kein deutsches Produkt sein. Ich habe gerade zwei Schwestern in den USA und 500 Kollegen in China. Das kann unter Umständen einen preislichen Unterschied machen.
So, und jetzt freue ich mich über Empfehlungen!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 17:09
Habe den Kauf auf nächsten Monat verschoben.
Habe mir doch vorher den FiiO E17 bestellt. Ist zwar hässlich, aber ich bin doch neugierig, warum alle von dem schwärmen.
Würde mich trotzdem über Meinungen /Empfehlungen freuen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 17:23
Moin,

zusätzlich zu den von dir genannten fällt mir auch noch der Matrix M-Stage ein (259,- Euro bei mp4audio).

Gehört habe ich die allerdings allesamt noch nicht selbst.

Viele Grüße,
Markus
Morta
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 17:28
Der E17 ist doch nicht hässlich^^ Ok, vielleicht kommt er Bildern nicht so rüber. Aber in Händen gehalten macht er einen sehr wertigen Eindruck.
Hatte auch eher etwas stationäres gesucht, mittlerweile find ich den eingebauten Akku aber echt praktisch. So muss ich nicht jedes mal eine Stromquelle suchen wenn ich ihn optisch an den CD/DVD-Player anschliesse um mal ne CD zu hören.
Und klanglich steht er meiner Essence STX in nichts nach!

Bin schon auf deine Meinung zu ihm gespannt.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 20:13
Ach, scheiß auf sparen! Habe mir auch noch den Corda Rock bestellt!
kopflastig
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2012, 21:34
Hehe, da ist es wieder: das verfluchte, nicht tot zu kriegende "haben will" Virus hat wieder zugeschlagen.
Hast mein Mitgefühl.
Da ich gerade Urlaubsgeld bekommen habe, muss ich mich auch schwer zusammenreißen, die Knete nicht aus Jux und Dollerei für Kopfhörer und Co. auszugeben.

Grüße,
Markus


[Beitrag von kopflastig am 17. Jul 2012, 19:30 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2012, 18:56
Zu spät....ich hab das schon gemacht.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2012, 19:06

HuoYuanjia schrieb:
Ach, scheiß auf sparen!

Beim aktuellen Zinssatz von etwas über einem Prozent, ist das nicht die verkehrteste Einstellung.
Hab mir gestern auch spontan einen Satz neuer Felgen gekauft.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jul 2012, 19:29
Hab' im pKHV-Thread ein bisschen was zu Leckerton UHA-6s MKII versus FiiO E17 geschrieben:
http://www.hifi-foru...338&postID=1027#1027

Viele Grüße,
Markus
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jul 2012, 22:03
Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen.

Dass der Leckerton direkt so laut spielt passt mir gar nicht. Mit In-Ears höre meist nur auf Stufe 3 beim iPhone (Stufe 1 zum Einschlafen, aber da brauche ich nicht noch einen KHV dran hängen ), Stufe 5 reicht mir schon mit dem Z1000 (Fullsize).
Kanalungleichheit ist auch blöd, kann aber vermutlich unterschiedlich ausfallen. Aber im Vergleich zum FiiO sieht der Ami verdammt sexy aus!

Morgen sollten schon beide ankommen, E17 und Corda Rock. Die Auftragsbestätigung zum Leckerton habe ich vorerst gestrichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stationärer KHV
honda99 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  23 Beiträge
Stationärer KHV/Dac und portabler KHV gesucht
sofastreamer am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Stationärer KHV bis 100 ?
NX4U am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
mobiler oder stationärer KHV
Soundfetischist1974 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  20 Beiträge
Stationärer KHV/DAC bis 500?
robomobil am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2021  –  20 Beiträge
Stationärer KHV - USB-DAC mit ASIO
burki111 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
stationärer DAC/KHV mit mehreren Eingängen
flyingscot am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  9 Beiträge
KHV gesucht
haian am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  11 Beiträge
KHV gesucht
haian am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  12 Beiträge
KHV gesucht
Leviticus am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen