Society of Sound

+A -A
Autor
Beitrag
cpaasche
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 09:05
Guten Morgen zusammen,

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer der Bowers&Wilkins P7. Abspielgeräte sind iPhone 6, iPad Air2 und iPod shuffle. Musik kommt zu 90% aus dem iTunes Store. Man merkt schon einen sehr deutlichen Fortschritt aber und jetzt kommt es. Man erhält eine Mitgliedschat in der Society of Sound (HD Audio) und dort habe ich mich eingedeckt. Der Unterschied ist wirklich Weltbewegend! Nun ist meine Frage warum. Ich meine viele sagen das Apple nicht wirklich gut sei und wohl auch technisch eigentlich kein HD Audio über den Kopfhöreranschluss ginge etc. . Nur bitte hört euch das einfach mal an einfach nur der Hammer! Ich habe vor mehr HD Audio zu erwerben stehe aber vor der Frage was braucht es nun dafür? Im Augenblick merke ich nur Gerät scheint nicht wichtig zu sein da ja diese Hammer Quallität über meinen Apple Kram klappt und es woh ehr eine Frage vom Mastering zu sein scheint?!.

Beste Grüße
Singelton
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 09:30
Nur ein Beispiel:
Peter Gabriel von Society of Sound

Peter Gabriel CD von 1986

Und der passende Thread zu HiRes Audio

Jeder möge sich da seine eigene Meinung bilden.
mern
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 09:32
Soweit ich das sehe ein ganz normaler Musikshop der Lossless Alben verkauft. Was an lossless Qualität sich anders anhören soll als an q7 ogg vorbis, oder v2 Lame mp3, wird wohl nur von "Gold"ohren zu beschreiben sein, welche ihre Vorstellungen hören und nicht die Musik.

Anders verhält es sich wenn die dort angebotene Musik anders abgemischt wurde, Loudness War vermeidet und dadurch an Qualität gewinnt, dafür gibt es aber keine Hinweise.

Eher sieht es so aus als das ein bezahlter Schreiberling hier Werbung für Bowers&Wilkins macht. Was sein erster Beitrag hier zu untermauern scheint, an dessen Diskussion er sich nicht beteiligte.


[Beitrag von mern am 12. Jan 2016, 09:55 bearbeitet]
cpaasche
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 18:31
Hallo zusammen,

@ mern vielen Dank für die Unterstellung. Eventuell sollte man vorher denken bevor man schreibt mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Die Frage war was ist denn nun möglich bzw. nicht möglich am iPhone etc. bezüglich HD Audio(Kopfhörer Ausgang). Und woher kommt der enorme Unterschied bezüglich des Klangs (Quelle iTunes Store fiktiv 60% Klang und Society of Sound Klang 100%). Wie schon bereits gesagt will ich mehr in HD Audio erwerben jedoch stellt sich eben die Frage was braucht es dafür. Und nachdem was ich aktuell mit meinen Ohren selber gehört habe scheint das nicht wirklich abhängig von den Gerätschaften zu sein. Zudem sei auch noch erwähnt das ich hier über die P7 höre und nicht über LS.

Beste Grüße
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 18:38
Wurde doch schon direkt in der ersten Antwort gesagt. Die getesteten Stücke waren wohl neu gemastert, also einfach noch mal abgemischt und damit nicht vergleichbar mit der Version von iTunes. Um den Klangunterschied dann beurteilen zu können, muss man diese Dateien ordentlich in normale Auflösung konvertieren Dann sollte auch kein Unterschied mehr hörbar sein.

Bei iTunes gibt es eben zum großen Teil auch nur noch den üblichen laut abgemischten Müll mit wenig Dynamik. Ein Stück mit ordentlicher Dynamik klingt daegen einfach viel besser.
cpaasche
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 19:19

Tob8i (Beitrag #5) schrieb:
Wurde doch schon direkt in der ersten Antwort gesagt. Die getesteten Stücke waren wohl neu gemastert, also einfach noch mal abgemischt und damit nicht vergleichbar mit der Version von iTunes. Um den Klangunterschied dann beurteilen zu können, muss man diese Dateien ordentlich in normale Auflösung konvertieren Dann sollte auch kein Unterschied mehr hörbar sein.

Bei iTunes gibt es eben zum großen Teil auch nur noch den üblichen laut abgemischten Müll mit wenig Dynamik. Ein Stück mit ordentlicher Dynamik klingt daegen einfach viel besser.


Hallo Zusammen,

also dann doch das Mastering wie schon angenommen. Spielt es dann eine Rolle ob Apple zB. iPhone oder Fiio zum Einsatz kommt? Bei den diversen HD Audio Anbietern spielt es da eine Rolle was man nimmt in diesem Zusammenhang oder kann man sagen bei gutem Mastering sind die Technischen Daten ehr zu vernachlässigen?
Beste Grüße
Singelton
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 20:15

cpaasche (Beitrag #6) schrieb:
Spielt es dann eine Rolle ob Apple zB. iPhone oder Fiio zum Einsatz kommt?

Ich habe nur den Vergleich Iphone 4s, Yulong U100 (mit Toshiba oder Samsung Prof. Subnotebook), Marantz SACD Player, Fiio X 5 II, Fiio E12 (Edith: ups, den hatte ich ja noch vergessen), Rotel Vorstufe (Edith: ups, die hatte ich ja auch noch vergessen), 3 x Sansa mit diversen KH und diversen Multi BA IEM's und sage: nö.

Ausnahmen!:
Ausgangsimpedanzen spielen bei KH und IEM sehr wohl eine Rolle. Da kann es durchaus zu unterschiedlichen Klangeindrücken kommen. Ich kann auf jeden Fall einen Sansa Clip (nicht +, nicht Zip, nicht Fuse, nicht sonstwas, sondern den 1.) von allen anderen Varianten unterscheiden. Der ist einfach mies.


cpaasche (Beitrag #6) schrieb:
Bei den diversen HD Audio Anbietern spielt es da eine Rolle was man nimmt in diesem Zusammenhang oder kann man sagen bei gutem Mastering sind die Technischen Daten ehr zu vernachlässigen?

Welche technischen Daten? Die des Players? Entweder der kann HiRes oder nicht.

Die technischen Daten des Masterings können allerdings durchaus unterscheidbar sein, siehe verlinkter Thread oben.

Man kann da aber durchaus anderer Meinung sein oder was anderes hören wollen. Da stellt sich dann aber die Frage, was macht ein solches Gerät, betreibt es ein eigenes Equalizing oder sonstwas?


[Beitrag von Singelton am 12. Jan 2016, 20:36 bearbeitet]
cpaasche
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 21:09
Hallo Zusammen,

Danke das wollte ich wissen.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad Air2 mit Deezer - welcher Lautsprecher passt?
Driver am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  26 Beiträge
Ipod shuffle Problem
buddle am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
IPod ohne ITunes (PC)
robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Lineout vom iPod shuffle verstärken ?
jAndy am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
iPod shuffle
Patika am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Der neue iPod Shuffle
Dave_D am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  14 Beiträge
Neuer Mp3-Player gesucht für meine Bowers&Wilkins C5
meatlove88 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  4 Beiträge
IPOD SHUFFLE 4GEN=ITUNES=
Sony2 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  18 Beiträge
IPod Shuffle wird nicht mehr erkannt
travolta999 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
warum iPod ?
f+c_hifi am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  277 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen