Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Kleiner geht immer - Shanling M1 DAP

+A -A
Autor
Beitrag
froes
Stammgast
#251 erstellt: 06. Sep 2017, 14:06
...oder einfach eine Ebene höher. Der relative Pfad sollte dann schon bei der Datei stehen, weshalb du die M3U neu generieren musst oder den Pfad ergänzen.

Ich bearbeite solche Sachen mit MP3Tag. Damit lassen sich sehr einfach auch die Tags (auch von Flac) korrigieren und sogar recht komplexe Operationen durchführen, wie z.B. durchnumerieren.
AG1M
Inventar
#252 erstellt: 25. Nov 2017, 13:10
Neue Firmware 4.1 verfügbar.

Habe die Firmware mal hochgeladen, zum schnelleren Download als über die China Server: https://workupload.com/file/6JaCTdd

Passwort: HF-Shanling
Verfügbarkeit: 60 Tage

MD5 Prüfsumme zum Vergleichen: BE8DD15E663BADB6D43CFF4A0511B1F8

Changelog:


New functions:
1. HiBy Link app for iOS system released (beta test version), now any iOS device can be used to
control the M1.
2. Added the DSD native digital output mode.

Changes and fixes:
1.Fixed the problem of the M1s automatically connecting to Bluetooth headsets when Bluetooth
is turned off.
2. Fixed the problem of the progress bar not moving during playback.
3. Clock Lock screen was removed to assure more convenient usage. Now current time is
displayed only on top of the screen.
4. Fixed other small system bugs.


/Edit Download Link von XdeathrowX ersetzt!


[Beitrag von AG1M am 25. Nov 2017, 14:24 bearbeitet]
movieman63
Stammgast
#253 erstellt: 25. Nov 2017, 13:39
Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, ich habe von Deinem Link eine .iso Datei herunter geladen, die meinen Virenscanner zum Glühen gebracht hat... Ich versuche es mal von Shanling direkt.
Vollker_Racho
Inventar
#254 erstellt: 25. Nov 2017, 13:41
File-Upload ist ohne Werbe- oder Skriptblocker sehr verwirrend aufgebaut und darauf ausgelegt, den falschen Download-Knopf anzuklicken. Ich denke in genau die Falle bist du getappt.

Ein Grund weshalb ich das Angebot nicht mehr nutze...

edit
Man man man, zwischen 20 und 35 kb/s schwankender Download ist aber auch eine Zumutung von Shanling.

edit2
Hier die Datei bei einem anderen Anbieter hochgeladen:

https://workupload.com/file/6JaCTdd

Passwort: HF-Shanling
Verfügbarkeit: 60 Tage


[Beitrag von Vollker_Racho am 25. Nov 2017, 13:54 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#255 erstellt: 25. Nov 2017, 14:03
@movieman63

Nein mein Link ist eine normale ZIP Datei, darum habe ich extra die MD5 Prüfsumme dazu geben, so kann man sicher gehen das die Datei Original und unverändert ist.

@XdeathrowX

Ja ohne Ad- und Scriptblocker einen Browser zu benutzen ist (leider) heutzutage eine einzige Zumutung was Werbung und Share- und Schadsoftware angeht.
Vollker_Racho
Inventar
#256 erstellt: 25. Nov 2017, 14:07
Traurig aber war, wobei file-upload ein sehr gutes bzw schlechtes Beispiel für die Verarschung des Kunden ist und man schon Mutwilligkeit unterstellen könnte.

Anhand der Prüfsumme könnt ihr die von mir hochgeladene Datei übrigens auch prüfen.
RunWithOne
Inventar
#257 erstellt: 25. Nov 2017, 14:13
Hi AG1M

dein Download enthält Adware und eine iphone habe ich auch gleich noch gewinnen können. Bitte nur sichere Kanäle hier freigeben.


[Beitrag von RunWithOne am 25. Nov 2017, 14:16 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#258 erstellt: 25. Nov 2017, 14:22
Wenn du vorher gelesen hättest, was wir geschrieben haben, hättest du dir die diese Antwort komplett sparen können. Ich habe den kostenlosen File Hoster schon immer hier genutzt, noch nie hat jemand sich beschwert. Daher wusste auch nicht das dort alles mit Werbung voll gepflastert ist, weil ich schon immer nur mit Ad- und Scriptblocker ins Internet gehe und die Seite somit keinerlei Werbung oder falsche Download Verweise bietet und alles korrekt ist. Mein Post hat im übrigen schon den alternativen Download Link von XdeathrowX.


[Beitrag von AG1M am 25. Nov 2017, 14:27 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#259 erstellt: 25. Nov 2017, 14:29
Er wollte halt auch mal rumkacken...
RunWithOne
Inventar
#260 erstellt: 25. Nov 2017, 14:29

AG1M (Beitrag #258) schrieb:
Wenn du vorher gelesen hättest, was wir geschrieben haben, hättest du dir die diese Antwort komplett sparen können. I...


Nun sei mal nicht gleich grantig. Hat sich halt komplett überschnitten. Löschen kann man das dann leider nicht mehr.
AG1M
Inventar
#261 erstellt: 25. Nov 2017, 14:31
Natürlich kann man seine Antworten editieren oder sogar löschen...

1111111

Nun wieder zurück zum Thema.
RunWithOne
Inventar
#262 erstellt: 25. Nov 2017, 14:59
Nur für Dich:
Unbenannt
Vollker_Racho
Inventar
#263 erstellt: 25. Nov 2017, 15:05
Is doch gut jetzt...
froes
Stammgast
#264 erstellt: 26. Nov 2017, 21:11
Danke für die Info über die neue FW.

Aus aktuellem Anlass (neue Firmware vom Agptek Rocker, die DTS-CD unterstützt) habe ich mal den M1 diesbezügkich überprüft. Der kann das prinzipiell auch. Beim nächsten anschließen an den Computer kommen mal meine Kanalchecker-Dateien drauf. Mal sehen, was er noch so kann und wie genau die 5.1 Kanäle bei DTS-CD wiedergegeben werden...
trisepp
Neuling
#265 erstellt: 20. Dez 2017, 17:41
Wer den Shanling M1 nicht aus China importieren möchte, kann ihn nun direkt bei Amazon DE kaufen. Vertrieb so wie es aussieht über den Fiio Distributor.
RunWithOne
Inventar
#266 erstellt: 20. Dez 2017, 18:21

trisepp (Beitrag #265) schrieb:
... Vertrieb so wie es aussieht über den Fiio Distributor.

genau und der Preis ist wirklich heiß, immerhin Kauf in D mit gezahlter Mwst und Garantie
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 29. Dez 2017, 23:15

RunWithOne (Beitrag #266) schrieb:

genau und der Preis ist wirklich heiß, immerhin Kauf in D mit gezahlter Mwst und Garantie


Stimmt, dieser Umstand sowie viel Mitlesen in diesem Forum führten dazu, das ich nicht gleich Nägel mit Köppen (AK 70 II) machte, sondern heute mein erster DAP ein Shanling M1 wurde. Das ist dann auch gleich eine gute Gelegenheit das Feld der stillen Mitleser zu verlassen.

Als ich vorhin das Amazon-Paket öffnete war ich -ob des doch recht günstigen Preises- über die durchaus wertige Verpackung überrascht.

Shanling M1


Allerdings wunderte ich mich, das die Verpackung nirgends verklebt war und die Schachtel sogar leicht geöffnet. Prinzipiell sah aber alles OK aus, der Kleine scheint nur ein ziemlicher Staubmagnet zu sein. Also vor einer Nahaufnahme erstmal leicht abwedeln.

Shanling M1


Von den bisher angeschauten Bildern her konnte ich mir nicht recht vorstellen, wie klein er in Realitas wirklich ist. Der wird wohl nirgends störend sein, ich befürchte nur, das er sich schnell "verbummeln" läßt.

Dafür ist er -verglichen mit einem halbwegs modernen Smartphone- recht dick und fühlt sich relativ schwer und wertig an. Nur mit dem Staubproblem werde ich wohl leben müssen. Das folgende Foto entstand nach Entnahme aus der Verpackung und sofortigem Überpinseln, trotzdem hatten sich schon wieder ein paar Krümel angesammelt.

Shanling M1


Von der beigefügten Schutzfolie kann ich leider keinen Gebrauch machen, da die entweder schonmal verklebt und wieder abgezogen war, oder sich in der Verpackung von der Trägerfolie gelöst hat.


Nun hängt er erstmal am USB-Lader und dann werde ich ihn mit einer ersten über die Feiertage "vollgerippten FLAC-Micro-SD" füttern. Schaun wir mal, ob es ein wegen Defekt retourniertes Gerät ist, oder ob mein Gefühl falsch liegt und er brav seinen Dienst antritt.


An dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank an die vielen kundigen Schreiber in diesem Forum, die es einem Spätwiedereinsteiger in die HiFi-Thematik wie mir, ermöglichen möglichst schnell zu wichtigen Infos zu kommen.

"Damals" mußte ich mich mehr oder weniger blind und taub auf Audio, Stereo und Stereoplay verlassen, denn in meiner nordhessischen Heimat sah es mit HiFi-Fachgeschäften eher mau aus.
AG1M
Inventar
#268 erstellt: 30. Dez 2017, 13:31
Ich hätte gleich die passende Ledertasche dazu gekauft, habe keinerlei Staubprobleme damit. Viel Spass mit dem M1, war eine sehr gute Wahl, mein M1 ist nun über 1 Jahr in Verwendung und alles weiterhin bestens.
froes
Stammgast
#269 erstellt: 30. Dez 2017, 14:21
Eine passende Ledertasche hätte ich noch in ungeöffneter OVP.
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 30. Dez 2017, 16:54
Ich gestehe, daß ich es bei meinen Mobilgeräten -besonders in der Preisklasse des kleinen Shangling- nicht so arg eng mit dem Schutz sehe. Da ist mir größtmögliche Mobilität / Kleinheit lieber. Mein Immerdabei-Rucksack hat zum Glück vorn so einige Organizer-Fächer und da paßt der Kleine zum Transport wunderbar rein. Zudem verkaufe ich solche Geräte eh nur selten wieder. In irgendeiner Schublade schlummert auch noch ein richtiger Walkman (also mit Kassetten)

Gestern gings dann erstmal dran, die im Haus befindlichen In-Ears zusammenzusammeln und probezuhören. Ich gestehe, daß da noch nichts auch nur annähernd High-Endiges dabei ist, aber einer der Gründe für den Kauf das M1 war herauszufinden, ob sich mit so einem reinen Player wirklich klanglich etwas "reissen" läßt. Leider habe ich wohl etwas seltsame Gehörgänge, denn bei den meisten In-Ears bekomme ich schon nach kurzer Zeit brennende Schmerzen, selbst wenn ich die allerkleinsten Aufsätze nutze.

Daher hatte ich mir schon vor Langem ein paar Koss the Plug zugelegt. Das waren meine ersten "richtigen" Kopfhörer fürs Handy und ich mochte die seinerzeit gut leiden. Sie paßten -dank der weichen Schaum-Stöpsel- wunderbar ins Ohr und wummerten so schön. Keine Ahnung, ob sich meine Hörgewohnheiten so verändert haben, oder die uralten Nokias anders klangen, am M1 gingen die Dinger jedenfalls mal gar nicht. Irgendwie wollte sich das Wummern nicht einstellen und alles oberhalb der Mitten war komplett weg. HiHats oder Becken praktisch unhörbar. Hm, gut, das ich nur 129,- ausgegeben hatte, die Geldverschwendung für einen "Hi-Res-Player" hielt sich also in Grenzen. Oder hatten die vielen Monsters of Rock Besuche in jungen Jahren alle Hochton-Empfindlichkeiten in mir ausgelöscht?

Naja vor einem so vernichtenden Abschlußurteil wollte ich aber doch die Kopfhörer als Ursache des Desasters ausschliessen. Hier flogen von einem früheren Sony Smartphone auch noch ein paar Sony MH750 herum. Schnell mal gegoogelt: Oh weh < 10,- das kann ja auch nur k... klingen. Aber weit gefehlt, ein High-End Sound kam da eher nicht raus, aber von Bass bis Höhen war nun viel mehr da als vorher mit den Koss und viel wichtiger: Steckte ich die zwischen dem Telefon (Galaxy S7 Edge) und dem M1 um, so klang das gleiche Lied auf dem kleinen Chinesen besser.

Nun wurde es Zeit für den krönenden (?) Abschluß. Im Wunsch den Wumms des Koss zu erhalten und trotzdem etwas mehr Klang "obenrum" zu bekommen hatte ich mir vor ein paar Jahren auch noch ein paar Philips SHE9800 zugelegt, die sollten (zumindest preisbezogen) richtig tief runtergehen und trotzdem eine breite Bühne bieten. Tja dummerweise spielten mir da meine Ohren wieder einen Streich, denn einen guten Seal und damit Bass bekam ich nur mit den großen Gummis, die ich aber höchstens 5min am Stück ertrug. Trotzdem blieben diese Hörer (allerdings mit den kleinsten Stöpseln) meine ständigen Begleiter im Rucksack, falls ich z. B. Abends im Hotel die Glotze aus lassen wollte. Zum Glück hatte ich vor der Bestellung des M1 auch ein wenig hier im Forum und an anderen Stellen recherchiert und hatte "herausgefunden" das ich nicht mehr mit den blöden Gummis würde leben müssen, sondern das es so "Schaumstoff-Dinger" wie für die Koss nun auch für die meisten anderen Hörer gab. Also wanderte kurzerhand noch ein Inairs Probepack in S/M/L mit in den Warenkorb und kam glücklicherweise auch gestern mit an.

Philips SHE9800 mit Inairs


Da standen dann vor dem Hörgenuß erstmal Dramen an, denn obschon mir eigentlich meine sehr kleinen Gehörgänge bewußt sind zog ich die M-Foams auf und quetschte die irgendwie ins Ohr. Die paßten natürlich mal wieder überhaupt nicht und drückten sofort, dummerweise hatte ich die so fest ins Ohr gedrückt, das sich der rechte Stopfen beim Herausziehen vom Hörer trennte und ziemlich tief im Ohr verblieb. Ein Segen, daß ich mit einer Tierheilpraktikerin verheiretet bin, die auch öfter Gehörgänge von Hunden untersucht und mich von dem Fremdkörper im Ohr befreite.

Auch mit den danach aufgezogenen S-Schäumchen brauchte ich etwas bis die richtig saßen, aber dann konnte ich die remasterte Brothers in Arms endlich geniessen. Ui, nun war ich wirklich überzeugt, das die Anschaffung des kleinen M1 eine richtige war. Trotz deaktiviertem EQ hämmerte der Schlagzeuglauf am Beginn von Money for Nothing nun richtig schön auf die Trommelfelle und das sogar bei noch recht moderaten Lautstärken und ich meinte sogar immer wieder zu hören, wenn Mr. Knopflers Finger die Saiten zupften. Ich saß auf dem Sofa, lauschte der Musik und meine Frau schüttelte nur noch mit dem Kopf. Aber was, wenn der "neue" Klang nur auf Grund der neuen Gummis zustande käme und der M1 da gar nix zu betrüge? Nun die Frage ließ sich schnell klären, da ich die gleichen FLAC-Dateien vorher schon auf Handy geschaufelt hatte und und nun einfach nur umstöpseln mußte. Der Eindruck, den ich vorher schon mit den billigen Sonys gewonnen hatte blieb auch mit den etwas teureren Philips bestehen. Es war auf einmal einfach mehr zu hören / zu entdecken.

Ich will nicht auschliessen das nun das "Neuerwerb muß einfach besser sein" Syndrom zuschlug, aber für mich klang das billige Einsteigergerät aus China besser als das ehemalige Top-Model des südkoreanischen Heimelektronik-Riesen.
Randysch
Inventar
#271 erstellt: 30. Dez 2017, 17:08
Vielleicht ist dieser Link mal interessant für dich und eine IEM Kaufberatung
Link
froes
Stammgast
#272 erstellt: 30. Dez 2017, 19:03

stelen (Beitrag #270) schrieb:
Ich gestehe, daß ich es bei meinen Mobilgeräten -besonders in der Preisklasse des kleinen Shangling- nicht so arg eng mit dem Schutz sehe. Da ist mir größtmögliche Mobilität / Kleinheit lieber.

Die Originaltsche trägt nur minimal auf.
Shanling M1


stelen (Beitrag #270) schrieb:
Steckte ich die zwischen dem Telefon (Galaxy S7 Edge) und dem M1 um, so klang das gleiche Lied auf dem kleinen Chinesen besser.

Mit welchem SW-Player auf dem S7?


[Beitrag von froes am 30. Dez 2017, 19:14 bearbeitet]
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 30. Dez 2017, 19:25
Vor 30 Jahren hätte ich Dir nun vehement widersprochen. An Sound in der ersten Mietwohnung war nicht zu denken, man(n) wollte ja nicht gleich wieder rausfliegen, also ging alle Kohle in "Car-HiFi". Da war es völlig klar, das nur eine Anlage mit Echtgold-Monster-Anschlüssen klingen konnte, mit schnöden Standardsteckern oder gar Serien-Batterie-Klemmen konnte das gar nichts werden.

In der ersten Eigentumswohnung war dann auch etwas mehr HiFi möglich, schließlich war man(n) nun ja unkündbar und natürlich bekamen die Kappas Lautsprecherkabel die ein Vielfaches meines kleinen M1 gekostet haben. Der Marantz-CD Player ging extra in eine Tuning-Werkstatt wo er zusätzliche Abschirmungen und spezielle Netzkabel bekam.

Ja im gesetzeren Alter habe ich mal ein paar ganz billige Kabel gleichen Durchmessers an die Kappas gehängt und mir war es schlicht nicht möglich da wirklich einen Unterschied herauszuhören.

In der Theorie sollten alle voll-digitalen Ausgabegeräte -bei identischem Eingangs-Daten- gleich klingen und überhaupt keinen Eigenklang haben. Zumindest bei meinem M1 und / oder meinem Galaxy "interpretiert" eines der Geräte anscheinend die 0en und 1en anders als das andere. Im Laufe des Abends drehte sich das Ganze nämlich auch noch in die genau andere Richtung.

Ich suchte für die Hobbywerkstatt schon länger einen halbwegs gescheiten NoiseCancelling Kopfhörer, damit ich auch beim Alu-Fräsen etwas Musik hören kann. Bei Amazon wurden gerade die Bose QC25 für 169,- versemmelt, das schien mir einen Versuch wert.

Bose QC25


Als langjähriger Audi Fahrer mit "Bose-Sound-System" hatte ich keine hohen Erwartungen bzgl. des Klanges, aber in der Samsung-Edition klang das Ding gar nicht mal so schlecht und die Ruhe von außen ist schon faszinierend.

Das drehte sich dann komplett als ich den an den M1 hängte. Dort mumpfte der Bose fast genauso lustlos, wie zuvor der billige Koss Plug. Genau der gegenteilige Effekt, wie ich ihn vorher beim SHE9800 erlebt hatte.

Einbildung? Hokus-Pokus? verquere Gehörgänge? Von allem etwas?

Keine Ahnung, aber für mich hören sich verschiedene Kopfhörer am Handy und am M1 bei gleichen Quelldaten unterschiedlich an.
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 30. Dez 2017, 19:25

froes (Beitrag #272) schrieb:

stelen (Beitrag #270) schrieb:
Steckte ich die zwischen dem Telefon (Galaxy S7 Edge) und dem M1 um, so klang das gleiche Lied auf dem kleinen Chinesen besser.

Mit welchem SW-Player auf dem S7?



VLC mit EQ auf flat
froes
Stammgast
#275 erstellt: 30. Dez 2017, 19:54

stelen (Beitrag #274) schrieb:

froes (Beitrag #272) schrieb:

stelen (Beitrag #270) schrieb:
Steckte ich die zwischen dem Telefon (Galaxy S7 Edge) und dem M1 um, so klang das gleiche Lied auf dem kleinen Chinesen besser.

Mit welchem SW-Player auf dem S7?

VLC mit EQ auf flat

Ich weiß nicht, ob Samsung inzwischen etwas daran geändert hat. Bei meinem Note3, damals als der ultimative Audio-Player gepriesen, wird die Audio-HW nur vom Stock-Player (Samsung) bedient und alles andere downgesampelt. Was der VLC veranstaltet weiß ich nicht.
Da finde ich es gut wie es der Onkyo-Player auf meinem Granbeat handhabt, er zeigt das Quellformat und das dann wirklich wiedergegebene an.
S0und
Stammgast
#276 erstellt: 21. Jan 2018, 21:18
Ist es mit dem Gerät eigtl. möglich vom Smartphone z.B. Spotify via Bluetooth über den Shanling wiederzugeben?
RunWithOne
Inventar
#277 erstellt: 21. Jan 2018, 22:09
BT unktioniert in beiden Richtung. AptX HD aber nur wenn der M1 selbst sendet.
Bookutus
Stammgast
#278 erstellt: 21. Jan 2018, 22:30
Wie ist das wenn er empfängt? Empfängt er nicht digital und wandelt dann erst selbst?
S0und
Stammgast
#279 erstellt: 21. Jan 2018, 22:30

RunWithOne (Beitrag #277) schrieb:
BT unktioniert in beiden Richtung. AptX HD aber nur wenn der M1 selbst sendet.

Danke das du das dazugeschrieben hast. Das hätte ich von der Produktbeschreibung bei Amazon so nicht erwartet und somit ist der M1 wieder uninteressant
Edit: Bist du sicher bezüglich dem aptX nur in eine Richtung? Da steht aptX in beide Richtungen.


[Beitrag von S0und am 21. Jan 2018, 22:37 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#280 erstellt: 21. Jan 2018, 23:25
Habs nur vom lesen hier im Forum. Kannst ja noch mal bei Shanling.com nachlesen.
Ich selbst Streamer nicht vom smartphone auf den M1.
S0und
Stammgast
#281 erstellt: 21. Jan 2018, 23:32
Okay da steht jetzt wieder "double way" Ich bin verwirrt, laut Amazon schreibt auch einer es ginge nur in eine Richtung.
Notfalls muss ich es halt testen.
RunWithOne
Inventar
#282 erstellt: 21. Jan 2018, 23:36
Welches Dateiformat willst du den streamen? Ich nutze den M1 nur für Sport. Zum genießen gibt esnoch bessere DAP.
Vollker_Racho
Inventar
#283 erstellt: 21. Jan 2018, 23:46
Genau, die Astel Kern klingen viel besser...
RunWithOne
Inventar
#284 erstellt: 22. Jan 2018, 11:43

Habe schon lange auf einen qualifizierten Kommentar von Dir gewartet.


[Beitrag von RunWithOne am 22. Jan 2018, 11:45 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#285 erstellt: 22. Jan 2018, 11:50

RunWithOne (Beitrag #282) schrieb:
Zum genießen gibt esnoch bessere DAP.

Touché.


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Jan 2018, 11:51 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#286 erstellt: 22. Jan 2018, 12:44
Stellt die Frotzeleien mal bitte ein (oder führt diese per PN weiter) und widmet euch vorzugsweise dem Thema. Besten Dank!

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 22. Jan 2018, 12:44 bearbeitet]
S0und
Stammgast
#287 erstellt: 25. Jan 2018, 01:20
Ich hab mir den M1 jetzt auch mal geholt und er gefällt mir soweit eigtl. ganz gut. Bluetooth Verbindung kann ich häufig nicht herstellen, aber wenn sie mal besteht ist es ganz gut.
Aber ist da schon eine Folie oder so aufgebracht gewesen? Ich habe den Eindruck, das Luftblässchen oder Klebereste oder sowas unter dem Display sind. Hat jemand ähnlich Probleme gehabt? Mit der Kamera kann ich das nicht einfangen, aber vlt. weiß ja jemand was ich meine.
epsigon
Inventar
#288 erstellt: 25. Jan 2018, 15:38
Hallo,


Folien liegen bei, 2 Paar.
BT und Kopfhörer klappt bei mir, nur die Steuerung von Hiby geht überhaupt nicht, da wird keine Verbindung aufgebaut.

schönen Tag noch
S0und
Stammgast
#289 erstellt: 25. Jan 2018, 19:58
Ja, die zwei Folien habe ich gesehen, aber bei mir sieht es halt an paar Stellen unter dem Display so aus als wären da Klebereste. Meine Frage war eher hat das noch jemand bzw. ist das normal?
epsigon
Inventar
#290 erstellt: 26. Jan 2018, 13:02
Hallo,

bei mir sieht alles sauber aus,

auch bei dem M2s und einen anderen M1 habe ich nichts gesehen, sauber verarbeitet. Deswegen hatte ich gedacht, das dort vielleicht eine Folie aufgebracht wurde, die an den Rändern nicht anliegt.

Wenn es Dich stört, würde ich ihn zurückschicken, macht Arbeit, aber der Zweite sollte das dann nicht haben. Aber bei Smartphone hatte ich das auch, bei zwei hintereinander die nicht billig waren.

ich wünsche Dir Glück und nicht Ärger lohnt sich nicht :-)

Gruß
Michael
fritz33
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 27. Jan 2018, 14:58
Hallo,
habe seit ca. 3 Monaten den Shanling M1 und bin damit sehr zufrieden.
Heute wollte ich zum ersten Mal eine Bluetooth-Verbindung zu InEars aufbauen doch leider hat das nicht geklappt. Im M1 habe ich Bluetooth auf ON gestellt. Wenn ich auf "Verbindung suchen" drücke, passiert nichts. Kann mir bitte jemand behilflich sein.

Mit dem Samsung Tablet funktionierte die Verbindung zu den Kopfhörern einwandfrei.

gruss.fritz


[Beitrag von fritz33 am 27. Jan 2018, 15:01 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#292 erstellt: 27. Jan 2018, 15:16
Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Zeigt der M1 deine KH an? Vielleicht können deine KH sich mit keinem weiteren Gerät verbinden? Eventuell die KH resetten.
fritz33
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 27. Jan 2018, 16:57

RunWithOne (Beitrag #292) schrieb:
Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Zeigt der M1 deine KH an? Vielleicht können deine KH sich mit keinem weiteren Gerät verbinden? Eventuell die KH resetten.


Nein, er zeigt nichts an. Es handelt sich um diese IE "TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1". Angeblich kann man damit von zwei "Quellen" empfangen. Man sollte bei der ersten Quelle das Bluetooth auschalten und dann die IE mit der neuen Quelle verbinden.

Funktioniert bei euch die Bluetooth-Schnittstelle grundsätzlich beim Shanling M1?

gruss.fritz


[Beitrag von fritz33 am 27. Jan 2018, 16:58 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#294 erstellt: 27. Jan 2018, 17:18
Bei mir klappts ohne Probleme. Eventuell ein Defekt des Gerätes. Kannst du mit anderen BT-Devices verbinden?
fritz33
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 27. Jan 2018, 18:26

RunWithOne (Beitrag #294) schrieb:
....... Kannst du mit anderen BT-Devices verbinden?


????
Vollker_Racho
Inventar
#296 erstellt: 27. Jan 2018, 18:27
BT = Bluetooth
Devices = Geräte (engl.)
RunWithOne
Inventar
#297 erstellt: 27. Jan 2018, 18:30
Hast du zum Beispiel andere BT Kopfhörer oder einen BT-Amp/Empfänger?
Die Shanlings sollen doch auch Musik über BT empfangen. Auch HiBy Link läuft über BT. Lade dir die App Versuche mal eine Verbindung mit dem smartphone.
S0und
Stammgast
#298 erstellt: 27. Jan 2018, 18:55
Also das mit HiBy Link funktioniert bei mir z.B. garnicht. Sobald ich die Funktion anmache, kann ich keine BT-Verbindung aufbauen. Vielleicht liegt es auch daran. Falls es an ist, schalte es mal aus.
fritz33
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 27. Jan 2018, 20:05
Hallo,
danke für eure Hinweise.
Der BT InEar ist gerade am laden. Wir haben uns noch einmal die Bedienungsanweisung des IE angeschaut, vielleicht hat meine Frau auch einen falschen Knopf gedrückt. Werden das erst morgen neu ausprobieren.

HiBy Link war aus. Andere BT Kopfhörer/Lautsprecher haben wir nicht, nur ein Smartphone. Werde morgen auch mal versuchen, ob ich eine BT- Verbindung per Smartphone zu den IE erstellen kann.

gruss.fritz
RunWithOne
Inventar
#300 erstellt: 27. Jan 2018, 20:44
Habe gerade meinen M1 mit den Inateck BR1006 (BT-Reciever) gekoppelt. Ging problemlos.
fritz33
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 28. Jan 2018, 12:44
Bluetooth-Verbindung steht.

Es lag an zwei Sachen. Zum einen war der Verbindungsaufbau beim IE falsch eingestellt und dann musste ich beim M1 im Bluetooth Menü nach unten scrollen wo der IE angezeigt wurde. Ein markieren und bestätigen des selbigen brachte dann den Verbindungsaufbau.

Vielen Dank. Ist doch schön, dass es so ein Forum gibt. Schönes WE

gruss.fritz


[Beitrag von fritz33 am 28. Jan 2018, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shanling M1 aus China angekommen
fritz33 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  7 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Shanling M5
BartSimpson1976 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Shanling M0 - Der neue Wunderwinzling
BartSimpson1976 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  508 Beiträge
DAP Frage zum Kundendienst
Gugug am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  6 Beiträge
Suche günstigen DAP MP3 Player für Hörbücher
fritz33 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  8 Beiträge
Neuer günstiger DAP gesucht
Quo am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  6 Beiträge
DAP bis 500?
Grump am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  14 Beiträge
Kaufberatung DAP Upgrade
BJey am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  13 Beiträge
DAP Player mit Apple Music app
Matz71 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730