Boxen bauplan

+A -A
Autor
Beitrag
DJBarto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 16:56
Hey

vieleicht kann mir hier ja jemand helfen bin auf der suche nach einen Bauplan und genau masse für die Box auf den Bild,kennt einer diese Boxenbauart,die Box soll mit ein 18 chassic laufen.


[Beitrag von DJBarto am 11. Jun 2009, 16:57 bearbeitet]
DJBarto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 17:04
dj_suki
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 17:18
Also ob jetzt jemand einen Bauplan für genau diese Box hat, die du da versucht hast zu zeichnen, will ich bezweifeln.

Wie es aussieht, möchtest du eine Bandpass bauen.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Was soll die Box können? Wofür soll die Box eingesetzt werden? Wieviel magst du dafür ausgeben?
Hast du dir schon ein bestimmtes Chassis ausgesucht?
DJBarto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 17:27
Habe die Boxen letzten gehört und fand ich ganz gut und ist halt vom bau sehr einfach,für die Bauart kamm auch ziemlich viel raus,naja Bandpass?oben und unten die löcher sind ja bassreflex löcher und nen Bandpass ist ja meist zu einer seite geschlossen oder?
dj_suki
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 17:45
Deiner Zeichnung lässt sich leider fast gar nichts entnehmen, dass kann alles und auch nichts sein.
Hab das Bild erst für einen Scherz gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer erkennt, was das sein soll.
Ein Photo, eine genauere Zeichnung oder eine genaue Bezeichnung würden da schon mehr weiterhelfen.
DJBarto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 17:52
jo dann werd ich wohl mal ne genaue zeichnung fertig machen,ist wohl besser
maggusxy
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 18:10
würdest du sagen, der Bass hat von der Seite so ausgesehen, wenn du ihn an der Seite geöffnet hättest?



So en Ding hab ich auch schonmal gesehen irgendwo.
ich weiss aber nicht ob es das ist was du meinst?

weil die gehäusebauform ergibt wenig sinn!


[Beitrag von maggusxy am 11. Jun 2009, 18:12 bearbeitet]
DJBarto
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 18:24
naja nicht ganz da wo das chassic drin hängt ist er offen und nach vorne eigentlich zu bloß oben und unten die schlitze die dann auch auch offen sind,habe mal noch nen bild gezeichnet,vieleicht hilft dir das ja weiter

http://s8b.directupload.net/file/d/1822/g845kb27_jpg.htm
maggusxy
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2009, 19:07
wenn er oben und unten offen ist, könnte das darauf hindeuten dass da zwei kammern vorhanden sind.
Dann wäre es ein Bandpass.

Würdest du sagen, dass er mit zwei Kammern arbeitet?

Ich kann auf dem Bild ehrlich gesagt immer noch nicht so viel erkennen. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Horngeladener Sub, wenn nicht das Chassis zu sehen wäre
Fenderbender
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2009, 20:55
Für mich sieht das Ding was er da gezeichnet hat ziemlich nach den 1x18" Bässen des Dynacord V-Systems aus.

Edit: Bild
Die mittleren könnten es sein.


[Beitrag von Fenderbender am 11. Jun 2009, 20:56 bearbeitet]
maggusxy
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2009, 21:11
Daran hab ich ach schon gedacht^^
hab se gestern abend erst gehört.
Aber ich war mir dann doch net sicher, weil man ja en Magnet in seiner Zeichnung gesehen hat, was aber bei der v 17 pwh aber net der fall ist
Fenderbender
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2009, 21:13
Hm gibts net auch eine Version wo der Magnet außen liegt?
maggusxy
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2009, 21:17
Nein, gibt es nicht! Hab nochmal kurz nachgeschaut. Zumindest net in der V Serie.
Es sei denn der Besitzer hat was dran verändert.
_Floh_
Inventar
#14 erstellt: 11. Jun 2009, 22:05
Naja, Baupläne für was ähnliches gibt es ein paar.

Z.B. der MTL von Arne Winther. Der MBH von Jobsti sieht auch so ähnlich aus
schubidubap
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2009, 06:37
sieht ähnlich aus, ist aber kein Bandpass.

das ganze scheint meiner ein normaler 4th order BP zu sein.

