OE Party 2010 die Zweite

+A -A
Autor
Beitrag
Sqarky
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 12:31
Hallo liebe Gemeinde =)

Am 23.9 ist wieder einmal die OE (Orientierungs Einheit) Party die ich nun zum 6ten mal mitmachen. Oder sind es schon 7. Naja. Das dritte mal als DJ sonst als LJ, aber immer für den Aufbau mir verantwortlich. Ich hatte damals schon ein Threat dafür eröffnet. btw, wir leihen alles. klick

Die Räumlichkeiten:
Wieder mal ne super Paintzeichnung vom etwa Grundriss.


Hier noch ein paar mehr Eindrücke:

0.

1.

2.

3.



Sound:

4x BR Sub 60x60x60 mit S800 oder S801 ?
2x BR Sub mit G400 ?
6x Tops mit Kappa 12 + BMS 45xx
2x Powersoft 1404 2x360W 8Ω
2x Powersoft 5000 ~2x1800W 2,26Ω (schätzung)
1x LEM DSP

Es war sonst alles recht gut. Der Druck war schon extrem. Lauter als in einer Disco, aber nicht ausgeglichen. Ich würde lieber ein wenig leiser machen, dafür aber überall einen guten Sound haben. Bei der Lautstärke war die Verzerrung aber dennoch ok, aber irgendwie fehlt der i Punkt.

Der Ton wird über zwei Türme a: 2x BR Sub mit RCF S8xx übertragen und darauf zwei Tops mit, ich schätze Kappa 12 und nem 45xxer BMS am Radial Horn (prof. entwickelt). Die Tops stehen aufeinander und das obere ist andersrum. Das sind die Türme aussen auf der Zeichnung. Ausserdem zwei Subs in der Mitte (lila). Schätze da sind RCF G400 drin.





So, ich hab das Gefühl, das die Beiden G400 richtig gut rüber kommen aber die beiden Türme vom Bass her, ehr schwach sind.

Also was machen. Lieber die Subs in den Türmen gegen solche wie die G400 tauschen? Aber wie dann aufstellen. Die Subs haben ja schon eine komische Form =)

Ausserdem klingt es im Bereich wo der Kreis ist, blechernd. Naja, da ist ja auch nur das Top anwesend und kein Sub mehr, jedoch FR. Macht das überhaupt Sinn, da Tops hinzustellen?

Bitte da nochmals um Tips.


Licht:

4 MH 250er oder so
2 Triphase
2x6 500W Par 64 + Dimm und Pult
JB Scancontroll 1612

Auf den Fotos oben sind Scanner. Aber wir hatten sonst immer MH. Nur das Einemal nicht.

Wir haben 10m Truss. Grün auf dem Bild
Daran hängen 4 Moving Heads (von Showtec glaub ich). Auf den Tops sind zwei ADL Triphase. Ich finde das kommt sehr gut rüber. Mittig von der Truss eine 50cm Kugel und 2x6 Par 64 links und rechts. Unteres Ende ein 1500W Stobo, dass kommt auch gut. Tag hell, wenn man es anmacht. Gegenüber hatten wir das letzte mal ein Showtec Dynamics LED. Fad ich nicht so toll.


Ich wollte diesmal meinen Aggressor und Vertigo noch dazuhängen. Oder ist es etwas zuviel? Das Problem ist, dass die MH nur vorprogr. Programme haben. Alternativ zum JB Scanpult könnte ich ein Showtec Scanmaster bekommen. Das kost mich die Hälfte. Hat sogar ein USB Port. Könnte man per Software was vorprogramieren und das dann da einspeisen?

Ich könnte auch auf JB Systems LED DJ-4 BAR ausweiche. Aber die haben Stativflasche. Geginge das auch für die Truss? Reichen die für soeine Fläche?

Ich hatte auch schon überleg die Truss zu ändern auf ein Viereck. Kost na klar mehr, aber ich finde, da kommen die MH in den Ecken besser an und in die mitten kommen die Pars und Effekte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen. Würde mich freuen.

Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann was berichten.


LG Enno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SRX722 für ca. 1000m2 Halle zweite Meinung
pp-jan am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  27 Beiträge
PA Equipment für Party
chrixxz am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  18 Beiträge
Leistung für Party??????
Blueskymd am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  9 Beiträge
School's out Party
xeaset1 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  35 Beiträge
PA Für anspruchsvolle Party
Skeet am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  8 Beiträge
Günstige Party PA-Anlage
gnu am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  12 Beiträge
Party und 7.1 Verstärker
Schwimmnudel am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  12 Beiträge
Endstufe für Party usw.
tede am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
disco boxen party boxen
dj-jaburjubur am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Boxen für Party und Zimmer
Gamer254 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedAbbeyman
  • Gesamtzahl an Themen1.389.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen