Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Horvath
Gesperrt
#4513 erstellt: 10. Sep 2014, 13:34
Grafisch istes top die 60 frames kommen gut wirst e sehen aber erst an späteren schauplätzen siehst wie schön es ist.
mr.niceguy1979
Inventar
#4514 erstellt: 10. Sep 2014, 15:00
Das kam dann iwie falsch rüber.
Fallen stellen (selber, gegnerische Fallen gibt es nicht), taktisches Vorgehen, schleichen und von hinten meucheln ist möglich und stellenweise auch nötig.
Auf "leicht" geht es bis zum Endgegner auch ohne Fallen, aber spätestens da sollte man den Gegner mit Sprengfallen zukleistern .

Jedoch gibt es keine Rätsel und auch keine Überredungskünste.
Einzig Entscheidungen müssen getroffen werden, die Auswirkungen auf deine Dämonenkräfte, damit auf dein Äußeres und auf deine Gruppe haben.
Alternative Enden gibt es somit auch.

Aber fühle dich nicht überredet, mehr als durchschnittlich ist das Spiel objektiv nicht.
Da diese Art von Spiel genau meinen Geschmack trifft, und es auch zur Entspannung relativ einfach gestrickt ist (viele taktische Kämpfe, keine Rätsel) und ich es für 25 EUR bekommen habe, würde das Spiel von mir glatt 7,5/10 Punkte bekommen.
Einen Vollpreis ist das Spiel aber nicht wert!

Stärke ist ganz klar das Kampfsystem, welches einem taktisches Verständnis und gutes Timing abverlangt,
als Schwäche ist definitiv die Technik anzuprangern.
Die Story ist imo nicht schlechter oder besser als bei vielen Spielen dieser Art.
Einzig die Kommunikation und Interaktion mit den Gruppenmitgliedern ist unterdurchschnittlich.

Insgesamt ist es eher ein Hack&Slay mit einer guten Prise RPG, als ein Action-Adventure mit Schwerpunkt Adventure.
Mit einem Zelda ist es definitv nicht zu vergleichen.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Sep 2014, 07:01 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4515 erstellt: 11. Sep 2014, 07:00
Bis heute Diablo kommt, habe ich gestern abend, Frauchen war außer Haus , die Demo von Fifa 15 gezockt.
Muss schon sagen, Daumen hoch .
Das hat nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein.
Das Gameplay fühlt sich komplett anders an.
Die Steuerung ist direkter, Zweikämpfe fühlen sich besser an, insgesamt verliert der Ballführende nun nicht mehr so schnell den Ball, Distanzschüsse scheinen nun nicht andauernd im Tor zu landen.
Gewöhnungsbedürftig finde ich die Formationsauswahl bzw das Abändern dieser.
Werde mir trotzdem dieses Jahr Fifa nicht bei Release kaufen.

Weiter habe ich dann noch P.T. gezockt, soll ein Vorgeschmack auf Silent Hills sein (Playable Teaser).
Hammer Atmosphäre, dabei super spartanisch.
Hat genau meinen Nerv vom subtilen Horror getroffen!
Da könnte, zumindest nach meinem Geschmack, was ganz Großes auf uns zukommen .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Sep 2014, 07:01 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#4516 erstellt: 12. Sep 2014, 08:58
Zu Diablo den Tipp:
Spiel es gleich auf Schwer, der Stufe unter Qual (bin mir nicht sicher aber sollte eigentlich gehen).
Du levelst schneller, es fallen bessere Items, mehr Gold und es ist bei weitem spannender zu spielen weil man nicht einfach durchmarschiert.
Ich war nach dem ersten durchspielen mit dem Kreuzritter dann schon etwa lvl 65 (alle 5 Akte), hatte aber zwischendurch dann sogar noch auf Qual1 hochgestellt.

Auf den niedrigen Stufen war es wirklich fast langweilig, weil so einfach. Wenn du es im Multiplayer spielst kann es sein dass du da die stufe etwas absenken musst, insbesondere wenn dieses Nemesis-Vieh bei dir aufschlägt. Das ding hat mir bis jetzt eigentlich immer in den Hintern getreten


[Beitrag von Ti_N0 am 12. Sep 2014, 09:00 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#4517 erstellt: 12. Sep 2014, 09:22

Ti_N0 (Beitrag #4516) schrieb:
Zu Diablo den Tipp:
Spiel es gleich auf Schwer, der Stufe unter Qual (bin mir nicht sicher aber sollte eigentlich gehen).


Meister wäre das dann. Ich würde es aber erst auf Profi versuchen und dann auf Meister hochschrauben wenns nicht reicht (1 Stufe rauf oder runter geht ingame immer)
mr.niceguy1979
Inventar
#4518 erstellt: 12. Sep 2014, 12:20
Vielen Dank für den Tip Männer, werde ich beherzigen .

Spiel ist gestern nicht gekommen .
Hatte ich bei Amazon Prime noch nie .
Ich hoffe da ist nichts schief gelaufen und das Spiel liegt nachher zuhause bereit .

MfG
Ti_N0
Inventar
#4519 erstellt: 12. Sep 2014, 14:21
Hinsichtlich D3 auf der PS3 könnte ich auch unterstützung anbieten


[Beitrag von Ti_N0 am 12. Sep 2014, 14:22 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4520 erstellt: 12. Sep 2014, 21:35
Danke, spiele aber auf der PS4.
Habe nun 5 Minuten reingeschnuppert, kann also noch nicht viel sagen.
Allerdings spiele ich auf Schwierigkeitsstufe 2, wählbar ist auch nur Stufe 1-3.
Qual und die Stufe davor sind ausgegraut.
Habe mich erstmal für den Kreuzritter entschieden.
Die Aktivierung der Schulterplatte und des Ringes hat problemlos geklappt...

MfG
Ti_N0
Inventar
#4521 erstellt: 15. Sep 2014, 13:41
Den hatte ich mit RoS auch direkt gewählt. Ohne irgendwelche Powerups durch andere Charaktere oder dergleichen fand ich Meister mit dem Kreuzritter ziemlich gut spielbar ab ca. lvl 10 davor die stufe drunter. War noch nicht frustrierend sondern ging gut von der Hand, ohne ewig auf den Viehchern zu kloppen. Bis zu Mathael komplett durch ohne Rip. Der dicke hat mich dann allerdings doch einmal erwischt.

wenn du mit stufe 2 startest kannst du immer nur bis 3 hoch wechseln, sonst musst du kurz raus aus dem Spiel und direkt mit 3 starten. Bin aber nicht sicher ob das nicht erst nach einmaligem durchspielen klappt mit stufe 4 und höher, ich hatte vor langem schonmal D3 von der Videothek ein paar tage und es kurz durchgedaddelt, vielleicht war es deshalb bei mir direkt freigeschaltet.


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Sep 2014, 13:45 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4522 erstellt: 15. Sep 2014, 15:12
Ich spiele mittlerweile auf Stufe 3, habe relativ schnell gewechselt.
Höher geht es z.Zt. nicht.
Mit diesem Ring und den Schulterplatten, die man zum Start bekommt, geht das recht easy.
2x bin ich bisher gestorben, müsste nun so bei Lvl 23 sein.

Die Steuerung geht flott von der Hand, was allerdings für mich keine große Überraschung ist.
Schon Teil 1 auf der PS1 war super spielbar .

Allerdings ist es schade, dass keine BDA dem Spiel beiliegt. Ist immer eine schöne Lektüre fürs Klo .
So muss dann Google befragt werden.

"SPS" -> Schaden pro Sekunde, da soll mal einer drauf kommen .

Punkte nach einem Aufstieg kann ich nicht frei auf Stärke etc verteilen?!
Finde ich schade!

Wann steige ich denn mal in diesen anderen Levels auf (komme gerade nicht auf den Namen)?
Da kann man wohl Punkte "frei" verteilen.
Weiß jemand was ich meine?

Dann habe ich in Neu-Tristan so einen Typen (Grubenmeister?), der mich auf ein Übungsfeld oder so schickt.
Da laufe ich dann ganz alleine rum und frage mich, was das soll?

Ach so...wenn ich sterbe, gibt es imo drei Optionen.
Sofort weitermachen, am letzten Speicherpunkt laden und ???
Gibt es da Vor- oder Nachteile?
Glaube als ich sofort weiter gespielt habe, hat meine Ausrüstung 10% abgebaut?!
WO sehe ich denn den Zustand meiner Ausrüstung?
Habe zwar beim Schmied meine Ausrüstung reparieren lassen, aber trotzdem nicht den Zustand im Inventar gefunden?

Ungewohnt ist auch für mich, dass man, anders als im ersten Teil, Tränke nicht dauernd zu sich nehmen kann, sondern diese erst "abklingen" müssen.
Das hat mich das erste Leben gekostet .
Macht die Kämpfe natürlich spannender .

MfG

Edit:
Zu guter Letzt...auf JEDEN Button des Controllers liegt ja eine "Fähigkeit". Eine "normalen" Schlag mit meiner Waffe gibt es in dem Sinne nicht - sehe ich das richtig?
Auf X werfe ich "magische" Hämmer, dann hab ich auf "Viereck" glaube n Schildschlag etc.
Tasten die noch "gesperrt" sind, da passiert dann gar nichts.
Das ist mir auch noch nicht so klar geworden...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Sep 2014, 15:15 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#4523 erstellt: 15. Sep 2014, 15:35
Moin,

diese "frei verteilbaren punkte" sind Paragon-Fähigkeiten. die Spielst du Frei ab lvl 70, sodass du auch danach noch "weiterlvln" kannst.

Gleich mal noch den wichtigsten Tipp den es wohl im Spiel geben dürfte:
Schalt in den Optionen den erweiterten Modus frei, sodass du jeder Taste selbst die fähigkeiten zuweisen kannst.
Andernfalls ist jeder Taste Fix ein Fertigkeitenbaum zugewiesen. - totaler mist wenn man mich fragt.

wo du den Zustand deine Ausrüstung sehen kannst... keine Ahnung, mir ist noch nie was kaputt gegangen, da die Ausrüstung eigentlich nur beim Tod maßgeblich verschleißt (10% haltbarkeit verloren). da ich eh bei jedem Händlerbesuch oder Gang in die Stadt fix alles repariere....

Attributspunkte frei verteilen ist schon eine Herbe umstellung, allerdings wirst du feststellen dass das nicht weggefallen ist, sondern einer nichtstatischen variante gewichen ist. Anstatt die Attribute fest zu verteilen in einem Charakter-Bereich, definierst du deine Charakterattribute nun über die Ausrüstung. Spiel als Tank und setz den Schwerpunkt auf Vitalität oder nimm Ausrüstung her die Stärker auf Stärke/Geschick/Intelligenz ausgerichtet ist, je nach Primärattribut. Kleiner Wehrmutstropfen: Das ganze ist stark vereinfacht worden, es macht bspw überhaupt keinen für mich ersichtlichen Sinn, als Stärke-basierter Charakter in Intelligenz zu investieren, da hier wirklich keinerlei Boni für einen entstehen.

Das mit den Tränken ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, hat mich auch an manchen Stellen ziemlich strapaziert, bspw bei Malthael oder wenn irgendwelche richtig Bösen Kombinationen bei den Bossen die ab und zu spawnen auftauchen (diese pinken Laser sind richtig übel, wenn viele auf einen Bereich konzentriert sind).

Aber ich finde es eigentlich Besser als vorher. Wenn ich dran denke was man nur mit Vollen Regenerationstränken in D2 alles überlegt und geschafft hat, wo in D3 einem mächtig in den Hintern getreten würde... Ich mags wenn es nicht so einfach ist. Davon ab kann man das gut kompensieren durch Life-Reg und Leben bei Treffer.
mr.niceguy1979
Inventar
#4524 erstellt: 15. Sep 2014, 15:38
Vielen Dank für deine Antworten.
Paragon, genau so heißen die Dinger.
Uff, ab Lvl 70 .
Naja, viel habe ich noch nicht gespielt und bein ja schon bei > 20 LvL.


Ti_N0 (Beitrag #4523) schrieb:

Gleich mal noch den wichtigsten Tipp den es wohl im Spiel geben dürfte:
Schalt in den Optionen den erweiterten Modus frei, sodass du jeder Taste selbst die fähigkeiten zuweisen kannst.
Andernfalls ist jeder Taste Fix ein Fertigkeitenbaum zugewiesen. - totaler mist wenn man mich fragt.


Das werde ich mir bei der nächsten Session mal anschauen.
Hoffentlich kann ich das noch ändern, denn es IST totaler MIST - ja
Danke nochmals für den Hinweis!
Hattest du denn auf einem Button auch einen "normalen" Schlag gelegt?

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Sep 2014, 15:40 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#4525 erstellt: 15. Sep 2014, 16:04
nein, macht im D3 universum auch nicht wirklich sinn, zumindest bei den Charakteren die ich bisher gespielt hatte.
Beim Kreuzritter jedenfalls nicht, da du mit deinen Primärangriffen deinen Zorn Aufbaust, den du für die Fertigkeiten benötigst. Sprich dein Angriff generiert Mana/Energie/Ausdauer anstatt es/sie zu verbrauchen. würdest du normal zuschlagen, anstatt diese zu nutzen wäre das reinste verschwendung, da du weniger schaden verursachst und auch noch weniger fähigkeiten nutzen kannst.

LVL70 geht übrigens wirklich schnell, ich hab das Hauptspiel durchgespielt ohne viel nebenrum zu questen oder zu farmen, ein paar der Missionen die man im Anschluss bekommt (im Prinzip nur nochmal das gleiche in anderem Gewand bei der Questformulierung und etwas schwerer) und 2-3 von den Nephalem-portalen und ich war LvL 70. vielleciht 25h spielzeit (auf Meister/Qual 1)


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Sep 2014, 16:16 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4526 erstellt: 15. Sep 2014, 16:11
Alles klar, danke.
So ist es bei mir auch angekommen, finde ich trotzdem ungewohnt und ein bissl schade.
Ist dann ja im Prinzip egal, was für eine Waffe ich habe?!
Oder ist der Schadenswert von Fähigkeiten/Primärangriffen trotzdem davon abhängig?

MfG
Ti_N0
Inventar
#4527 erstellt: 15. Sep 2014, 16:46
Manche Fähigkeiten sind nur mit Speziellen Waffen möglich, bei Kreuzrittern hängt das aber meist, wenn nicht immer mit dem Schild zusammen.
Was du natürlich in deiner Wahl der Waffe nicht außer acht lassen solltest neben dem Schaden pro Sekunde ist insbesondere die Angriffsgeschwindigkeit.
Eine Waffe mit 2000 SpS mag je nach stufe ganz nett sein, aber eine Waffe mit 1900 SpS die aber mit 1,5 angriffen pro Sekunde statt 1 Angriff pro Sekunde tätig wird, generiert 50% mehr Zorn, was sich dann in einer größeren Verfügbarkeit von Fertigkeiten bemerkbar macht - bspw dem Schildstoß, der später ~ 1000% schaden verursacht pro schlag. Ich bin immer eher ein Fan von Vielen Schnellen angriffen als von wenigen Starken. Hat auch den vorteil das Overpower-Schaden (1000 schaden richtest du an, der gegner hat aber nur noch 100 -> 900 schaden gehn ins leere) nicht derart ins gewicht fällt und du sehr viel höhere regenerationsraten von Leben durch "Leben pro Treffer" bekommst - die surviveability steigt ungemein


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Sep 2014, 16:52 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4528 erstellt: 15. Sep 2014, 18:22
Das hast du sehr gut erklärt, thx :prost.



Edit:
Trotzdem noch ne Frage dazu:
Sitze nun vor der PS4. Super, dass ich nun alles frei belegen kann.
Die Primärangriffe laden meinen Zorn auf.
Sind diese Angriffe denn abhängig von meiner Waffe, was also Schaden und Zorn bzw. Angriffe pro Sekunde angeht? Sprich "Bestrafung", "Schlitzen" etc.?
Und die Sekundärangriffe sind unabhängig von meiner Waffe?
So ganz blicke ich da noch nicht durch.
Kann ich also den Primärangriff "Gerechtigkeit" (dieser Hammerwurf) schneller verwenden, meine meine Hauptwaffe "schneller" ist?
Und der Hammerwurf macht mehr Schaden, wenn meine Waffe mehr SPS macht?
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus ?!


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Sep 2014, 18:36 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#4529 erstellt: 15. Sep 2014, 20:31
Also Grundsätzlich gibt es nur einen Schadenswert. Wenn du in den Optionen noch freischaltest, dass du die schadenswerte der fähigkeiten auch angezeigt bekommst, siehst du dass diese immer einen Prozentwert angeben. Dieser geht immer von deinem "Schaden" aus.

Den kannst du in deinen Charakterdetails erfahren und wird durch ein Zusammenspiel von deinem Waffenschaden und deinem Primärattribut gebildet.
Sprich:
Schaden = Waffenschaden * (1 + Primärattribut/100)

Das ist mal die Basisformel.

Der Schaden Pro Sekunde ist für die Information Welchen Schaden du mit "einem" Hammerwurf anrichtest eigentlich recht unbrauchbar. Es gibt dir eher einen durchschnittswert an wie viel schaden du bei 1000 Würfen im Durchschnitt anrichten würdest. Da laufen auch noch Werte wie Critical Hit Chance, Critical Hit Damage, Attackspeed etc. Davon abgesehen werden Faktoren die den Schaden beeinflussen, aber nicht von der Waffe stammen, anders verrechnet.

Wenn du wissen willst wie viel Schaden dein einzelner Angriff macht, wäre die Formel in etwa so zu stellen:
Waffenschaden * (1 + Primärattribut/100) * Fähigkeitenmultiplikator.

richtig kolpiziert wird es wenn du noch sekundäre Schadenseffekte oder situationelle Effekte einbeziehen magst, bspw Flächenschaden der von der Fertigkeit stammt. Der Kreuzritter hat hier bspw diesen Kettenangriff der mehrfach springt und gebietsschaden verursacht. Stehen die Gegner eng bei einander, macht dieser Angriff richtig guten schaden, greifst du allerdings einen einzelnen Feind an, sind nahezu alle anderen Angriffe stärker.

Für viele Angriffe des Kreuzritters ist die Angriffsgeschwindigkeit auch der Cooldown. Besonders deutlich bemerkbar macht sich das bei den gesegneten Hammern die um dich rum fliegen. Bei hohen angriffsfrequenzen kannst du sehr viel mehr von diesen auf einmal rausjagen, Dazu noch den Modifikator mit den Blitzen oder der die Hammer bei Feindkontakt einen weiteren erzeugen lässt und du hast Spaß

Falls du noch mehr fragen hast kannst du mich auch gern per PM anschreiben, bevor wir den anderen das Thema zu sehr ausleihern ^^.


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Sep 2014, 20:32 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4530 erstellt: 15. Sep 2014, 20:45
Werde ich bei Bedarf machen :prost.
Nochmals danke...
MfG
puma_87
Hat sich gelöscht
#4531 erstellt: 26. Sep 2014, 15:25
Hallo, ich spiele gerade den ersten Teil von " S.T.A.L.K.E.R. " auf dem PC , ich weiß etwas älter und angestaubt , aber einfach nur genial !!
CWM
Inventar
#4532 erstellt: 26. Sep 2014, 16:16

puma_87 (Beitrag #4531) schrieb:
...ich spiele gerade den ersten Teil von " S.T.A.L.K.E.R. " auf dem PC , ich weiß etwas älter...


Na ja, sooo lang ist 2007 ja nun auch nicht her. Ich bin mit dem Spiel damals nicht so richtig warm geworden, aber das steht immer noch auf meiner Liste mit Games die noch mal eine Chance bekommen sollten.

Wenn ich an Metro Redux Gefallen finde, werde ich auch Stalker wieder versuchen.


[Beitrag von CWM am 26. Sep 2014, 16:23 bearbeitet]
puma_87
Hat sich gelöscht
#4533 erstellt: 26. Sep 2014, 16:22
Hallo CWM , versuchs mal die " S.T.A.L.K.E.R. " Reihe hat eine unbeschreibliche Atmosphäre und fesselt unheimlich
CWM
Inventar
#4534 erstellt: 28. Sep 2014, 02:04

puma_87 (Beitrag #4533) schrieb:
...eine unbeschreibliche Atmosphäre und fesselt unheimlich ...



Das trifft für mich momentan auch auf dieses Spiel zu:

The Vanishing of Ethan Carter

Die Grafik sieht im Spiel noch viel viel besser aus als im Video, das durch Kompressionsverluste nicht an die Echtzeitgrafik herankommt.

Wirklich totaler Wahnsinn, jeder Grashalm, jede einzelne Tannennadel wirkt fotorealistisch zum Anfassen. Bemerkenswert: auf meinem 2 Jahre alten PC wurden alle Grafikeinstellungen auf Maximum vorgeschlagen, und läuft absolut flüssig. Damals war der PC etwa Gaming Oberklasse, heute vlt. noch gehobene Mittelklasse. Mit anderen Worten: die Systemanforderungen sind trotz Mördergrafik moderat.

Zum Spiel:

Im weitesten Sinn ein Adventure. (Bisher) keine Action, aber das macht gar nichts. Man läuft in der riesigen, frei begehbaren Welt herum, die ich als kanadische Waldlandschaft beschreiben würde. Zu 90 % bestaunt man die phantastische Grafik, was auch nicht langweilig wird, es ist quasi wie ein meditativer Spaziergang. Gelegentlich entdeckt man Klickspots, die Teile einer Mystery Geschichte aufdecken, kombiníert Rätsel, liest Notizen, etc.

Es gibt keine Karte, kein Journal, kein Inventar, keine Weghinweise, keine Direkt-Hilfe, man ist auf sich allein gestellt. Ich weiß nicht mal, wen ich da spiele. Ein sehr meditatives Erlebnis, etwa wie bei "Esther", "Journey" usw.

Trotzdem fesslet mich das Spiel ungemein. Wenige, aber hervorragende Musik, und manchmal spricht eine Stimme aus dem off etwas zur Story.

Menü, Untertitel und Texte in Deutsch, Gesprochenes in Englisch.

Die Story handelt wohl um Ritual, Thrill, Mord, usw. Das Spielerlebnis würde ich etwa mit Alan Wake, "Murder Soul Suspect", "Amnesia" oder so vergleichen, nur ohne Action (bisher), aber trotzdem ungemein atmosphärisch und spannend. Ich bin jetzt in der Mine, mal schauen was noch kommt.

Das Game lohnt sich allein wegen der unbeschreiblich tollen Grafik, die lt. Amazon Rezensionen auch auf betagten Rechnern noch sehr gut aussíeht.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: das ist die beste Echtzeitgrafik, die ich bisher gesehen habe. Das wäre auch definitiv einer PS4 oder XBone würdig, ist bisher aber nur für PC (Steam) erhältlich, kostet erschwingliche 19,- Euro.


Ethan Carter bei Steam
Horvath
Gesperrt
#4535 erstellt: 28. Sep 2014, 08:35
Fotorelistisch ? Geh in nen wald.Das dauert noch ewig.
CWM
Inventar
#4536 erstellt: 28. Sep 2014, 14:31
Leere Worte, solange Du das Spiel nicht selbst auf hohen Einstellungen gespielt hast.

Info für seriöse Gamer:
Das Spiel scheint leider kurz zu sein, ich befürchte ich bin nach nur zwei Abenden kurz vor der Endsequenz. Spaß hat es trotzdem gemacht, mehr als so manches Game mit Riesenumfang. Wenn man erstmal die grundsätzliche Rätselmechanik geblickt hat, (durch Spurensuche Tatrückblenden auslösen), geht es relativ easy.

Übrigens gibt es keine statischen HUDs o.ä., aber Gamepad Unterstützung. Dadurch konnte ich wunderbar auf dem 65" Plasma im Wohnzimmer zocken, was das Grafikerlebnis nochmals steigert.



[Beitrag von CWM am 29. Sep 2014, 09:33 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4537 erstellt: 29. Sep 2014, 12:16
Wie befürchtet, war ich tatsächlich nach zwei Abenden mit "Vanishing of Ethan Carter" durch. Schade, denn es war wirklich gut.

In der Hoffnung auf ein ähnliches Erlebnis habe ich mich an "Dear Esther" gesetzt. Das kommt aber nach meiner Meinung nicht mal Ansatzweise heran. Die Grafik sowieso nicht, aber auch spielerisch tut sich absolut nichts. Man läuft einfach nur einen vorgegebenen Weg ab, kann nichts klicken, auslösen, sammeln oder sonst was, es gibt rein gar nichts zu tun außer zu gehen. Laufen ist nicht möglich, nur sehr langsames gehen, eine Küsteninsel bis zum Leuchtturm, das war es. Das Einzige, was gelegentlich zwischendurch passiert: eine Stimme aus dem Off trägt Teile der Story vor, jedoch ohne deutsche UT oder Übersetzung. Die "Wanderung" dauert maximal 90 Minuten, ich konnte kaum glauben wie kurz das "Spiel" ist. Es gibt nicht mal einen Abspann, nur einen schwarzen Bildschirm. Einige Leute titulieren "Esther" gar als Meisterwerk, mir erschließt sich die Faszination daran einfach nicht.
CWM
Inventar
#4538 erstellt: 02. Okt 2014, 16:29
Mittlerweile gibt es Testberichte zu Ethan Carter.

Übrigens: nicht nur ich benutze im Zusammenhang mit der Grafik dieses Spiels die Umschreibung: "...wirkt Fotorealistisch..."

Fotorealistisch dank Photogrammetrie



Ich habs ja leider schon durch, und versuche mich momentan an Fantasy Life für den 3Ds.

knallfix
Stammgast
#4539 erstellt: 10. Okt 2014, 21:16
Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte

Alien: Isolation


[Beitrag von knallfix am 10. Okt 2014, 21:23 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#4540 erstellt: 11. Okt 2014, 09:23
und, hast du es überlebt?
knallfix
Stammgast
#4541 erstellt: 11. Okt 2014, 18:37
Die Situation ja, aber es hat mich auch schon aus den Spinden rausgezerrt oder hab die Luft zu lange angehalten
CWM
Inventar
#4542 erstellt: 12. Okt 2014, 17:12
Styx: Master of Shadows

Ein Stealth / Schleichspiel ganz nach meinem Geschmack. Meucheln in düsterer Steampunk Atmosphäre. Sehr vergleichbar mit Dishonored oder Thief.

Volle Gamepadunterstützung auf PC, derzeit reduziert bei Steam.

Der Test auf 4players entspricht auch meiner Einschätzung.
MicGeb
Ist häufiger hier
#4543 erstellt: 21. Okt 2014, 13:13
Bin gerade wieder in FIFA hängen geblieben..

Wären da nicht die wirklich extrem vielen Bugs die teilweise schon seit Jahren existieren und jedem Fifa wieder drin sind. Es ist teilweise echt zum

Mal eine Frage an euch falls hier noch jemand spielt? Kann es sein das die 15er Version noch viel extremer RNG ist als früher ?
Ich mache teilweise spiele mit 20 zu 1 Torschuss und verliere dann 0:1.

so Long..
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4544 erstellt: 21. Okt 2014, 16:15

MicGeb (Beitrag #4543) schrieb:
Ich mache teilweise spiele mit 20 zu 1 Torschuss und verliere dann 0:1.


Wenn du dabei Borussia Dortmund oder die deutsche Nationalmannschaft ausgewählt hast, ist das im Moment leider ein durchaus realistisches Ergebnis...
mr.niceguy1979
Inventar
#4545 erstellt: 22. Okt 2014, 07:30
Auf FIFA habe ich leider seit mehreren Jahren eine "Hass-Kappe" .
Das hat dazu geführt, dass ich nun erstmals seit '94 (?!, so ungefähr) mir FIFA nicht holen werden.
So lange EA es nicht hinbekommt die immer wieder selben Bugs mal anzupacken und aus der Lizenz, die sie LEIDER alleine haben, etwas Gutes zu schustern, werden die kein Geld mehr von mir sehen.
Seit 2 Jahren habe ich mich über FIFA mehr aufgeregt als gefreut.
Es ist zu einer Geldmaschine verkommen, ohne Hingabe Jahr für Jahr aufgewärmt.
Und jeder den ich kenne, sieht/geht es ähnlich .
Imo ging es seit Einführung der Impact-Engine bergab.
Auch eine Frechheit, was da damals EA auf den Markt geworfen hat, als diese Engine erstmals eingeführt wurde .
Trotzdem kauft man Jahr für Jahr FIFA und EA hat so einfach keinen Grund etwas zu ändern.
Deswegen werde ich FIFA einfach nicht mehr kaufen, auch wenn es echt schade ist.
Die Demo von PES gefällt mir grds auch besser, allerdings fehlt einfach viel Flair, wenn die Lizenzen fehlen.

Dafür habe ich nun genug Zeit, andere Spiele zu zocken.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 22. Okt 2014, 07:31 bearbeitet]
MicGeb
Ist häufiger hier
#4546 erstellt: 22. Okt 2014, 11:02
Ach das denke ich mir ja auch jedes Jahr .. aber kanns dann am Ende trotzdem einfach nicht sein lassen.
Gehört irgendwie dazu.. vor der Konferenz Samstags mit Kumpel die Spiele "vorzuspielen".

Aber im Prinzip hast du 100% recht.. was EA abliefert ist teilweise einfach nur frech ..

so Long..
DonPaddo
Inventar
#4547 erstellt: 22. Okt 2014, 11:30
Ist so wie mit dem Rauchen. Man weiß, dass es schädlich ist und trotzdem macht man's

Fifa ist so eine Hassliebe

Leg mir ein harten Egoshooter hin und lass mich damit einen ganzen Tag spielen. Ich gehe dann raus und pflücke in Ruhe Blumen.
2 Stunden Fifa im Internet und ich sprenge danach den verf*** Garten in die Luft! Kack Blumen daaaa!
mr.niceguy1979
Inventar
#4548 erstellt: 22. Okt 2014, 13:06
Dann passt das ja, habe vor knapp 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört .

Das mit dem Aufregen kenne ich nur zu gut, selbst meiner Frau ist aufgefallen, dass ich da oft schlechte Laune bekomme .
Aber EA kann ich verstehen.
So lange "wir" denen das Geld für FIFA in den Rachen werfen, so lange werden die nichts ändern (müssen).
Von mir gibt es dieses Jahr keine 60 EUR.
Fürs Ultimate Team habe ich auch mtl. 10 EUR ausgegeben.
Ich würde mir wünschen, dass "wir" EA da mal abstrafen, aber das wird leider nicht passieren.
Sei es drum, mir fehlt FIFA nicht mehr.

Heute Abend kommt Alien Isolation ins Laufwerk - hat mir mein Frauchen geschenkt *freu* .
Soll ja recht gruselig sein .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 22. Okt 2014, 15:55 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4549 erstellt: 23. Okt 2014, 07:20
So, Alien Isolation:

HAMMER - bisher.

Das Spiel verdient es einfach gespielt zu werden .
Es ist endlich eins dieser Spiele, wo man die Hingabe der Entwickler erkennen kann.
Das Spiel hat so viele Details, eine so dichte Atmosphäre, das man förmlich in das Spiel eintauchen kann.
Licht aus, Surround an und einfach wirken lassen.
Der Sound ist ebenfalls 1a, tut sein Übriges zur tollen Atmosphäre.
Das Spiel will und muss ruhig gespielt werden, man sollte sich Zeit nehmen, erst so erkennt man auch die vielen Details.
Wer die Filme nicht kennt, hätte nun die Gelegenheit diese Lücke zu schließen.
Es ist ein toller Kontrast zu den ganzen schnellen und actionlastigen Spielen .
Ich hoffe, dass dieses Spiel kein Flop wird und sich gut verkaufen lässt .
Finanziell muss so ein "mutiges" Spiel einfach gewürdigt werden.
Es schwimmt gegen den Strom, hebt sich von der Mainstream-Masse ab und ist mal etwas erfrischend anderes.
Es wäre sehr schade, wenn sich das nicht auszahlen würde und solche Spiele langsam aussterben.

Die Grafik/ die Technik hat 2 Seiten.
Tolle Licht-/Schatteneffekte, Nebel bzw Gas wabern durch die Gänge...die Umgebung sieht schon toll aus.
Die Gesichter der Protagonisten wirken aber stellenwiese künstlich.
Schweiß perlt von der Stirn, das sieht schon gut aus, es könnte aber dezenter eingesetzt werden.
Ebenso sprühen praktisch überall Funken aus den kaputten Kabeln, das ist schon fast zu viel und nicht ganz glaubwürdig.
Habe mich mehr als 1x gefragt, ob de jemand mit einem Seitenschneider/Bolzenschneider und einem Zollstock alle 2 Meter einen Schnitt gemacht hat ?!
Die Filmsequenzen ruckeln hin und wieder, die Animationen sind etwas steif, aber alles im Rahmen.

Wie fair/unfair das Spiel, Alien und die Gegner sind, kann ich noch nicht abschließend beurteilen und folgt später.
Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass es gerne ein wenig unfair sein darf.
So ist das Alien halt und manchmal gehört zum Überleben einfach Glück dazu .

MfG
Robbey
Ist häufiger hier
#4550 erstellt: 27. Okt 2014, 13:09
Habe von meinem Bruder jetzt GTA 5 ausgeliehen. Gefällt mir bisher super! Und das, obwohl mich Teil 4 irgendwie durchweg gelangweilt hat. (dabei ists ja eigentlich schon dasselbe). Jedenfalls machts mir Spaß, vor allem weil es auch mal cool inszeniert ist.
Allzu weit bin ich aber noch nicht. Habe jetzt gerade den 3. Charakter.
Kalle_1980
Inventar
#4551 erstellt: 27. Okt 2014, 18:51
hat mal jemand das neue hitman gezockt ? bin am grübeln zu kaufen.
CWM
Inventar
#4552 erstellt: 27. Okt 2014, 20:55

mr.niceguy1979 (Beitrag #4549) schrieb:
So, Alien Isolation:

Wie fair/unfair das Spiel, Alien und die Gegner sind, kann ich noch nicht abschließend beurteilen und folgt später.



Netter Bericht, im Prinzip interessiert mich das Spiel, ich liebte seinerzeit das Alien Game auf der Jaguar Konsole wegen seiner Atmosphäre.

Aber alles hängt davon ab, wie unfair / schwer das Spiel ist. So lange man alternative Wege hat, dem ständigen Bildschirmtod zu entgehen, habe ich nichts gegen Herausforderungen.

Bestes Beispiel: das bereits oben von mir erwähnte "Styx: Master of Shadows". Ständiges Speichern / Laden ist hier unabdingbar. Aber wenn die Figur dort stirbt, dann gibt es immer einen anderen Weg, die Gegner zum umgehen, in eine Falle zu locken oder alternative Routen.

Ich liebe solche Schleichspiele wie Thief, Dishonored oder Styx. Geht A.I. denn in eine ähnliche Richtung?

Apropos Styx: das Spiel recycelt zwar fast alle Levels durch Doppelbesuche, hat aber einen echt großen Gesamtumfang. Nach 25 Stunden habe ich gerade mal 50% geschafft laut Speicherbildschirm.


mr.niceguy1979
Inventar
#4553 erstellt: 28. Okt 2014, 09:48
Moin,

hat mal jemand das neue hitman gezockt ?

Es gibt ein neues Hitman?
Falls du das "letzte" Hitman-Spiel meinst, Absolution, so habe ich im Freundeskreis Gutes gehört, so weit ich mich erinnern kann.
Die Bewertungen bei Amazon sind ja auch nicht schlecht.
Ich selber habe es nicht gespielt.
Ende Oktober kommt wohl das "Ultimate Stealth Triple Pack - Thief, Hitman: Absolution, Deus Ex: Human Revolution", falls du die anderen Spiele noch nicht gespielt hast und sie dich interessieren.

Zum Thema Alien isolation:

Leider fehlte mir bisher die Zeit, mir ein abschließendes Urteil zu erlauben.
Dann melde ich mich hier nochmals.
Aber bisher kann man festhalten, dass das Spiel in meinem Augen ein Spiel der alten Schule ist.
Es ist nicht immer 100%ig klar, wie man wo hin kommt. Auch muss man immer schön die Augen offen halten, damit man keine wichtigen Gegenstände übersieht. Und mit wichtig meine ich, man benötigt sie, um im Spiel weiter voran zu kommen.
Und wenn wenn dabei den Atem des Aliens im Nacken spührt, zerrt das schon am Nervenkostüm .
Habe bereits 2x im Netz die Lösung/den Weg gesucht, weil ich etwas übersehen habe bzw nicht genau wusste was/wie jetzt .
Das liegt zum einen daran, dass man/ich von der Spieleindustrie verweichlicht wurde , zum anderen daran, dass mir immer mehr die Zeit für mein liebstes Hobby fehlt und andere Dinge in den Vordergrund gekommen sind.
Nötig wäre das sichelrich nicht - das Spielt ist bisher hart, aber fair.

Zum Alien direkt:
Die KI hat Schwächen, das kann ich schon sagen.
Ich glaube auch, meine erste Begegnung mit dem Alien war so nicht geplant, ist es mir nämlich begegnet, bevor es seinen ersten großen Auftritt hatte.
Dieser war echt toll in Szene gesetzt.
Alternative Wege gibt es wohl nicht immer, das glaube ich nicht.
Wenn du von A nach B musst, gibt es nicht (immer) mehrere Wege.
Das Spiel lebt ja auch davon, dass du ständig Angst haben musst den Löffel abzugeben.
Ich bin bisher 2x gestorben.
Im Prinzip ist alles in der Raumstation feindselig.
Gepaart mit der Geräuschkulisse habe ich selten so ein beklemmendes Spiel "erlebt".
Ich schleiche relativ viel und ich glaube, dass das Spiel genau so gespielt werden muss.
In aller Regel habe ich dann das Alien / Gegner vorher gehört und konnte einem Konflikt, den Bildschrimtod vermeiden.
Ich kenne zwar die Filme, aber weiß aber nicht, ob das Alien im klassischen Sinne "sehen" kann.
Im Spiel kommt es mir bisher so vor, dass es dich nur hören oder wittern kann. DAS reicht auch .
Wenn man unter einem Tisch kauert und das Alien um diesen herum stampft, dann hat das schon was episches .
Hat es dich aber erstmal entdeckt, ist Schicht im Schacht - keine Chance.
Ich sehe das ganze auch sportlich, denn man braucht wohl auch einfach hin und wieder Glück, wenn man überleben möchte. Das gehört sicherlich auch dazu. So weit das in diesem Szenario überhaupt möglich ist, kann man da wohl von einem Stück Realismus sprechen. Das Alien geht seine "Routen" ab, ist ein Beutetier, und manchmal hast du dann halt einfach Pech, wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist .
Speicherpunkte sind bisher fair gesetzt.
Man kann das Alien auch ablenken, eine Leuchtfakel z.B. in einen Raum werfen, damit man dann vorbei schleichen kann.

Ein abschließendes Urteil kommt später.
Es steht und fällt in der Tat mit dem Alien.
Bisher läuft das alles weitestgehend fair ab - spiele auf leicht, aus Respekt .

Vorläufige 8/10, als Alienfan vorläufige 10/10.
So, ist viel mehr Text geworden als ich wollte - aber das Spiel hat es bisher einfach verdient .

MfG

Edit:
Hier ist ein treffender Bericht zum Spiel. Zwar älter, aber beschreibt das Spiel(gefühl) recht gut.
Allerdings finde ich es bisher noch nicht sooo hart.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 28. Okt 2014, 10:40 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#4554 erstellt: 28. Okt 2014, 12:50
Alien Isolation ist ein langsames Spiel.
Wer sich darauf einlassen kann, wird eines der imo faszinierendsten und spannendsten Spiele der letzten Jahre erleben.
Das war denke ich mal auch das Problem bei sehr vielen "professionellen" Reviews. Schnell durch und weiter zum nächsten Spiel, gerade jetzt vor Weihnachten, wo alles auf einmal kommt.
David Hain, ex Giga sagt zb, dass er richtig froh darüber ist, das Spiel nicht als Spieleredakteur spielen zu müssen.
https://www.youtube....&v=qwgmUB8QQSY#t=356

Schaut man sich zb das Video von Gamestar an,
https://www.youtube.com/watch?v=AKVDEM4oCHk
"man müsse sich Stück für Stück dran gewöhnen, es nicht wie einen Shooter anzugehen" da kann man einen Test doch schon gar nicht mehr ernst nehmen.

Man kann eben nicht schnell durch rennen, dann wird das Alien zu einem vermeintlich unfairen Gegner.
Es ist aber möglich, dass Alien verzweifend über und unter einem durch Schächte kriechen zu lassen, während es versucht den Spieler zu finden.
Ab und an kommt es mal raus, schaut sich um, verschwindet wieder in die Schächte, findet mich nicht weil ich leise bin.
Auch kritisiert wurde häufiger, dass es keine sonst gebräuchlichen Sichtkegel für die menschlichen oder künstlichen Gegner gibt, braucht man nicht.
Spielt man vorsichtig, hat man aber keine Probleme damit. Außerdem bewegen die sich Genregemäß auf festen Pfaden.
Es ist das erste große Spiel seit langer Zeit, dass fast komplett auf das sonst übliche Händchen halten in AAA Spielen scheisst und gerade deswegen so gut ist.
Und der Sound, das Design, die Beleuchtung
Ganz großes Alien Kino
Wer Aliens möchte, muss halt Deadspace spielen

Eins der imo besten Reviews, von Gamesradar
https://www.youtube.com/watch?v=TmhLmWT6kYY


[Beitrag von knallfix am 28. Okt 2014, 12:55 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4555 erstellt: 28. Okt 2014, 13:25
So wie "knallfix" es beschreibt, klingt es wie ein typisches Stealth / Schleichspiel, nur ohne das übliche "Gegner von hinten leise ausschalten und Leiche verstecken" Prinzip.

Verstehe ich das richtig?

Ziel ist es hauptsächlich, leise und unauffällig von A nach B zu schleichen, und dabei einige Items zu finden? Nur ohne Genretypisches "Feind von hinten töten"?
mr.niceguy1979
Inventar
#4556 erstellt: 28. Okt 2014, 14:23
Es ist definitiv kein Action-Spiel.
Wenn man es in eine Schublade packen möchte, dann in die des Stealth- / Schleichspiels, ja.

Du versuchst zu überleben und von der Raumstation zu kommen. Wenn das Alien dich hört und orten kann, bist du tot. Leises Vorgehen ist das einzig Zielführende.
Die restlichen Feinde sind in aller Regel stärker (Androide), oder treten in Gruppen auf, oder beides .
Deswegen, und weil es Lärm macht, ist vorsichtiges Vortasten immer die bessere Lösung.
Und wirst du mal entdeckt, ist fliehen meistens die klügere Lösung.
Man spielt halt eine "normale" Frau.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 28. Okt 2014, 14:34 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#4557 erstellt: 29. Okt 2014, 02:04
Sobald man den Flammenwerfer bekommt, kann man das Vieh allerdings ärgern
Bis zu dem Zeitpunkt gilt aber, sieht es mich, bin ich Tod.
Ab dann, sieht es mich, brutzel ich
Munition ist allerdings recht rar und nicht gesehen werden immer noch vorteilhafter.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4558 erstellt: 29. Okt 2014, 02:34

knallfix (Beitrag #4557) schrieb:
Ab dann, sieht es mich, brutzel ich :)

LOL
knallfix
Stammgast
#4559 erstellt: 30. Okt 2014, 01:51
Hab es jetzt durch.

Eigentlich interessieren mich Horror oder Gruselspiele nicht wirklich. Glaub, hab noch nicht mal irgendein Resident Evil gespielt
Aber der Alien Trip war für mich einfach nur großartig.
Die Faszination hielt von der ersten bis zur letzten Sekunde.

2014-10-17_00001
mr.niceguy1979
Inventar
#4560 erstellt: 30. Okt 2014, 09:05
Gestern auch weiter gezockt, gleich mal den Löffel abgegeben .
Aber nur 1x und ich habe wieder ein gutes Stück "geschafft" .
Bisher sind die Speicherpunkte absolut fair, hoffe das bleibt so.

Gestern mal Lords of the Fallen bestellt, müsste heute eintrudeln .
Ich hatte mir diese Generation eigentlich vorgenommen, man wird ja älter, immer erst 1 Spiel zu beenden, bevor ich mir ein neues Spiel kaufe .
Nicht geklappt .

Hoffe LotF trifft ebenso meinen Nerv wie AI .

Diablo habe ich auch noch nicht beendet, ist aber auch nicht so gut wie damals Teil 1.
Teil 2 habe ich nie gespielt.
Was komplett bei Diablo fehlt, ist die Motivation Gold zu sammeln bzw zu sparen, weil ich bisher (bin kurz vor dem Ende, Lv i-was kurz vor 70) sehr selten (zu) mächtige Waffen finde. "Zu" mächtig im Vergleich zu dem was man sonst so findet oder kaufen kann.
Man findet im Prinzip nur Schrott, wenn auch meist für seinen Charakter und kann halt auch nichts Brauchbares kaufen. Und nach 2-3 Stunden findet man dann die nächste Waffe/die nächste Rüstung.
Der ganz große Suchtfaktor hat sich bei mir so nie eingestellt.
Da gefiel mir Teil 1, Baldurs Gate und Champions of Norrath wesentlich besser.

Wer kann denn was zu The Evil within aus eigener Erfahrung sagen?
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Okt 2014, 09:07 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4561 erstellt: 30. Okt 2014, 11:47

mr.niceguy1979 (Beitrag #4560) schrieb:


Ich hatte mir diese Generation eigentlich vorgenommen, man wird ja älter, immer erst 1 Spiel zu beenden, bevor ich mir ein neues Spiel kaufe .
Nicht geklappt .


Geht mir seit 1985 so. Nie geklappt, zu wenig Zeit.


mr.niceguy1979 (Beitrag #4560) schrieb:

Wer kann denn was zu The Evil within aus eigener Erfahrung sagen?


Liegt hier ungespielt seit Erscheinen. Grund: s.o. und entsprechender Vorsatz mit "Styx".

E.W. kommt aber als Nächstes dran. Oder etwa doch Alien???..............




Horvath
Gesperrt
#4562 erstellt: 30. Okt 2014, 11:59
Evil within super atmo, mit persönlich zu wenig gruse ABER fpr einige bestimmt genug Spielmechanik gefällt mir mehrere Möglichkeiten,Herangehensweise.Man wird nicht bei der Hand genommen selber map erkunden wos lang geht(no minimap).Sehr brutales spiel, bin grad kapitel 10 bei gute 9 stunden Spielzeit bei 15 Kap. Gesamt. Es ist auch nicht das einfachste game und man braucht teilweise grips wie hmm dem tun schüsse nichts wie sonst
mr.niceguy1979
Inventar
#4563 erstellt: 30. Okt 2014, 14:19
Es scheint ja wieder "Mode" zu werden, Spiele etwas anspruchsvoller zu machen .
Wenn TEW dich auch nicht "an die Hand nimmt, hätten wir mit AI und LotF bereits 3 der aktuell erschienen Spiele, die diesen Weg gehen.
Mir gefällts, so lange der Schwierigkeitsgrad nicht zu frustierend ist.

P.T. hat mich auch richtig umgehauen, wusste gar nichts, was das für eine Demo ist .
Seit dem bin ich auf Silent Hill extrem gespannt .

@CWM

Die Mischung aus Zeitmangel und Sammel- und Jägertrieb hat bei mir zum ersten Mal bei der letzten Generation zu einem extremen Ungleichgewicht von vorhandenen und beendeten Spielen geführt.
Das war schon Wahnsinn - was man da für Geld in die Tonne gekloppt hat, darüber darf man sich gar keine Gedanken machen...und die GöGa noch viel weniger .
Ein bissl ruhiger war mein Vorsatz für diese Generation .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Okt 2014, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326