Kann es sein das der Dynacort ein 6th order ist?
DJBarto
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jun 2009, 13:06
Hey

also kann schon sein das,das der Dynacord ist,wie der treiber jetzt drin hängt weiß ich nicht genau.
hat denn einer pläne für diese boxen?
maggusxy
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2009, 08:17
Für diese Box wirst du sicherlich keine Pläne irgendwo finden.
Das wär ja blöd für Dynacord wenn das sonst einfach irgendjemand nachbauen würde.


Wenn's en wirklich en Bandpass ist, würd ich sagen, dass er in etwa so aufgebaut wäre.

ALso soweit ich's zumindest erkennen kann, sieht der für mich von oben in etwa so aus:
dj_kebbi
Inventar
#18 erstellt: 14. Jun 2009, 12:29
Genauso ist dieser aufgebaut !


Bei uns haben "DIE HÖHNER" in der Stadt mal ein kleines Konzert gegeben ich denke 1000pax Disco anwesend !




Die hatten auch diese Subs

Beschreibung passt genau wie hier schon genannt



Der Plan von maggusxy passt genau mit den Subs überein !


Es waren wohl KEINE Verstrebungen vorne , sowie auf dem Bild von Fenderbender zu sehen sind !


Der Magnet war außen und das Chassie hat nach innen abgestrahlt !
maggusxy
Inventar
#19 erstellt: 14. Jun 2009, 14:35
ttp://www.nordic.dk/...%20front_500x752.jpg#


sag mir mal bitte wo hier der magnet außen sitzt bei den subs?


[Beitrag von maggusxy am 14. Jun 2009, 15:48 bearbeitet]
dj_kebbi
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2009, 15:07
Link ist tot.
maggusxy
Inventar
#21 erstellt: 14. Jun 2009, 15:48
Der Link ist das gleiche Bild wie ein paar Posts weiter oben!

Wenn man sich da den Sub anschaut, ist der Magnet eindeutig innen, also in der linken Kammer
DJBarto
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jun 2009, 17:22
hätte denn nun vieleicht einer pläne die annährend passen.danke
maggusxy
Inventar
#23 erstellt: 14. Jun 2009, 17:30
Bau ihn einfach mal so wie mein letztes Bild

Wird schon schief gehen. Zumindest ist er von der oben drauf ansicht so wahrscheinlich aufgebaut. Maße usw. musst du noch selbst errechnen und en 18er rein.

Gehäußemaße usw. kriegst du hier

Als Holz nimmst du 18 mm Birkenmultiplex!
Und da und dort mal noch ne Verstrebung rein wie auf dem Bild und dann heissts probieren!
Also Chassis kannst du ja das heir nehmen:
http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_185008a.htm

Halt uns auf dem laufenden.

(ich pers. würde aber nicht das Risiko eingehen und wirklich ein sub nach diesen Informationen bauen )

Ich kann aber heute abend mal spaßhalber en plan ma davon machen.
Vlt bauts ja jmd. nach!


[Beitrag von maggusxy am 14. Jun 2009, 17:37 bearbeitet]
DJBarto
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Jun 2009, 17:52
wäre cool wenn das mal machen könntest,wurde ich denn mal bauen weil ist ja so vom aufwand nicht schwer
maggusxy
Inventar
#25 erstellt: 15. Jun 2009, 12:48
Aaaaalso... Ich mach dir mal den Bauplan hier mit original getreuen Maßen und mit allem was man halt auf dem Bild erkennen kann.
Dass er die gleiche Accoustische Qualität erbringen wird wie das original kann ich nicht versprechen. Aber ein Versuch ist es ja mal Wert. Ich werde es dir dann in den nächsten Tagen mal per email zusenden.
Bitte schick mir daher deine email adresse per pm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EV Bauplan gesucht
steini0805 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  10 Beiträge
Bauplan gesucht
Investor am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  16 Beiträge
Brummstörung aus einer Box
jayjay2000 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Aktiv Box / Monitor mit speziellen Anforderungen gesucht
TreX84 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Suche Bauvorschlag für günstige Fullrange Box
output am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  8 Beiträge
Bauplan für ein Pa-Sub
El-schubbanibray am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt die Boxen auf diesem Bild richtig ?
Subwoofermaker10 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  11 Beiträge
Daten zu RCF PFR121 PA Box gesucht
Bloodbath am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Frage zum "The Box Pro Achat System"
AlaskaOne am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  78 Beiträge
Pa-Box auf "mic" oder line"?
-Ice81- am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTaoro
  • Gesamtzahl an Themen1.382.761
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.025

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen